Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX

Ein absolutes Herzensbuch

So viel Schmerz
So viel Trauer
So viel Ungerechtigkeit und Leid
Das Buch hat mich zerstört, mich mit Emotionen ertränkt und mit seiner herzzerreißenden Schönheit für sich eingenommen.
Denn neben all der ...

So viel Schmerz
So viel Trauer
So viel Ungerechtigkeit und Leid
Denn neben all der Tragik gab es gleichzeitig so viel wunderbares und gutes zu finden.
Ich fand Jax und Kennedy als Charaktere einfach perfekt. Sie waren einfach so unglaublich menschlich, mit all ihren Ecken und Kanten. Mit ihren Fehlern und ihren Emotionen.
Ich fand Kennedys Entwicklung zu verfolgen einfach nur schön. Wie sie sich aus ihrer unsagbaren Trauer zurückgekämpft hat. Wie sie ihren Schmerz verarbeitet, sich von Rückschlägen nicht hat unterkriegen lassen und trotz ihrer Schicksalsschläge ihren Mut wieder findet.
Auch Jax ist ein unglaublich vielschichtiger Charakter, der auf eine ganz andere Art mit seinem Schmerz umgeht als Kennedy es tut. Aber auch das ist in Ordnung, denn jeder Mensch ist anders und manchmal ist der Schmerz einfach zu intensiv, so das man versucht ihn zu verdrängen. Manche brauchen länger um sich mit ihren Ängsten auseinander zu setzten und wenn die Mauern niederreißen ist es gut eine Person zu haben die zu einem steht, genauso wie Kennedy für Jax.
Sie stützen sich gegenseitig, geben sich Halt und verarbeiten beide auf ihre Weise und doch zusammen ihre Verluste.
Es war toll zu verfolgen wie sie miteinander umgehen, zu sehen was sie verbindet und durch die Rückblenden wird deutlich wie tief ihre Verbindung zueinander ist und immer schon war.
Ich habe bereits viele Bücher der Autorin gelesen und denke immer sie kann sich nicht noch weiter steigern und dann macht sie genau das. Ich denke ich haben eines meiner neuen Lieblingsbücher von ihr gefunden, ein Jahreshighlight und absolutes Herzensbuch ist es auf alle fälle. Von mir gibt es dafür unendlich viel Liebe und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Berührende Liebesgeschichte mit einzigartigen Protagonisten

Wow! Durch die kälteste Nacht ist so besonders. Jax und Kennedy sind einzigartig und ihre Liebe füreinander unendlich.

"Durch die kälteste Nacht" erzählt die Geschichte von Kennedy und Jax, die ...

"Durch die kälteste Nacht" erzählt die Geschichte von Kennedy und Jax, die als Kind einmal beste Freunde waren. Nach Jahren treffen sie sich die wieder, doch beide haben in der Zwischenzeit schreckliche Dinge durchgemacht...

Erstmal ist dieses Cover ein Traum! Die Farben und Übergange sind wunderschön. Außerdem gibt es in der 1. Auflage ein schönes Lesezeichen.
Kennedy und Jax sind beide so einzigartige Charaktere. Kennedy, die Jax als Kind immer liebevoll als seltsam bezeichnete, ist so ein positiver Mensch. Sie findet das Gute in den Menschen und nimmt jeden so, wie er ist.
Jax lernt man verschlossen und ruhig kennen. Sobald man mehr über ihn erfährt, versteht man, warum er so ist. Ich habe so mit ihnen gelitten und mich gefragt, wie man einem so wunderbaren Menschen, so etwas antun kann.
So besonders, wie die beiden Charaktere sind, ist auch ihre Beziehung. So etwas Einzigartiges habe ich noch nie gelesen. Es war wunderschön in Rückblicken ihre Vergangenheit kennenzulernen und gleichzeitig zu sehen, wie sie sich entwickelt haben und mittlerweile miteinander umgehen. Die beiden stützen sich gegenseitig und machen die ... des anderen erträglicher.
"Durch die kälteste Nacht" spricht wichtige Themen an, die ich teilweise so noch nie gelesen habe. Sie jetzt hier zu nennen, wäre ein Spoiler, aber ich kann nur sagen, es lohnt sich das Buch zu lesen, um es herauszufinden.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar einfach und flüssig. Die Worte konnten mich total berühren und ich habe mir unzählig viele Stellen markieren, da sie einfach so besonders sind. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kennedy und Jax erzählt. Dazu kommen Rückblenden in ihre Kindheit. Die Geschichte wirkt dadurch einfach rund.

Fazit:
Insgesamt also eine ganz große Empfehlung von mir! "Durch die kälteste Nacht" überzeugt mit besonderen Charakteren und einzigartigen Themen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

so emotional aber trotzdem auch humorvoll

Brittainy C. Cherry hat es mal wieder geschafft mit ihren Worten ein absolutes Meisterwerk zu erschaffen. Die Geschichte war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle. Was Kennedy und Jax durchgemacht haben war wirklich schlimm trotzdem sind die beiden stark und helfen einander nicht an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Ich fand es schön, dass man immer wieder in kurzen Kapiteln etwas aus ihrer gemeinsamen Kindheit erfahren konnte und man so immer in kleinen Schritten mehr über ihre Freundschaft herausgefunden hat.
Jax und Kennedy mochte ich beide total gerne. Ich habe so sehr mit ihnen mitgefühlt und wollte einfach nur, dass sie wieder glücklich sein konnten. Ich konnte mich so gut in die beiden hineinversetzen und habe wirklich sehr mitgelitten.
Die Geschichte ließ sich wirklich sehr locker und flüssig lesen und ich war die ganze Zeit davon gefesselt. Der Schreibstil war, genau so wie man es von Brittainy C. Cherry kennt, mal wieder wunderschön zu lesen. Die Geschichte war so emotional aber trotzdem an den richtigen Stellen auch humorvoll. Die Nebencharaktere fand ich auch toll und hab sie sehr in mein Herz geschlossen. Joy und vor allem Connor mochte ich so gerne und ich kann es echt kaum erwarten endlich Connors Geschichte zu lesen.
Alles in allem war das Buch ein absolutes Highlight für mich und wenn man mich fragt auch eines der besten Bücher von Brittainy C. Cherry. Also falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt. Tut es! Ihr werdet es ganz bestimmt nicht bereuen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Jahreshighlight!

Klappentext

Klappentext
Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden – auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde …

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Die Farben und das Glitzer – einfach zum Verlieben!

Die Charaktere des Buches sind sehr authentisch und absolut liebenswert (bis auf zwei Ausnahmen)! Die Hauptcharaktere des Buches sind Kennedy Lost und Jax Kilter. Kennedy ist eine sehr starke Protagonistin, die mir von Beginn an sympathisch war. Ihre Trauer war so greifbar und nachvollziehbar. Ich habe sie schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wollte sie am liebsten in den Arm nehmen. Jax scheint zu Beginn recht schroff und kalt. Man merkt aber schnell, dass es ihm einfach schwer fällt sich zu öffnen. Den wir lernen Jax auch als absolut gutmütig, und hilfsbereit kennen. Er ist definitiv ein Mann, an den man sein Herz verlieren kann. Auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen – Connor, Yoana, Marty, Marie, Eddie und vor allem die wundervolle Joy!

Ich habe mich aber nicht nur in die Charaktere des Buches verliebt, sondern auch in das Setting, die Emotionen und allgemein in die ganze Geschichte. Wie gewohnt bei Brittainy C. Cherry wird es zutiefst emotional, aber auch an humorvollen Szenen fehlt es nicht. Die Geschichte von Kennedy und Jax hat mich mitgerissen und sehr viel fühlen lassen. Ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen, einfach weil mich der Schmerz der Protagonisten und die Emotionen so sehr getroffen haben. Besonders gut gefallen haben mir auch die Kapitel, die in der Vergangenheit spielen und zeigen wie Kennedy und Jax sich kennengelernt haben.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist sehr poetisch und einfach atemberaubend. Jedes Wort steht an der richtigen Stelle und trifft einen mitten ins Herz. Jedes Mal, wenn ich ein Buch von Brittainy C. Cherry lesen verbrauche ich Massen an Post-it’s einfach weil es so schön ist.

Fazit
„Durch die kälteste Nacht“ ist eine zutiefst berührende Geschichte, die mit einem atemberaubenden Schreibstil, liebenswerten Charakteren und tollem Setting überzeugt. Ich liebe einfach alles an diesem Buch! Absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Trauer, Schmerz, Bewältigung und noch mehr Liebe.

𝐑 𝐄 𝐙 𝐄 𝐍 𝐒 𝐈 𝐎 𝐍 - 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐞 𝐤ä𝐥𝐭𝐞𝐬𝐭𝐞 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐭

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫𝐢𝐧: 𝐁𝐫𝐢𝐭𝐭𝐚𝐢𝐧𝐲 𝐂. 𝐂𝐡𝐞𝐫𝐫𝐲

𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: 𝐋𝐘𝐗 𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠

𝐀𝐥𝐭𝐞𝐫𝐬𝐞𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠: 𝐚𝐛 𝟏𝟔 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞𝐧

•𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫

♡-𝒁𝒊𝒕𝒂𝒕:

,,Wenn meine eigene Welt in sich zusammenstürzte, ...

𝐑 𝐄 𝐙 𝐄 𝐍 𝐒 𝐈 𝐎 𝐍 - 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐞 𝐤ä𝐥𝐭𝐞𝐬𝐭𝐞 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐭

𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫𝐢𝐧: 𝐁𝐫𝐢𝐭𝐭𝐚𝐢𝐧𝐲 𝐂. 𝐂𝐡𝐞𝐫𝐫𝐲

𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: 𝐋𝐘𝐗 𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠

𝐀𝐥𝐭𝐞𝐫𝐬𝐞𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠: 𝐚𝐛 𝟏𝟔 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞𝐧

•𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫

♡-𝒁𝒊𝒕𝒂𝒕:

,,Wenn meine eigene Welt in sich zusammenstürzte, glaubten die Bücher wenigstens noch an ein Happy End, und Bücher rettet mich an den Tagen, an denen meine Seele drohte, den heftigen Stürmen in ihr zum Opfer zu fallen."

⭐5/5

•𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜•

Ich hatte seit Beginn zu dieser Geschichte eine unerklärliche Anziehung. Okay nein das ist nicht ganz wahr. Diese Autorin, dieser Titel, dieses Cover und die Idee trugen dazu bei. Es war alles. Und es gab mir sogut wie alles.

Diese Geschichte hat mich auf eine so andere Art & Weise erfüllt. Ich war paar Mal den Tränen nahe. Und so viele Male in einem Lachausbruch ausgeartet, in der Hoffnung meine Nachbarn würden nachts nicht davon aufwachen müssen.

Ich glaube Brittainys Schreibstil und Art und Weise eine Geschichte zu erfinden und zu schreiben ist niemandem mehr unbekannt.

Und doch schafft sie mir immer mehr zu geben, als ich glaube zu bekommen.

Mehr von allem.

Diese Liebe. Diese Freundschaft. Dieser Verlust.

Und vor allem dieser unschlagbare Humor. Ich liebe Kennedy, die selbst Geschichten schreibt, eine so pure Liebe zu ihren Liebsten hat und kaum ein Punkt und Komma auf die Reihe bekommt, wie ich es leider manchmal nicht hinbekomme. Ich liebe Jax für sein goldenes Herz, auch wenn es nicht alle sehen.

Und ich liebe Conner. Ich liebe ihn so so sehr. Ich habe noch nie ein Nebenprotagonisten so sehr lieben können wie ihn. Er ist offiziell mein erster Bookhusband! Er brachte mich dazu mir die Seele aus dem Leib zu lachen. In dem Bewusstsein das seine Geschichte mehr sein wird als das. So viel mehr.

Die Protagonisten waren wundervoll ausgearbeitet, die Idee ist wunderschön und die Umsetzung sowie die Entwickung ist unschlagbar und doch können wir uns sicher sein das Brittainy es dennoch schaffen wird.

Ob es Conners Geschichte sein wird?
Ich wünsche es mir.
So so sehr.
Danke LYX das ihr uns ihre Geschichten druckt. Danke Katharina das du sie für uns übersetzt. Viele vergessen das die Übersetzer die Kunst beherrschen das Buch aus dem englischen so schön werden zu lassen, das jedes einzelne Wort und jedes Zitat einfach so ist wie es ist.
Und das Buch ist voller Zitate zum verlieben und verlieren.

•Fazit•
Kismet. Sun. Moon. Freundschaft. Verlust. Liebe. Jax. Kennedy. Ich liebe es.
Bitte lest es.

Alles Liebe,
-C🦋

PS: ,,Ich vermisste das Schreiben. Jedes Mal, wenn ich starke Worte las, wollte ich wiedereinmal schreiben." Das schrieb Brittainy in dem Buch. Sie brachte mich zum vermissen. Und gestern schrieb ich den ersten Anfang an dem ich anschließen werde. Von der Idee die mein Herz erfüllte. Todtraurif macht wenn ich daran denke was alles passieren wir. Und unfassbar glücklich macht wenn ich daran denke was passieren wird. Diese Frau ist einfach eine Ermutigung, eine Inspiration und ein Vorbild.