Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 14.05.2021

Befreit jeden aus jeder noch so schlimmen Leseflaute.

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Ich finde, dass Cover echt schön. Diese Art der Gestaltung passt, finde ich, sehr zu dem Buch und auch zu der Autorin und dem Verlag. Dazu noch dieser Titel... hach, perfekt würde ich sagen. Jedenfalls, ich mag es sehr und finde es auch passend.

Ich muss sagen, dass ich in einer ziemlichen Leseflaute gesteckt habe, aber dieses Buch konnte mich daraus befreien. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. In jeder freien Minute bin ich zum Buch, nur um noch schnell ein, zwei Seiten zu lesen. Ich war so gefesselt. Jemanden so mit Worten zufesseln und zu berühren, dass schaffen nicht viele, aber Brittany C. Cherry schafft es wie keine andere.
Die Protagonistin war mir sehr symphatisch, ich konnte sie sofort verstehen und ich glaube, sie ist mein Liebling in diesem Buch. Besonders toll fand ich wie authentisch die Gefühlswelt und die Panikattaken dargestellt wurden. Es war, als würde sich alles erklären.
Und auch die anderen Protagonisten waren toll dargestellt, nicht jeder war symphatisch, aber vor dem schriftstellerischen Hitergrund perfekt.

Wieder einmal ein Buch, dass berührt wie kein anderes und durch Wendungen, wie man sich sich nie vorstellen könnte, abgerundet wird.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Sehr spannend und emotional

Wir ihr wisst liebe ich Brittainy C. Cherrys Bücher. Leider hatte mich ja die Geschichte von Shay und Landon nicht überzeugen können daher waren meine Erwartungen an Durch die kältesten Nacht extrem hoch. ...

Diese Erwartungen konnten erfüllt werden. Ich konnte ab Seite 1 wieder in die Story abtauchen und mich gehen lassen. Ich fand es war wieder extrem emotional geschrieben.

Ich fand am Anfang waren so leichte Parallelen zu Wie die Luft zum Atmen aber die Bücher unterscheiden sich doch ganz gut.

Ich fand den Ex Mann von ihr mega scheise. Wie kann man seine Frau so angehen und ihr solche Unterstellungen sagen.

Der Neustart war Perfekt. Ich fand die Verbindungen die nach und nach zwischen Kennedy und Jax geknüpft wurden mega toll und das Auto das Geschichte erzählt finde ich mega. Ich würde es nie Abgeben selbst wenn es kaputt ist. Es hängt einfach so viel daran.

Ich fand es schön wir die beiden sich doch so noch angenähert haben.

Aber den Vater von Jax wünsche ich alles schlechte der Welt wie kann man bitte seinen Sohn so behandeln? Ich verstehe es nicht.

Das Buch war wieder ein Wechselbad der Gefühle. In dem einen Moment bin ich glücklich und lache über eine Szene und im nächsten Kapitel koche ich vor Wut und dann wieder heule ich wegen der Trauer.

Die Autorin hat hier wieder ein magisches Buch geschaffen und verdient den Titel: Queen der emotionalen Romane.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Sehr berührende Geschichte mit wunderbar nahen Charakteren

BCC kann einfach mit Emotionen spielen und liebenswerte Charakter erschaffen. Ihr Schreibstil ist wahnsinnig schön und tiefgründig.

Ich mochte besonders die Kapitel, die uns in Jax und Kennedys Vergangenheit ...

Ich mochte besonders die Kapitel, die uns in Jax und Kennedys Vergangenheit geführt haben. Die beiden Kinder sind einfach irgendwie schrullig nd besonders.
In der Geschichte passiert oberflächlich nicht viel, da es sich hauptsächlich um das Aufarbeiten der Vergangenheit dreht, unterschwellig haben Kennedy und Jaxon eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht, die mich sehr berührt hat.

Einiges an der Geschichte hat mich an "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" erinnert. Beispielsweise
Jaxon/Jackson als schwarzes Schaf der Stadt. Der Besuch in der Eisdiele. Und noch einiges anderes und doch ist dieses Buch etwas ganz eigenständiges.

Einziges Manko: mir hat eine Kleinigkeit gefehlt um das Ende "rund" zu machen.

Trotzdem ist es jedes Mal wieder überraschend, wie BCC es schafft mit kleinen Mitteln, wie einem Feld voll Gänseblümchen, eine wunderschöne Atmosphäre und Nähe zu ihren Protagonisten zu erschaffen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Wow...

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist ans Buch und an den Titel angelehnt. Es soll die Bewegung eines Sturm darstellen und passt daher perfekt!
Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen. Brittainy C. Cherry schreibt mit viel Emotion und man merkt wofür sie richtig brennt.

Charaktere

Kennedy ist eine verunsicherte Frau, die sehr wenig Selbstbewusstsein besitzt und auch sehr emotional ist. Trotz ihrer Defizite habe ich sie sofort ins Herz geschlossen! Sie verkörpert eine reale Personen mit echten Problemen und Gefühlen.
Im Laufe des Buches gewinnt sie an Stärke und findet zu sich selbst.
Auch Jax war mir direkt sympathisch. Trotz seiner mosernden Art habe ich sofort gemerkt, dass ein liebenswürdiger Charaktere hinter seinen Mauern versteckt sein muss.

Eigene Meinung

Wow...
Mir fällt es immer wieder schwer in Worte zu fassen wie sehr mich die Autorin bewegt!
Sie bringt mich zum Lachen, zum Schmunzeln und kann mir auch Tränen entlocken...
In diesem Buch haben beide Protagonisten unvorstellbare Verluste erlitten und geben sich selbst die Schuld dafür. Nicht nur, dass sie mit sich selbst kämpfen müssen, nein auch ein Teil ihrer Mitmenschen stellt sich gegen sie.
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle New Adult und Drama Fans!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Jahreshighlight!

Ich habe schon einige Bücher von Brittany C. Cherry gelesen und sie schafft es immer wieder, mich emotional mitzureißen.

Ihr Schreibstil ist einfach besonders und macht aus einer beinahe gewöhnlichen Handlung etwas ganz besonderes.🤭

Die Geschichte von Jax und Kennedy wurde gut beschrieben und ich konnte mich schnell in die Beiden hineinversetzen. Kennedys Charakter ist unglaublich realistisch und tiefgründig. Jaxon war am Anfang ein echtes Arschloch. Er wurde mir aber im Verlauf des Buches immer sympathischer.
Die kleinen Ausflüge in die gemeinsame Vergangenheit der beiden haben mich immer wieder grinsen lassen und zeigen die Menschen vor ihrem Trauma. Vor den Schicksalsschlägen die sie für immer verändern.
Die Entwicklung der beiden innerhalb der Handlung ist sehr wichtig und realistisch beschrieben.
Auch der Umgang mit Panikattacken, Depression, Angstzuständen, Trauer, Schuldgefühlen, emotionalem Missbrauch, toxischen Beziehungen und Zusammenbrüchen zeigt deutlich, wie wichtig es ist sich in solchen Momenten Anderen anzuvertrauen und Hilfe zu fordern.
Der Fokus des Buches liegt somit nicht auf der Handlung selbst, sondern vielmehr den Emotionen die die Charaktere verarbeiten, den Erinnerungen mit denen sie umgehen müssen und ihrer persönlichen Entwicklung, zueinander, miteinander und unabhängig voneinander.

Die Geschichte von Jax und Kennedy hat mich sehr berührt und mitgenommen.🥺

'Durch die kälteste Nacht' ist ein sehr emotionales Buch mit intensiven Gefühlen, traumatischen Erlebnissen und einzigartigen Charakteren.

Ich kann es euch allen sehr empfehlen.
Für mich ist es ein Jahreshighlight 😍🥺