Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 20.10.2021

Brittainy C. Cherry - Durch die kälteste Nacht

Nach einem traumatischen Erlebnis schmeißt Kennedys Mann sie raus. Sie kann zum Glück in einem der Häuser ihrer Schwester unterkommen. In der Kleinstadt begegnet sie Jax, der in ihrer Kindheit ihr bester Freund war. Doch jetzt gilt als Bad Boy des Ortes.
Zwei Dinge haben mich an der Geschichte gestört. Zum einen hat sie einige (mir zu viele) Ähnlichkeiten mit "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt". Das mag vielleicht nicht jeden stören, aber bei mir war es leider so. Da waren zum einen das Setting, die Art Leute die in dem kleinen Ort leben, Jax' Ruf, ihre Hintergrundgeschichte und seine Hintergrundgeschichte. Ja, sie waren nicht identisch, aber so ähnlich das es mir aufgefallen ist.
Zum anderen hat mich die Kürze der Geschichte gestört. was mich bei "Wie die Stille vor dem Fall 1+2" noch gestört hat, hätte ich mir hier gewünscht. Und das war die Länge der Geschichte. Hier hätte ich mir tatsächlich noch ein paar Seiten mehr gewünscht, um der Story und den Charakteren noch mehr Tiefe zu verleihen.
Trotz der beiden Kritikpunkte war das wieder eine sehr gute Geschichte. Ich musste oft Lachen, habe an der ein oder anderen Stelle mit den Tränen kämpfen müssen und habe mich einfach nur wieder verzaubern lassen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Das gewisse Etwas hat leider gefehlt

Kennedy Lost, eine talentierte Autorin, hat durch einen schweren Unfall ihre Tochter und ihre Eltern verloren. Mit ihrem Mann hat es auch keinen Wert mehr, weshalb sie beschließt ihre Schwester in Havenbarrow zu besuchen, um dort endlich mit der Vergangenheit abzuschließen.

Dort trifft sie auf ihren besten Freund aus Kindertagen, Jaxson Kilter. Der hat jedoch so gar nichts mehr mit dem netten Jungen von damals gemein, und möchte nichts mit ihr zu tun haben. Kennedy kann sich aber nicht von ihm fern halten…

Brittainy C. Cherry ist eine meiner liebsten Autorinnen. Jedes Buch das ich bisher von ihr gelesen habe, hat von mir 5 ⭐️ bekommen. Bei dieser Geschichte hat mir allerdings das gewisse Etwas gefehlt.

Es hat mich so leicht an „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ erinnert. Es ist auf jeden Fall eine schöne Liebesgeschichte, mit viel Emotion und wirklich toll erzählt. Ich kenne nicht viele Autoren, die es schaffen sich so auszudrücken wie sie. Witzig, poetisch und genau auf den Punkt. Aber manchmal hatte ich das Gefühl das es zu schnell ging, zu kurz gefasst war.

Die Protagonisten habe ich direkt ins Herz schließen können, sie waren wie immer toll ausgearbeitet. Kennedy konnte mich besonders durch den Verlust ihrer Tochter berühren. Jaxons Art mochte ich total gerne, er hat mich oft zum Lachen gebracht. Die Nebenprotagonisten haben auch ihren Teil beigetragen, die Geschichte zu etwas besonderem zu machen. Nicht wie bei den meisten anderen Büchern, bei denen man die Nebendarsteller schnell wieder vergisst, weil sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Für mich eine schöne Liebesgeschichte, aber kein Cherry Highlight wie sonst. 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.07.2021

Berührende Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

Rezension:

Erstmal wie schön ist dieses Cover bitte? Ich liebe einfach diese Farbtöne und das Glitzer und ahhhh einfach alles! Der Schreibstil ist wie bei allen Brittainy C. Cherry Büchern einfach wunderschön, leicht zu lesen und total emotional.

Ich habe die Protagonisten direkt ins Herz geschlossen, aber auch einige der Nebencharaktere wie z.B. Joy oder Conner waren einfach nur toll!
Ich liebe diese Verwandlung die beide Charaktere haben und das sie trotzdem immer weiter machen. So mutig ich bewundere sie einfach nur!

Außerdem waren die Rückblenden in die Vergangenheit der beiden zwischen der Gegenwart einfach total toll. Erst durch sie wurde die ganze Geschichte etwas lebendiger und man hat die Beziehung und die Zusammenhänge und Absichten der beiden besser verstanden.

Ich fand das Buch einfach total schön und emotional. Zwischenzeitlich habe ich auch das ein oder andere mal weinen müssen, weil mich diese Geschichte einfach so unglaublich berührt hat. Ich kann es jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Dieses Mal hat mir etwas gefehlt ...

Handlung:

Handlung:

Die Autorin Kennedy Lost hat durch einen schweren Schicksalsschlag sowohl ihre Eltern als auch ihre Tochter verloren. Um endlich wieder zu Ruhe zu kommen, nimmt sie den Vorschlag ihrer Schwester, nach Havenbarrow zurückzukehren und in einem neu renovierten Haus zu wohnen, bis dieses verkauft wird. In dem kleinen Ort kann sie endlich ihre Traurigkeit zulassen, sich sogar vorstellen, irgendwann wieder zu schreiben. Nur ihr Nachbar Jaxson Kilter gibt ihr Rätsel auf, denn er ist sehr unnahbar und hält alle Leute auf Abstand. Und doch erkennt sie in ihm den Jungen wieder, der einst ihr bester Freund war. Jaxson allerdings möchte, dass sie sich von ihm fernhält, während Kennedy das Wiedersehen als eine Art zweite Chance sieht, die sie nicht verstreifen lassen darf …

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und wie bei so vielen Büchern vom Lyx Verlag ist es eher nicht aussagekräftig und verrät viel über den Inhalt, sondern wurde mit verschiedenen Farbtönen gestaltet. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und ergeben ein stimmiges Bild, die Form der helleren Farbstreifen erinnert mich fast an eine Welle und der Titel klang wieder einmal sehr poetisch und ich war gespannt, ob auch er eine indirekte Rolle im Buch spielen würde.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry hat mich wieder einmal umgehauen. Wie kann ein Mensch bitte so schön und emotional schreiben, dass man es während des Lesens richtig fühlen kann? Ich werde sehr von ihrem poetischen Schreibstil mitgerissen und liebe einfach ihre Art zu schreiben, denn sie versteht es, Worte und Emotionen wunderschön auf Papier zu bringen und gleichzeitig unfassbar ehrlich und schonungslos zu schreiben. Die Emotionen sind gleich bei mir angekommen und ich habe vor allem mit Kennedy sehr mitgefühlt.

Auch das neueste Buch einer meiner Lieblingsautorinnen in diesem Genre hat mir wieder sehr gut gefallen, ich habe eine tiefgehende Geschichte erwartet und auch bekommen. Die Themen, die Brittainy C. Cherry behandelt, haben mich sehr berührt, besonders die Thematik mit Kennedys verstorbenem Kind. Es war so berührend und Kennedy hat mir nach einigen Seiten schon buchstäblich das Herz gebrochen, ihr ist so viel Schreckliches widerfahren – deshalb wollte ich nur, dass ihr Leben eine Kehrtwende einnimmt!

Die Liebesgeschichte hat mir auch total gut gefallen. Wie ich es schon erwähnt habe, die Autorin kann einfach tolle Liebesromane, die unter die Haut gehen, schreiben und so war es auch bei „Durch die kälteste Nacht“. Es war total emotional erzählt und das Knistern zwischen den Protagonisten sowie die Anziehungskraft war sehr spürbar, weshalb ich darauf hingefiebert habe, dass endlich mehr zwischen den beiden passiert!

Ich mochte beide Charaktere unglaublich gerne und konnte sie gleich in mein Herz schließen, besonders von Jax war ich positiv überrascht, denn es steckt so viel mehr in ihm, wie man anhand des Klappentexts erwarten würde. Seine Vergangenheit und was ihm widerfahren ist, hat mich sehr berührt und so konnte ich mit beiden sehr mitfühlen und mitfiebern.

Etwas weniger gut gefallen hat mir aber, dass es schon wieder der gleiche Ablauf war, denn beide Protagonisten kennen sich aus ihrer Kindheit und begegnen sich zufällig wieder. Ich hätte nichts dagegen, wenn es diesbezüglich mehr Abwechslung geben würde, aber das ist wirklich Geschmackssache, genau wie das Ende – es ist typisch für die Autorin und gleichzeitig etwas kitschig. Letztendlich hat mir auch das gewisse Etwas gefehlt, was ich sonst immer bei ihren Büchern habe. Ich kann nicht genau benennen, woran es liegt, aber irgendwie ist der Funke nicht ganz übergesprungen.

Fazit:

Wieder eine tolle und emotionale Geschichte der Autorin, aber dieses Mal hat mir etwas gefehlt. Deshalb gibt es von mir 4 Sterne!

Veröffentlicht am 24.06.2021

ganz wundervolle Geschichte ... bei der mir jedoch das Besondere fehlte

Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind immer berührend und einfach schön. ♥

Einmal angefangen, kann man sich der Sogwirkung ihrer Geschichten kaum entziehen.
So war es auch bei der von Jax und Kennedy.
Ich ...

Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind immer berührend und einfach schön. ♥

So war es auch bei der von Jax und Kennedy.
Ich habe angefangen zu lesen und konnte mich kaum von den Seiten lösen.
Der Schreibstil ist auch wieder einmal ganz berauschend und wundervoll.

Die Story beinhaltet viel Schmerz und Seelenqualen.
Es ist wieder sehr berührend,
vor allem da sowohl Jax als auch Kennedy mit schweren Verlusten und Schuldgefühlen zu kämpfen haben.
Und obwohl da so viel Dunkelheit ist, sorgt die Liebe für Helligkeit.

Es hat mir viel Freude bereitet, mitzuerleben, wie zusammenfindet, was zusammengehört – also Jax und Kennedy. ;)
Ich mochte die Zwei auch echt gerne.
Allerdings waren sie mir zu stereotypisch dargestellt.
Es gibt einfach Protagonisten von BCC, die eher im Gedächtnis hängen bleiben,
wie manche Nebenprotagonisten hier.

Auch emotional hat mich die Story nicht ganz so ergriffen, wie es andere Geschichten von ihr getan haben.
Versteht mich nicht falsch, es werden definitiv wieder bewegende Themen behandelt.
Aber mir ging es dieses Mal nicht tief genug,
manches fand ich gar ein bisschen oberflächlich.

Nichtsdestotrotz ist es eine ganz wundervolle Geschichte,
die jede Sekunde des Lesens wert ist,
und mich letzten Endes wieder in einen glückseligen Zustand versetzte!

4 Sterne