Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 27.04.2023

Emotional und ergreifend

"Ohne nachzudenken, hielt ich sie noch fester, während ihr Körper bebte. Die Frau, die alles fühlte, lehnte sich enger an den Mann, der überhaupt nichts fühlte." - S. 166 Graham

Ich sag euch dann Bescheid, ...

Ich sag euch dann Bescheid, wenn mich ein Buch der Autorin nicht berührt, ok?
Lucy ist ein wahrer Sonnenschein und eine Hippiebraut, wie sie auch gern zugibt. Sie steht zu sich selbst. Sie ist sehr cheerful, offen, ehrlich und trägt Herz und Emotionen auf der Zunge. Eine lebensfrohe Frau, die ihr eigenes Päckchen zu tragen hat, sich aber nie scheut, zu kämpfen und zu helfen.
Graham hat so diese Art Leute gern mal vor den Kopf zu stoßen. Seine Vergangenheit hat ihn zu dem gemacht, der er heute ist, und kommt damit wirklich sehr kalt und distanziert vor. Dabei ist er aber auch so verdammt verletzt und hat Angst. Er ist einsam und hat so viele Selbstzweifel. Aber verdammt er ist ein sehr liebevoller Vater, der es richtig machen will - auch wenn das noch Übung braucht.
Eine Geschichte, wie ich sie liebe. Voller Emotionen, Höhen und Tiefen und der Gewissheit, dass Liebe und Familie Glück bedeuten.
Es gab so viele sehr süße und auch witzige Momente zwischen Grahams Tochter, ihm selbst und Lucy. Aber auch Momente, die mir das Herz gebrochen haben und ich wirklich nicht nachvollziehen konnte, wie ein Mensch so sein kann bei seinem eigenen Kind.
Diese Geschichte war voller Liebe, wunderschön, eine emotionale Achterbahnfahrt und Entwicklungen, wie sie einem das Herz erwärmen.
Olli, Talon und Mari haben mir so gut gefallen und auch wenn ich Lucys ältere Schwester absolut nicht verstanden habe, wurde sie gut gezeichnet.
Also wie immer bei der Autorin eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Gute Geschichte

Handlung: Kurz nach der Geburt ihres Kindes, verlässt Jane ihren Mann Graham und lässt ihn unwissend und mit dem Baby alleine zurück. Recht schnell versucht Lucy, Janes Schwester, Graham unter die Arme zu greifen, welcher sie jedoch immer wieder zurückweist. Lucy aber gibt nicht auf und die Beiden kommen sich immer näher, doch dann taucht Jane plötzlich wieder auf und will ihren Mann und ihr Kind zurück.
Charaktere: Lucy mochte ich eigentlich ganz gerne, da sie so ein gutes Herz hat und sowohl versucht hat Mari zu helfen, als sich auch um ein Kind zu kümmern, welches gar nicht ihres ist. Trotzdem empfand ich sie teilweise als etwas naiv, da sie immer wieder zu Graham gekommen ist, obwohl er ganz eindeutig keine Lust auf sie hatte.
Graham war mir irgendwie von Anfang an unsympathisch. Er ist unfreundlich gewesen und hat Lucy die ganze Zeit abgewiesen, obwohl sie nur helfen wollte. Dennoch muss ich sagen, dass er auch seine guten Seiten hatte, die gerade zum Ende hin zum Vorschein gekommen sind.
Jane fand ich echt bescheuert, da sie Lucy und Graham für alles die Schuld gegeben hat, obwohl sie ganz eindeutig selber Schuld war. Und dann hat sich zusätzlich auch noch gezeigt, dass Jane kein Stückchen besser ist, als Grahams Vater. Jane war wirklich schrecklich.
Mari mochte ich eigentlich auch echt gerne, da sie ein sehr starker Mensch ist, aber sich leider so unter ihrem Wert verkauft hat und es selber nicht einmal bemerkt hat.
Spannung: Die Geschichte war recht spannend, da es für mich nur eine Frage der Zeit war bis Jane wieder auftaucht und Chaos anrichtet. Aber auch die Vergangenheit von Graham war wirklich sehr interessant und auch überraschend.
Schreibstil: Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da er das Buch angenehm zu lesen gemacht hat.
Cover: Das Cover ist nicht so meins, da ich Personen auf Covern nicht mag, aber dafür gefallen mir die Farben darauf gut.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die Geschichte ganz gut gefallen hat, ich aber mit einigen Charakteren nicht unbedingt klargekommen bin. Dennoch kann ich das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Herzzerreißender Abschlussband der Romance-Reihe

Lucy ist ein optimistischer Mensch, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Optimistisch in den Glauben, dass ihre Schwester den Krebs besiegt, optimistisch das ihre Träume einer Reise durch Europa und eigenem Blumenladen und optimistisch, dass Graham ein freundlicher Mensch und vor allem liebender Vater ist.

Und genau dieser Optimismus nervt Graham. Denn in ihm sind sehr viele Schatten. Doch seine neugeborene Tochter zeigt das Gute in ihm. Denn diese muss er alleine groß ziehen, da seine Frau ihn und seine Tochter verlassen hat, während die Kleine noch auf der Intensivstation lag und ums Überleben kämpfte. Hilfe nimmt er in dieser Zeit nur von Lucy und Professor Ollie an.

Sehr berührendes Buch, das Mut macht und Hoffunug gibt. Vor allem da Graham nie an Hoffnung glaubte. Gegensätze manchmal ein Ganzes ergeben können, dass besser funktioniert als die Ähnlichkeiten. Die Autorin weiß, wie man mit Wörter umgeht, um alle Emotionen aus ihren Lesern zu kitzeln. Lachen, hoffen, weinen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Schöne Story mit schwierigen Themen und wundervollen Charaktere

Graham wird nach der Geburt seiner Tochter von seiner Frau verlassen und ist mit dem neugeborenen Überfordert, er weiss sich nicht besser zu helfen als Lucy anzurufen. Diese ist ihm eine grosse Hilfe und die beiden kommen sich näher obwohl sie so unterschiedlich sind, Graham ist mürrisch, direkt und gefühlslos und Lucy liebt die Natur ist immer fröhlich und voller Gefühl. Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn Lucy ist seine Schwägerin...

Vierte Band der Dark Elements Reihe, wobei die Bücher kein bisschen zusammen verknüpft sind, man kann sie als 4 Einzelbände betrachten. Für mich aber wieder ein gutes Buch von ihr, nachdem die letzte zwei so lala waren, habe ich hier wieder mit den Protagonisten mitgelitten. Mir gefiel wie unterschiedlich die Protagonisten sind und wie gut es trotzdem mit ihnen funktioniert, es ist aus der Sicht der beiden geschrieben und man erhält einen sehr guten Einblick in die Gedanken.

Ich fand es spannend die Dynamik und das Verhältnis der drei Schwester mitzuverfolgen, wie unterschiedlich dieselbe Erziehung sein kann und was sie aus den Menschen macht. Das Buch hat einige interessante und wichtige Themen angesprochen, die einem zum Nachdenken anregen, im Vordergrund stand natürlich das Thema; Darf man seinen Schwager/seine Schwägerin lieben? Das Ende war mir etwas zu leicht gelöst und hätte noch etwas realistischer sein dürfen, ansonsten ein sehr gutes und unterhaltsames Buch...

Für alle die ihre Bücher mögen es war ein klassisches Brittany C. Cherry Buch ;)

Veröffentlicht am 06.11.2021

Grandios, wunderbar gefühlvoll und überraschend!

Ganz ehrlich? Mit diesem Buch hatte ich nicht gerechnet. Die ganze Bandbreite der Emotionen und die Tiefe der Gefühle hat mich volle Breitseite erwischt und mal wieder klar gemacht, wer die wahre Königin in diesem Genre ist: Brittainy C. Cherry!

Mit Lucy und Graham treffen zwei sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander: Sie sehr gefühlsbetont, lebenslustig und extrovertiert - er der große Schweiger, kalt und distanziert. Im Laufe der Geschichte zeigt sich auf absolut nachvollziehbare Weise, warum vor allem Graham so geworden ist. Ich war sehr beeindruckt von der Entwicklung, die er in diesem Roman durchlaufen durfte - alles geschah in einer angemessenen Geschwindigkeit und in einem Ausmaß, das man gut nachfühlen konnte.

Die Handlung erschien mir am Anfang noch relativ vorhersehbar, hat sich aber dann doch noch auf sehr überraschende Weise entwickelt. Gerade das letzte Drittel war wahnsinnig emotional und sorgte mehrmals für starkes Herzklopfen und feuchte Äuglein.

Mein Fazit: Ein grandioser Roman über eine etwas ungewöhnliche Familie - und die Erkenntnis, dass man nicht zwangsläufig das gleiche Blut haben muss um zu einer Familie zu gehören. Unbedingte Leseempfehlung - 4,5 von 5 Sternen!