Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 10.09.2018

Berührend, aber schwächer als die Vorgänger

Graham und Lucy könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie zeigt ihre Gefühle, er versteckt sie. Sie hat Träume, er versucht seinen Albträumen zu entkommen. Dennoch sind sie verbunden und es wird immer nur sie beide geben. Gemeinsam werden sie fallen, auch wenn nichts als der Abgrund auf sie wartet.

Dieser 4. Band der Romance-Elements-Reihe wurde von mir sehnsüchtig erwartet, nachdem ich den zweiten und dritten Teil der Reihe schon weggesuchtet habe (Band 1 liegt noch auf meinem SUB), war ich mit großen Erwartungen an das Buch gegangen.
Die Charaktere sind von Brittainy C. Cherry voller Liebe erschaffen worden und könnten nicht unterschiedlicher sein.
Lucy ist ein lebensbejahender, positiver Mensch, die für Menschen, die ihr wichtig sind nahezu alles machen würde. In ihrem Leben lief auch nicht alles nach Plan, doch macht sie immer das Beste daraus.
Graham ist ein wortkarger Griesgram, der am liebsten gar keine Gefühle an sich heranlässt. Doch als seine Tochter aufs Leben kommt, ändert sich alles. Seine Vergangenheit hat ihn geprägt und zu dem Menschen werden lassen, der er jetzt ist.
Im ersten Moment meint man, dass sie durch ihre Gegensätze überhaupt nicht zusammen passen können, doch hat die Autorin hier gezeigt, wie sie sich nach und nach wunderbar ergänzen und das jeweils Beste am Gegenüber heraus kitzeln.
Die Geschichte ist bewegend, emotional und dennoch hat mir das ganz besondere Etwas gefehlt. Das Buch hat mich nicht in der Intensität abgeholt, wie seine Vorgänger. Ich kann nicht sagen, was gefehlt hat, vielleicht die Tiefe, das Kribbeln der Beiden, die beginnende Liebe. Deswegen ist das Buch aber auf alle Fälle lesenswert, denn die Geschichte wurde sehr realistisch aufgebaut. Die Verliebtheit hat sich bei den Beiden eingeschlichen, durch die ständige Nähe entstand eine Vertrautheit. Doch bin ich es von der Reihe gewohnt mehr zu fühlen, öfters mal eine Träne wegzuwischen und einfach völlig sprachlos dazusitzen.

Brittainy C. Cherry hat auch hier wieder eine superschöne Geschichte gesponnen, die durch das Schicksal das einem im Leben passiert geprägt wird. Dieses Mal war es nicht so hochemotional wie sonst und die Geschichte hat mich nicht ganz so begeistert, doch kann ich das Buch trotzdem sehr empfehlen. Vielleicht waren meine Erwartungen ein kleines bisschen zu groß!

Veröffentlicht am 07.09.2018

5 Sterne, 5 mal WAOH

Klappentext:

Klappentext:

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch ist nun der Moment gekommen, an dem wir Abschied nehmen müssen.

Rezension:

Was für ein tolles Buch. Es hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und war etwas traurig als es dann zu Ende war.

Lucy ist die Fürsorglichkeit in Person. Als Mari, eine ihrer Schwestern schwer krank wurde, stand sie ihr jede Minute zur Seite und machte ihr Mut. Gemeinsam erfüllten sie sich ihren Traum. Den Traum eines eigenen Blumenladens. Mit Lyric, ihrer ältesten Schwester geriet sie immer wieder aneinander was sie jedesmal aufs neue überdenken ließ was sie für ein Problem miteinander haben.

Graham hat so einiges erleben müssen in seiner Kindheit. Und dann auch noch das. Wie konnte Jane ihm das nur antun? Wieso lässt sie ihn ausgerechnet in dieser Situation alleine?

Cover und Klappentext:

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu den anderen drei Vorgängern der Reihe. Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste.

Schreibstil:

Wie die Erde um die Sonne ist das erste Buch was ich von Brittany C. Cherry gelesen habe. Waoh was für ein toller Schreibstil. Das Buch ließ sich super einfach lesen und hat mich damit total in seinen Bann gezogen.

Charaktere:

Die Charaktere sind mir alle sehr sympatisch und passen super zusammen. Lucy ist total die liebe. Sie sieht in allem nur das gute und ist für jeden da der Hilfe braucht. Graham ist am Anfang ein ziemlicher Stoffel, aber wenn man seine Geschichte erfährt kann man es gut nachvollziehen wieso er so ist. Das Lyric einfach abgehauen ist konnte ich nicht nachvollziehen. Gerade in dieser Situation. Mari ist was ihren Ex betrifft etwas leichtsinnig gewesen, aber ja jeder muss selber wissen was er tut. Nur das sie Lucy gegenüber dann so war, fand ich nicht okay.

Mir hat Wie die Erde um die Sonne sehr sehr gut gefallen und kann es nur empfehlen. Es kann unabhängig von den drei Vorgängern gelesen werden.

Ich gebe Wie die Erde um die Sonne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wieder ein neues großartiges Buch der Autorin

Wie alle Bücher von Brittainy C. Cherry ist auch diese Buch eine gefühlvolle, zu tränenrührende, emotionale Geschichte. Das Cover ist wie immer wunderschön gibt jedoch keinen Einblick in die Geschichte. Der Schreibstil ist gefühlvoll und leicht verständlich. Die Autorin schafft es einen in die Geschichte zu versetzten und dies bereits auf den ersten paar Seiten. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar, es gibt viele traurige Wendepunkte die einem das Herz brechen. Das Happy End ist nicht kitschig oder geschmacklos sondern einfach nur Real und nachempfindbar.

Lucy und ihre anderen beiden Schwestern wurden von einer Mutter großgezogen die die Freiheit liebt, nie sesshaft war und nie genau wusste wo das Geld für die nächste Miete oder Mahlzeit herkommen sollte. Diese Kindheit hat die Mädchen geprägt. Lucy ist ein Freigeist, liebt das Leben und ihre Mitmenschen. Ihre älteste Schwester dagegen hat bereits den Kontakt vor Jahren zu ihr abgebrochen, ist Anwältin und mit dem bekannten Schriftsteller Graham Russel. Graham lernt man als kalten, gefühllosen Menschen kennen der in seiner Kindheit immer verlassen wurde und einen gewalttätigen Vater hatte. Als Lucy' s Schwester nach der Geburt ihrer Kindes einfach verschwindet und Graham mit dem Baby alleine lässt, hilft Lucy ihm das Baby aufzuziehen und lernt langsame die Mauern des Schriftstellers einzureißen. Nicht nur die Hauptprotagonisten verzaubern einen sondern auch die Nebencharaktere schließt man sofort ins Herz.

Dieses Buch hat Herz, Drama und Liebe. Es rührt einen zu Tränen und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Ein grandioser Band 4.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Wieder eine dramatische und gefühlvolle Geschichte

Kurz nach der Beerdigung seines Vaters setzen bei Grahams Frau Jane die Wehen ein. Das Baby kommt viel zu früh und muss sofort auf die Intensiv Station.
Weder Graham noch Jane wollten je Kinder. Beide ...

Weder Graham noch Jane wollten je Kinder. Beide fixierten sich komplett auf ihre Arbeit. Jane als erfolgreiche Anwältin und Graham als Schriftsteller. Diese Komplikation war nicht geplant und nach zwei Monaten verlässt Jane ihre Tochter und ihren Ehemann.
In diesem Moment der absoluten Verzweiflung wendet er sich an Janes Schwester. Diese ist das völlige Gegenteil von ihrer Schwester. Graham will eigentlich keine Hilfe. Deshalb stößt er seine Schwägerin auch ständig vor den Kopf.
Die zwei bilden eine Zweckgemeinschaft, die ständig auf die Probe gestellt wird.

Wie hat es mir gefallen?

Brittainy C. Cherry ist bekannt und berüchtigt für ihre dramatischen Geschichten. So auch dieses Mal.
Da der Klappentext nicht sehr viel hergibt, ist es schwer meine Meinung wiederzugeben, denn ich möchte nicht spoilern.
Graham ist ein Mann, der kalte glatte Mauern um sich herum aufgebaut hat. Nichts und niemand können wirklich zu ihm durchdringen. So möchte er es und er unternimmt alles Notwendige, um seine Mauern aufrechtzuerhalten.
In Jane, seiner Frau hat er ein weibliches Gegenstück gefunden. Ihre Ehe beruht eher auf Freundschaft denn auf Leidenschaft.
Janes Schwester hält ihre Gefühle niemals unter Verschluss. Dies macht sie für mich unglaublich sympathisch. Sie scheut sich nicht ungewöhnliche Dinge zu tun, ohne darüber nachzudenken, was die Menschen über sie denken.
Die Konstellation birgt Zündstoff, entwickelt sich schließlich zu einer mitreißenden Handlung, die Herz zerreißend ist.
Die Romance Elements Reihe von der Autorin besteht aus vier Büchern, die alle unterschiedliche Themen aufgreifen und alle die gleiche Botschaft vermitteln, zumindest mir: Es gibt immer Hoffnung!
Ich bin traurig, dass die Serie damit zu Ende geht, aber ich bin auch sicher, dass wir viele neue Geschichten zu lesen bekommen werden.

www.mariessalondulivre.at

Veröffentlicht am 28.08.2018

Emotionale Geschichte

Das Leben hält manchmal ganz schöne Hindernisse für Menschen bereit. So geht es auch Lucille. Früh hat sie ihre Mutter verloren und versuchte immer für ihre Schwestern da zu sein, obwohl sie die jüngste ist. Denn dies hat sich ihre Mutter von ihr gewünscht.

Lycric, die älteste der drei, wendet sich schnell von den beiden ab und geht zielstrebig ihren Weg.

Mari wird selbst sehr krank und niemand weiß, ob sie überlebt. Ihr Ehemann verlässt sie in den schwärzesten Stunden und nun müssen Lucille und Mari allein zurecht kommen.

Lucille steckt voller Energie, sie kämpft mit und für ihre Schwester. Sie liebt mit Leib und Seele, sie setzt sich für die ein, die sie liebt und die sie brauchen. Sie riskiert dabei verletzt zu werden und hofft, das es jemanden gibt, der sie fängt, wenn sie fällt.

Von einem Tag auf den anderen ändert sich Lucilles Leben, genau gesagt mit der Geburt von Lyrics Tochter. Die Liebe zu diesem Kind und zu dessen Vater, wird für Lucille zu Zerreißprobe.

Wer die Bücher von Brittainy C. Cherry kennt, weiß dass sich immer eine sehr emotionale Geschichte darin verbirgt. Die Autorin schreibt mit sehr viel Gefühl, ohne dabei kitschig zu wirken. Ihre Zeile lassen den Leser mitfiebern, sie verzaubert und zieht einen von der ersten Seite an in ihren Bann. Man kommt kaum zu durchatmen, es ist spannend mit zum Schluss.

Wieder ein großartiges Buch von einer tollen Autorin.