Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 18.05.2019

Ich konnte keine Verbindung zu den Figuren aufbauen

Mein erstes Brittainy C. Cherry Buch und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut. Die Autorin wird ja in den Himmel hoch gelobt und dementsprechend waren auch meine Erwartung hoch.

Das Cover ist ...

Das Cover ist mal wieder traumhaft schön. Die Farben sehen toll zusammen aus. Im Hinblick, dass die neuen Werke vom Verlag alle in Pastelltönen gehalten sind und dadurch die Cover sich sehr ähnlich sehen, bin ich etwas gesättigt vom Design. Auch finde ich, dass das Cover und der Titel überhaupt nicht zur Geschichte passen. Eigentlich hätte ein Notenblatt oder irgendetwas in Bezug auf Musik viel besser gepasst.

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut. Man kommt zügig in die Handlung und es dauerte nicht lang bis bei mir die ersten Tränen flossen. Elliott hat es in der Schule nicht leicht, er wird andauernd gepiesackt und hat keine Freunde. Jasmin dagegen ist praktisch ein Superstar. Sie ist beliebt, aber im inneren sieht es ganz anders aus. Die Autorin setzt hier wirklich starke Kontraste, die verdeutlichen sollen wie unterschiedlich die beiden Figuren sind. Jasmin liebt ihre Schulzeit, weil sie dadurch von ihrer Mutter wegkommt und Elliott hasst die Zeit, da er nur drangsaliert wird. Gemeinsam finden sie ein bisschen Glück in Form von Musik. Leider hält das Glück der beiden nicht an und es passieren einige furchtbare Dinge. Danach folgt ein 5-jähriger Zeitsprung….

Die erste Hälfte der Geschichte konnte mich emotional aufwühlen und berühren. Mir ist Elliott sehr ans Herz gewachsen und auch Jasmin war mir größtenteils sympathisch bzw. konnte ich ihr Verhalten nachvollziehen. Nach dem Zeitsprung ging mein Interesse an den Figuren immer mehr verloren. Leider konnte mich die Geschichte nicht mehr fesseln und ich wurde dem allgegenwärtigen Musikthema überdrüssig.

Mein größter Kritikpunkt ist, dass die Geschichte zwar sehr emotional und tiefgründig daherkommt, letztlich blieben mir die Figuren aber auch zu oberflächlich, vor allem Jasmin. Sie wirkte hölzern und ich hätte mir mehr Einblicke in ihre Gefühle gewünscht, vor allem im ersten Teil. Sie macht wirklich alles um Elliott zu beschützen, was mich auch schockiert hat, und leider bleibt dem Leser ein Einblick in ihre Gedanken und Gefühle verwehrt. Auch die Musik war mir viel zu viel. Natürlich stellt sie die Brücke zwischen den Figuren dar und anfangs hat es mir auch noch gefallen. Irgendwann konnte ich es dann einfach nicht mehr hören. Auf praktisch jeder Seite wird über Musik, in welcher Form auch immer, gesprochen. Eigentlich scheint es auch so, als ob die Figuren ansonsten nichts gemeinsam hätten. Ich habe wirklich nichts gegen Musik und fand das Setting auch richtig toll. Aber für meinen Geschmack war es einfach zu sehr im Vordergrund und ich hätte mir gewünscht, dass es auch mal um etwas anderes geht bzw. das Musik nicht die Lösung für alles ist.

Der Handlungsverlauf hatte seine Längen und stellenweise wollte ich nicht mehr weiterlesen. Die Autorin wird so in den Himmel gelobt, wodurch ich wohl mal wieder viel zu hohe Erwartungen hatte. Die Veränderung von Elliott war passend, aber letztlich sollte wohl nur ein heißer Kerl geschaffen werden. Gerade in der zweiten Hälfte konnte ich die Figuren überhaupt nicht mehr greifen. Auch die Nebenfiguren wirkten sehr flach. Der erste Teil war großartig, wodurch die zweite Hälfte sich leider für mich zum Flop entwickelte.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Elliott und Jasmin. Während ich mit der Darstellung von Elliott sehr zufrieden war, wurde ich nicht so richtig warm mit Jasmin. Als eigenständige Person wirkte ihre Darstellung sehr flach. Ich konnte ihre Figur nicht so richtig greifen und eine wirkliche Entwicklung blieb bei ihr auch aus. Natürlich hatte sie kein leichtes Leben, aber im Gegensatz zu Elliott wirkte ihr Charakter zu unausgereift und blass.

Fazit: Eine berührende Geschichte mit vielen Emotionen und Schicksalsschlägen. Die Autorin weiß auf jeden Fall eine gefühlvolle Geschichte zu schreiben. Ich persönlich war aber nicht gefesselt, konnte mit der Überladung von Musikreferenzen nichts anfangen und die Hauptfigur Jasmin bliebt für meinen Geschmack auch zu unausgereift. Eine gute Geschichte, die vor allem für Fans der Autorin ein Muss ist, ich persönlich wurde leider nur mittelmäßig unterhalten.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Wunderschönes Buch was zum Nachdenken anregt

Ich fand das Buch maga gut. ich glaub ich habe 3 Tage benötigt um es zu lesen. -Schreibstil: Ich finde die Autorin schafft es ziemlich gut einen zu packen und in die Geschichte mit hineinzuziehen. Die Seiten flogen nur so dahin. Es waren keine komplizierten langen Sätze sondern schön geschmeidig. ? Selbst die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Die Autorin schafft es alltägliche Situationen in einem Buch niederzuschreiben und einen darüber nachdenken zu lassen wie es bei uns ist. -Geschichte: Die Geschichte hätte trauriger nicht sein können. Da ist ein Mädchen was anscheind sehr beliebt in der Schule ist und ein Junge der gemobbt wird. Dem Mädchen tut der Junge leid und beginnt mit ihm eine Freundschaft. Das ist aber schwierig weil das Mädchen eine Rabenmutter hat und sie zwingt zu Singen (nur nicht ihr Lieblingsgenre), Tanzen und Schauspielern. Der Junge spielt Saxophone dadurch teilen beide eine Leidenschaft. Die Musik. Als zwischen den beiden mehr ist als nur Freundschaft wird der Traum von der Mutter zerstörrt. Die Mutter will mit der Tochter nach England um sie groß raus zu bringen. Als die beiden weg gezogen sind war der Junge wieder alleine und wurde noch stärker gemobbt. Das ging so weit das ihm aufgelauert wurde, seine Schwester kam dazu wurde misbraucht und tötlich verletzt von den Mobbern. Ab da war die Welt eine andere für den Jungen Eli.
6 Jahre später flüchtet das Mädchen von ihrer Mutter zurück zu dem Jungen. Doch der ist wie ausgewechselt. Ein Muskelbrotz und total verschlossen. Das Mädchen schafft es hin wieder zu dem Jungen zu bekommen wie er mal war und die beiden gehen wieder eine Beziehung ein.

Gott sei Dank gan es doch noch ein Happy End ich habe zwischenzeitlich gedacht das die beiden es nie schaffen werden, weil immer wenn es aussah das die beiden endlich wieder glücklich sind kam irgendwas neues dawzischen. ?
Es war ein klasse Buch und ich empfehle es wärmstens weiter ?

Veröffentlicht am 16.05.2019

Wenn Musik zu Liebe führt ... ❤

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen förmlich inhaliert! Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist etwas ganz Besonderes: flüssig, ergreifend und mitreißend! Ich habe 270 Seiten am Stück gelesen, ohne es wirklich zu merken und das passiert mit heutzutage nicht sehr oft.

Die Geschichte rund um Eli und Jazz hat mich sehr berührt, ich habe mit den beiden mitgefiebert und auch gelitten. Ihre Probleme wirkten so greifbar und realistisch, dass ich sie am liebsten zwischendurch in den Arm genommen hätte.
Allerdings muss ich an dieser Stelle anmerken, dass es mich mehr als einmal gestört hat, dass Eli's Freunde und Familie Jazz auf so ein hohes "Podest" gestellt haben. Sie wurde dargestellt wie eine perfekte, wunderschöne und fehlerfreie Frau, was sie natürlich nicht war, aber diese Betonung vonseiten der anderen Figuren im Buch ließ mich tatsächlich ein paar Mal die Augen verdrehen.

Das Beste an dem Buch war meiner Meinung nach die Veranschaulichung der Leidenschaft für Musik. Als Musikerin, die selbst Saxophon spielt, habe ich die Worte förmlich in mich hineingesogen. So konnte ich einen persönlicheren Bezug zum Buch herstellen und das Lesen hat einfach doppelt so viel Spaß gemacht.

Insgesamt ist "Wenn Donner und Licht sich berühren" ein tiefgründiges, wundervolles NA- Buch, das mir noch definitiv lange im Gedächtnis bleiben wird! ❤

Veröffentlicht am 14.05.2019

Tolle Story

Mein erstes Buch der Autorin, ich hätte nicht erwartet das es so gut sein wird. Die Story ist für mich einmalig und es gibt viele Überraschungen und jedes Gefühl wird durchlebt

Veröffentlicht am 13.05.2019

Auf der Suche nach Liebe

“»Vielleicht ist Zuhause nicht der Ort, wo man anfängt, sondern der, wo man am Ende landet.«” (Wenn Donner und Licht sich berühren, S.108)

Das Cover ist farblich sehr harmonisch und schlicht. ...

Das Cover ist farblich sehr harmonisch und schlicht. Ich finde, dass es toll aussieht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr emotional. Sie kann mit Worten eine Vielzahl an Emotionen erschaffen, sodass ich mich unglaublich wohl in ihrer Geschichte gefühlt habe. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Jasmine und Elliott erzählt.

“Sie zog die Stirn kraus und legte die Gabel beiseite. »Ich werde dich lieben, sobald du mich nicht länger enttäuscht.«” (Wenn Donner und Licht sich berühren, S. 118)

Jasmine kämpft um die Liebe ihrer Mutter. Sie würde für ihre Mutter sehr weit gehen, nur damit ihre Mutter stolz auf sie ist und ihr ein bisschen Liebe schenkt. Ihr Mutter ist nur auf Jasmines Karriere fixiert und schickt sie von einer Tanzstunde, über Musikunterricht durch verschiedene Diäten. Dabei unterdrückt sie Jasmines Musik und ihren Charakter. Erst als Jasmine auf eine öffentliche Schule gehen darf und Elliott trifft, beginnt sie die Flügel auszustrecken und auf ihre eigene Musik zuhören. Elliott ist ein niedlicher Junge, der für seine Familie einsteht und wegen seines Stotterns verprügelt wird. Erst Jasmine lässt er wirklich an sich heran. Doch dann werden die beiden getrennt und treffen erst Jahre später aufeinander, während Dämonen sich in ihrer Seele festgesetzt haben. Können sich die beiden noch einmal gegenseitig retten?

Die Geschichte ist sehr emotional und tief berührend. Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber das werde ich jetzt definitiv ändern. Sie versprüht sehr viel Liebe und Emotionen, sodass ich in ihre Geschichte eintauchen konnte und gar nicht mehr loslassen wollte. Ihre Geschichte wirkt aus dem Leben gegriffen, so echt und authentisch. Sie hat mein Herz berührt. Jasmine und Elliott haben einen steinigen Weg vor sich, dennoch lassen sie sich nicht unterkriegen und sollte doch einer vom Weg abkommen, gibt es immer ein Licht in der Dunkelheit. Für mich eine authentische und gefühlvolle Liebesgeschichte, die einem ans Herz geht. Sie wirkt leicht und dennoch brodeln die Emotionen in der Tiefe. Für mich eine wirklich wunderschöne Geschichte und eine ich gebe ein absolutes Leseempfehlung.

Mein Fazit

Wenn Donner und Licht sich berühren ist eine authentische und emotionale Liebesgeschichte, die mein Herz berührt. Es gibt keine Unnötigen Dramen, sondern zwei Charaktere, die von Weg abgekommen sind. Die auf der Suche nach sich selbst und Liebe sind. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.