Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 17.03.2022

Leider eine schwache Geschichte von BCC

BCC war bisher meine absolute Queen, was NA-Romane angeht. Sie schreibt nicht nur kitschig, sondern leidenschaftlich und dennoch gleichzeitig sensibel und löst Rollenklischees auf. Eigentlich! Denn leider war ich von diesem Buch etwas enttäuscht.
Zuerst zum Cover: Ich mag diese halbnackten Menschen auf Covern gar nicht, da sie an den tiefergehenden Inhalten vorbeigehen und oft ein falsches Bild von den Inhalten wecken, wie ich immer fand. Hier fand ich es allerdings, dass es den Inhalten ziemlich gut repräsentiert hat.

Die Protagonist*innen fand ich leider nur sehr oberflächlich umrissen, es fehlte an Zugang zu ihnen. Es ging immer wieder um die gegenseitige körperliche Attraktivität, aber weniger um die Charakterzüge. Die Geschichte wirkte redundant, es wiederholten sich immer wieder die gleichen Szenen in unterschiedlichen Settings. Es war einfach ein zu großer Fokus auf Sex. Zwischendurch konnte man kaum zehn Seiten lesen, ohne dass es wieder darauf zurückführte, was mich echt die Augen verdrehen ließ. Die Geschichte entwickelte sich mMn an manchen Stellen auch etwas schnell, teilweise sehr übertrieben.

Wen ich aber absolut geliebt habe, war Liz‘ beste Freundin Faye, die zwar ziemlich vulgär, aber mit einem gesunden Selbstbewusstsein das Buch aufgemischt und den Spaßfaktor deutlich gehoben hat! Ich habe ihre offene Art und Loyalität sehr bewundert!

Dieses Buch war leider nicht so mein Fall. Dennoch habe ich den wundervollen Schreibstil wieder sehr genossen und es war eine schöne Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Herzzerreißend Schön

❝ 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜 𝚒𝚜𝚝 𝚜𝚘 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚂𝚊𝚌𝚑𝚎 𝚖𝚒𝚝 𝚍𝚎𝚛 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎. 𝚉𝚎𝚒𝚝 𝚎𝚡𝚒𝚜𝚝𝚒𝚎𝚛𝚝 𝚏𝚞̈𝚛 𝚜𝚒𝚎 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝. 𝙳𝚊𝚜 𝚎𝚒𝚗𝚣𝚒𝚐𝚎 𝚠𝚊𝚜 𝚜𝚒𝚎 𝚣𝚊̈𝚑𝚕𝚝, 𝚜𝚒𝚗𝚍 𝙷𝚎𝚛𝚣𝚜𝚌𝚑𝚕𝚊̈𝚐𝚎.❞

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Nach dem Tod ihres Mannes zieht Elizabeth nach einem Jahr mit ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Nach dem Tod ihres Mannes zieht Elizabeth nach einem Jahr mit ihrer Tochter zurück in ihr Haus. Durch einen Unfall trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Tristan. Der ist alles andere als freundlich. Seine grobe & verschlossene Art sollte Elizabeth eigentlich abschrecken, aber der Gegenteil ist der Fall. Es ist als würde sie in einen Spiegel blicken. Sie erkennt ihren Schmerz in Tristan‘s Augen wieder. Und ihm scheint es nicht anders zu gehen.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Wie schon andere Bücher der Autorin, hat mich auch dieses wieder von Anfang an Fesseln können. Man steigt mit Leichtigkeit in die Geschichte ein und hat keinerlei Probleme den Geschehnissen zu folgen. Es geht direkt zu Sache ohne groß abzuflachen, das liebe ich an der Autorin besonders.

Elizabeth‘s ist eine unglaublich starke Frau. Nachdem sie ihre große Liebe verloren hat, tut sie alles um für ihre kleine Tochter stark zu bleiben. Tristan hat nicht nur seine Frau verloren sondern auch seinen Sohn. Schlimmer geht es gar nicht. Verständlich das er von Wut, Trauer tiefem Schmerz erfüllt ist. Da bleibt kein Platz für andere Gefühle.

Mir ihren Worten schafft sie es den Schmerz von Elizabeth & Tristan greifbar zu machen. Man fühlt & hofft mit ihnen. Ich bin ein großer Fan ihres Schreibstils und ihrer Art Geschichten zu erzählen. Sie zeigt uns damit, das selbst nach dem schlimmsten Sturm, irgendwann wieder die Sonne scheint.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Gefühlvoll, herzzerreißend, dramatisch und mit viel Liebe geschrieben. Eine Geschichte die einen zum weinen, lachen und hoffen bringt. Jeder Fan von großen Liebesgeschichten sollte dieses Buch (und alle anderen der Autorin) lesen.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 04.02.2022

Berührend & Emotional

Ich hatte beim Lesen wirklich sehr gemischte Gefühle für dieses Buch. Am Anfang dachte ich mir nur so „Was geht hier gerade ab?“ oder „Irgendwie ist es komisch“. Ich konnte den Anfang nicht so zuordnen und fand ihn schwach. Allerdings wurde es nach knapp 150 Seiten ganz anders. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich diese Geschichte berührt hat.

Die Gefühle die in diesem Buch vermittelt werden, sind sehr greifbar und ich habe die Schmerzen der Protagonisten fühlen können. Es hat mich glücklich und traurig gemacht… aber letzendlich hat es mich auch zerstört. Ich habe am Ende weinen müssen und das passiert mir nicht so oft.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Berührende Geschichte!

"Wie die Luft zum Atmen" ist der erste Band der "Elements" Reihe von Autorin Brittainy C. Cherry. Es handelt sich hier aber im Prinzip um Einzelbände. Die Charaktere haben nichts miteinander zu tun. Die Verbindung liegt laut Autorin in den Buchtiteln. Jeder Titel ist einem Element zugeordnet.

Das ist mein 2. Buch der Autorin. Es hat mich nicht total umgehauen, wie das bei "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" der Fall war - trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich wusste eigentlich von Anfang an, dass ich das Buch mögen würde, kam auch gut hinein. Das mit der Anziehung ging mir hier allerdings etwas zu schnell.

Der Plot ist leider ziemlich vorhersehbar und vor allem unrealistisch. Ganz am Anfang dachte ich mir schon: "Bitte nicht!" Ich hatte das schon so im Gefühl. Leider kam das dann auch alles so, wie ich es erwartet hatte. Bis auf eine Sache, die die Story dann auf der einen Seite spannender macht, auf der anderen aber noch unglaubwürdiger erscheinen lässt.

Trotz allem mag ich die Liebesgeschichte zwischen den Charakteren, der Schreibstil hat mich wirklich gefesselt. Ich habe das Hörbuch fast in einem Rutsch durchgehört. Die Geschichte übt schon eine starke Sogwirkung auf den Leser aus. Das war ganz bestimmt nicht mein letztes Buch von Brittainy C. Cherry! Dabei mag ich übertriebene Dramen eigentlich gar nicht. Ich hasse sie - lese auch selten reine Liebesromane. Dark Romance oder Romantasy mag ich viel lieber. Die Autorin hat es aber geschafft, mich etwas mehr mit diesem Genre auseinanderzusetzen. Von mir gibt es daher 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
9 Stunden und 27 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Lisa Stark
Ich würde der Sprecherin 4,5 - 5 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 23.01.2022

Mir war es leider etwas zu vorhersehbar, aber ich fand es trotzdem gut

Triggerwarnung: Verlust, Trauer, Stalking!

Triggerwarnung: Verlust, Trauer, Stalking!

Elizabeth ist noch immer nicht über den Tod ihres Mannes hinweg, doch ihr wird klar, dass sie nicht mehr länger vor der Trauer davonlaufen kann. Also kehrt sie zusammen mit ihrer Tochter nach Hause zurück. Auf dem Weg zu ihrem Haus fährt sie einen Hund an, dessen Besitzer voller Widersprüche steckt. Im einen Moment brüllt er sie an, beleidigt sie und macht sie schrecklich wütend und im nächsten zeigt sich so viel Schmerz in ihm, dass Elizabeth ihn einfach nicht hassen kann. Die ganze Stadt warnt sie vor Tristan Cole, er sei ein Monster und verrückt, doch sie erkennt, dass er keines von beidem ist, er ist nur ebenso verletzt wie Elizabeth. Können zwei kaputte Seelen einander heilen oder steuern sie direkt auf die nächste Katastrophe zu?

In diesem Buch geht es sehr viel um Trauer, Schuldgefühle, Schmerz und Verlust. Manchmal bricht es einem wirklich das Herz, weil man all das wirklich spüren kann und es einem so wehtut, dass die Protagonisten so viel durchleiden mussten. Aber manchmal war das Verhalten der beiden für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Elizabeth und Tristan verstehen den Schmerz des jeweils anderen, aber Tristan stößt sie immer wieder von sich. Man kann verstehen, warum und dass das für beide nicht einfach ist, weil sie so lange von Trauer umhüllt und erfüllt gelebt haben. Aber im weiteren Verlauf machen beide Dinge, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, zum Beispiel die Besuche – was ich genau damit meine, kann ich nicht verraten, ohne zu spoilern – oder Tristans Reaktion auf die Enthüllung, die es pünktlich zur Wendung gab. Andererseits fand ich es gut, wie er am Ende mit der Situation umgegangen ist. Elizabeth war mir da zu sehr schwarz/weiß. Klar hat das, was ganz kurz vor Schluss passiert ist, Auswirkungen auf sie, aber das ging mir zu schnell.

Fazit: Ich konnte leider alles vorzeitig erraten und zwar schon relativ früh. Das hat mich nicht in allen Belangen gestört, aber ich fand es schade, dass ich wirklich bei allem Recht hatte. Es passte zur Geschichte, keine Frage, aber mir war es letztlich zu viel Drama, zu over the top. Abgesehen davon war mir Tristans Reaktion auf die Wendung zu Klischee, ebenso wie Elizabeths auf die Geschehnisse kurz vor Schluss.
Aber das Buch hat mich auch berührt, vor allem wenn es um die Trauer und den Schmerz der Protagonisten ging, ich konnte das richtig spüren und es hat mich auch ein paar Mal schlucken lassen.

Ich fand das Buch gut, aber es gab eben auch die angesprochenen Punkte, die mich gestört haben. Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.