Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 29.10.2019

Würdige Fortsetzung mit einer Botschaft, die diesmal wirklich ankommt.

Nachdem ich mit dem Ende und auch der Botschaft von Falling Fast so meine Probleme hatte, wusste ich ganz genau, was ich in Flying High lesen will und was nicht. Meine Erwartungen waren sehr hoch. Noch höher, als bei Falling Fast.
Gleich gegen Anfang hat mich Bianca Iosivoni überrascht. Die Art und Weise, wie die Autorin den Cliffhanger aus Teil 1 aufgelöst hat, fand ich sehr gelungen und auch das Verhalten der Nebencharaktere und Chase fand ich authentisch. Was ganz wichtig für mich war: Bereits auf den ersten Seiten wurde das „beseitigt“, was mich an Teil 1 gestört hat. Und die Botschaft, die meiner Meinung nach in Falling Fast noch schwammig war, wo noch Interpretationsspielraum war, wurde relativ schnell ganz klar formuliert: Mutig sein bedeutet nicht, sein Leben zu beenden, sondern weiterzumachen. Sich wieder auf das Leben einzulassen und dafür zu kämpfen, wieder glücklich zu sein.
Damit war der größte Kritikpunkt, den ich an Falling Fast hatte, aus der Welt geschafft. Und ich war zufrieden. Ich konnte mich auf das Buch einlassen, voll und ganz und habe es innerhalb eines Tages verschlungen.
Wie auch in Teil 1 gab es Stellen, die mir das Herz zerrissen haben. Stellen, an denen ich gelacht habe und auch Stellen, wo ich nur schwer die Tränen zurückhalten konnte. Flying High hat mir so viel besser gefallen, als Falling Fast und das hat verschiedene Gründe.
Zum einen liegt das an den Charakteren. Jeder einzelne von ihnen hat sich weiterentwickelt, ob Protagonist, oder Nebenfigur. Nicht nur Hailee und Chase, sondern auch all die, die mir bereits in Teil 1 ans Herz gewachsen sind.
Hailee war mir auf einmal sehr viel näher, als in Falling Fast. Damals hatte ich das Gefühl, sie nicht greifen zu können. Ich wusste nie wirklich, wer sie war. Und jetzt weiß ich, dass Hailee selbst nicht mehr wusste, wer sie ist. Wenn Bianca Iosivoni das beabsichtigt hat, dann Hut ab, sie hat das gemeistert. Es war mir eine Freude, von Hailee zu lesen und auch ihre Entwicklung mitzumachen.
Über Chase könnte ich jetzt ebenfalls schwärmen. Ich fand ihn schon in Falling Fast unfassbar toll, das hat sich auch in Flying High nicht geändert. Genauso wie Hailee hat er sich weiterentwickelt und besonders eine Stelle ist mir in Erinnerung geblieben.
Zum anderen daran, dass dieses Buch in vielerlei Hinsicht klarer formuliert ist. Die Botschaft, die Charaktere… alles ist meiner Meinung nach weniger verworren. Die „Sei-mutig“-Botschaft ist diesmal bei mir wirklich angekommen.
Jetzt, nachdem die Reihe abgeschlossen ist, bin ich froh, sie gelesen zu haben. Und wenn ich es als Reihe betrachte, dann kann ich auch fast nichts Negatives sagen. Einzig und allein die Schwierigkeiten, die ich mit Falling Fast hatte, bleiben, aber Flying High macht das fast wieder komplett wett.
Flying High gibt einem unfassbar viel mit. Das Ende ist realistisch und ich will auch nichts vorwegnehmen. Nur so viel: Es lohnt sich, Teil 2 zu lesen. Die Botschaft dahinter ist ganz klar: Hör nicht auf zu kämpfen. Niemals. Du bist nicht alleine. Als ich es zugeschlagen habe, war ich zufrieden. Dieses Buch war, wie ich es mir gewünscht hatte und besser.

Fazit:
Flying High ist eine mehr als würdige Fortsetzung zu Falling Fast. Mir hat es besser gefallen, es war kurzweilig zu lesen. Es ist nicht perfekt- an manchen Stellen ging es vielleicht zu schnell, aber das ist etwas, worüber ich hinwegsehen kann. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Hammermäßige Fortsetzung

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Mir hat der erste Teil super gut gefallen und als ich diesen Band in der Bücherei gesehen habe, musste ich ihn unbedingt mitnehmen.
Cover:
Das Cover passt ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Cover:
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil. Beim ersten Teil gefiel mir am besten der Schillereffekt und das hat dieses natürlich auch. Ich liebe es! Das Blau vermittelt ein Gefühl von Freiheit, die Hailee hoffentlich in dieser Story bekommt.
Achtung!
Es ist schwierig hier nicht auf den ersten Teil einzugehen und gleichzeitig nicht dieses Buch zu spoilern, daher ist diese Rezension kürzer mit dem Hinweis: Lest das Buch selbst, es lohnt sich
Inhalt (Achtung, spoilert definitiv den ersten Teil!):
Nachdem Hailee einen wunderschönen Sommer mit Chase verbracht hat und sich unvorhergesehen in ihn verliebt hat, will sie trotzdem ihren Plan zu Ende bringen und wieder bei ihrer Schwester zu sein. Chase erfuhr davon in einem Brief und tut alles in seiner Macht stehende, um Hailee davon abzubringen.
Handlung und Thematik:
Bianca Iosivoni führt die Geschichte total gelungen weiter. Flying High setzt genau da an, wo Falling Fast aufhörte. Manche Dilogien haben die Eigenschaft, dass es eigentlich mit einer kleinen Erweiterung des ersten Teils getan gewesen wäre und der zweite Teil unnötig in die Länge gezogen wird, das ist hier aber nicht der Fall! Im Gegenteil, die Autorin hat es geschafft, die Stimmungen und Handlungen der Charaktere realistisch darzustellen. Die Grundthematik ist sehr ernst und das hat sie gut rübergebracht.
Charaktere:
Die Charaktere lernt man größtenteils im ersten Teil kennen. Das Gesamtbild ist stimmig und die Figuren haben die notwendige Tiefe.
Schreibstil:
Wie bei jedem von Bianca Iosivonis Büchern ist es auch hier wieder so, dass ich direkt reingezogen und nicht mehr losgelassen wurde. Sie fesselt mich mit ihren Beschreibungen und die Interaktionen der Charaktere sind einfach perfekt. Es gibt wieder ein Wechselbad der Gefühle und besonders der Abschluss hat mir gut gefallen.
Persönliche Gesamtbewertung:
Flying High rundet die Dilogie die mit Falling Fast begann super ab. Schade, dass es schon vorbei ist. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für alle die den ersten Teil gelesen haben Allen anderen empfehle ich den ersten Teil: Nicht weil dieser hier unbedingt den ersten benötigt, damit man ihn versteht, sondern weil der erste Teil einfach der Hammer ist und perfekt mit diesem harmoniert.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Worte, die die Seele berühren

Das beste an der Geschichte war für mich, dass Hailee selbst ihre Entscheidungen trifft, ganz besonders die, sich nicht umzubringen. Es ist nicht Chase, der sie davor bewahrt, die große Liebe die sie aus tiefster Finsternis rettet, ihr Ritter in strahlender Rüstung. Es ist ganz allein Hailee, die den Mut hat, sich für das Leben zu entscheiden, selbst wenn es für sie bedeutet, Katie noch lange nicht wiederzusehen.

Schon vor dem Lesen bzw. nach dem Ende von Falling Fast wusste ich, dass mir das Lesen von Flying High keinesfalls leicht fallen würde. Es gab seine Höhen und Tiefen und ich konnte mich (leider) so gut in Hailee hineinversetzen, dass ich wirklich alles mit ihr mitgefühlt habe. Wann immer es ihr schlecht ging, hat es mich runtergezogen, aber wann immer es ihr ein wenig besser ging, war das auch bei mir der Fall. Flying High ist ein Buch, das mich zwar echt sehr mitgenommen hat und mir sehr zu Herzen ging, aber gleichzeitig habe ich die Geschichte geliebt und sie hat mir so unendlich viel gegeben. Mut, Hoffnung … Bianca schreibt einfach so wunderschön, gefühlvoll und authentisch.

Hailee & Chase werden mit ihrer ganz besonderen Liebesgeschichte wohl immer einen ganz besonderen Platz unter meinen gelesenen Büchern einnehmen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Ein atemberaubender Abschluss <3

•Flying High von Bianca Iosivoni•
Nachdem „Falling Fast" mit einem echt fiesen Cliffhanger geendet hat, waren meine Gedanken ein echtes Chaos😭
Umso schöner war es, endlich „Flying High" lesen zu können.
Schon ...

•Flying High von Bianca Iosivoni•
Umso schöner war es, endlich „Flying High" lesen zu können.
Schon gleich am Anfang habe uch mitgefiebert und mich gefreut als Hailee sich entschlossen hat zu kämpfen🙏🏻
Es gab sooo viele Tiefen in Flying High, aber dann gab es auch einglück wundervolle Höhen, die das Buch besser gemacht haben🥰
Ich habe mich riesig gefreut, nach Fairwood zurückzukehren, die Charaktere „wiederzusehen", Hailees und Chase Geschichte weiterzuverfolgen und endlich ein tolles Ende zu finden💙
Hailee und Chase sind beide wundervolle Charaktere und auch wenn sie es nicht einfach haben, stehen sie es durch und finden wieder zu einander.
Ich liebe Happy Ends😍
Hailees Gedanken haben mich immer wieder sehr zum Nachdenken gebracht und ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie sie geleidet hat, aber ich fand es toll, wie stark sie später war.
Ich finde es super, dass beide am Ende endlich ihre Träume verwirklicht haben, auch wenn es viele Hindernisse gab.
Das zeigt wieder, dass man niemals aufgeben sollte, egal, ob es mal schwierig wird !🙈
Ich bewundere es sehr, wie man so eine unglaubliche Geschichte schreiben kann, das war bestimmt vieles, aber nicht einfach.
Wieder einmal war auch das Cover des Buches ein Traum😍
Das verleitet einen förmlich dazu, sich das Buch schnell zu kaufen😇(was ich auch getan habe😉)
Jetzt bin ich allerdings etwas traurig, dass ich Fairwood und seine Einwohner zurücklassen muss, aber immerhin weiß ich jetzt, dass es allen gut geht :)
Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Buch und ich würde es jeder Zeit wieder lesen.