Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen

Katia Liebig (Übersetzer)

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 18.07.2017

Ein Buch, das mich sehr berührt hat.

Ich hatte Angst, dass "Wie die Luft zum Atmen" einer dieser New Adult Romane ist, in denen mindestens einer der Protagonisten eine recht...naja, "dramatische" Vergangenheit hat. Liz und Tristan haben zwar auch schon viel Schlimmes erleben müssen, dennoch hebt sich das Buch von anderen sehr stark ab. Es ist viel gefühlvoller, tiefgründiger und "erwachsener". Und gerade dann, wenn man denkt, dass für die beiden endlich alles gut wird, holt die Autorin richtig aus. Auch die Art, wie die Autorin die Geschichte der beiden beschrieben hat, hat mich sehr berührt. Ganz großes Lob!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ich verstehe nicht warum das Buch so underrated ist!!

Wow, ich weiß noch garnicht genau was ich sagen soll. Dieses Buch war so unfassbar schön, traurig und spannend zugleich, dass ich mich ernsthaft wundere warum es nicht mehr Leute gelesen haben🧚🏼‍♀️
Die ...

Die Entwicklung zwischen Elizabeth und Tristan war so rührend, wie bei jedem Bcc-Buch musste ich weinen (war ja klar)
.・。.・゜✭・.・✫・゜・。.
Der Schreibstil war wie immer super emotional und flüssig, sodass man sehr schnell in dem Buch voran kommt und direkt in die Geschichte gesogen wird, ich liebe Brittainys Bücher einfach🤍
Vorallem wurde es zum Ende hin nochmal richtig Spannend und es gab einen krassen plottwist, damit hatte ich 0 gerechnet und war dann so gefesselt, es war einfach genial🥹
Zu dem Drama rund um den "plottwist" kann ich aufgrund von möglichen Spoilern leider garnichts sagen, aber es war einfach nur mega, ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen!!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Grandioser Anfang mit einem dermaßen schlechtem Ende !

Wow, was für ein tolles Buch.
Wie die Luft zum Atmen war mein erstes Buch der Autorin und ich habe schon einiges Erwartet. Und wurde auch nicht enttäuscht.
Es handelt sich um den ersten Teil der Elements-Reihe
Das ...

Wow, was für ein tolles Buch.
Es handelt sich um den ersten Teil der Elements-Reihe
Das Buch war eine Achterbahn der Gefühle.
Ich hab mich in die beiden Protagonisten verliebt und habe mit ihnen mitgefiebert, gelacht und gelitten.

Doch je weiter sich das Buch dem Ende nähert, desto enttäuschter wurde ich. Und was bitte war das für ein unnötiges und total übertriebenes Ende ? Boah, das hat mich so aufgeregt, dass ich das Buch am liebsten ungelesen machen würde... Ich weiß ehrlich nicht, was die Autorin sich dabei gedacht hat und bin immer noch fassungslos wie schlecht das war. Leider hat mir das irgendwie die Freude genommen und mich ziemlich enttäuscht. Schade.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Eine süße und herzzerreißende Geschichte

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig. Es war einfach zum lesen. Ich habe die Charaktere sehr schnell ins Herz geschlossen.

Die Geschichte an sich fand ich wirklich schön, aber mich persönlich hat die Idee von Liz und Tristan sehr gestört. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters🫢 Hätten sie sich unter anderen Umständen Lieben gelernt, wäre es perfekt gewesen. Aber dennoch ist es eine süße und herzzerreißende Geschichte.
Und dieser Plottwist..ich habe null damit gerechnet. Ich war wirklich geschockt. Holy Moly😄

Veröffentlicht am 02.02.2023

Und wieder zwei verletzte Seelen (Achtung Spoiler)

„Wie die Luft zu Atmen“ ist der erste Band der Romance-Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry. Ich habe schon einige Bücher von dieser Autorin gelesen, da ich von „The Silent Water“ einfach nur begeistert war. Doch je mehr Werke ich von Cherry lese, umso enttäuschter werde ich. Keines der Storys kommt auch nur annähernd an „The Silent Water“ ran. Diesmal ging es sogar soweit, dass ich mich teilweise durch das Buch quälen musste. Und nicht nur einmal fragte ich mich: Wie alt sind denn die Protagonisten? 16? Und in Fayes Fall wohl eher 10? Die meiste Zeit war es einfach ein pubertäres hin und her. Und vielleicht liegt es an der Übersetzung, aber wenn ein Mann (in diesem Fall Tristan) als besonders männlich und markant mit Sixpack dargestellt wird, und plötzlich „kichert“, kann ich diese Figur nicht mehr wirklich ernst nehmen. Kommen wir zum Kern des Buches: Tristan und Elisabeth benutzen sich (O-Ton), um sich an ihre verstorbenen Partner zu erinnern? Echt jetzt? Ich habe mich oft gefragt, wie kommt man auf so eine Idee?! Eigentlich mag ich die Form der Ich-Erzählung in Romanen, hier musste ich aber genau deshalb oft den Kopf schütteln. Unglaublich, wie selbstgefällig die Protagonistin Elisabeth durch ihr Leben wandert. Hauptsache sie wird getätschelt und gehätschelt, aber wehe, eine andere Person macht einen Fehler. Und sorry… sie ist einige Zeit mit Tristan zusammen und merkt dann nicht, dass die Post It’s von einer ganz anderen Person stammen? Okaaaaaaaay! Generell sind meiner Meinung nach die Charaktere enorm farblos gezeichnet.
Fazit:
Im Grunde laufen all die Bücher von Brittainy C. Cherry nach demselben Schema ab: zwei verletzte Seelen treffen sich, dann gibt es einiges pubertäres hin und her und am Schluss ist alles fein. Leider liegen immer noch 2 Bücher der Autorin auf meinem SUB. Ich bin ja mal gespannt, ob mich diese auch derart enttäuschen werden. Die zwei Sternchen gibt es nur, weil der Schreibstil zum Glück flüssig ist und sich das Werk somit schnell weglesen lässt.