Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 10.01.2021

eine Herzzereisend Geschichte

Jasmin und Elliot sind sehr unterschiedlich. Sie ist das beliebte Mädchen an der Schule und er ist der Außenseiter. Doch etwas verbindet die beiden: die Musik. Durch die Musik nähern sich die beiden langsam an und kurz bevor sie dabei sind, sich richtig in einander zu verlieben, passiert etwas grausames wodurch die beiden sofort getrennte Wege gehen. Jahre später treffen sie sich wieder und die Gefühle spielen verrückt. Doch schaffen sie es, die alten Fehler auzuarbeiten oder müssen sie sich doch eingestehen, dass es zwischen ihnen nicht passt?

Diese Geschichte hat mir das Herz zerissen, so traurig und schön zu gleich. Ich wollte so oft in das Buch hineinsteigen um Situationen zu vermeiden. Nur leider konnten Elliot und Jasmin mich nicht ganz überzeugen. Ich hätte mir gewünscht, das Elliot das Glow Up in der zweiten Hälte des Buches nicht in diesem Außmaß bekommt. Ein kleines Glow Up hätte mir persönlich besser gefallen. Und leider fand ich Jasmin in der zweiten Hälfte des Buches eher unsympathisch.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein Buch, das man nicht ohne großen Taschentuchvorrat lesen sollte

Dies war das zweit Buch, das ich von Brittany C. Cherry gelesen habe und ich war wieder begeistert.

Der Schreibstil, die Geschichte... einfach toll. Wunderbar emotional und berührend.

Diese Geschichte ...

Diese Geschichte um zwei Außenseiter, die sich als Teenager verlieben, sich aus den Augen verlieren. Ihre Schicksalsschläge hinnehmen müssen, an denen sie zu zerbrechen drohen. Und sich dann schließlich wieder gegenüber stehen. Als vollkommen veränderte Menschen.

Eine wirklich durch und durch zauberhafte Geschichte, die zwischendurch vielleicht einen Hauch dick aufträgt, aber das störte mich überhaupt nicht.

"Wenn Donner und Licht sich berühren" bekommt 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.01.2021

Emotional tiefgehende Geschichte

Mir hat der Schreibstil unheimlich gut gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Für mich hat es alle Ansprüche erfüllt die ich vorher hatte. Das Setting war sehr erfrischend und hatte ein tolle Atmosphäre. Jasmine ist so ein tolle, mutige und starke Person. Vorallem in ihrer Situation.
Ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist unglaublich und ich bin immer noch sprachlos.
Eilliott ist ein schöner ruhiger und gewissenhafter Charakter. Beide passen unglaublich gut zusammen, denn sie ergänzen sich in allen Ebenen. Es gibt eine schöne Charakterentwicklung von beiden Hauptfiguren. Die Nebencharaktere war ebenfalls sehr sympathisch und haben die Geschichte abgerundet. Ich habe mit geliebt und mit gelitten. Das Buch ist sehr emotional und tiefgründig geschrieben. Ein absolutes Highlight. Ich gebe dem Buch 5/5⭐.
Für jeden etwas der emotionale Liebesgeschichte mag!

Veröffentlicht am 30.12.2020

unglaublich gefühlvoll

Viel gehört habe ich von Brittainy C. Cherry und sie wird zurecht als Queen von emotionalen Büchern angesehen, sie schafft die Gefühle auf einer neuen Ebene dem Leser darzulegen und man fühlt wirklich mit ihren Charakteren mit. In diesem Buch habe ich auch gelernt, dass man manchmal der anderen Person mehr Raum geben muss und warten besser als Hilfe anbieten ist.
Jasmine hat ein schwieriges Leben, denn ihre Mutter ist nur darauf bestrebt, dass sie eine bekannte Sängerin wird und sie sich dadurch profilieren kann, obwohl ihr Herz für den Soul schlägt. Als sie Elliott in einer Straßenecke Saxofon spielen hört, lernt sie erst, was wahrhaftig Musik ist, denn er spielt mit seiner ganzen Seele und lernt dass sie genauso sein möchte. Die Liebe zwischen Elliott und Jasmine ist zwar mit vielen Schwierigkeiten gepflastert, aber mir gefällt es, dass die Botschaft vermittelt wird, dass die Liebe einen retten kann und auch wenn der andere nur still da sitzt. Ein schönes Buch voller Emotionen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Rezension zu „Wenn Donner und Licht sich berühren“ von Brittainy C. Cherry

•Rezension•
Wenn Donner und Licht sich berühren von

Handlung:

•Rezension•
Wenn Donner und Licht sich berühren von

Handlung:

Mein erstes Buch der Autorin... und ich bin absolut begeistert und sprachlos. Ich werde sehr selten emotional bei Büchern aber dieses hat mir wirklich den letzten Atem geraubt. Das Buch glänzt mit einem wunderbaren Schreibstil aber auch mit so vielen emotionalen und tiefgründigen Momenten. Die Protagonisten habe ich unglaublich geliebt und konnte jedes Gefühl nachempfinden und sie in mein Herz schließen. Ich werde definitiv nun mehr von der Autorin lesen, denn diese Geschichte war ein absolutes Highlight in diesem Jahr ☺️

5/5⭐️