Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ein gefühlvoller Wirbelsturm

Vorneweg die obligatorische SPOILER-Warnung, wegen potenziellen Inhalten die manche Szenen spoilern könnten. Hiermit seid ihr gewarnt und weiterlesen gilt auf eigene Gefahr!

Das Cover:
Anders kann man ...

Das Cover:
Anders kann man das Cover auch gar nicht mit weniger Worten beschreiben. Es passt einfach perfekt zur Geschichte und der Verlag hat sich mal wieder etwas ganz besonderes ausgedacht, dass Brittainy C. Cherry's anderen Romanen auch würdig ist. Vor allem die folierten Goldsprenkel in der Mitte des Titels geben diesem Cover noch den extra Push, und machen es zu einem richtigen Eyecatcher in meinem Bücherregal. Ich habe an diesem Cover absolut gar nichts auszusetzen, deswegen 1A!

Die Geschichte:
Auch die Geschichte war von Anfang bis Ende interessant und für mich gab es keinen Teil wo ich mich durchquälen musste, deswegen absolute Spitze wie immer! Mir hat es gefallen wie Jax und Kennedy sich anfangs nur leicht angenähert haben, dadurch hatte man gleich das Gefühl dass sie beide nicht ruckartig ihre frühere Beziehung zueinander wieder aufgenommen haben und es wirkte realistischer. Trotzdem finde ich es etwas schade dass die Autorin immer wieder zu diesem engstirnigen Kleinstadt-trope zurückgreift, weil es die Geschichten einfach immer in die gleiche Richtung pusht und sehr wenig Raum für Abwechslung bietet. So ist mir nämlich in diesem Roman aufgefallen dass sowohl die Geschichte als auch dadruch die Charaktere einer Mischung aus "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" und "Wenn Donner und Licht sich berühren" gleicht. Leider hat dieser Teil, meiner Meinung nach, den Roman von einem 5-Sterne zu einem 4,5-Sterne Buch runtergeschraubt. Trotzdem ist dieser Roman einfach spitze, und die Andeutungen an die anderen Bücher sind mir nur stellenweise aufgefallen und haben die Geschichte auch nicht andersweitig negativ beeinträchtigt, also Hut ab für dieses wundervolle Buch!

Die Charaktere:
Mein absolut allerliebster Part des Buches waren die Charaktere, allen voran Jax. Brittainy C. Cherry hat es mal wieder geschafft einen Book-Boyfriend aus dem Ärmel zu zaubern der meine Ansprüche an zukünftige Freunde in astronomische Höhen schiessen lässt. Jax hat trotz seiner schlimmen Kindheit einen so gefühlvollen und sanften Charakter, dass man ihn einfach lieben muss, ich tue es auf jeden Fall! Kennedy genauso, ihre sanftmütige und geduldige Art, vor allem Jax gegenüber haben sie auch zu einer meiner liebsten Charaktere in diesem Buch gemacht. Ausserdem haben wir ja auch noch Connor, der sich stetig mit seinem Charme und seiner Freundschaft zu Jax in mein Herz geschlichen hat, und wo ich logischerweise jetzt auch noch sein Buch lesen muss! Manche der Personen in diesem Roman waren aber auch echt bescheuert und ganz vorne mit dabei natürlich Lars, die Kleinstadtzwillinge und natürlich Jax's Vater, dem man auch nur ins Gesicht spucken wollte. Manchen Menschen kann man auch echt nicht mehr helfen.

Fazit:
Eine fantastische Story von der Queen of Romance, die mich wieder einmal in ihren Bann gezogen hat und mich bis zur letzten Seite vom Herzschmerz bis zum Happy End hat mitfiebern lassen. Ein grandioser Auftakt der auf mehr von dieser Reihe hoffen lässt!

Veröffentlicht am 27.05.2021

"Keine Angst vor dem Unbekannten"

Kennedy hat ihre Tochter und ihre Eltern bei einem Unfall verloren. Es ist nun ein Jahr her und sie leidet noch immer stark unter ihrem Verlust. Ihr Mann Penn hat kein Verständnis dafür, findet, Kennedy sollte langsam mal drüber wegkommen. Das Ganze endet darin, dass er Kennedy aus dem Haus wirft. Gut für sie – so kann sie neu anfangen…

Der Einstieg hat mir gut gefallen. Ich konnte mich schnell in Kennedy reinversetzen und Penn hab ich sofort gehasst… ich hatte die ganze Zeit Angst, dass sie im Verlauf des Buchs wieder zu ihm zurückgeht. Ich habe nicht verstanden, warum Kennedy sich überhaupt auf Penn eingelassen hat. Was fand sie an ihm, wie konnte sie sich in ihn verlieben? Er scheint von Anfang an ein Mistkerl gewesen zu sein.

Mit dem Auszug von Kennedy, begann der schöne Teil der Geschichte. Sie war plötzlich frei und konnte endlich anfangen, wieder sie selbst zu werden. Und sie begegnet Jax.

Die Geschichte war durchzogen von so vielen schönen und berührenden Momenten. Die Art, wie Kennedy über ihre verstorbene Tochter spricht, das hat mich tief getroffen.

Kennedy und Jax kennen sich aus der Vergangenheit und haben sich dann aus den Augen verloren. Die Rückblicke zu ihrer gemeinsamen Zeit in der Kindheit mochte ich gerne. Die beiden waren schon immer außergewöhnlich und anders. Das kann einsam machen. Die beiden haben sich zwar nicht gesucht, aber trotzdem gefunden :)

Bei Jax konnte Kennedy frei über ihre Tochter und ihre Eltern sprechen. Er hat ihr den Raum gegeben für ihre Gefühle, lässt sie trauern, hört ihr zu und ist da. Und auch Jax‘ Mauer bröckelt langsam durch die wiedererweckte Freundschaft zu Kennedy. Aber sie versuchen sich nicht gegenseitig zu heilen, sondern geben sich einander die Kraft, es selbst zu schaffen. Und das find ich eine wunderschöne Botschaft: Du brauchst niemanden, der dich rettet, aber es ist gut jemanden zu haben, der dir die Kraft gibt, dich selbst zu retten.

Für eine Brittainy C. Cherry - Geschichte war die Lovestory erfrischend unkompliziert. Jax und Kennedy hatten für sich allein schon so viele Probleme und so viel zu bewältigen…

Insgesamt hat mir dann doch der Funke gefehlt, der mich sonst bei den Büchern der Autorin erwischt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn ich habe trotzdem das ein oder andere Tränchen verdrückt. Und naja, was soll ich sagen… das Ende war wieder mal seeehr kitschig und ich habe es geliebt :D Ich habe dieses Ende einfach gebraucht.

Veröffentlicht am 24.05.2021

emotionale Geschichte

Das Buch fängt mit einem sehr lieben Brief von Moon an Sun und verspricht schon mal einiges.

Die Trauer von Kennedy nimmt einen sofort mit und ich konnte gleich ihren Schmerz fühlen. Ihr Ex-Ehemann hat ihr wirklich ziemlich schwer zugesetzt und der Verlust ihres Kindes Daisy machen es nicht leichter.
Das Aufeinandertreffen mit Jax war zwar sehr mürrisch, aber ich fand die Szene war so idyllisch, Kennedy in einem Feld aus lauter Gänseblümchen auf dem Grundstück von Jax.
Auch beim mürrischen und doch sehr eigenwilligen Jax merkt man als Leser gleich, dass mehr in Jax steckt, nicht zuletzt wegen des Briefes am Anfang des Buches. Jax hat durch viele Schwierigkeiten in der Vergangenheit eine große Schutzmauer um sich gebaut, weshalb er mehr wie ein Eremit lebt und nicht ganz sozial kompatibel ist.
Es ist eine schöne Mischung aus der jetzigen Situation von Jax und Kennedy und der Kindheit von den beiden, wo sich die Wege der beiden gekreuzt haben.
Mal wieder sehr beeindruckend, wie schön Brittainy C. Cherry Trauer, Freundschaft und das jetzige Leben mit so vielen Schwierigkeiten zu einem sehr schönen Buch vereinen konnte.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Eine wunderschöne Geschichte

Bisher hat mich wirklich jedes Buch der Autorin vollends überzeugt und so hat mir auch diese Geschichte wirklich gut gefallen.

Bei Brittainy C. Cherry erwartet man einfach Emotionen und genau das bekommt man hier auch. Ihr Schreibstil ist wirklich besonders und ich bin wirklich begeistert, wie sie durch ihre Texte Emotionen rüberbringt, so dass man wirklich mit den Charakteren fühlen kann und sich in Sie hineinversetzen kann.

Beide Protagonisten habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Durch ihre jeweiligen Vergangenheiten spricht die Autorin wieder schwierige, aber auch wichtige Themen an, de definitiv nicht Ohne sind. Die Geschichte von Kennedy und Jax ist auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe so sehr mit ihnen gehofft und gebangt, aber auch gelacht. Trotz dessen hat mir noch der letzte Funke gefehlt. Ich kann gar nicht beschreiben, warum mich die Geschichte nicht komplett erreicht hat, so wie es normalerweise bei den Büchern der Autorin der Fall ist. Trotz dessen hat sie mir aber alles in allem wieder wirklich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band.

4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2021

Brittainy C. Cherrys Bücher sind wie eine Flucht in die Ferne, voller gebrochener Charaktere, Liebe und so unendlich viel Hoffnung!

"Manche Stürme fühlen sich an, als würden sie nicht mehr aufhören, doch ich habe gelernt, dass sie immer vorübergehen, wie schlimm sie auch sein mögen."
Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, ...

Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche.

Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde ...
Cover

Schon als ich das Cover das erste Mal in der Programmvorschau entdeckt habe, war ich hin und weg von dieser unglaublich schönen Gestaltung!

Der spannungsvolle Hintergrund macht mich neugierig auf mehr und weckte einfach sofort mein Interesse an der Geschichte. Hinzukommt die wunderschöne Schrift, die so typisch für die Bücher der Autorin scheint. Zudem konnten mich auch die glitzernden Elemente, die auf dem Buch selbst noch einmal hervorstechen und die ich ganz besonders und wunderschön scheinen, begeistern.

Ich liebe einfach, wie die Bücher perfekt miteinander harmonieren und sich von Band zu Band farbtechnisch an den Titel und damit der Geschichte anpassen. Der LYX Verlag konnte mich damit einfach total überzeugen, weshalb ich mir das Buch ehrlicherweise auch nur aufgrund des Covers kaufen würde.

Schreibstil

Schon als ich damals den Titel "Wie die Luft zum Atmen" gelesen habe, habe ich mich in den eingängigen, poetischen, tiefgründigen und wunderschönen Schreibstil von Brittany C. Cherry verliebt. Sie schafft es mit ihren Worten unglaublich viel Tiefe in ihren Geschichten zu erschaffen und mich so zu berühren.

Die Dialoge zwischen den Charakteren war eingängig und doch bewegend zugleich. Ich hatte das Gefühl jede Person hatte einen weisen Spruch auf den Lippen, der die Geschichte ideal abgerundet hat.

Nachdem ich einmal angefangen habe, war ich süchtig nach jedem weiteren Wort und jeder einzelnen Zeile die folgte. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch innerhalb von kürzester Zeit gelesen.

Handlung

Anfänglich hatte ich ein wenig das Gefühl, dass die Geschichte ein wenig dem Buch "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertriebt" glich. Doch mit jeder Seite, die ich mehr mit Jax und Kennedy verbrachte, konnte ich mich auf ihren ganz eigenen Weg begleiten.

Schon nach den ersten Kapiteln war ich direkt in der Handlung drin. Kennedy war in einer Ehe gefangen, mit einem Mann, der sie nicht glücklich machte und entschied sich deshalb zu ihrer Schwester zu ziehen, die einfach eine geniale Idee hatte. Ich mochte, dass die beiden so unterschiedlich waren und doch, auch wenn sie sich lange nicht gesehen habe, ein Herz und eine Seele waren.

Hinzukamen die kurzen Rückblicke in das Ferienlager, bei dem sich Jax und Kennedy das erste mal begegnet sind. Schon dort haben sie eine tiefe Freundschaft miteinander aufgebaut, bei dem jeder den jeweils anderen schützen wollte. Besonders gelungen fand ich dabei, dass ich als Leser das Gefühl hatte, gleich zwei Geschichten zu lesen, die aus der Vergangenheit und die aus dem Hier und Jetzt.

Es gab wirklich unglaublich viele Momente, die ich in mein Herz geschlossen habe. Beispielsweise das Familienauto, dass sich immer wieder in der Handlung aufgegriffen hat und das sich bis zum Schluss durchgezogen hat.

Aber auch die Nebencharaktere haben mir die Sprache verschlagen. Besonders Conner, der unglaublich clever und ausgefeilt schien, musste ich total in mein Herz schließen. Zudem war da auch noch Kennedys Nachbarin, mit der Jax jeden Morgen einen Kaffee trank, die mir als Charakter richtig gut gefallen hat.

Einzig der Aspekt, dass vielleicht noch ein bisschen mehr auf Kennedys Trennung hätte eingegangen werden können, hat mir ein wenig gefehlt. Natürlich spielte er nicht mehr eine wichtige Rolle in der Handlung, trotzdem hätte ich mir irgendwie mehr erhofft.

Das Ende hingegen konnte mich Herz höher schlagen lassen, denn ich mochte es einfach total. Besonders der Epilog hat es mir dabei angetan und das Buch ideal abgerundet.

Charaktere

Jax

Er war der Pessimist, der in seinem Leben einiges erlebt und ertragen hatte. Und auch wenn alle Menschen über ihn redete, so machte er sich nie viel daraus und blieb sich immer selbst treu. Zudem war er unfassbar loyal, weil er zu seinem Vater gehalten hat, in einem Moment, wo sicherlich jeder andere davongerannt wäre.

Ich mochte Jax grüblerische und doch auch zutiefst eigensinnige Art richtig gerne. Umso mehr ich über ihre gemeinsame Vergangenheit und damit ihrer vorherigen Freundschaft erhalten habe, umso mehr zeigte sich für mich ein ganz anderer Jax.

Kennedy

Kennedy war schon immer fröhlich, offen und redete unglaublich viel, doch das änderte sich schlagartig, als sie einen großen Fehler begann, der ihr alles wichtige im Leben nahm.

Und auch wenn Kennedy Panikattaken hatte, manchmal nicht wusste, was sie vom Leben möchte, so war sie doch auch eine unglaubliche Kämpferin. Ihren Lebensmut schien sie nie wirklich verloren zu haben, auch wenn sie einfach jemand völlig anderes wurde, als noch die anfängliche frühere Kennedy. Manche Charakterzüge sind ihr jedoch immer gleich geblieben, wie beispielsweise ihre Sturheit, die mir unsagbar gut gefallen hat.

Für mich sind die beiden Herzensprotagonisten, mit einer gebrochenen Seele und einem Herzen aus gold.

Zusammenfassung

Jeder Titel der Autorin kann mich einfach restlos überzeugen, weshalb ich euch den Auftakt zu dieser neuen Reihe nur ans Herz legen kann. Ihre Bücher haben alles, was ein gutes Buch für mich ausmacht und noch so unendlich viel mehr. Lest die Geschichte von Jax und Kennedy auf jeden Fall, denn sie wird euch begeistern können.

Auch wenn es nicht mein absolut liebstes Buch von Brittany C. Cherry ist, so mochte ich den Auftakt einfach richtig gerne und musste vor allem auch den einen oder anderen Nebencharakter in mein Herz schließen!

Schon jetzt freue ich mich unfassbar auf jedes weitere Buch der Reihe und vor allem auf die Geschichte von Connor, den ich im ersten Teil schon so sehr in mein Herz geschlossen habe, dass der zweite Teil sicherlich genauso schön wird.