Cover-Bild Deine Worte in meiner Seele
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.03.2019

Deine Worte in meiner Seele

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe.

"Ich war auf der Suche nach einer großen Liebesgeschichte, doch dieser Roman war so viel mehr!" MARYSE’S BOOK BLOG

Dieser Roman ist bei LYX bereits als Taschenbuch-Ausgabe unter dem Titel VERLIEBT IN MR DANIELS erschienen

Veröffentlicht am 01.02.2021

bekannte Lehrer-Schülerin-Thematik, aber durch Emotionen und Worten so viel mehr!

Irgendwie wünschte ich, ich hätte dieses Buch bereits längst gelesen,
und bin doch gleichzeitig froh, dass es mich auch nach Jahren auf dem SuB noch so berührt und beeindruckt hat.

Aufhänger ist die typische ...

Irgendwie wünschte ich, ich hätte dieses Buch bereits längst gelesen,

Aufhänger ist die typische Lehrer-Schülerin-Story.
Doch Brittainy C. Cherry macht mit ihren Worten, den einfließenden Emotionen
und den dramatischen Umständen so viel mehr draus.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einnehmend.

Ich war von Beginn an, an die Seiten gefesselt.
Obwohl die Stimmung besonders am Anfang sehr bedrückend und deprimierend ist,
konnte ich mich dem Sog der Story nicht entziehen.

Ashlyn und Daniel haben mir besonders in privater Umgebung mit ihrer Verbundenheit und dem charakterlichen Zusammenklang sehr gut gefallen.
Das war immer wieder süß mitzuerleben und zu verfolgen.
Gefühlsmäßig, sprich an Liebe und echten Gefühlen,
hat mir bis zum Ende hin, aber doch auch etwas zwischen ihnen gefehlt.

Es gibt so vieles, was in der Geschichte ein Rolle spielt, unter anderem
die Liebe in jedweder Form, Verlust, Familienstrukturen, Lyrik und Poesie, Trauer, Alltagsbewältigung, Sucht & Sehnsüchte …
Es war ein wirklich umfassendes Leseerlebnis,
was ich anhand des Klappentextes so überhaupt nicht vermutet habe!
Zum Ende hin, war es mir dann aber doch auch ein bisschen zu viel „Friede-Freude-Eierkuchen“ und manche Situationen lösten sich sehr eilends in Luft auf.

Wäre es mein erstes Buch der Autorin,
wäre es wohl ein Lesehighlight geworden.
So weiß ich aber, dass da noch ein bisschen mehr geht. ;)
Trotzdem: es war beeindruckend, gefühlvoll, mitreißend …
wahrlich schön!

Handlung:

•Rezension•
Deine Worte in meiner Seele von

Handlung:

Auch bei diesem Buch musste ich erstmal lange überlegen, wie ich es bewerte. Dies war nun mein zweiter Roman der Autorin und es konnte mich auch diesmal, wieder total in seinen Bann ziehen. Ihr Schreibstil ist einfach bombastisch und so gefühlvoll, dass man sich immer in die Protagonisten hineinversetzen kann. Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und hatten total interessante Charakterzüge. Viele Stellen im Buch haben mich unglaublich berührt, die ich sofort markieren musste. Eine Szene gegen Ende des Buches hat mich besonders gecatcht und fast zum weinen gebracht. Leider war mir das Buch zu vorhersehbar, weshalb es nun doch kein fünf Sterne Buch geworden ist. Schade, aber ich freue mich trotzdem auf ihre anderen Geschichten.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 27.07.2019

Verlust um Verlust, doch die Liebe siegt.

Ashlyn muss mit einem schwerem Verlust klarkommen. Dann lernt sie Daniel kennen und kann endlich wieder lachen. Es scheint Berg auf zu gehen, doch dann sieht sie ihn wieder und alles ändert sich. ...

Rezension:

Die Autorin hat auch mit dem Band wieder ein Meisterwerk geschaffen. Die wundervolle und tragische Liebesgeschichte steht den anderen Büchern, der Autorin, in nichts nach.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach geschrieben. Es werden immer wieder Zitate eingebaut, die das Herz der BuchliebhaberInnen höher schlagen lässt.
Jedoch können diese für manche Leser auch schwer zu verstehen sein.

Die Geschichte ist tiefsinnig und voller Gefühle. Leider, fand ich manche Teile in der Geschichte unrealistisch. Die Charaktere machen das aber wieder wet, da sie so sympathisch sind.

Fazit:

Ein wundervolles Buch von einer begabten Autorin. Wer schon mal ein Buch von ihr gelesen hat, wird auch mit dem nicht enttäuscht werden. Wer noch keins von ihr gelesen hat, dann kann ich nur empfehlen es nachzuholen.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Nicht so gut wie die Romance Elements Reihe

Ich gebe zu, dass mich dieses Buch der Autorin jetzt erst mit der Neuaflage hinterm Ofen hervor gelockt hat. Ich liebe diese Art von Cover einfach. Zumindest bei ihren Büchern. Ich war gespannt was mich erwartet und ob es mit dem bisher gelesenen Büchern der Autorin mithalten kann.

Es gibt nur wenige Autoren die mich mit emotionaler Tiefe beeindrucken können. Brittainy C. Cherry gehört dazu. Sie bringt mich zum Lachen und zum Weinen. Sie versteht es, mich in die Geschichte zu ziehen und erst am Ende wieder zu entlassen. Vom ersten Lächeln, bis zur großen Liebe und zum unvermeidlichen Drama, schickt sie einen durch eine emotionale Achterbahn und sorgt für Herzklopfen. Normalerweise. Aber wie bei "Wenn Donner und Licht sich berühren" sprang der Funke nicht ganz über. Obwohl das Herzklopfen absolut vorhanden war.

Die Story ist definitiv gefühlvoll und auch wahnsinnig toll. Es werden verschiedene Themen aufgegriffen, die Alle hier Platz finden, ohne zu viel zu sein. In diesem Fall eine Liebe zwischen Lehrer und Schülerin, Verlust, Verrat, aber auch Rache.

Abwechselnd erzählen Ashlyn und Daniel aus ihrer Perspektive die Story. Ich liebe das ja abgöttisch, denn es wirft einen direkt und live in das Gefühlsleben der Charaktere und ich kann mich besser hinein versetzen.
Alles beginnt mit einer Beerdigung, einem Umzug, ein paar Blicken und einer Einladung zu einem Bandauftritt. Genau das bringt die Story ins Rollen und führt zu der schon im Klappentext beschriebenen Situation. Und es sei gesagt, dass es alles andere als einfach wird und das ein oder andere Herzknacksen wird man bekommen. Das gewohnte Auf und Ab ist nämlich schin aufgrund des Themas vorprogrammiert. Auch wenn noch jede Menge weiteres Drama aufkommt.

Mit Ashlyn wurde ein richtig sympathischer Charakter geschaffen. Sie hat, verständlicher Weise, schwer mit Verlust ihres Zwillings Gabby zu kämpfen. Gabby hinterlässt ihr aber etwas. Eine Art Bucketlist. Für jeden abgehakten Punkt gibt es einen Brief von Gabby. Die Idee fand ich so toll und ich glaube, dass dies auch eine Art Halt für Ash. Die fühlt sich neben dem Tod ihrer Schwester auch abgeschoben, denn ab jetzt soll sie bei ihrem Vater wohnen.

Kommen wir zu dem männlichen Charakter. Daniel Danielsen, ja er heißt wirklich so, ist ebenfalls ein absolut toller Charakter. Er ist musikalisch, literarisch und ich fand ihn wunderbar. Manchmal etwas naiv und unentschlossen, aber so voller Liebe. Schmacht Aber auch er ist nicht ohne Päckchen im Leben unterwegs und seine begleiten ihn wie Dämonen.

So ganz klar und verständlich handeln die beiden nicht immer, aber wir schieben das einfach mal auf die Liebe. Denn trotzdem blieb es authentisch.

Auch was die Nebencharaktere angeht. Hier hat die Autorin absolut ins Schwarze getroffen. Auch wenn einem noch einmal die Frage entfleucht: WIESO? Ich wollte es einfach nicht glauben.

Fazit

Lange Rede kurzer Sinn. "Deine Worte in meiner Seele" war gut. Keine Frage, aber der letzte Funke sprang nicht über. Das tut mir so leid, denn es ist so ein tolles Buch mit wahnsinnig authentischen Charakteren. Wer trotzdem auf der Suche nach einer tollen Story samt Gefülsachterbahn ist, sollte zugreifen. Es lohnt sich

Veröffentlicht am 13.06.2019

Eine schöne Liebesgeschichte!

Allgemeines

Titel: "Deine Worte in meiner Seele"
Autor: Brittainy C. Cherry
ISBN: 9783736310520
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 29.03.2019
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Deine Worte in meiner Seele"
Autor: Brittainy C. Cherry
ISBN: 9783736310520
Preis: 12,90€
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 29.03.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als Leidenschaft. Es gin gum Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr. Daniels verliebt habe.

Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin: der war auch wie bei den anderen Büchern schön leicht und flüssig. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und wird auch nicht mit der Situation überfordert.
Die Hauptcharaktere Ashlyn und Daniel konnten mich beide wirklich berühren.
Ashlyn hatte an Anfang Züge an sich, die ich nicht ganz einschätzen konnte - diese haben sich zum Glück aber ausgeglichen. Ich fand Ihre Handlungen eigentlich alle rundum nachvollziehbar, vielleicht etwas schmerzlich, aber dennoch nachvollziehbar. Auch Ihren Umgang mit den Briefen und Ihr eigenes charakterliches Wachstum konnten mich beeindrucken.
Daniel hat mich von Anfang an begeistern können. Ich fand Ihn direkt sympathisch und so ging es Ashlyn auch - nicht ohne Grund. Sein Charakter hat wirklich einen tollen Tiefgang und seine Charakterzüge sind einfach liebenswert. Seine Handlungen waren von Schmerz und Liebe geprägt.
Die Nebencharaktere haben mich vollkommen umhauen können, gerade 3 Personen haben sich in mein Herz geschlossen. Ich habe einen Plot Twist nicht kommen sehen und muss sagen, dass ich wirklich geschockt war und es immer noch nicht ganz fassen kann.
Ich fand die Handlung wirklich rund um schön und ich muss sagen, dass ich wirklich mit Klischeehafteren Handlungen gerechnet habe. Aber ich wurde mehr als positiv überrascht und finde auch, dass der neue Titel viel besser passt als der von vor ein paar Jahren.
Generell fand ich auch das Thema rund um die Bücher und Zitate wunderschön. Zudem waren die Themen Trauer, Vertrauen und Liebe dominierend und konnten mein Herz auf ganz spezielle Art und Weise berühren.
Das Ende hat mich doch etwas geschockt muss ich ehrlich sagen. Ich fand das alles ziemlich schnell und vielleicht auch ein bisschen "übertrieben" - dennoch musste ich auch schmunzeln und habe mich natürlich wie eine Schneekönigin gefreut. Ich hätte zum Schluss vielleicht noch zwei-drei Sätze mehr lesen wollen, aber ich bin auch so zufrieden mit dem Ende.
Was mir aber glaube ich mit am meisten Gefallen hat: als Leser wurde man mit in das Buch eingezogen und hatte das Gefühl, dass man wirklich befreundet ist mit den Charakteren.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Die Handlung und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, aber das Buch konnte mich nicht ganz umhauen.
Für jeden der eine schöne und bewegende Liebesgeschichte erleben möchten, sollten dieses Buch in die Hand nehmen.