Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 28.08.2018

emotionales Meisterwerk

Endlich der nächste Teil der Romance Elements Reihe, leider auch der letzte. Brittainy C. Cherry hat das große Talent mich vollkommen zu fesseln. Ihr Schreibstil list sich leicht und flüssig. Ich war schnell gefangen und abgetaucht in die Geschichte um den emotionslosen Autor und die aufgeweckte Floristin. Geschrieben ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Lucy und Graham.

Die Charaktere sind sehr intensiv und authentisch, wodurch ich mich gut mit ihnen identifizieren konnte. Die Protagonistin Lucy ist eine aufgeweckte und verrückte junge Frau, die nach dem Tot ihrer Mutter und der schweren Krankheit ihrer Schwester immer versucht das richtige zu tun. Der Autor Graham ist dagegen sehr in sich gekehrt und gibt keine Gefühle von sich preis. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und doch kreuzen sich ihre Wege, durch eine Person.

Die Story hat mich emotional sehr berührt. Es gibt soviel Hass, Selbstzweifel, Wut und Verletzlichkeit - doch aber auch Optimismus und Geborgenheit. So viel Gefühl in einem Buch nach außen zu tragen, schafft meiner Meinung nach nicht viele Autoren - aber Brittainy C. Cherry beweist dies immer wieder.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Eine ganz besondere Liebesgeschichte, die vor allem durch den bittersüßen Schreibstil und ungeahnte Wendungen überzeugt.

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Da ich schon die ersten drei Bände der Romance Elements Reihe begeistert gelesen hatte, war es selbstverständlich, dass ich auch den vierten Band der Reihe lesen wollte.
Als ich dann » Wie die Erde um die Sonne « vom LYX-Verlag als Rezensionsexemplar bekam war meine Freude unermesslich groß! Ein riesiges Dankeschön nochmal an den Verlag!

Handlungsüberblick:

Es war ihr Schicksal, bis ans Ende ihrer Tage glücklich zu leben, während ihre Herzen bei den Sternen schwebten und ihre Füße fest auf dem Boden standen. Begleitet Lucy und Graham auf dem Weg dorthin!

Mein Bucheindruck:

Das Cover passt perfekt zu den drei Vorgängern. Trotz allem finde ich den Mann auf dem Cover nicht so ansprechend, wie die anderen drei.

Mein Leseeindruck:

Ich habe das Buch gemeinsam mit einer anderen Buchbloggerin (Lisa von Love & Life) gelesen, somit habe ich ganz besondere Lese-Erinnerungen an dieses Buch. Der Austausch mit ihr hat mir großen Spaß gemacht.

Brittainy C. Cherry erzählt in diesem Buch eine ganz einzigartige Liebesgeschichte, zwischen zwei Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Lektüre war ein Auf und Ab der Gefühle. Von Traurigkeit, über Wut bis hin zum Hingerissen sein, war alles mit dabei! Das Buch blieb bis zur letzten Seite spannend und voller unvorhersehbarer Wendungen. Lisa und mir fiel es oft schwer, die von uns gesteckten Leseabschnitte einzuhalten und nicht einfach weiterzulesen, so spannend war das Buch.

In dem Buch gibt es erstaunlich viele Personen, die mir überhaupt nicht sympathisch waren, die aber zum Glück nur eine untergeordnete Rolle spielten.
Auch der Protagonist war mir auf den ersten Seiten noch unsympathisch. Er entwickelt sich aber schon nach wenigen Kapiteln in eine überaus positive Richtung. Ich war super froh, dass er sein Potenzial bis zum Ende des Buches voll ausschöpfte.

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Der bittersüße Schreibstil von Brittainy C. Cherry hatte es mir schon bei den ersten drei Bänden der Romance Elements Reihe angetan.

Ich bin ein absoluter Brittainy C. Cherry Fan. Brittainy berührte mich auch mit dieser Geschichte wieder sehr. Sie schaffte es, mich mit dem Buch gleichzeitig zu Tränen zu rühren und mir einen Glücksschauer zu bescheren! Das ist wirklich einmalig!

Ich habe so unheimlich viele tolle Stellen mit Post-Its markiert. Aber der letzte Satz sticht aus allen davon hervor. Ich hätte mir keinen besseren letzten Satz für diese Geschichte wünschen können!

Mein Abschlussfazit:

Veröffentlicht am 16.08.2018

Traumhaft schön

Was für ein wunderbares Buch! Brittainy C. Cherry hat mich auch dieses Mal wieder begeistert mit ihrer lyrischen und verträumten Art und Weise, die Liebe in Worte zu fassen.
Die Geschichte von Lucy und ...

Die Geschichte von Lucy und Graham war so niemals vorhergesehen und nur durch Zufall treffen die beiden aufeinander. Nach und nach entwickeln sie Gefühle füreinander, bis es schließlich zu einem Wendepunkt kommt, der alles zustören kann.
Die Charaktere sind sehr komplex komponiert und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Gerne hätte ich Lucy als meine Freundin! Graham ist ihr perfektes Gegenstück und dadurch ergänzen sie sich wunderbar.
Der Schreibstil ist wie gewohnt atemberaubend und die Hälfte des Buches wurde von mir markiert, weil die Formulierungen einfach toll sind.
Allerdings muss ich sagen, dass mir irgendwas gefehlt hat, sodass es nicht das stärkste der vier Bücher der Reihe ist, aber genau in Worte fassen kann ich es nicht. Nichtsdestotrotz ein wunderbares Buch und eine Bereicherung jedes Regals!

Veröffentlicht am 13.08.2018

dieses Buch hat mich ganz schön viel fühlen lassen

Cover & Aufbau:

Cover & Aufbau:

Über das Cover kann man sich ja immer streiten. Ich habe von vielen Seiten gehört, wie schrecklich sie das Cover finden. Dass die Gestaltung nicht zur Reihe passt und dieser Band zu sehr heraus sticht. Ich bin nicht der Meinung. Das Cover wurde wie auch beim Rest der Reihe passend zum Inhalt gewählt und auch wenn ich kein Fan von Gesichtern auf einem Cover bin, muss ich zugeben, dass das Cover sehr bei der bildlichen Vorstellung geholfen hat.

Das Buch wird sowohl aus Lucys, als auch aus Grahams Geschichte erzählt. Hierbei wechseln sich die Sichten immer ab, was angenehm ist, denn so hat niemand einen größeren Anteil an der Geschichte.

Ein weiteres schönes Detail sind die einzelnen Zeitsprünge zurück zu Feiertagen in Grahams Vergangenheit. Diese werden einem aus der Erzählperspektive näher gebracht, was dem Leser noch einmal verdeutlicht, dass es sich hierbei um Erinnerungen handelt.

Ich bin zwar noch nicht ganz so vertraut mit Cherry Schreibstil, kann aber sagen, dass er wirklich sehr flüssig wirkt und nicht das kleinste Bisschen erzwungen. Ich werde mir definitiv noch weitere Werke von ihr ansehen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ein Epilog rundet die Geschichte wunderschön ab.

Holy Guacamole. Ich habe das Buch gerade eben erst beendet und weiss gar nicht recht wie ich starten soll. Ich kann so viel sagen: Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Die Geschichte wird durch einen Prolog eingeleitet, der letztendlich eher einer Nebenhandlung zugute kommt. Trotzdem finde ich diesen sehr gelungen, denn wir erfahren schon von Beginn an die Absichten wichtiger Schlüsselfiguren.

Die Hauptgeschichte hat mich wirklich beeindruckt. Selten lese ich Contemporary Romance Romane die so authentisch und realitätsnah geschrieben sind. Der ganze Verlauf der Geschichte, die Liebesgeschichte von Lucy und Graham und die Probleme denen sie begegnen sind so nachvollziehbar und echt, dass man die Geschichte als Leser tatsächlich glaubt. Und das begegnet einem leider viel zu selten in diesem Genre.

Lucy ist sehr alternativ. Durch diesen Lebensstil konnte ich mich zu beginn eher weniger mit ihr identifizieren, im Verlauf der Geschichte wurde dies allerdings besser. Auch Lucy ist ein unglaublich authentischer Charakter. Sie hat genauso Probleme wie jeder andere. Sie streitet sich mit ihrer Schwester und fühle zu viel. Am schönsten ist ihre Beziehung zu ihrer Familie, auch zu Lyric/Jane. Wirklich ans Herz gewachsen ist sie mir aber, als sie angefangen hat, die Menschen mit Hot Yoga zu quälen.

Was soll ich nur zu Graham sagen? Am Anfang wusste ich nicht ganz, wie ich ihn einschätzen soll. Er ist sehr verschlossen und zeigt kaum Gefühle. Dieses Charakterbild kennen wir ja schon aus vielen Büchern aus diesem Genre. Aber Graham ist trotzdem anders. Ich schätze es liegt an seiner Beziehung zu seiner Tochter, die er eigentlich nie wollte, jetzt aber das Beste ist, was ihm je passiert ist. Und natürlich daran, wie er mit Lucy, seinem kompletten Gegensatz, umgeht.

Fazit:

Wie die Erde um die Sonne hat mich ganz schön viel fühlen lassen und dazu getrieben, die Nacht durchzulesen, was schon lange nicht mehr passiert ist. Britannia C. Cherry hat mich auch mit diesem Roman wieder überzeugt und ich empfehle jedem, der sich auch nur halbwegs für dieses Genre interessiert, hier mal einen kurzen Blick drauf zu werfen.

5✨/5✨

Veröffentlicht am 12.08.2018

_Liebe._ Die Menschen schweben und abstürzen lässt.

:SPOILER

:SPOILER
Drei Schwester teilen harte Schicksale und haben früh ihre Mutter verloren. Lyric hat sich nach Maris Diagnose abgeschottet und möchte mit ihr und der jüngsten Schwester Lucy nichts mehr zu tun haben. Sie stürzt sich völlig in ihre Arbeit. Mari hat Krebs und wenn das schon nicht genug wäre. muss sie ihr Mann Parker auch noch verlassen. Sie sind noch nicht mal ein Jahr verheiratet und verlässt sie, wo es doch gerade so eine schwere Zeit war. Lucy und Mari haben schon lange einen Traum, wenn Mari wieder gesund ist, dass sie ein gemeinsames Blumengeschäft eröffnen. Durch Zufall trifft Lucy auf Graham und dadurch gerät alles durch einander in Grahams Beziehung, sowie auch in Maris und ihren Schwestern. Tiefe Schicksalschläge plagen sie. Doch schaffen sie es gemeinsam sie zu überwinden?

Da es für mich das erste Buch dieser Art war, viel es mir zu Anfang schwer mit all den ganzen Charakteren klar zu kommen. Doch das hatte sich realtiv schnell gelegt. Ich konnte mich sofort mit Mari, Lucy, Graham und auch ein bisschen Parker verstehen. Wobei Graham schon eine recht eiskalte Wand sein könnte, trotzdem konnt ich ihn in vielerlei hinsicht verstehen. Das war bei Parker anders. Ich war schon ziemlich sauer auf ihn, dass er Mari einfach verlassen hat. Ich meine er hatte ihr doch versprochen wie in guten und in schweren Zeiten. Vor allem aber hat er mich enttäuscht. Nur weil es schwer ist darf man die Person die man doch liebt nicht einfach so im Stich lassen, denn das ist feige und das macht man nicht. Wen ich auch nicht so mochte war Lyric bzw. Jane. Man verlässt auch nicht sein frisch geborenes Baby. Sie kam mir schon nicht sympatisch rüber als Lucy mit ihr telefoniert hatte. Ihre Art und Denkweise war für mich schwierig nach zu voll ziehen.

Der Schreibstill hat mir doch recht gut gefallen. Es war für mich eben Neuland, jedoch habe ich wie die Stille unter Wasser auch noch. Das werde ich auch bald noch lesen. ich fand es eine sehr gute Abwechslung zu Young adult bzw mehr Liebesromanen. Sie kann ihre Worte so präzise wählen, dass alle ihre Buchstaben, Worte und Sätze wichtig sind für den weiteren Verlauf der Handlung. Sie kann mit wenig Worten so viel Gefühl. Herz und Kraft hinein stecken. Es lief einem oft Tränen über die Wange und auich Gänsehaut Momente waren vertreten. Ihre Leichtigkeit beim lesen bleibt nicht unerhört. Durch die wunderbaren detailreiche beschreibung, war es schön flüssig und leicht zu lesen.

Besonders hat mir gefallen, dass alle Charaktere von sich im Umgang untereinander viel lernen konnten und die Weißheiten waren so wunderschön. Auch die Entwicklung von Graham, Jane (Lyric) hat mir gefallen. Es war schön mit anzusehen. Im Gesamten fand ich es super jedoch ist es glaube ich nicht mein Genre. Ich werde erstmal das andere lesen und dann schauen ob das Genre was für mich ist. Doch ich muss Brittany loben sie hat eine wunderbare Gabe mit Worten umzugehen. Respekt.

Zum Schluss noch das wunderschöne Cover. Es hat mich schon direkt am Anfang gefangen. Es passt so gut zur Hnadlung und spiegelt die Gefühle und Art wie sich die Charaktere verhalten wider. Wobei es eher den Charakter der Figuren mehr heraus sticht, als die Charaktere im einzelnen. Die Farben sind sehr schlicht gehalten. Es passt vor allem zu Grahams und Lucy's Sturheit und das sie temperamentvoll sind spiegelt sich auch in den Farben.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4/5 Sternen, aufgrund das es mir nicht so ganz gefallen hat. Wobei es wirklich nur Kleinigkeiten waren und vermutlich da es nicht so mein Genre ist.

• Figuren