Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 20.03.2021

Eine absolut emotionale Geschichte die das Herz berührt

„Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist.“ - Elliott

Klappentext:

Klappentext:

Brittainy C. Cherry ist eine Meisterin der Gefühle. Dieses Buch hat einfach ein wundervolles Setting. Und ihr Schreibstil ist unverwechselbar.

Die Arme Jasmine versucht alles um ihre Mutter glücklich zu machen. Diese möchte ihre Tochter nämlich in der Popmusik groß raus bringen. Eines Tages entdeckt sie Elliott der auf der Straße Saxophon spielt. Er spielt so gefühlvoll, dass Sie sich nicht von ihm losreißen kann. Zufälligerweise gehen die beiden auf die selbe Schule. Beide fühlen sich auf ihre eigene Weise einsam. Elliott, weil er der Außenseiter ist und sein einziger Freund vor kurzem weggezogen ist. Und Jasmine, weil ihre Mutter sie immer wieder von einem Ort zum nächsten mitnimmt. Elliott fasziniert sie und so kommen sie sich näher. Sie genießen ihre gegenseitige Aufmerksamkeit und teilen ihre Liebe für Jazz.

Ein sehr berührendes Buch mit so tollen Protagonisten. Es ist unfassbar schön mitzuerleben wie Jasmine und Elliott sich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen. Dieses Buch hat mich immer wieder zu Tränen gerührt und auch schmunzeln lassen. Ein auf und ab der Gefühle. Brittainy bricht einem das Herz und setzt es einem dann Stück für Stück wieder zusammen.

Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und ein Highlight.

Für mich daher definitiv 5/5⭐️

Veröffentlicht am 19.03.2021

Fehlende Triggerwarnung

Konnte ich leider nicht beenden. Eine Triggerwarnung wäre angemessen gewesen.

Konnte ich leider nicht beenden. Eine Triggerwarnung wäre angemessen gewesen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Leider nicht meins

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Ich hatte wirklich gehofft, dass mich das Buch mehr überzeugen kann als "Wie die Ruhe vor dem Sturm", doch auch dieses Buch konnte ich nicht ganz so leiben wie gehofft. Ja, der Schriebstil ist super emotional und poetisch und das habe ich auch total geliebt. Ich bin aber leider persönlich der Meinung, dass die Handlung darunter leidet. Alles hat für mich ein wenig zu extrem und aufgezwungen gewirkt. Vorallem im ersten Teil fand ich vieles sehr vorhersehbar und kitschig. Grundsätzlich hat es mir nicht so zu gesagt, dass es in zwei Teile aufgeteilt war. Für mch war es wie ein Buch zu einem Film zu lesen, den ich schon kenne. Es zieht sich und man weiß worauf es hinaus läuft (leider nicht so wirklich meins). Ich mochte die Charaktere dafür wirklich gerne, vorallem Jasmine war mir sympathisch und Elliot tat mir mit seiner verloren Art leid. Obwohl das Buch super emotional war, hat mir die tiefe der Beziehung gefehlt. Im ersten Teil war die noch viel mehr vorhanden, aber im zweiten hat mir da leider sehr viel gefehlt. Das wurde durch die Sache bestärkt, dass in dem Buch immer innerhalb von einem Satz die Handlung von drei Wochen oder mehr erklärt wurde. Ich persönlich bin davon einfach nicht wirklich ein Fan.
Dennoch gab es einige Stellen die mir richtig gut gefallen haben, was das Buch für mich gerettet hat. Ich kann verstehen, dass es vielen gefallen kann, jedoch hat es bei mir einfach genau die Dinge aufgegriffen, die ich bei Büchern einfach nicht so gerne mag.
3/5 Sternen

𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥:
Birttany C. Cherry hat auf jeden Fall einen ganz besonderen Schreibstil. Ich habe selten so viel Emotion in einem Buch gesehen. Ich glaube wirklich, dass es noch keine Autorin oder Autor geschafft hat mich so oft heulen zu lassen. Außerdem ist dieser super poetisch und verzaubernd. Wenn ich allein an die Sache mit den Frostings oder den Schlüsseln fühle ich mich ein wenig traurig (aber auf eine gute Art und Weise, wenn das Sinn ergibt).

Ä𝕙𝕟𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖 𝔹ü𝕔𝕙𝕖𝕣:
Das Schicksaal ist ein mieser Verräter ~ John Green
Nächstes Jahr am selben Tag ~ Colleen Hoover
Dein Lächeln an diesem verdammten Tagen ~ Katie McGarrie
Wie die Ruhe vor dem Sturm ~ Brittany C. Cherry
Bring down the stars ~ Emma Scott

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wie immer einfach unfassbar!

Ich habe dieses Buch nun zum zweiten Mal gelesen, und was soll ich sagen, dieses Buch ist einfach so berührend. Auch beim zweiten mal sind Tränen gelaufen, als ich wohl "die Stelle" gelesen habe. Brittany C Cherry`s Schreibstil hat auch in diesem Buch mit der Handlung und dem Schreibstil mich so sehr berührt. Es gibt keine eigentlich keine Worte, wie sehr Elliot und Jasmine mein Herz haben, lest dieses Buch einfach!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Super tiefgründig

Ich habe vor ein paar Tagen "Wenn Donner und Licht sich berühren" beendet.

Ich habe vor ein paar Tagen "Wenn Donner und Licht sich berühren" beendet.
Die Geschichte von Eli und Jazz war einfach so unglaublich emotional und tiefgründig. Sie handelt von einem Jungen, der zu einem gebrochenen Mann heranwächst und von einem Mädchen, die das Leben für jemand anderen Leben muss. Sie handelt von Liebe und Trauer und ein kleines bisschen Angst, aber auch Hoffnung. Sie handelt von Höhen und Tiefen, von Musik und dem Grund zu leben.
Ich habe die Geschichte, die Charaktere und den Schreibstil geliebt wober das Cover auch mal wieder wunderschön war.
Auf jeden Fall 5/5 Sternen ⭐

Bei welchen Büchern musstet ihr bis jetzt eine Tränen verdrücken?