Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 17.08.2019

Gutes Ende

Es war schön wieder Hailee und Chase begleiten zu dürfen. Hier geht es für Chase zurück nach Boston und Hailee fährt mit ihren Eltern zurück nach hause. In diesem Teil wird der Fokus etwas mehr auf die Familien der beiden geworfen und man lernt Hailees Eltern, sowie Chase Bruder Josh. Mir gefällt die Charakterentwicklung der beiden. Hailee beginnt eine THerapie zu machen, was ist toll finde, weil sie nicht hier auf wundersame Weise gesund wird, sondern es hier realistisch ist und gezeigt wird wie lange so eine Trauerbewältigung dauert und wie schwer es sein kann wieder ein normales Leben zu führen. Leider ist mir trotzdem im Buch nicht so viel passiert und ich kam eher langsam voran.
Der Schreibstil ist wie beim ersten Buch immer noch super und lässt sich leicht und flüssig lesen.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Die langersehnte Fortsetzung von Falling Fast

----------

----------

In dieser Young Adult Geschichte geht es um Haylee DeLuca, die nach einem Sommer voller Mutproben und schönen Erinnerungen mit den Konzequenzen ihrer Entscheidungen klar kommen muss. Sie hatte ein großes Geheimnis und nur durch Zufall ist sie nach Fairwood gekommen, wo sie Freunde kennen gelernt hat und sich verliebte. Es sollte nur für den Sommer sein und Chase musste es akzeptieren. Doch es nahm eine Ende, wovon nur Haylee vorher wusste. Ist es für Chase nun zu spät oder kann er sie und damit die eventuelle Beziehung retten?

Diese Geschichte ist der zweite Teil der Diologie von Bianca Iosivoni und ist die Fortsetzung von Falling Fast.
Sie schließt direkt an dem ersten Teil an und erzählt in abwechselnden Ich-Perspektiven von Haylee und Chase.

---------------------

Diese Geschichte ist einfühlsam und verständnisvoll, emotional und einnehmend, die meiste Zeit ruhig und manchmal auch bedrückend. Meine Gedanken kreisen um die Geschichte, auch wenn ich gerade nicht lese. Sie macht nachdenklich und oft habe ich daran gedacht, wie sich Haylee fühlt... wie Chase sich fühlt... ob ich mich auch so machtlos fühlen würde... Was es mit mir machen würde, wenn ich mit diesem Thema in der Realität konfrontiert werden würde.
Diese Geschichte ist wichtig und gut.
Auch wenn mich das Ende des ersten Teils fassungslos zurück gelassen hat, weil ich mit dieser Wendung überhaupt nicht gerechnet habe, habe ich einiges aus der Geschichte gelernt.
Es geht um Trauerbewältigung, die Liebe, um das erreichen von Zielen und um Mut.
Am Ende von Falling Fast habe ich wirklich an Haylees Mut gezweifelt, aber nun habe ich erkannt wie viel Mut sie das alles gekostet hat, denn sie hat um so viel gekämpft und somit einiges erreicht. Mehr kann und will ich zum Inhalt gar nicht sagen. Lest es selbst und ihr werdet Haylee verstehen. Ihr werdet mit ihr fühlen und mit Chase bangen, diese Charaktere ins Herz schließen und eure eigene Meinung zu diesem Thema vielleicht überdenken.

Fazit:
---------

Ich kann diese Geschichte in Verbindung mit Falling Fast sehr empfehlen, weise aber auch hier auf die Triggerwarnung hin.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Zumindest eine Verbesserung

Nachdem Falling Fast enttäuschend für mich war, hatte ich nicht wirklich große Erwartungen an Flying High. Ich hab sowieso nur weiter gelesen, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht.
Flying High war ...

Flying High war definitiv besser als Falling Fast. Es war gut, es war okay, aber es war nicht so unffasbar überirdisch wie der total übertriebene Hype verspricht.
Tatsächlich wurde es für mich erst ca. ab Seite 280 gut und davor war es so lala.
Hailee und Chase haben mich dezent genervt. Die waren aber auch unfähig! Sie haben immer nur schlaue Dinge gedacht, sie aber nie gesagt und sie waren auch nie fähig, endlich mal das Richtige zu tun. Ich dachte echt, sie würden nie für sich einstehen. Somit war das ziemlich öde, weil ja auch nicht mal wirklich was passiert ist. Klar, es war auch traurig, aber das hat nicht überwogen.
Trotzdem muss ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin mir sehr gefällt. Er ist flüssig und man kann schnell lesen, obwohl es eigentlich langweilig ist. Sie schreibt einfach so schön, so dass man unzählige Stellen markiert, um sich Zitate raus schreiben zu können.
Und zu guter letzt ist das Cover natürlich ein Traum, ganz ohne Frage, aber ich hätte mir auch gerade deswegen vom Inhalt mehr gewünscht.
Eigentlich wäre es mir am liebsten gewesen, es wäre keine Dilogie sondern nur ein Einzelband gewesen. Dann wäre es garantiert nicht so langweilig und viel kompakter gewesen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Eine schöne Geschichte

Ich finde dieses Buch war nicht nur schön sondern auch wichtig. Allein vom der Thematik kenne ich nicht viele Bücher es sind wichtige Themen mit denen man sich nicht wirklich beschäftigt aber hier wurden sie sehr gut und auch schön mit eingebunden. Ich mag die Charakter und durch die Bindung zum ersten Buch finde ich leidet man schon man mancher Stelle etwas mit. Im ganzen aber wirklich ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 14.08.2019

etwas enttäuschend

Ich war sehr gespannt darauf gewesen, wie die Geschichte um Hailee und Chase weitergehen würde, da ich beide schon im ersten Band sehr in mein Herz geschlossen hatte! Doch obwohl ich die Thematik des Buches sehr wichtig finde und auch während des Lesens einige Male Tränen in den Augen hatte, wurde ich doch etwas enttäuscht zurückgelassen. Ich finde, dass einfach zu Oft Gedanken wiederholt wurden und sich das Buch dadurch in die Länge gezogen hat. Daher musste ich mich tatsächlich auch des Öfteren zum Weiterlesen zwingen.
„Flying High“ ist zwar ein emotionales Buch, dennoch kann ich ihm, schweren Herzens, leider nur 3,75/5 Sternen geben, da ich in leider einfach um einiges schwächer fand als „Falling Fast“.