Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 11.05.2021

Einfach nur wunderschönc!

(Spoiler können enthalten sein!)

(Spoiler können enthalten sein!)
Teagan und Parker sind mir sehr sympathisch. Als die beiden sich zum ersten Mal „kennengelernt“ haben (Im stream), hatte ich dieselbe Reaktion wie Teagan, einfach weil ich so mit gefiebert hab und das von Anfang an. Deren Liebesgeschichte, finde ich einfach so schön. Da ich selbst gerne spiele und gaming livestreams schaue, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Es ist angenehm und verständlich geschrieben. Vor allem bei den ganzen Spielen, die wurden alle sehr gut erklärt. Die Playlist habe ich beim Lesen ein paar Mal gehört und finde sie gut ausgewählt . Die Familiären Probleme von Teagan, habe ich so mitgefühlt, dass ich selbst an einigen Stellen wütend wurde. Bei Parker fand ich es interessant, da ich zuvor nur wenig über dieses Thema gelesen hatte. Die WG im Allgemeinen, fand ich sehr sympathisch. Ich glaube, da wird es nie langweilig XD. Zum Ende hin kam noch etwas Drama mit ins Spiel, was ich zwar gut fand, aber ich finde, dass das Thema zu kurz gekommen war. Plötzlich war es weg und kam auch nicht wieder. Teagan und Parker würde ich echt gerne kennenlernen wollen . Das Buch verdient seine 5 Sterne.
Es war so großartig dieses Buch zu lesen, außerdem gehört es zu meinen Lesehighlights 2020. Also sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Überraschend

Ich war mehr als überrascht, dass mich das überhaupt interessiert!

Ich war mehr als überrascht, dass mich das überhaupt interessiert!

Zum Inhalt: Teagan liebt das streamen und verdient dabei Geld, was sie wirklich dringend benötigt! Als sie eines Abends, ohne es zu wissen, gegen den bekannten Streamer Parker spielt und gewinnt, zieht sie dessen Aufmerksamkeit auf sich. Und die beiden kommen sich immer näher, doch das kann sowohl Parker, als auch Teagan gerade überhaupt nicht gebrauchen...

Ich habe den ersten Teil gelesen und geliebt, aber hatte durch die Thematik etwas Angst, dass mich das Buch nicht interessieren könnte. Ich bin überhaupt nicht in der Welt der Streamer zuhause, aber meine Angst war völlig unbegründet.
Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und mich für diese Thematik begeistert. Die Protagonisten sind unglaublich toll und ich habe manchmal laut auflachen müssen, da es an manchen Stellen wirklich lustig war. Ich finde das Buch war sogar besser, als dessen Vorgänger und ich freue mich richtig, dass ich das Buch gekauft habe. Ich habe es mittlerweile schon öfter gelesen, weil ich es so unglaublich gut finde.
Für jeden, der in diesem Genre zuhause ist, ein absolutes MUSS!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Habe etwas mehr erwartet

Teagen Zockt nachts online auf Plattformen wo ihr eine Menge Leute zugucken können und Folgen. Hinter jedem Geist versteckt sich natürlich ein Mensch und tigen ist daher ein Mädchen mit sehr vielen Problemen die jedoch glaube ich jeder Teenager kennt. Online lernt sie Parker kennen, ein 8 Jahre älter Gamer, der ebenso seine Probleme hat. Bald verbindet sie mehr und aus Chats werden treffen und mehr. Doch ihre Leben sind verworren und Schwierigkeiten drohen die beiden auseinanderzureißen.

Für Leser die einen Roman suchen der eher Teenager anspricht ist hier an der richtigen Adresse. Mich hat der Roman nicht wirklich überzeugen können. Mir war die Geschichte zu platt, vieles war vorhersehbar, und ich habe mich zwar relativ gut unterhalten gefühlt, jedoch war der Roman auch sehr schnell durchgelesen. Wer eine story erwartet, die einen mitreißt, die mal was Neues bietet, der ist hier an der falschen Adresse. Mir fehlt einfach der besondere Pepp.

Alles in allem gebe ich drei Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2021

tolles Gaming-Buch

Riverdale, Lamas, Sarkasmus und Zynismus. All das ereignet sich in den Gesprächen oder Chatverläufen zwischen Parker und Teagan, was mich sehr erfreut und vor allem Teagan gleich zu Beginn sehr sympathisch macht. Das tanzende Lama, das auf Parkers Leiche im Spiel immer getanzt hat, schwirrt immer noch in meinem Kopf.
Die Chats der beiden sind äußerst unterhaltsam und spiegeln auch ein wenig wieder wie es bei Gamern abläuft.
Besonders gut fand ich es, dass mit der Figur Teagan eine Person da war, die auch mal extrem schlechte Tage hat und Menschen in diesen Augenblicken nicht leiden kann/hasst. Jeder Mensch hat vermutlich mal einen so schlimmen Tag und daher kann man sich gut mit ihr identifizieren in solchen Situationen.
Die Chaos-WG ist sehr unterhaltsam, beispielsweise durch ihre fehlenden Kochkünsten, weshalb die Küche auch gerne mal abfackeln kann.
Das Stream als auch die Leidenschaft zum Zocken und den Games Con wurde sehr anschaulich beschrieben, sodass man auch als Laie einiges davon wie auch die Liebe von Parker und Teagan dazu verstehen kann.
Neben dieser Verbundenheit der beiden gibt es einige Schwierigkeiten, bei denen mit ihnen mitfühlt und den beiden eine gewisse Tiefe verleitet.
Demnächst gibt es ja eine Fortsetzung und ich freue mich sehr darauf, denn Cole ist wirklich ein toller Charakter. Obwohl es sich in diesem Buch gar nicht um ihn dreht, sticht er hervor und ich möchte mehr über ihn erfahren. Seine Versuche Teagan mit Parker zu verkuppeln bzw. seinen Freund anzupreisen sind einfach göttlich.

Veröffentlicht am 06.04.2021

großartige Liebesgeschichte und Fortsetzung - Lesehighlight!

Ganz viel Liebe für die Geschichte von Parker & Teagan!

Mit dem zweiten Band ihrer Was-auch-immer-geschieht-Reihe, hat Bianca Iosivoni mir gleich noch einmal bewiesen, warum ich ihre Bücher so liebe.
Ihre ...

Ganz viel Liebe für die Geschichte von Parker & Teagan!

Ihre Geschichten finden mitten im Alltag statt, erzählen von ganz normalen Sorgen, Ängsten und Problemen & entführen doch in eine andere Welt (sinnbildlich).
Der gewohnt locker-leichte Schreibstil hat mich wieder einmal ins Geschehen hineingezogen.

Parker & Teagan sind starke und wahnsinnig sympathische Charaktere.
Teagan ist sowohl schlagfertig & aufgeweckt, als auch manchmal unsicher & vorsichtig.
Parker hatte ich bereits im ersten Band der Reihe ins Herz geschlossen,
und es hier nun ganz an ihn verloren.
Er ist charmant, aufmerksam, gutmütig, ein bisschen verwegen und albern.
Trotz aller Charakterstärke haben aber auch sie ihre Päckchen zu tragen.
Es ist längst nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen,
und auch ernstere & wehmütige Themen werden im Verlauf angesprochen & behandelt.

Dennoch verspürte ich beim Lesen vorwiegend so ein angenehmes Gefühl von Unbeschwertheit und Verspieltheit,
das durch den interessanten & beeindruckenden Hintergrund der Gaming-Scene entstand.

Ich mochte den Aufbau der Story total – die Chatnachrichten & gemeinsamen Livestreams, das erste Treffen, die Neckereien & Flirts bis hin zum drohendem Unheil und darüber hinaus.

Eine ganz wundervolle Geschichte und ganz klar ein Must-Read & Lesehighlight für mich. ♥