Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ein sehr schönes und berührendes Buch

Klappentext

Klappentext

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt alles sehr stimmig und trifft auch auf den Inhalt zu. Der Farbverlauf mit lila,blau und schwarz ist sehr gelungen und das goldene passt da auch aber gut dazu.

Charaktere

Kennedy und Jax sind tolle Protagonisten. Sie sind mir vom Charakter sehr sympathisch und beide haben ein Päckchen mit sich zu tragen. Ich finde aber, dass sich die beiden sehr gut tun.
Amanda hat mich ehrlich etwas genervt, da sie mir von ihrer Art einfach unsympathisch und hinterhältig ist. Joy hab ich sofort in mein Herz geschlossen und Eddy auch. Connor fande ich auch sehr sympathisch und er hat das alles ein wenig aufgelockert. Das mit seiner Mutter tat mir sehr leid.

Das Buch ist wieder sehr gelungen. Der Schreibstill war wie immer von Brittany C. Cherry sehr schön. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet . Die Geschichte war sehr toll und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Sie war auch sehr tragisch aber das hat die Geschichte auch ausgemacht.

Fazit

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat, wie die anderen Bücher von Brittany C. Cherry auch schon. Es ist zu 100% eine Leseempfehlung und ich freue mich schon den 2. Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Eines meiner Highlights

Cover

Das Cover von Durch die kälteste Nacht ist ein absoluter Hingucker. Mir gefallen die Goldpunkte in der mit des Covers sehr gut. Und auch sonst stimmt alles auf Cover und sieht einfach sehr harmonisch aus.

Schreibstil

Der Schreibstil von Brittainy C Cherry ist wieder absolut berührend und tiefgründig. Sie hat mich wieder einmal emotional komplett zerstört und ich musste noch Tage danach über das Gelesen nachdenken,weil es mich so sehr bewegt hat.

Charaktere

Wo soll ich anfangen,Kennedy war eine Protagonistin, die unfassbar stark ist. Das was sie erleben musste hat sie fürs Leben gezeichnet und das ist verständlich.
Mit Jax hat sie ihren Menschen gefunden der ihr beim Verarbeiten der ganzen Sache helfen kann.
Jax war auch ein vom Leben gezeichneter Protagonist,aber das ist bei Brittainy C Cherry ja normal. Man musste ihn einfach gern haben. Er und Kennedy gemeinsam habe einfach mein Herz erwärmt und nachdem ich genug geheult hatte, hat mich ihre Geschichte einfach nur noch glücklich gemacht.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass Brittainy C Cherry hier ein neues Meisterwerk der Gefühle gelungen ist. Ich kann jedem nur empfehlen Lest dieses Buch. Bei mir ist es auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Herausragend

Durch die kälteste Nacht war das erste Buch von Brittainy C Cherry welches ich gelesen habe. Und ich muss sagen, dass ich es liebe. Ich verstehe warum alle die Bücher von Brittainy so lieben. Leider erscheint der Rest der Reihe erst und jetzt muss man noch so lange warten :(. Aber dieses Buch war definitiv ein Highlight.

Es geht um Kennedy und Jax, die sich nah ziemlich langer Zeit wieder begegnen. Doch das witzige ist, dass sie erst ziemlich spät erfahren, dass sie sich kennen.
Aber erstmal von Anfang an. Kennedy kommt nach Havenbarrow um ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Havenbarrow ist eine typische kleine Stadt in der es, für Havenbarrow, normale Bürger und Außenseiter gibt. Einer dieser Außenseiter ist Jax Kilter. Kennedy und er haben keinen guten Anfang miteinander und Jax ist zu Kennedy, wie auch zu fast jedem anderen, mürrisch und abweisend. Kennedy und er begegnen sich immer wieder und irgendwann finden sie etwas heraus, was ihre Beziehung zueinander völlig verändert.

Das Buch war echt herausragend gut. Nicht nur weil es so gefühlvoll geschrieben ist. Es standen mir wirklich mehrmals Tränen in meinen Augen und es hat mich einfach an manchen Stellen so unglaublich mitgenommen. Ich habe mich in der Geschichte von Kennedy und Jax verloren und kann wirklich nichts negatives über dieses Buch sagen.
Einfach empfehlenswert!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Unglaublich schönes, herzzerreißendes Buch - Jahreshighlight

Wow Wow Wow, ich bin sprachlos. Alles, was ich sage, wird dem Meisterwerk, das Brittainy C Cherry mit „Durch die kälteste Nacht“ geschaffen hat, nicht gerecht werden. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so begeistert von einem Buch war! Genau deshalb werde ich trotzdem etwas dazu schreiben, auch wenn meine Worte nicht ausreichen können, um diesem Buch gerecht zu werden.

„Durch die kälteste Nacht“ war mein erstes Buch von Brittainy C Cherry und es hat mich vollkommen von ihr überzeugt! Es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr. Ich kann nicht verstehen, warum ich vorher noch nie etwas von ihr gelesen habe und bin gleichzeitig froh, dass ich alle ihre anderen Bücher noch vor mir habe.

Ihr Schreibstil ist so unglaublich schön! Brittainy C Cherry spielt mit den Worten und kreiert dabei etwas Wundervolles, Magisches, Poetisches. Ihre Worte sind wahr und berührend. Ich hatte das Gefühl, beim Lesen des Buches verstanden zu werden, obwohl ich nicht einmal wusste, dass ich nach Verständnis suche.

Ich habe noch nie beim Lesen eines Buches geweint, bis ich „Durch die kälteste Nacht“ gelesen habe. Kennedys und Jax‘ Geschichte ging mir unter die Haut und hat mich so sehr berührt, dass ich gleich an mehreren Stellen die Tränen nicht zurückhalten konnte.
„Durch die kälteste Nacht“ ist keine typische, klischeehafte, unrealistische Liebesgeschichte, wie es die Vorurteile zum Genre New Adult einem oft weismachen wollen. „Durch die kälteste Nacht“ ist so viel mehr. Es ist tiefgründig, beinhaltet Charaktere, die ein schreckliches Trauma durchmachen mussten, handelt von Verlust, Trauer, Angst und Einsamkeit. Doch es zeigt einem auch, dass selbst die schlimmsten Stürme im Leben irgendwann vorüber gehen und dass es nicht darauf ankommt, immer glücklich zu sein, sondern darauf, selbst an den düstersten Tagen zu wissen, dass bessere Tage kommen werden. Es ist Herzschmerz und Hoffnung zugleich.

Jeder einzelne Charakter, den Brittainy C Cherry zum Leben erweckt hat, ist besonders. Die Protagonistin Kennedy, mit ihrer eigenen, fröhlichen Art, hat mich sofort von sich überzeugt. Sie tut, was sie für richtig hält und nicht das, was Andere für richtig befinden. Ihre Geschichte und was sie durchmachen musste hat mich wütend gemacht und zu Tränen getrieben, sie hat mich aber auch zum Lachen gebracht und mir gezeigt, dass es immer Hoffnung gibt.
Auch den Protagonisten Jax habe ich sofort ins Herz geschlossen. Seine Geschichte hat mich sehr berührt. Besonders geliebt habe ich seine Charakterentwicklung und seine Erkenntnisse im Laufe des Buches. Er hat gelernt, wieder zu lieben, wieder zu vertrauen und wieder zu hoffen. Ich werde Brittainy C Cherry für immer dankbar sein, dass sie seine Geschichte mit uns teilt.

Brittainy C Cherry legt den Fokus ihrer Bücher eher auf die Charaktere anstatt der Handlung, daher ist im Buch eigentlich gar nicht so viel passiert. Als Leser*in hat man viel über die Charaktere und ihre Geschichte erfahren. Obwohl ich gerne Bücher mit viel Spannung, Plot Twists und Action lese, hat mich die eher ruhige Atmosphäre in „Durch die kälteste Nacht“ trotzdem nicht im Geringsten gestört. Ganz im Gegenteil. Ich habe gerade die Rückblicke in die Vergangenheit geliebt, da man die Charaktere noch besser kennenlernen und verstehen konnte. Nach Ende des Buches hatte ich das Gefühl, ich würde Kennedy und Jax wirklich gut kennen und der Abschied von den Beiden fiel mir schwer.

Ich habe beim Lesen des Buches wirklich alle Emotionen gefühlt. An einigen Stellen wäre ich vor Wut am liebsten ins Buch hineingestiegen und hätte einigen Leuten meine Meinung gesagt, an anderen Stellen musste ich so sehr lachen, dass mich meine Familienmitglieder schon komisch angestarrt haben und meine Mundwinkel geschmerzt haben. Wie bereits gesagt musste ich auch mehrfach weinen, da die Geschichte einfach so traurig und berührend war. Am schlimmsten war für mich das Ende. Ich wollte mich nicht von Kennedy, Jax, Joy, Connor, Yoana und allen den Anderen verabschieden.

Ich kann mich nur wiederholen und sagen: „Durch die kälteste Nacht“ ist ein Meisterwerk im New Adult Bereich und ich kann es von ganzem Herzen empfehlen. Es sprengt die Grenze der 5 Sterne Bewertung, auch wenn man offiziell nur 5 Sterne vergeben kann. Also daher hier: „Durch die kälteste Nacht“ kriegt von mir 1000 / 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Mit vielen Emotionen und Würze

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden – auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde …
© Lyx

“Selbst die Sonne wird manchmal von Wolken verdeckt, aber das nimmt ihr nichts von dem Licht, das sie ausstrahlt.”

(Zitat aus “Durch die kälteste Nacht”,Kapitel 30)

Brittainy C. Cherry hat eine wunderschöne Geschichte geschaffen, die immer noch in mir nachklingt. Ich habe eine neue Lieblingsautorin gefunden, die mich fesseln, emotional berühren und mir den Atem rauben konnte. Dieses Buch ist die reinste Gefühlsachterbahn und hat mich von Beginn an bis zur letzten Seite begeistert.

Der Schreibstil ist großartig – einerseits tiefgründig und poetisch, andererseits auch mal locker und leicht. Rückblenden in die gemeinsame Vergangenheit von Jax und Kennedy sprühen vor Leben und machen die Geschichte perfekt.

Die Charaktere haben Würze, sind authentisch und sympathisch, wobei die Erwachsenen-Versionen von Jax und Kennedy sehr mit ihren Schatten zu kämpfen haben. Beide habe ich sehr ins Herz geschlossen. Kennedy hätte ich am liebsten die ganze Zeit nur gedrückt und in die Arme genommen. Jax hat sich nach außen hin einen harten Panzer zugelegt, doch eigentlich schlummert in ihm ein weicher Kern. Ich liebe die beiden wunderbaren Nebencharaktere Joy und Connor, denn sie bringen viel Herz, Humor und Treue mit. Solch großartige Freunde braucht man im Leben!

“Ich liebe deine Scherben, denn sie zeigen, dass du gelebt hast. Sie zeigen, dass du mutig genug bist, um dich in die Welt hinauszuwagen, wie schwer es manchmal sein mag.”

(Zitat aus “Durch die kälteste Nacht,Kapitel 30)

Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Die einen mehr, als die anderen. Die Geschichte von Kennedy und Jax hat mich unglaublich berührt.

Die Handlung ist und bleibt durchgehend spannend. Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse ein wenig und alles wird mir ein klitzekleines Bisschen zu schnell abgewickelt.

Fazit:
Mich hat die Geschichte zum Lachen und zum Weinen gebracht, sie hat mich nachdenklich gestimmt und hallt immer noch nach. Freut euch auf ein emotionales Buch, einen genialen Schreibstil, ein tolles Setting und wunderbare Charaktere. Brittainy C. Cherry wird zu einer meiner neuen Lieblingsautorinnen. Ich muss unbedingt weitere ihrer Bücher lesen!