Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 28.09.2019

emotionale Liebesgeschichte

Die Geschichte von Jasmine und Elliot hat mich total sprachlos zurückgelassen. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass mir zwar total gut gefallen hat, mich aber gleichzeitig emotional so tief getroffen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach traumhaft und man fliegt nur so durch die Seiten. Vor allem der Sichtwechsel zwischen Jasmine und Elliot hat mir unglaublich gut gefallen. Man wusste als Leser zwar wie die Gefühlswelt der beiden ist und dennoch war ich total fasziniert von der Geschichte und wie sie verlaufen ist, da häufig unvorhersehbare Wendungen eintreten, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe.

Das Buch hat mich emotional sehr mitgenommen und häufig hatte ich Tränen in den Augen stehen und konnte sie oft auch nicht mehr zurückhalten.

Das einzige, was ich zu bedenken gebe, ist, dass keine Triggerwarnung vorhanden war, die jedoch bei den behandelten Themen auf jeden Fall angebracht wäre.

Insgesamt konnte mich das Buch absolut überzeugen und es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch sein, dass ich von der Autorin gelesen habe. Ich würde am liebsten mehr als 5 Sterne geben und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Wie Musik verbindet

Klappentext

Jazz und Elliott könnten nicht unterschiedlicher sein:
Das beliebteste Mädchen der Highschool und der schüchterne Junge, der nirgends dazu gehört.
Doch was sie verbindet, ist die Musik-und ...

Klappentext

Jazz und Elliott könnten nicht unterschiedlicher sein:
Doch was sie verbindet, ist die Musik-und ihre Einsamkeit.
Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliott das erste Mal unbeschwert und leicht an. An ihrer Seite hat er das Gefühl, endlich wieder atmen zu können.Doch ausgerechnet dann, als Elliott Jazz am meisten braucht, stellt sich das Schicksal gegen sie. Jazz muss Elliott verlassen, scheint plötzlich unerreichbar zu sein. Und als sie sich Jahre später in New Orleans wiedersehen, ist nichts mehr, wie es war...

Inhalt

Es geht um Jasmine und Elliott, beide sind 16 Jahre alt und gehen auf die selbe Schule. Das ist im ersten Moment das Einzige was die Beiden gemeinsam haben.
Jasmine ist hübsch und beliebt in der Schule, doch ihr Zuhause ist kein friedlicher Ort, ihre Mutter triezt sie zu einer Musikkarriere. Sie muss täglich zum Gesangsunterricht und hat so gut wie keine Freizeit. Ihr Stiefvater ist liebevoll, doch er hat dank ihrer Mutter kein Mitspracherecht, da er nicht Jasmines leiblicher Vater ist.
Elliott ist ein dünner, schüchterner Junge, der außerdem noch stottert und deshalb von seinen Mitschülern gemoppt wird.
Jasmine und Elliott lernen sich kennen und sie merken schnell, dass sie etwas verbindet. Als Jasmine zufällig Elliott an einer Straßenecke Saxophon spielen hört, ist es um sie geschehen. Die Beiden verlieben sich.
Als das Mopping in der Schule immer schlimmer wird, versucht Jasmine alles zu tun, damit es aufhört. Doch es wurde schlimmer.
Ein unbeschreiblicher Schicksalsschlag muss die Familie von Elliott ertragen und Jasmine ist nicht da. Sie musste wegen ihrer Musikkarriere ins Ausland ziehen. Der Kontakt der Beiden zerbrach und Jasmine erfuhr nicht, was passiert war.
Nach Jahren trafen sie sich wieder, doch nichts ist mehr ,wie es war. Sie Beide haben viel verloren und einen inneren Kampf zu durchleben.

Fazit

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Das Buch hab ich in kurzer Zeit durch gehabt.
Jasmine war mir sehr sympathisch, doch leider hat sie sich in den Jahren nicht viel weiterentwickelt. Elliott ist ein ganz anderer Mensch geworden, natürlich dem Schicksalsschlag geschuldet. Deshalb war ich etwas überrascht, dass er am Ende doch so schnell wieder sein altes Ich gefunden hat.
Es ereignen sich wirklich schlimme Dingen in der Geschichte, die sehr traurig waren, aber auch viele schöne Momente. Aber mir waren es ein paar, zu viele Emotionen. Das machte das Buch an manchen Stellen, etwas kitschig. Doch mochte ich das Buch ganz gern, mit ein paar Schwächen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Wie das immer ist, mit dem großen Hype...

Jasmine ist 16 Jahre alt und soll ganz groß als Popstar rauskommen... jedenfalls wenn es nach ihrer Mutter geht. Sie selber hat ihr Herz an Soul verloren und findet nur darin ihr Glück. Doch aus Liebe zu ihrer Mutter, macht sie alles um diese zufrieden zu stellen und sie stolz auf sich zu machen. Einziger Halt in dieser Zeit ist ihr musikalischer Ziehvater Ray, dieser erträgt sogar um ihr den Rücken zu stärken und für sie da zu sein.
In der Schule trifft sie dann auf Elliot, der Unterschied zwischen beiden könnte nicht größer sein... sie beliebt und er wird jeden Tag Opfer einer neuen Mobbing Attacke.
Auf musikalischer Weise nähern sie sich jeden Tag immer etwas mehr an und werden unzertrennlich. Bis Jasmines Mutter sie um der Karrierewillen nach London schleppt. So trennen ich die Wege der beiden und jeder entwickelt sich auf seine eigene Art und Weise weiter. Jasmine ist nach einigen Jahren schließlich diejenige welche aus ihrem Leben ausbricht und in ihre einzige richtige Heimat zurückkehrt. Doch sie weiß nicht was sie dort erwartet...

Ich war extrem gespannt auf dieses Buch. Zum einen da ich die Bücher Brittainy C. Cherry bisher wunderschön fand und vor allem aber auch da der Hype um dieses Buch einfach wahnsinnig groß war. Ich habe tatsächlich nicht einmal etwas "Negatives" gelesen.
Ich fand das Buch um großen und ganzen auch sehr gut. Zum einen die ganzen Storys und zum anderen auch den Schreibstil. Aber ich persönlich finde das die Hintergrundgeschichten, die wirklich teilweise sehr ernste Themen aufgreift ein wenig zu kurz behandelt werden. Man stürzt quasi in das eine Thema und zack eine Seite weiter kommt schon das nächste Thema. Ich glaube das Buch hätte noch 500 Seiten gebraucht um alles ein wenig tiefgründiger zu erfassen. Bei mir kam dadurch bei einigen Passagen das Gefühl das es ja alles doch gar nicht so schlimm ist und man nicht weiter darüber nachdenken braucht obwohl es genau das Gegenteil sein sollte.
Trotz allem fand ich das Buch sehr gut und war an mehreren stellen sehr ergriffen. Hätte mir nur etwas "mehr" gewünscht.
Wahrscheinlich waren meine Erwartungen auch einfach so überdimensional groß aufgrund des ganzen Supports das es dem gar nicht so gerecht werden konnte.
Aber trotzdem empfehle ich jedem dieses Buch zu lesen und auch über die Themen die darin behandelt werden zu vertiefen.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Emotionales highlight Buch

Jasmine - Jazz, ist eine beliebte Schülerin, Elliot der stotternde Außenseiter, beide verbindet die Liebe zur Jazz Musik. Elliot und Jazz freunden sich an und verlieben sich nach und nach. Doch dann zieht Jasmine um und beide verändern sich im Lauf der Zeit, bis sie eines Tages wieder aufeinander treffen..

Bei diesem Buch muss man gar nichts im Voraus wissen und liest am besten keine Inhaltsangaben, sondern lässt sich einfach auf die Geschichte ein. Ich war gleich in der Geschichte drin und war Feuer und Flamme für die Geschichte und hab immer weitergelesen und war in 2 Tagen durch. Den
Schreibstil fand ich sehr toll zum Lesen und die Orte und Personen waren so real und detailliert als wären es reale Leute. Ich mochte Ray, Jazz Stiefvater gerne und hasste Jazz Mutter, was für eine schreckliche und gefühlskalte Person. Bei ihr konnte ich nur den Kopf schütteln und fragte mich wie Jasmin das nur aushalten konnte. Es gab eine krasse Stelle die einem den Atem stocken lies, da sie Stelle wirklich krass war. Beim Lesen hatte ich immer wieder Tränen in den Augen, teils weil es traurig war oder ich mitgefühlt habe, aber auch weil es manchmal so schön war. Das Buch lässt einen lachen, weinen, mitfühlen, so viele unterschiedliche Gefühle kommen während des Lesens auf, sodass ich es einfach lieben musste.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Wunderbar und schrecklich traurig zuleich

Mein erster Roman im September und ein Buch, auf das ich mich schon sehr gefreut hatte: "Wenn Donner und Licht sich berühren". Im Vorfeld hatte ich schon viel darüber gelesen und ich hatte positive wie negative Rezensionen gelesen und ebenso verschiedene Meinungen dazu. Ich selbst muss sagen, dass ich die Geschichte von Jasmine und Elliott großartig fand! Großartig und gleichzeitig schrecklich. Highschooljahre sind wirklich nicht immer leicht und Mobbing ist und bleibt ein Thema, dass wohl in Zeiten des Social Media immer größer werden wird. Aus Mobbing kann schnell mehr werden und wie im Roman in Hass und Gewalt umschlagen. Zu viele gucken weg und ignorieren was passiert. Umso besser sind Menschen, denen nicht egal ist, was in ihren Mitmenschen vorgeht. Elliott und Jasmine sind besondere Menschen, sie verbindet die Liebe zur Musik und beide tragen ein Päckchen mit sich herum, dass sie vielleicht nur miteinander richtig schultern können. Ich finde, dass der Roman viele ernste Themen aufgreift und die Konflikte gut löst. Freundschaft, Liebe und Familie sind das, was im Leben zählt. Man kann alleine durchs Leben gehen, aber es gibt Situationen, die man nur gemeinsam bewältigen kann! Ich bin überzeugt von Brittainy C. Cherrys Roman und gebe ihm 5 von 5 Sternen ✨!