Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 10.10.2022

Sie hat es wieder geschafft!

Brittainy C. Cherry hat hier mal wieder ein Kunstwerk geschaffen! Dieses Buch hat mich zum weinen und zum lachen gebracht. Nach dem ersten Kapitel war mir sofort klar, dass ich Penn hasste, genauso wie Lars und auch Amanda war mir unsympathisch. Alle anderen Charaktere hingegen habe ich geliebt! Die Geschichte hat mir ganz besonders gefallen: zweite Chance und Friends to Covers. Ich kann es kaum erwarten, mehr von BCC zu lesen!

Veröffentlicht am 01.09.2022

Große Liebe

„Durch die kälteste Nacht“ ist Band 1 der Compass-Reihe von Brittainy C. Cherry und lag viel zu lange auf meinem SuB.

——
Ich mochte die Charaktere Kennedy und Jax und ihre Geschichte sehr gerne. Ihre Vergangenheit war sehr traumatisch und ich fand es so schön, dass die Beiden sich wiedergefunden haben und ihre jeweiligen Traumata gemeinsam aufarbeiten konnten. Dennoch hat mir hier leider der letzte Funke gefehlt, sodass die Verbindung von Kennedy und Jax nicht vollständig bei mir angekommen ist.
——
Der Schreibstil war wie gewohnt, wieder super angenehm und flüssig zu lesen. Ich vergebe hier 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Sehr emotional

Erneut ein richtig guter Roman der Autorin. Die Geschichte von Jax und Kennedy berührt und zerstört einen gleichermaßen! Beide sind tief verletzt, doch sie heilen einander und sind ein tolles Team!

Ein ...

Ein sehr emotionaler und tiefgründiger Liebesroman von Cherry!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Überraschend Gut

Dieses Buch habe ich bei der ,,Blind Date'' Aktion von Hugendubel ergattert. Ich wusste also nicht welches Buch ich gerade kaufe.
Ich war fest der Überzeugung, dass die Geschichte eintönig und kitschig ...

Ich war fest der Überzeugung, dass die Geschichte eintönig und kitschig sein würde. Doch meine Meinung änderte sich direkt nach den ersten Seiten.

Die Protagonisten waren sehr liebenswürdig und ich habe die Emotionen von der Frau total gefühlt.
Die Story ist emotional und beinhaltet sensible Themen, dazu gibt es auch eine Trigger Warnung im Buch.
Mich persönlich hat es nicht getriggert, doch etwas mitgenommen.

Das Cover ist so schön gestaltet und fühlt sich sehr hochwertig an, mit den Erhebungen und dem festen Material. Jedoch bin ich nicht zu 100 % mit der Anordnung der Schrift zufrieden. Das ist aber wirklich kleinlich von mir :)

Veröffentlicht am 06.04.2022

Durch die kälteste Nacht von Brittainy C. Cherry

Als Jax seine ehemals beste Freundin Kennedy nach vielen Jahren wieder sieht, versucht er alles, um ihr aus dem Weg zu gehen. Schnell wird er jedoch von seinen Gefühlen übermannt. In Kennedys Augen sieht er eine Traurigkeit, welche ihn tief berührt und seiner eigenen so ähnlich ist. Eine Traurigkeit so tief, dass Jax sich darin verliert und alles dafür gibt die Freude in Kennedy wiederzuerwecken, auch wenn er sein eigenes Herz dafür aufs Spiel setzen muss…

„Durch die kälteste Nacht“ ist das fünfte Buch, welches ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Die Bücher der Dark Elements Reihe haben mich sehr begeistert und so habe ich das Buch gekauft, ohne zuvor den Klappentext zu lesen. Und sind wir mal ehrlich: das Cover ist ein Traum. Umso überraschter war ich, als ich später die Zusammenfassung gelesen habe, denn ich habe mich direkt an ihr Buch „Wie die Luft zum Atmen“ erinnert gefühlt. Diesen Eindruck konnte ich auch beim Lesen nicht mehr abschütteln, da ich immer mehr Ähnlichkeiten feststellen konnte. Ich muss gestehen, dass mich dies sehr überrascht und auch ein wenig gestört hat.

Nichtsdestotrotz konnte mich auch dieses Buch wieder in den Bann ziehen, denn wenn die Autorin eins kann, dann ist es Gefühle zu transportieren und Charaktere zu schaffen die man lieb und in Jax habe ich mich ohne Wenn und Aber verliebt. Seine raue Schale konnte zu keiner Sekunde über seinen weichen Kern hinwegtäuschen, und so bin ich ihm vom ersten Augenblick an verfallen. Ähnlich ging es mir mit Kennedy und schon die ersten Seiten des Buches haben mir beinahe die Tränen in die Augen getrieben. In beide konnte ich mich so gut hineinfühlen, ihr Schmerz war beinahe greifbar. Ich habe das Buch förmlich inhaliert und der angenehme Schreibstil trägt dazu bei, dass ich mich in ihm verlieren konnte. Einzig und allein die bereits erwähnte Ähnlichkeit hat mich persönlich tatsächlich etwas gestört, weswegen das Buch für mich nicht ganz so stark ist, wie einige andere von ihr. Trotz allem eine definitive Leseempfehlung für dieses Buch, da die Bewertung in diesem Fall etwas subjektiv ist.