Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Eine Story, die Mut macht!

Hailee hat einen Plan: Ab jetzt will sie mutig sein und einen Roadtrip durch die USA machen. Sie will sich alles trauen und frei sein, ohne Sorgen. Doch als sie Chase in dem kleinem Städtchen Fairwood trifft, weiß sie das sie ein großes Problem hat, weil es für sie beide nie eine Zukunft geben wird. Chase ist witzig und charmant, und kommt ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nah ...

Wunderschön! Als ich dieses Cover in der Buchhandlung gesehen habe, kann ich nicht wirklich leugnen, dass ich es nicht nur wegen dem Cover geholt habe. Es ist wunderhübsch. Ich liebe die Farben, die zusammen gut harmonieren, und auch die Karte passt toll zu der Story.
Hailee kam mir am Anfang sehr lieblich vor, ich hätte aber nie gedacht, was sie am Ende geplant hatte. Ihre aufgeweckte Art, fand ich toll. Ihre bunten Klamotten, und das sie das Leben voll auskosten wollte, fand ich inspirierend. Auch sie macht eine tapfere Charakterentwicklung durch. Durch Chase wurde sie selbstbewusster.
Chase Whittaker, wirkte auf mich wie ein richtiger Good Boy. Ich habe mich mit den Seiten immer mehr in ihn verliebt.
Biancas Schreibstil, war meiner Meinung nach locker und flott zu lesen.
Die Geschichte, spielte nur in Fairwood, eine kleine Stadt, in Virginia. Fairwood wirkte auf mich sehr süß. Es wurde sehr bildhaft beschrieben, weswegen ich mir den Ort sehr gut bildlich vorstellen kann.
In der Handlung, gab es Höhen und Tiefen. Ich konnte mich schnell einlesen, leider zog sich der Mittelpart etwas und es gab teilweise schwache Stellen. Nichtsdesdotrotz war dasEnde ziemlich gewaltig. Das war auch das einzige was mir nicht gut gefiel. Der miese Cliffhanger

Fazit:

Dieser Roman war ehrlich, mutig, und ein richtiges Erholungsbuch. Hailee hat mich mit auf ihre Reise genommen, und bezaubert. Der Cliffhanger war zwar fies, aber jeder, der das Buch gelesen hat, wird wissen wollen wie es weitergeht. Auch ich ;-P

Veröffentlicht am 06.04.2020

Wer fängt uns, wenn wir fallen?

Los gehts! Das Buch hat erst mal an sich eine echt schöne und bewegende Geschichte und Hailee hat echt mit viel zu kämpfen. Ihr bester Freund, den sie nicht mal persönlich kannte, verstirbt plötzlich und da sie gerade auf einer Tur mit ihrem Auto ist, beschließt sie, einen Stop in dem Ort zu machen, wo er gewohnt hat. Beide waren dadurch verbunden, dass sie Geschichten geschrieben haben und sich gegenseitig davon erzählt und vorgelesen haben. Sie beschließt Letztendlich damit abzuschließen und weiter zu fahren, doch vorher will sie noch etwas essen. Als sie dann letztendlich weiter in den nächsten Ort möchte, will ihr Auto nicht mehr. Es gibt den Geist auf und sie muss einen Abschleppservice rufen. Sie muss nun länger im Ort bleiben und wie es der Zufall will, lernt sie Chase kennen, der direkt Angetan von ihr ist. Sie verbringen immer mehr Zeit miteinander und Hailee fängt an ihn ZU GERN zu haben. Sie hat immer wieder mit ihrer Vergangenheit, aber auch mit der Gegenwart zu kämpfen und so gerät sie in einen Strudel der Gefühle. •
Die Story war für mich sehr greifbar, da die Gefühle, die in beiden toben, sehr gut beschrieben waren. Man konnte den Ort und die Bewohner vor seinem Inneren Auge sehen. Hailee ist mir mit ihrer leicht verschusselten Art zwar sehr natürlich rüber gekommen, jedoch hat mich das Ganze manchmal genervt. Chase war einfach ein super Charakter, den ich von Anfang an gern hatte. Auch die ganzen Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ihr seht also, die Story an sich ist alles andere als schlecht und auch das Buch hat mich an sich schon überzeugt. Es gab aber einen Grund, der die Geschichte für mich zerstört hat und das war das Ende. Ich möchte hier zu nichts spoilern, doch ich hätte es lieber anders gehabt. Bianca Iosivoni ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich liebe ihre Bücher einfach.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine traurige und süße Liebesgeschichte, wovon ich unbedingt die Fortsetzung lesen möchte

Eine gute, aber keine überragende Geschichte mit wunderschönem Cover

Eine gute, aber keine überragende Geschichte mit wunderschönem Cover

Das Buch hat mich durch das wunderschöne Cover angelockt und zum Kauf animiert. Von der Autorin habe ich zuvor noch nichts gehört oder gelesen, weswegen ich keine genauen Erwartungen an das Buch hatte. Ich habe einfach gehofft, dass der Inhalt ansatzweise so schön wie das Design ist :)
Die Story entwickelt sich langsam, Hailee, die Hauptprotagonistin, ist ein sehr unsicherer Typ Mensch, der auf der Durchreise ist. Während ihrer Reise möchte sie möglichst viele Dinge erleben, die sie sich sonst nie getraut hat, weil sie ihrer Schwester und auch sich selbst beweisen will, dass sie das kann. Durch eine Autopanne muss sie in dem Ort bleiben, an dem ihr bester Freund starb und lernt so Chase näher kennen und lieben. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich eher auf untypische Weise, was an Hailees Unsicherheit und auch an beiden Erwartungshaltungen liegt. Als Leser fiebert man durchaus mit ihnen mit und fühlt sich in beide Charaktere ein, von denen beiden aus ihrer Sichtweise berichten. Das Ende kommt für mich leider doch weniger überraschend, dennoch berührt es mich sehr und ich möchte umgehend wissen, wie die Geschichte mir den beiden weiter- und ausgeht.
Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung ****

Veröffentlicht am 22.03.2020

Die Geschichte hat etwas gebraucht um in Fahrt zu kommen

Ich habe noch eine Rezi für euch und zwar zu Falling Fast. Es hat lange gedauert bis ich mich daran getraut habe, da ich viele unterschiedliche Meinungen darüber gehört habe. Aber nun habe ich mir meine Meinung gebildet und wollte sie mit euch teilen.

"Wieso halten wir uns selbst davon ab, Dinge zu tun, die uns wichtig sind oder an denen wir Spaß haben könnten? Aus Angst vor dem, was andere von uns denken könnten? Aus Angst davor, uns lächerlich zu machen?"

Man begibt sich in Falling Fast auf eine Reise mit Hailee DeLuca. Sie möchte mutig sein und all die Dinge tun, zu denen sie sonst nicht mutig genug gewesen ist. Dabei landet sie auf ihrer Reise in Fairwood. Eigentlich um einem Freund einen Gefallen zu tun. Doch Hailee ahnt nicht, wie sehr ihr der Ort und die Menschen, allem voran Chase, ans Herz wachsen werden. Doch wie geht Hailee damit um und werden die Umstände Hailee von ihrem Plan abbringen können?

Diesmal fange ich mit Chase an. Denn meine Güte, dieser junge Mann, ist absolutes Book Boyfriend Material. So selbstlos, hilfsbereit, entschlossen und auf der Suche nach dem richtigen Weg. Außerdem ist er ein absoluter Familienmensch und steht für seinen Bruder ein, in einem Maße, was wohl kein zweiter Tun würde. Auch Hailee gegenüber versucht er sich zu beweisen und ihr zu zeigen wer er wirklich ist.
Hailee ist sehr zurückhaltend, fast schon schüchtern. Doch sie hat das Herz am rechten Fleck und gibt sich größte Mühe mutig zu sein und somit ein stückweit auch sich selbst zu finden. Wie sie mehr und mehr Chase Charme verfällt war schön mit anzusehen.

Falling Fast spricht ein bisschen in Rätseln und benötigt meiner Meinung nach etwas um in Fahrt zu kommen. Lange hatte ich eine Vorahnung mit was ich in dem Buch rechnen kann und lag damit am Ende ganz richtig. Ich war etwas erschüttert, aber nicht so sehr überrascht. Für mich hat das kleine gewisse Etwas gefehlt. Trotzdem liebe ich Biancas Schreibstil und auch das "Treffen" mit Maison aus "Der letzte erste Song" fand ich super eingearbeitet.

Das Cover finde ich wunderschön und liebe den Goldeffekt und wie dieser schimmert, wenn man es ins Licht hält. Einfach eine schöne Spielerei.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 ⭐ Und das weil ich Chase absolut verfallen bin.

Und dann noch ein Zitat von Chase "Sie hat etwas an sich, das mich alles andere vergessen lässt, und ich will mehr davon. Ich will mehr von ihr."

Veröffentlicht am 27.12.2019

Roadtrip Fieber!

Falling Fast von Bianca Iosivoni überzeugt nicht nur durch das wunderschöne Cover. Die Geschichte von Hailee und Chase hat mich gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Die Geschichte löste ...

Die Geschichte löste in mir von der ersten Seite an Gefühl aus: Wanderlust. Wie die Landschaft und der Süden der USA beschrieben wurde, war mehr als beeindruckend. Auch mit dem kleinen Ort Fairwood wurde ich sofort warm. Wäre es möglich, würde ich sofort Urlaub dort machen, um durch die Straßen zu spazieren, in den Buchladen zu gehen und im Diner zu essen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Auch die Liebesgeschichte zwischen Hailee und Chase gefiel mir gut, dennoch kam es immer wieder zu Stellen, die sich in die Länge zogen. Da für mich relativ schnell klar war, weswegen Hailee diese Reise angetreten hatte, waren die langgezogenen Passagen zwischenzeitlich sogar etwas lästig. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Trotzdem konnte ich mich in der Geschichte fallen lassen. Sowohl die Geschichte von Jesper und die Auswirkungen, die sein Tod auf seine Freunde hatte, als auch die Liebesgeschichte war einfühlend verfasst. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich freue mich schon sehr darauf, die Fortsetzung zu lesen und denke, dass Falling Fast für alle Fans des Genres genau das Richtige ist. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀