Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 10.08.2018

Ich bin restlos begeistert und tief berührt...

Warum nur habe ich das Gefühl nach einem Buch von Brittainy C. Cherry jedes mal wieder ein Stückchen anders zu sein? Diese Autorin erschüttert mein Herz, bringt mich zum Lachen, trägt mir ihre Lebensweisheiten zu und zerreißt meine Seele, um sie kurz darauf wieder zusammen zu setzen. Und ich freue mich jedes Mal wieder darauf...

Ich kann einfach keine normale Rezension mehr zu den Büchern der Autorin schreiben, denn Worte wie episch, phänomenal oder emotionsgeladen beschreiben nicht mal annähernd, was ich fühle. Jedes Buch der "Romance Elements" - Reihe hat mich in den Grundfesten erschüttert, meine Welt zum Beben gebracht und mich zitternd auf der Couch zurück gelassen. Ja, manchmal bin ich schon ein sensibler Mensch, aber es haben nur weniger Autoren bisher geschafft mich zum Schluchzen zu bringen, weil das Gefühl des Schmerzes so stark war, dass ich mir das Herz aus dem Leib reißen wollte. Ich konnte es nicht ertragen und habe doch so unendlich mitgefiebert, ob das ganze noch ein gutes Ende nimmt.

Auch hier. Denn als Lucy auf Graham trifft, ist alles so dermaßen hoffnungslos. Seine Tochter ist in einer ausweglosen Situation und Graham stößt jeden von sich. Seine tiefe Verletzung macht es ihm schier unmöglich Menschen in seinem Leben zu ertragen. Was man auch an seiner "Beziehung" sieht. Dabei ist dieser Mann so außergewöhnlich. Nur wenige Worte verlassen seinen Mund, aber in seinem Kopf stecken so viele. Seine kalte, harte Ausstrahlung und seine forsche Art Gespräche zu führen lassen andere zurück schrecken. Nur seine Augen sind ein Tor zu seiner Seele. Man muss nur lernen ihn zu lesen.

Und dann kommt sie. Eine Hippiebraut mit schrägen Kleidern, einer grundlegend optimistischen und aufopferungsvollen Art. Einem Lächeln bei dem jeder Raum erstrahlt und einem Gemüt, wie ein ausgeflippter Engel. Sie liest manchmal in seinen Augen, wie in einem Buch und obwohl sie weder dumm noch naiv ist, lässt sie sich manchmal wissentlich darauf ein die starke Schulter - oder der Fußabtreter - für ihre Lieben zu sein. Und dabei ist Lucy absolut stark, mutig und so intelligent. Ich liebe ihre liebevolle Schlagfertigkeit und das sie Graham einfach entgegentritt. Man möchte denken, Lucille wäre zu weltfremd, aber in ihr steckt so viel mehr.

Du wirst ihre Stärke sein. Ich weiß, dass es so sein wird, denn du liebst schon jetzt offen und geradeheraus. Selbst die finsterste Seele könnte in deinem Lächeln ein wenig Licht finden.
(S. 8)

Und auch gerade mit so manchem der Nebencharaktere haben es beide nicht leicht. Natürlich muss es auch die gewissen Portion Dramatik geben. Aber dann finden wir da herzensgute Menschen, die ich einfach nur ins Herz geschlossen habe, weil sie uns die Hauptcharaktere auf eine andere Art und Weise nochmal ein gutes Stück näher bringen. Sie haben tragende Rollen, sind greifbar und absolut authentisch dargestellt, bewegen sich zwar immer eher im hinteren Geschehen, aber dafür leuchten sie mit solch einer Kraft, das man sie niemals vergessen kann. Danke, das ich Ollie kennen lernen durfte.

Es gibt gute Momente, in denen ich nur so dahin geschmolzen bin. Und es gibt die Schlechten, in denen ich mehr Taschentücher geholt habe. Manchmal habe ich aus lauter Rührung selbst in den guten Augenblicken Taschentücher gebraucht. Denn die Schreibweise von Brittainy C. Cherry ist nicht von dieser Welt. Sie nutzt die Sprache einfach so intensiv gewandt um uns eine Geschichte näher zu bringen, die schöner und tiefgründiger nicht sein könnte und ist dabei einfach außergewöhnlich.

Eine Liebe, die nicht mit einem Knall beginnt.

Eine Verbindung, die nicht sein darf und doch das beste im Leben des jeweils anderen sein könnte.

Eine Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt...

Oder?

Veröffentlicht am 23.07.2018

Mitreißend emotional und einfach toll!

Lucy und ihre Schwester Mari erfüllen sich nach einer schweren Zeit ihren langgehegten Traum - ein Blumenladen. Lucy stattet eine große Trauerfeier mit Blumen aus und lernt dabei ihren Lieblingsautor Graham Russell persönlich kennen. Graham ist mit den Jahren zu einem gefühlskalten, mürrischen Autor geworden, der wenig Sinn für tiefgründige Gespräche oder gar die Liebe hat. Wie es der Zufall so will, entpuppt sich Graham als der heimliche Ehemann von Lucys Schwester Lyric, die jetzt Jane heißt, sich Jahre lang nicht bei ihren Schwestern gemeldet hat und zu dem ein Kind erwartet. Kurz darauf wird Graham vor eine harte Probe gestellt. Lucy möchte ihm helfen, doch Graham stößt sie anfangs immer wieder von sich, bis er erkennt, dass er die „Hippiebraut“ doch in seinem Leben braucht… und nicht mehr missen will.

Graham und Lucy sind für mich zwei wunderbare Charaktere, die nicht nur für sich alleine gut gezeichnet, einzigartig und authentisch sind, sondern sich zusammen auch perfekt ergänzen. Viele sprechen von einer modernen Anmutung an die „Schöne und das Biest“, was ich auch absolut bestätigen kann, allerdings finde ich einen Vergleich zum Buchtitel viel angebrachter… Wie die Erde um die Sonne. Lucy ist eine lebensfrohe, optimistische und strahlende junge Frau, die trotz allem nie den Lebensmut und ihre Fröhlichkeit verloren hat. Sie ist Grahams Sonnenschein, die seine Welt erwärmt, heller macht und später auch zum blühen bringt. In Graham toben Stürme und wilde Kriege aus der Vergangenheit, die ihn zu einem verbitterten, gezeichneten und in sich verschlossenen jungen Autor haben werden lassen. Seine Welt liegt im Schatten bis er Lucy kennen lernt, die ihm zeigt, dass nicht alles schwarz ist und er nicht vor seinen Gefühlen und der Liebe wegrennen muss. Er lernt bis zum Schluss, was es heißt wirklich und aufrichtig zu lieben. Der Titel ist mehr als passend, denn er beschreibt nicht nur passend die Charaktere der Protagonisten, sondern reißt anfänglich die Liebesgeschichte der beiden an.

Ich habe lange damit gewartet, die Bücher der Autorin zu lesen, da ich schon so viel von dieser Reihe gehört hatte. Zum einen wollte ich mir diese emotionalen Geschichten noch etwas aufheben, aber zum anderen hatte ich Angst, dass mir die Bücher gar nicht so gut gefallen und sie nicht mit meinen hohen Erwartungen, durch die zahlreichen positiven Kritiken, mithalten können. Doch als ich es dann hier gesehen habe, musste ich mich einfach bewerben und ich bin mehr als begeistert. Der Schreibstil der Autorin hält definit was er verspricht. Spannend, gefühlvoll, mitreißend, intensiv, emotional und dabei locker und leicht und frei von den typischen Klischees und Vorurteilen. Die Leidenschaft hat mir in diesem Buch doch irgendwie etwas gefehlt und ich denke, ein wenig Erotik hätte der Geschichte in der Mitte nochmal einen anderen Fahrtwind geben können. Graham und Lucy haben „echte“ vielleicht auch „erwachsene“ Probleme und zanken sich nicht darum, wer den Starquarterback oder die Ballkönigin der Schule abbekommt. Ich glaube, ich habe bei noch keinem Buch so schlimm weinen müssen, was aber bestimmt auch an meiner persönlichen Nähe zum Thema Krebs, Sterben oder Frühchen liegt.

Ganz bald werde ich die anderen 3 Teile lesen, denn der Schreibstil, die Emotionen und der reifere bzw. erwachsenere Hauch haben mir sehr gefallen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.02.2024

WARUM REDET KEINER ÜBER DIESES BUCH?? ˚ ༘♡ ⋆。˚

Ich habe es gerade beendet und will es am liebsten nochmal von vorne lesen, ich hab es so doll geliebt 💌

Ich musste lachen, weinen, mitfiebern und jede Seite inhalieren, es ist wirklich ein absolutes 5 Sterne Buch!
·͙̩̩͙˚̩̥̩̥̩̩̥͙ ✩ ̩̩̥͙˚̩̥̩̥̩̩͙‧͙
Die Protagonisten sind ebenfalls zum verlieben, ich fand es auch richtig cool, dass Lucy so spirituell ist (Kristalle, Yoga, Salbei, Energien etc.), sowas liest man leider viel zu selten ✧.*
Die Ästhetik der Geschichte hat mich so überzeugen können, da es sich auch viel um Bücher,Blumen,Natur und Familie dreht💐
Wir haben hier 2 pov's und auch zwischendurch mal kurze Kapitel aus Grahams Vergangenheit, das hat alles sehr lebendig gemacht und einem eine andere Sichtweise gegeben, sehr gut durchdacht <3

Fazit: Ich habe bisher 10 Brittainy C Cherry Bücher gelesen und jedes war ein Highlight, aber besonders dieses hier hat es mir angetan, ich weiß, dass Cover ist super hässlich aber bitte gebt dem Buch eine Chance!! 🤍

Veröffentlicht am 05.11.2023

Mit einer der stärksten Brittainy C. Cherry-Romane - Lesehighlight 2023

"Und doch muss ich daran glauben, dass morgen die Sonne wieder aufgeht."

Wie die Erde um die Sonne - Elements-Reihe - Band 4

Lucy & Graham

Ich bereue es ehrlich gesagt, den Abschlussband dieser unglaublich ...

"Und doch muss ich daran glauben, dass morgen die Sonne wieder aufgeht."

Wie die Erde um die Sonne - Elements-Reihe - Band 4

Lucy & Graham

Ich bereue es ehrlich gesagt, den Abschlussband dieser unglaublich berührenden Reihe nicht früher gelesen zu haben. Alle Erwartungen, die ich hätte haben können, wurden bei weitem übertroffen. Die Handlung schmerzt in so vielen Bestandteilen und es werden sehr nahbare und verletzliche Themen behandelt. Lucy und Graham sind so viel mehr als Sonnenschein und Griesgram. Sie sind perfekt unperfekt, einfach und kompliziert zugleich.

"Wenn du fallen musst, fall zu mir."

Insbesondere Grahams Leiden durch vermehrte Aspekte in seinem Leben zerbrach mir das Herz. Die kleinen Rückblicke aus seiner Kindheit zeigen genau das, was ihn und sein aktuelles Ich geprägt hat. Aber auch Lucy hat mit vielen Verlusten und Hürden in ihre Leben zu kämpfen. Auch wenn beide nicht für einander bestimmt sein sollten, sind sie es auf der besten und schlimmsten Weise zugleich. Beide Protagonisten sind unglaublich vielschichtig, gebrochen und doch irgendwo auch wieder ganz.

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist traumhaft schön und schmerzhaft zugleich. Jede emotion kann man durch die Seiten spüren und jedesmal bricht das eigene Herz etwas mehr bis es am ende wieder behutsa zusammengesetzt wird. Ihr Schreibstil ist voller Klarheit, Intensität und Poesie. Sie ist nicht ohne Grunde eine meiner Top-Romance-Autorinnen.

Das einzige Negative an "Wie die Erde um die Sonne" ist das Cover. Ja, es besteht eine Referenz zu einer bestimmten Stelle im Roman. Dennoch hätte mir ein etwas bedeutungsvolleres, vielleicht auch diskreteres Cover mehr zugesagt.

Hinweis: Die Coverbwertung wird hier nicht in die Gesamtbewertung miteinbezogen!

Abschließend kann ich Euch den Roman nur ans Herz legen. Ein wunderbarer, wenn auch schmerzvoller Abschlussband einer emotionalen Reihe! <3

"Maktub."

Veröffentlicht am 16.06.2023

Die letzte Chance (Achtung Spoiler!)

In meinen letzten Rezensionen hatte ich ja schon erwähnt, dass die Autorin meist nach dem gleichen Schema schreibt: Verlorene Seele trifft auf verlorene Seele, es folgt ein dramatisches Gefühlschaos in sämtlichen Ebenen und am Schluss wird alles gut. Wurde ich diesmal mit einem anderen Stil überrascht? Leider nein. Lucy, die bei allem viel zu viel empfindet trifft auf Graham, der sein Herz verschlossen hält. So sehr ihn Lucy anfangs auch nervt, er kann nicht verhindern, dass sich dennoch Gefühle für die Schwester seiner Frau entwickeln. Irgendwann ist es leider sehr frustrierend, wenn man auf Autoren trifft, die immer die gleiche Grundthematik benutzen, die Storys nur etwas umwandeln und einem das Gefühl geben, dass man alle Bücher bereits gelesen hat, kennt man ein Buch. Ich mag die Schriftstellerin im Grunde sehr und sie ist unheimlich sympathisch, dennoch enttäuscht es mich, immer Schema F zu lesen. Da ist kaum Spannung drin und ich musste darüber den Kopf schütteln, dass auch in diesem Roman die Hauptfigur Graham natürlich unglaublich gutaussehend mit markantem Gesicht und durchtrainiertem Körper ist. Etwas anderes scheint die Autorin leider nicht zu kennen und diese Beschreibung wird wie in jedem Buch unzählige Male wiederholt. Es gab allerdings ein paar Passagen, die ich dennoch genoss: So zum Beispiel die Erklärung mit Maktub und auch Lucys Mantra fand ich schön. Was mich allerdings wieder enorm enttäuscht hat: Warum ist Lyric so ganz plötzlich wieder bei Graham ausgezogen? Woher kam der Sinneswandel? Erst wollte sie nichts mehr, als ihre Tochter und ihren Ehemann und ohne jegliche Erklärung streicht sie die Segel und überlässt Lucy das Feld? Das war absolut unglaubwürdig, als würde Brittainy C. Cherry keine Erklärung einfallen und als würde sie nach einem schnellen Happy End suchen.
Fazit:
So begeistert ich von der Autorin anfangs war, so enttäuscht bin ich mittlerweile. Es gleichen sich die Geschichten, nur das Setting und die Namen ändern sich. Dies ist somit das letzte Werk, das ich von dieser Schriftstellerin gelesen habe.