Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 20.12.2019

So herzzerreißend schön und poetisch

MEIN HERZ
mein verdammtes Herz.
Ich hatte nicht gewusst, dass es überhaupt noch schlug.
S.320 - Jackson-

MEIN HERZ
mein verdammtes Herz.
Ich hatte nicht gewusst, dass es überhaupt noch schlug.
S.320 - Jackson-

wieder einmal überzeugte mich Brittainy C. Cherry mit ihrem Schreibstil. Nach nur wenigen Seiten war ich wieder in ihrem Bann. Dieser Teil gefiel mir persönlich besser als der erste, so viel Post its hab ich schon lange nicht mehr in ein Buch geklebt.
Nun aber zuerst zum Cover, ist es nicht wieder wunderschön? der Lyx Verlag übertrifft sich jedes mal auf neue wie ich finde.

Die Story des Buches ist mal etwas ganz anderes als man es sonst kennt. Die Autorin greift ein Thema auf, wo viele Frauen nicht drüber sprechen. Fehlgeburten - ja ich schreibe bewusst Geburten, denn die Protagonistin hatte gleich 7 Stück davon.
Das Buch beginnt mit der Verabschiedung des gemeinsames Hauses mit ihrem Ex Mann. Man fühlt sofort mit ihr mit. In Gedanken stellt sich Grace die Frage "wann die zwei angefangen haben sich zu verlieren". Man merkt schnell sie ist noch mitten in der Verarbeitungsphase.
Ich möchte gar nicht viel Spoilern.
Deshalb folgt nun der Klappentext:

Ob die Zwei sich finden und lieben lernen, erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Achtung! Suchtfaktor !

ACHTUNG BAND 2!! Band 1 „Wenn Donner und Licht sich berühren“

ACHTUNG BAND 2!! Band 1 „Wenn Donner und Licht sich berühren“

Das Cover! WOW! Wirklich, es harmoniert perfekt mit dem vorherigen Band und man spürt sofort eine Bindung zu diesem Buch. Gute Cover sind mittlerweile keine Seltenheit mehr, daher müssen nun Cover her, die etwas außergewöhnliches haben. Ich finde das diese Reihe, dieses Außergewöhnliche Etwas besitzen. Man möchte es sofort in die Hand nehmen und sich den Klappentext durchlesen.
Der Klappentext hat es wirklich in sich, macht mich neugierig auf mehr und daher begann ich sofort, nach erhalt des Buches, zu lesen!
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry bleibt einfach unverkennbar und einzigartig. Mit so vielen Emotionen und Gefühlen. Man überflog nur so die Seiten und man war einfach wie in einem Bann. Ich fand es Großartig wie die Geschichte sich langsam mehr und mehr aufgebaut hat und die Spannung blieb weiterhin über die ganzen Seiten hinweg.
Die Autorin schaffte es, dass ich an so manchen Passagen, über die geschriebenen Worte kurz nachdenken musste. So sehr berührte sie mich.
Da es sogar erst mein zweites Buch der Autorin ist und mich schon das erste Buch total begeistert hat, war mein erster Gedanke dementsprechend: Endlich geht die Geschichte weiter!
Die Protagonistin Grace, die man bereits im ersten Teil kennenlernt, war mir sowieso schon von anhieb im vorherigen Band sympathisch und das änderte sich auch hier keinesfalls!
Durch viele Schicksalsschläge, hat Grace mit vielen Lastern zu kämpfen, die sie wirklich runterzieht. Auch Finn scheint nicht mehr der selbe zu sein, der er mal war.
Als wäre das Schicksal nicht schon hart genug, fällt Grace, durch eine missliche Lage, auch noch dem, anscheinend meist gehassten Mann in der Stadt, in die Arme.
Jackson lebt zurückgezogen und versucht die Menschen so gut es geht zu meiden, da er seinen glauben an die Menschheit verloren hat. Denn auch er besitzt eine Vorgeschichte.
Die Hauptprotagonisten sind beide außergewöhnlich und im laufe der Geschichte, wuchsen die beiden immer mehr in ihre Rollen. Die Nebencharaktere sind auch gut ausgespielt worden und spielen teils wichtige Rollen im Leben der Protagonisten.
Es wurde wirklich nichts ausgelassen, alles war enthalten. Verrat, Betrug und auch das Schicksal spielt eine Rolle. Ein Buch, dass mich von der ersten Seite wieder mitgerissen hat und mich nicht wieder los bekam.
Liebe, Spannung, Emotionen waren ebenfalls enthalten mit vielen Wendungen, die die Geschichte aufrecht erhielt und einen Sprachlos zurücklässt.
Die Liebesgeschichte der beiden, gefiel mir teils besser, als die im ersten Band. Wenn auch so manches Klischee vorhanden schien, fand ich es überhaupt nicht schlecht.
Dieses Buch berührt einen wirklich. Ich habe mir sagen hören, dass alle ihre Bücher einen im tiefsten Herzen, selbst in der hintersten Ecke, einen berühren tut. Und bisher kann ich es nicht leugnen.
Viel Inhalt und viele Botschaften werden hier vermittelt. Hinzu die tolle charakterliche Entwicklung von Jackson, aber auch von Grace.

Fazit:
Es ist einfach ein wunderbarer New Adult Roman. Und eine wirklich tolle Fortsetzung der Reihe rund um Grace. Eine ganz klare Buch Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Ein Buch zum verlieben

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt. Nicht nur der Titel sondern auch das Cover sind einfach wunderschön.

Die einzelnen Charaktere sind wirklich zum verlieben und auch wenn Jackson Emery am Anfang nur als Arschloch gezeigt wird, ist er zum verlieben. Ich wusste von Anfang an, dass hinter der starken Fassade, etwas verletzliches steckt.
Bei Grace wiederum war es so, dass man von Anfang an ihre Story mitverfolgen konnte und man so den Verlauf miterleben durfte. Man konnte sehen, wie sie mit den Problemen umgeht und wie sie sich ändert.
Das Aufeinandertreffen von Grace und Jackson, war für mich schon vorhersehbar, aber wie sich ihre Beziehung aufbaut, war wirklich was neues. Ich persönlich hätte es niemals gedacht.
Im Allgemeinen kann ich sagen, dass die Charaktere, die Story, der Verlauf der Geschichte, der Schreibstil und wie immer die Autorin Brittainy C. Cherry mich überzeugen konnte.
Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt ist für jeden New- und Young-Adult-Fan ein Muss.

Veröffentlicht am 09.12.2019

das Monster und die Pastorentochter

Grace wird nach langer Ehe von ihrem Mann verlassen. Sie kehrt in ihre Heimatstadt zurück. Dort trifft sie auf den übellaunigen Jackson, der von allen in der Stadt gemieden wird und als Außenseiter gilt. Grace ist eine Pastorentochter und immer die nette, brave und liebe Vorzeige-Frau. Das ändert sich als sie und Jackson sich näher kommen.

Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen. Es wird immer abwechselnd aus der Sicht von Grace und Jackson erzählt. Dadurch erhält man einen wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden.

Das Buch reißt einen mit und zieht einen in die Gefühlswelt von Jackson und Grace, sodass man ganz die Zeit vergisst. Ich habe mit getrauert, mit gelitten und mit gefiebert und bin voll und ganz in der Geschichte aufgegangen.

Fazit:
Ein sehr emotionales Buch, welche ernste Themen wie Fehlgeburt, Verrat, Alkoholismus und Selbstfindung thematisiert

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein perfektes Buch - absolutes Jahreshighlight

Das Buch handelt von Grace und Jackson. Grace wurde gerade erst von ihrem Ehemann betrogen und kehrt zusammen mit ihm traurig in ihren alten Heimatort zurück. Dort trifft sie auf Jackson, der im ganzen Dorf gehasst wird. Doch kann sie Finn loslassen und was macht sie, wenn das ganze Dorf negativ über sie spricht?

Ab der ersten Seite war ich sofort mitten in der Geschichte drin. Die Rückblicke aus Jacksons Kindheit, die ihn zu dem gemacht haben, wie er heute ist, haben mich sehr schockiert. Trotzdem fand ich es wundervoll auch etwas über seine Vergangenheit zu erfahren und die Gründe zu erkennen, warum er nicht mehr an die Liebe glaubt. An manchen Stellen hat mich das Buch richtig wütend gemacht, z.B. wie Grace Mutter mit ihr umgeht. Der Schreibstil ist einfach nur der Wahnsinn. Es lässt sich so flüssig lesen und ich habe es innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Am Ende war ich sehr traurig, dass es schon vorbei ist.. Die Handlung war überhaupt nicht vorhersehbar, was mich auch total begeistern konnte. Immer wieder war ich über den Verlauf der Geschichte total überrascht. Mit ein paar Stellen hätte ich einfach niemals gerechnet. Es werden so unglaublich wichtige Themen angesprochen, wie Vorurteile, Ausgrenzung, Mobbing,... Aber auch Loslassen und Selbstfindung sind wichtige Themen. Sowohl mit Jackson als auch mit Grace konnte ich total mitfühlen. Die beiden sind mir so ans Herz gewachsen. Es sind die perfekten Protagonisten. Die Geschichte der beiden ging mir sehr nahe. Zum Schluss hatte ich richtig Gänsehaut.

Das Buch ist rundum perfekt und ich finde, dass es ein absolutes Must-Read ist. Es ist definitiv ein Jahreshighlight von mir und bekommt 5/5 Sterne.