Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 28.07.2020

Unbedingt direkt nach "Falling Fast" lesen

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Auch hier empfand ich das Cover nicht herausragend, aber ansprechend. Diesmal war es Gold und Blau. Es wirkte wie bereits das Cover von "Falling Fast" durch das Gold recht edel.

Die Charaktere kennt man ja von Falling Fast bereits und deshalb brauche ich zu diesen beiden und auch zu den anderen Charakteren nicht mehr viel sagen. Denn es macht keinen Sinn "Flying high" vor "Falling Fast" zu lesen.

Deshalb komme ich einfach direkt zur Handlung.

Ab hier könnten wieder einige SPOILER enthalten sein.

Ich war so froh, dass Chase Hailee gefunden hat. Wobei ich nicht mit der Handlung von Hailee gerechnet habe und bin total überrascht darüber. Ich war sogar sehr positiv überrascht und zuversichtlich.

Das Buch konnte ich, wie bereits "Falling Fast" nicht aus der Hand legen.
Ich fand es einen gelungen zweiten Teil und auch sehr emotional.
Ich empfand dieses Buch zwar einen ticken schlechter als Band 1, aber nicht so schlecht, dass ich wüsste, für was ich ein Sternchen abziehen soll.

Auch hier waren die Charaktere weiterhin sympatisch und authentisch. Die Geschehnisse waren plausibel und nicht unrealistisch.

Dieses Buch muss man sowieso lesen, wenn man "Falling Fast" gelesen hat, außer man fand bereits diesen Teil schlecht.
Ich fande beide Teile extrem toll und war hin und weg. Ich bin froh, dass ich mich doch noch entschieden hatte, diese beiden Bücher zu lesen.
Eine klare 100%ige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Doch noch ein Happy End?

Flying high ist ja, wie bekannt die Fortsetzung von Falling Fast. Nachdem ich Teil 1 gelesen habe und es mit einem absoluten Cliff-Hanger geendet hat, war klar das ich Teil 2 auch lesen muss. Gesagt, getan.
Und ...

Und Ohmeingott. Es gab doch noch ein Happy End für die beiden. Und zwar ihr ganz eigenes.
Ich habe die Diologie geliebt und kann sie definitiv jedem nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Lieblingsreihe

Hey ihr Lieben,

Hey ihr Lieben,
Nachdem ich den ersten Teil hauptsächlich oberflächlich gekauft habe, habe ich Flying High von Bianca Iosivoni gekauft, um mehr von Hailee und Chase zu erfahren, denn der Cliffhänger aus dem ersten Teil hat mir keine Ruhe gegeben und ich wollte und musste einfach mehr erfahren.
Auch beim zweiten Teil sind mir immer wieder die Tränen gekommen, somit musste ich immer Taschentücher dabei haben, denn diese Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, mit liebevollen Charakteren und einem wundervollen Setting.
Der einfache und flüssige Schreibstil sorgt dafür, dass man quasi durch die Seiten fliegt, doch an Emotionen mangelt es auf gar keinen Fall. Das Buch ist so unfassbar emotional, fesselnd und aufwühlend, dass man trotz des heiklen Themas, einfach mehr über diese tolle Liebesgeschichte erfahren muss, denn sie fesselt den Leser definitiv und zeigt wie abwechslungsreich und schön das Leben sein kann, wenn man beschließt mutig zu sein.
Für mich eine tolle Reihe mit einer herzerwärmenden Message und einer breiten Bandbreite an Gefühlen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ein sehr tränenreiches Leseerlebnis

Die Gestaltung

Die Gestaltung

Es gibt kaum LYX-Bücher, die nicht schön aussehen. Und so verhält es sich auch bei den beiden Büchern der „Hailee & Chase“-Dilogie von Bianca Iosivoni. Ich kann mich kaum entscheiden, ob ich Falling fast oder Flying high schöner finde … ich glaube aber, ich tendiere zu Flying high, weil die Farben so wunderschön sind.

An der Innengestaltung habe ich hier genauso wenig auszusetzen wie im ersten Teil schon. Die Kapitelanfänge sind schlicht gehalten, wobei die Schriftart, in der geschrieben steht, ob das Kapitel aus Hailees oder Chase‘ Sicht erzählt wird, der des Titels auf dem Cover angepasst wurde.

Der Erzählstil

Biancas Schreibstil ist wie immer locker leicht und angenehm sowie flüssig zu lesen. Ihre Wortwahl ist in diesem Teil noch um einiges sensibler, und ich liebe sowohl die vielen Passagen, in denen sich Chase und Hailee Gedanken machen, als auch die ausdrucksstarken Dialoge.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Hailee und Chase erzählt – nicht immer abwechselnd, aber dennoch so, dass es nicht langweilig wird. Zudem sind die Beschreibungen von Emotionen und Orten sehr detailreich, sodass ich immer sofort ein Bild vor Augen hatte.

Die Handlung

„Flying high“ schließt direkt an das Ende von Band 1 an. Obwohl ich zwischendurch noch zwei andere Bücher gelesen bzw. gehört habe, bin ich unfassbar schnell wieder in die Geschichte von Hailee und Chase eingestiegen, wodurch ich sofort gefangen war.

Bianca zeigt hier mal wieder einen sehr sensiblen Umgang mit ernsten Themen wie Depression, Suizidalität, Angststörung, Tod, Verlust und Trauerbewältigung. Dadurch war die Story hoch emotional und hat mich sehr berühren können. Und auch, wenn die angesprochenen Themen vielleicht das Bild einer traurigen, nachdenklichen Geschichte im Kopf entstehen lassen, waren die Szenen auch unheimlich schön, manchmal witzig und zutiefst rührend. Trotzdem regen die Themen, die angesprochen werden und sehr im Hauptaugenmerk der Geschichte stehen, zum Nachdenken an und so konnte mich das Buch nachhaltig beeindrucken.

Das Leseerlebnis an sich war also sehr … intensiv. Ich hatte fast durchgängig Tränen in den Augen und die ein oder andere ist auch mal meine Wange runtergelaufen, in meiner Brust war ein Engegefühl vorhanden, ich hatte Gänsehaut, und zwischendurch musste ich auch ein kleines Schmunzeln oder Kichern unterdrücken.

Obwohl das Buch nicht von Spannung geprägt ist, handelt es sich bei „Flying high“ um einen absoluten Pageturner. Action ist hier völlig unnötig, denn die Botschaft, die die Geschichte von Hailee und Chase ausdrücken soll, ist auch so vollkommen verständlich: Sei mutig. Nicht durch waghalsige Aktionen, sondern durch die Entscheidungen, die zu treffen einem manchmal Angst einjagen können. Das lernt auch Chase nach und nach und schneidet sich so eine Scheibe von Hailee ab. Und trotz der Tatsache, dass es keine Action gab, waren auch einige Plot-Twists vorhanden; es hat mich hier einfach nicht gestört, dass einige Dinge vorhersehbar waren, denn dadurch wirkte alles noch viel authentischer und realistischer.

Außerdem fand ich es sehr passend, dass sich einige Gedanken von Hailee immer wiederholt haben – wie in einem Gedankenkarussell -, weil damit auch ihre Depressionen und Gefühle und ihr tiefstes Innerstes deutlicher wurden. Und obwohl das der Kritikpunkt von vielen Lesern ist, kann ich von mir selbst ehrlich behaupten, dass ich keine einzige Stelle langweilig oder zu langgezogen fand.

Mit dem Epilog hat das Buch noch einen sehr gelungenen Abschluss bekommen. Natürlich sind mit ein paar Gesprächen nicht alle Probleme wie weggefegt, aber es geht eben darum, sich nicht einfach unterkriegen zu lassen, und das wird sehr deutlich.

Die Charaktere

Jeder einzelne Charakter im Buch wurde sehr authentisch, liebevoll und tiefgründig ausgearbeitet. Die Handlungen und Reaktionen waren nachvollziehbar, ebenso wie die Gefühle.

Hailee und Chase sind mir unheimlich sympathisch. Man leidet mit ihnen mit, und ihre Freundschaft zu Lexi, Clayton, Eric, Charlotte und sogar Shaine (!) hat mich oft zu Tränen gerührt. Das sind wahre Freunde! Sogar Hailees Eltern konnte ich verstehen und ich glaube, dass ihre Handlungsweisen unglaublich authentisch, wenn auch nicht immer richtig waren. Jeder Mensch hat Fehler und ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, wieso sie so und nicht anders gehandelt haben.

Fazit

„Flying high“ konnte mich noch mehr von sich überzeugen als „Falling fast“. Obwohl insgesamt weniger im Buch passiert, hat es mich zu Tränen gerührt wie sonst kaum ein Buch zuvor, weshalb es für mich ein absolutes Jahreshighlight ist!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Queen of New Adult Herzensbuch

„Flying High (Hailee & Chase 2)“ von Bianca Iosivoni

„Flying High (Hailee & Chase 2)“ von Bianca Iosivoni

Mit Band 1 „Falling Fast (Hailee & Chase) konnte Bianca Iosivoni mich vollkommen in den Bann ziehen. Sie hat mein Herz innerlich zerrissen zurückgelassen, mir Glück und Freude aber auch Trauer und Schmerz geschenkt. Wie hätte ich Band 2 da widerstehen können? Zumal mich Bianca Iosivoni noch nie mit ihren Büchern enttäuscht hat. Eine stete Konstante in meiner New Adult Welt.

Nach dem Ende im ersten Band war ich mehr als gespannt wie sich die Geschichte entwickeln würde. Ob weiterhin alles nachvollziehbar und logisch bleibt. Ob Hailee und Chase sich weiterentwickeln und verändern würden. Aber am wichtigsten war für mich ob sie es beide schaffen ihre Dämonen zu besiegen. Tja was soll ich anderes sagen. Ja, Bianca Iosivoni hat all diese Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen.

Besonders über Hailee war ich besorgt denn ich kenne mich mit ihrer Thematik aus. Ihre Dämonen und Ängste sind mir nicht fremd. Ihre Gedanken und Gefühle sind wie ein Spiegel für mich. Hailees Weg, ihre Entwicklung, ihre Bewältigung, all jenes was dazugehört, waren wieder einmal absolut Ehrlich, realistisch und authentisch. Auch wenn es mein Herz wieder einmal zerriss, es musste so sein und gab mir das Gefühl, dass Bianca sich intensiv damit beschäftigt hat.

Aber auch Chase bereitete mir Sorgen. Denn ich erlebte allzu oft bei ihm wie er sich seinen Dämonen noch nicht stellen konnte und es schaffte die Überwindung und Ehrlichkeit aufzubringen. Manchmal brauchen wir mehr Zeit als andere oder stecken tiefer in der Dunkelheit, ob es uns bewusst ist oder nicht. Bei Chase war dies am besten zu beobachten denn lange machte er nur das was von ihm erwartet wurde und andere zufriedenstellt.

Ich habe mit jeder Seite mitgefiebert, spürte die Emotionen stärker, überwältigender, als je zuvor. Denn Hailee und Chase sind nicht bloß Figuren in einem Buch das man einfach zuklappt nach dem Ende und direkt beim nächsten weiter macht. Sie sind lebendig, lebhaft, Ehrlich und Echt, und sie verdienen es auch nach dem lesen in unseren Gedanken weiter zu leben, eventuell um auch dem ein oder anderen Mut zu machen aus seiner Dunkelheit, aber am wichtigsten, um nie in Vergessenheit zu geraten.

Denn Hailee und Chase sind wie eine Naturgewalt. Ich habe nie mehr Ehrlichkeit, Mut, Veränderung, Überwindung, Charakter Stärke und denn Willen zu kämpfen erlebt, wie in dieser Geschichte. Sie wird immer ein Teil meines Herzens, meiner Seele sein, denn es ist mir nicht fremd, die Dunkelheit.

Bianca ich kann dir nur danken für diese Geschichte. Ich glaube kein Wort der Welt würde dem gerecht werden. Ich möchte so vieles sagen doch die Worte kommen nicht über meine Lippen. Bianca du bist und bleibst meine New Adult Herzdame.

Mein Fazit

Hailee und Chase Geschichte ist die mutigste, ehrlichste, herzzerreißendste, herzerwärmendste, liebevollste, Gefühls chaotischte, anziehendste, kribbelndste, heißeste, traurigste, schmerzlichste, die ich je erleben durfte. Und sie hat sich in mein Herz, meine Seele gebrannt, für immer. Für ewig.

Seit mutig. Für euch. Für euer Leben.

Meine Bewertung 5/5 Sterne