Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 31.07.2020

super Fortsetzung

Das Cover ist ein Hingucker schlechthin. Es bleibt ein Blickfang, wie der erste Band und beide ergänzen sich gegenseitig. Das gute ist, dass das Buch direkt an Band eins („Fyling fast“) anschließt und somit hat man den direkten Zusammenhang erfasst. Ich bin ein totaler Fan von @bianca_iosivoni geworden, weil der Schreibstil locker, flüssig und emphatisch geschrieben ist. Ich kann mich super mit den Protagonisten identifizieren und die Geschichte ist weiterhin ein intensives Erlebnis 😍
—————
Fazit:
Das Buch hat mich zum nachdenken angeregt. Wie im ersten Teil wurde auch hier ein ernstes Thema behandelt, was mich ja spätestens da Überzeugte. Leider kann dieser Teil nicht mit dem ersten mithalten, da für mich die Handlung schon mit Flying Fast beendet war.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Unbedingt direkt nach "Falling Fast" lesen

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Auch hier empfand ich das Cover nicht herausragend, aber ansprechend. Diesmal war es Gold und Blau. Es wirkte wie bereits das Cover von "Falling Fast" durch das Gold recht edel.

Die Charaktere kennt man ja von Falling Fast bereits und deshalb brauche ich zu diesen beiden und auch zu den anderen Charakteren nicht mehr viel sagen. Denn es macht keinen Sinn "Flying high" vor "Falling Fast" zu lesen.

Deshalb komme ich einfach direkt zur Handlung.

Ab hier könnten wieder einige SPOILER enthalten sein.

Ich war so froh, dass Chase Hailee gefunden hat. Wobei ich nicht mit der Handlung von Hailee gerechnet habe und bin total überrascht darüber. Ich war sogar sehr positiv überrascht und zuversichtlich.

Das Buch konnte ich, wie bereits "Falling Fast" nicht aus der Hand legen.
Ich fand es einen gelungen zweiten Teil und auch sehr emotional.
Ich empfand dieses Buch zwar einen ticken schlechter als Band 1, aber nicht so schlecht, dass ich wüsste, für was ich ein Sternchen abziehen soll.

Auch hier waren die Charaktere weiterhin sympatisch und authentisch. Die Geschehnisse waren plausibel und nicht unrealistisch.

Dieses Buch muss man sowieso lesen, wenn man "Falling Fast" gelesen hat, außer man fand bereits diesen Teil schlecht.
Ich fande beide Teile extrem toll und war hin und weg. Ich bin froh, dass ich mich doch noch entschieden hatte, diese beiden Bücher zu lesen.
Eine klare 100%ige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Gefühle im Klartext

Der zweite Teil dieser Dilogie von Bianca Iosivoni beschäftigt sich sehr intensiv mit der Gefühlswelt der Protagonistin Hailee, die aufgrund des Verlustes ihrer Schwester und ihres besten Freundes an Depressionen und einer Angststörung leidet. Den Sommer, den sie mit ihrem Roadtrip verbrachte, beendete sie in Fairwood, wo sie Chase, den besten Freund von Hailees verstorbenen Freund Jesper, kennen- und lieben lernte. (Band 1 - Falling Fast)
Ihre Liebesbeziehung zu Chase gibt sie in diesem zweiten Teil vorerst auf, um sich psychisch zu stabilisieren, mit der Zeit merkt sie allerdings, dass er ihr sehr fehlt und sie ohne ihn nicht leben kann. Sie zieht trotz dessen gemeinsam mit ihren Eltern zurück nach Minnesota, einen weit von Fairwood entfernten Bundesstaat, um sich dort zu erholen und über ihre Zukunft Klarheit zu gewinnen.
Die beiden versuchen, ihren Kontakt als Freunde weiterzuführen, doch das ist ihnen einfach nicht genug.
Hailee vermisst Chase und ihre Freunde schrecklich, während Chase sich auch mit seiner eigenen, komplizierten Familiengeschichte beschäftigt und nach einem Weg sucht, seine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.
Dieses Buch vermittelt einen eindrucksvollen und für viele LeserInnen mit Sicherheit sehr wichtigen Einblick in das Leben eines Mädchens, das mit schweren Verlusten leben muss und sich trotz Suizidgedanken am Leben, ihren Freunden und der Liebe festhält. Für mich war das Ende, bei dem Hailee und Chase wieder zusammenfinden, im Vergleich zum Rest des Buches etwas übers Knie gebrochen und hätte mehr Raum verdient. Besonders Chases‘ Zukunft hätte in meinen Augen noch mehr Zeit gebraucht und noch einige Sätze mehr zur Auflösung verdient.
Alles in allem aber eine schöne Geschichte, die eine wichtige Message enthält: Es ist okay, nicht okay zu sein. Und es ist okay, Schwäche zu zeigen und sich Hilfe zu suchen, wenn man sie braucht!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Die mitfühlende Fortsetzung von Chase und Hailee!

Hailees dunkelstes Geheimnis kam ans Licht und nicht nur Chase macht sich furchtbare Sorgen, sondern auch die anderen Bewohner von Fairwood die in den letzten Wochen zu Hailees engsten Freunden geworden sind. Hailee muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen, jedoch wirft sie ein unerwarteter Besuch einen gewaltigen Schritt zurück. Schaffen es Chase und ihre Freunde Hailee zu retten? Ist Fairwood wirklich der richtige Ort für Hailee?

Wie auch schon bei Falling fast ist das Cover einfach wunderschön. Auch hier wurde die Farbe wieder gezielt eingesetzt: Blau steht für Hoffnung, Sehnsucht und Reinigung. Genau das beschreibt Hailees Weg in Flying high sehr gut. Chase und ihre Freunde haben steht Hoffnung in Hailee und Hailee muss sich Reinigen, sich befreien von den schlimmen Vorfällen ihrer noch nicht weit zurückliegenden Vergangenheit. Vor allem muss sie mit der ständigen Sehnsucht klar kommen. Auch hier befindet sich wieder auf den ersten Seiten eine von der Autorin zusammengestellte Playlist. Ich bin immer noch ein totaler Fan davon und habe diese Playlist ständig während dem Lesen gehört.

Nun zum eigentlichen Inhalt des Buches. Hailee´s Geschichte hat mich im ersten Buch sofort gepackt und ich war schon nach nur ein paar Seiten sofort in einem absolut süchtig machenden Lesefluss. Leider hat dieser Lesefluss im laufe des zweiten Buches stark abgenommen. Der Anfang war super spannend und ich wollte sofort wissen wie es mit Chase und Hailee, vor allem mit Hailee, weitergeht. Jedoch musste ich mich nach und nach wirklich durch quälen, weil mir die Spannung irgendwann gefehlt hat. Leider fand ich es ab der Hälfte etwas langwierig.
Ich bin aber immer noch ein Fan von der Geschichte allgemein. Sie ist wirklich schön und auch tiefgründig. Sie spricht viele wichtige Themen an und gibt dem einen oder anderen bestimmt Kraft auf deren Weg, aber ich war wie oben schon erwähnt leider nicht mehr zu 100% dabei.
Der Schluss hingegen ist wirklich schön geschrieben und rundet das ganze nochmal gut ab. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass man noch mehr von Chase erfährt, wie es bei ihm, vor allem mit seiner Familie weitergegangen ist.

Allgemein sind die Bücher wirklich toll und der Schreibstil ist super. Ich bin immer noch ein großer Fan von dem ersten Buch aber das zweite konnte mich einfach nicht mehr so überzeugen. Ich bin froh sie gelesen zu haben, aber würde sie kein zweites Mal lesen. Aber so gehen die Meinungen auseinander. Weiterempfehlen würde ich sie aber auf jeden Fall trotzdem.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Doch noch ein Happy End?

Flying high ist ja, wie bekannt die Fortsetzung von Falling Fast. Nachdem ich Teil 1 gelesen habe und es mit einem absoluten Cliff-Hanger geendet hat, war klar das ich Teil 2 auch lesen muss. Gesagt, getan.
Und ...

Und Ohmeingott. Es gab doch noch ein Happy End für die beiden. Und zwar ihr ganz eigenes.
Ich habe die Diologie geliebt und kann sie definitiv jedem nur weiter empfehlen.