Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 01.07.2020

Ganz große Emotionen

Wie die Ruhe vor dem Sturm ist das dritte Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe.

Dieses Buch bildet den Auftakt zu einer Dilogie.

Ich lese ja erst seit ca eineinhalb Jahren ...

Dieses Buch bildet den Auftakt zu einer Dilogie.

Ich lese ja erst seit ca eineinhalb Jahren Büchern aus dem Genre New Adult und ich muss sagen, dass Brittainy C. Cherry sich da ziemlich schnell zu meiner Lieblingsautorin heraus kristallisiert hat.

Sie kann einfach wunderbar mit Worten umgehen, und ihr gelingt einfach jedes Mal, mich tief im inneren zu berühren.

Ihr Schreibstil ist poetisch und ihre Geschichten sind besonders.

Ich war von der ersten Seite an von dieser Geschichte gefesselt.

Das Buch ist in zwei Teile eingeteilt, der erste Teil umfasst knapp 150 Seiten und beschäftigt sich mit einem sehr prägenden Verlust in der Jugend der beiden Protagonisten Eleanor und Greyson.

Schon dort wird deutlich, dass die Beiden eine sehr tiefe Verbindung zueinander haben. Trotzdem verlieren sie sich mit der Zeit völlig aus den Augen und vergraben die Erinnerung an die gemeinsame Zeit ganz tief in ihren Gedächtnissen.

Der zweite Teil setzt etwa 15 Jahre nach den Geschehnissen von Teil eins an und das erzählt die Autorin auf ihre wundervolle, ureigene Art und Weise.

In Beiden Teilen gibt es zwei Sichten auf die Geschichte, und zwar jeweils die von Eleanor und die von Greyson.

Ich finde es wunderbar, wie sie die jeweiligen Empfindungen so auf den Punkt bringt und habe mich immer mehr in der Geschichte verloren.

Ein paar Worte muss ich auch noch zu dem Cover sagen, auch wenn das natürlich nicht in meine Endbewertung mit rein fließt.

Diese Farbkombination und die kleinen Details sehen einfach wunderschön aus. Das Buch ist ein richtige Eyecatcher.

Fazit

Ich habe ja bereits Wenn Donner und Licht sich berühren und Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt von der Autorin sehr geliebt, aber Wie die Ruhe vor dem Sturm schafft es für mich, das ganze noch zu steigern.

Ich habe so viele Emotionen beim Lesen gespürt; Ich habe gelacht und ich habe geweint, ich war traurig und glücklich.

In meinen Augen ist das sehr schwer zu steigern.

Ich freue mich sehr auf Ende November, wenn es weiteren Lesestoff der Autorin geben wird.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Große Emotionen

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ellie ist Nanny und beginnt einen neuen Job. Allerdings wusste sie vor dem Vorstellungsgespräch nicht, auf welche Kinder sie aufpassen soll. Um so überraschender ist es für sie, dass sie auf die Kinder ihrer Jugendliebe aufpassen soll.
Doch Greyson ist nicht mehr der Junge, den Ellie geliebt hat. Er trägt die Dunkelheit in sich. Er ist gezeichnet von Wut, Trauer und Hass. Das bekommt Ellie doch hin und wieder zu spüren. Doch Ellie kann auch den Jungen von früher in ihm sehen und gibt Greyson nicht auf. Sie will ihn zurück ins Licht holen. Doch der Weg ist steinig und hart...

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry. Sie schreibt für mich die emotionalsten Bücher, die ich bisher gelesen habe. Man kann eigentlich bei ihr immer sicher sein, dass die Bücher einen mitten ins Herz treffen.

Das Cover ist mal kein typisches Cover von Brittainy C. Cherry. Normalerweise ist ein gutaussehnder Mann auf den Covern abgebildet. Diesmal ist es einfach nur farblich wunderschön gestaltet.
Die Farben passen einfach so wunderschön zusammen. Es hat durch das Türkis etwas auffälliges und aufgrund der weiteren gedeckten Farben wirkt es edel und stilvoll. Ich mag das Cover sehr gerne.

Zum Schreibstil von Brittainy C. Cherry kann ich nur ein Wort sagen..... MEGA .....
Ich liebe ihren Schreibstil. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und lies sich einfach schnell und flüssig lesen. Bei so einem Schreibstil fällt es mir immer schwer das Buch wegzulegen. Ich möchte, dann immer weiter lesen und lesen und lesen.

Direkt vor diesem Buch habe ich "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry gelesen und ich dachte erst wirklich, dass dieses mein absolutes Lieblingsbuch von ihr wäre, aber ich muss meine Meinung eindeutig revidieren.
Dieses Buch hier, ist mein absolutes Highlight von Brittainy C. Cherry. Mit diesem Buch hat sie alle von mir bisher gelesenen Bücher von ihr in den Schatten gestellt. Ich liebe dieses Buch.

Die Charaktere sind der Hammer. Ich war einfach wirklich Teil der Geschichte. Ich konnte mich in alle so gut hineinversetzen und fühlte mich als Leser abgeholt. Als wäre ich mitten drin und erlebe alles leibhaftig.
Die Geschichte war hoch emotional und das war das, was für mich den ausschlaggebenden Punkt gebracht hat, dass ich sage, das ist bisher das größte Highlight des Jahres 2020.

Eigentlich habe ich mein Fazit oben schon verraten.

<3 ICH LIEBE DIESES BUCH <3

Ich kann euch dieses Buch einfach wirklich nur empfehlen. Es war für mich alles drin. Rund um perfekt. Mehr kann ich einfach dazu nicht sagen. Lest es einfach. Ich denke, den meisten wird es gefallen und denen es nicht gefällt.... naja dann ist es halt so ^^

Veröffentlicht am 29.06.2020

Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX Verlag
Seiten: 448 Seiten

Klappentext:
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Wie ihr wisst liebe ich die Bücher von der Autorin. Es gibt keine besseren die so viel Herzschmerz, Drama und Liebe in ein Buch bringen kann als sie.
Das Buch ist in 2 Teile gegliedert. Teil 1 findet im Jahre 2003 statt. Dort sind Ellie und Grey sich schon einmal begegnet. Ich muss sagen Teil 1 fand ich teilweise sogar besser als Teil 2. Es lag soviel Liebe und Geborgenheit in diesem Teil. Sei es zwischen Ellie und ihren Eltern oder Ellie und Grey.
Doch dieser Teil hat mich auch ziemlich mitgenommen. Ich habe selber schon die Erfahrung wie Ellie machen müssen. Auf meiner Seite war es nur nicht meine Mutter sondern meinen geliebten Opa. Durch ihn verdanke ich meinen Namen.
Ich fand zudem Grey ziemlich süß. Wie er sich bemüht hat Ellie auf andere Gedanken zu bringen fand ich hervorragend. Solche Jungs sollte es öfters geben.
Die Bindung von Ellie zu ihren Eltern war mega schön. Ich wünschte alle hätten so eine Bindung wie diese drei. Keiner konnte ihr Band durchbrechen. Nur diese eine blöde Krankheit.
Teil 2 hatte auch alles an Emotionen die ein Buch nur haben kann. Dieser Teil spielt in 2019.
Da ist zum einen der gebrochene Vater Grey. Ich muss zu geben ich habe ihn am Anfang von diesem Teil ziemlich gehasst. Wie kann ein Vater nicht mitbekommen wie seine beiden Kinder leiden seit dem Verlust ihrer Mutter? Ich verstehe es nicht. Klar er fühlt sich schuldig was mit seiner Frau passiert ist und er gibt sich auch die Schuld was seiner großen Tochter passiert ist. Aber seine Kinder haben doch nur noch ihn. Er muss für sie da sein, sie können doch noch nicht verstehen was passiert ist. Vor allem die kleine braucht ihren Vater.
Ellie ist ein Goldstück. Wie sie es schafft in allem das gute zu sehen. Sie gibt den Kindern eine Chance. Selbst der großen obwohl sie sich abschottet und versucht alles damit Ellie den Job als Nanni verliert. Sie versucht sogar den harten Grey wieder zu ihrem Grey von 2003 zu bekommen. Er macht ungefähr das selbe durch wie sie und sie versucht ihn genauso abzulenken wie er es damals gemacht hatte als sie sich von ihrer Mutter verabschieden musste. Dies führt sogar dazu das sich die große Tochter von Grey auch wieder öffnet.
Dann zu den Töchtern. Ich finde ihr Verhalten ist genauso wie jedes Kind sich verhalten würde wenn es so früh ihre Mutter verliert. Zu mal die große noch mehr leidet, da sie bei dem Umfall auch nicht unverschont blieb. Doch durch Ellie taut sie wieder auf.
Die kleine ist ein Goldschatz. Ich musste zwischendurch immer wieder so lachen was sie mit ihren zarten 6 Jahren alles mitbekommt und schafft. Am besten war die Szene als sie dem Jungen in die Eier tritt und ihn Miststück nannte. So eine geile Szene.
Am Ende merkt man wie die vier zu einer tollen Familie zusammen gewachsen sind. Ellie will nicht ihre Mutter ersetzen ist aber trotzdem für beide Kinder da und liebt sie als wären es ihre eigenen. Als dann noch der Heiratsantrag von Grey kam war es um mich geschehen. Ich musste so heulen. Er war einfach perfekt, da die Kinder Ellie zeigten, dass sie sie akzeptiert haben und mit ihr zusammen leben wollen.

Diese Geschichte geht unter die Haut. Die Autorin nimmt im laufe der Geschichte dein Herz aus der Brust, zerschmettert es in tausend Stücke und bringt es wieder zum schlagen. Ich habe dieses Buch verschlungen. Es hat keine 24h gedauert und ich war fertig. Brittainy C. Cherry bringt immer harte Themen in ein Buch. Sei es eine versuchte Vergewaltigung mit anschließenden Totschlag oder einen Bad Boy der aus der Dunkelheit rauskommen muss. Hier war es ähnlich. Ein Todesfall brachte ein junges Paar aus einander und durch Zufall wieder zusammen.

Dieses Buch hat mehr verdient als 5/5 Punkten. Es ist das beste was ich dieses Jahr gelesen habe.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Herzzereißendes Jahreshighight!!!

Als Eleanor Gable als Nanny von zwei Kindern eingestellt wird, ahnt sie nicht, dass es Greyson Easts Kinder sind.

Greyson, ihre erste große Liebe. Greyson, der einst ein fröhlicher und offener Mensch war. Greyson, der jetzt ein kalter, unnahbarer und einsamer Mann ist.
Doch immer noch der Greyson, den sie liebte und bei dem sie weiß, dass es sich lohnt für ihn zu kämpfen.

Ich hatte wirklich keine Ahnung gehabt (ich werde mich ganz bestimmt nicht beschweren ), was mit der Buchhandlung los war, aber sie hatten dieses Buch schon parat. Ich hätte Heulen können vor Freude,
denn es war ein tolles Buch. Wieso? Ganz einfach:

Brittainy C. Cherrys Schreibstil war wie immer flüssig und sehr bildlich geschrieben. Auch hat sie mich mit ihrem Humor überzeugen können, der sehr gut in die Geschichte hineingebracht worden ist.
Die Sicht wurde zum Großteil von der Protagonistin Ellie erzählt. Nur wenige Kapitel wurden aus der Sicht von Grey erzählt worden.
Das Buch wurde in Zwei Teilen aufgeteilt. Im ersten Teil kam sozusagen die "Vorgeschichte" von Ellie und Grey. Ihr Kennenlernen, ihre gemeinsame Vergangenheit.
Im zweiten Teil wird über die "eigentliche" Story geschrieben, die auch viel länger ist.
Das dass Buch in zwei Teilen geschrieben ist, finde ich großartig, da man so auch besser ihre gesamte Story kennt.

Eleanor Gable war einer der verständnisvollsten Protagonisten. Sie war unheimlich niedlich und sympathisch. Sie hatte eine schwere Vergangenheit hinter sich, doch sie war so stark und hat weitergemacht.
Man hat deutlich gespürt, wie viel sie Lieben kann und das sie ein riesengroßes Herz hat, dass alle mit einschließt.
Sie konnte super mit Kindern arbeiten und hat eine Vorliebe für Strickjäckchen. Vor allem mit Libellen drauf.
Deswegen, und wegen ihrer Zahnspange, war sie nicht besonders beliebt in der Schule. Sie steckte auch ihre Nase lieber in Büchern, als auf eine High School Party zu gehen. Weswegen ich mich gut mit ihr identifizieren konnte.
In beiden Teilen im Buch war
Auch der Protagonist Greyson East war im ersten Teil ein liebevoller Junge, der aus einer nicht sehr stabilen Familie kommt. Er war der typische Star der Schule, der Basketball spielte und sehr beliebt war.
Er ist liebenswürdig und hat sein Herz auf dem richtigen Fleck. Und obwohl er im ersten Teil noch recht jung war, war er für mich sehr weise. Er wusste was er mal werden wollte und hat immer das richtige gesagt, damit andere sich besser fühlten.
Was mich aber sehr geschockt hat war seine "Verwandlung", die er dann erlebt hat. Von einem warmherzigen Mensch zu einem gebrochenem Mann, der nicht weiß wie es weitergeht.
Dennoch hat man gemerkt, dass er immer noch lieben kann ...
Außerdem hatte er eine erstaunliche Charakterentwicklung durchgemacht, die sehr gelungen war.
Die Beiden als Paar waren einfach wunderschön. Sie hatten eine wirklich innige Beziehung, die man als Leser deutlich spüren konnte. Ihre Beziehung war sehr authentisch und voller Trauer.
Auch die meisten der Nebencharaktere haben mir gefallen. Wie zum Beispiel Ellies Cousine Shay. Ihre einzige richtige Freundin.
Oder auch die zwei Töchter von Grey. Lorelai und Karla. Unterschiedliche Kinder, die auf ihre Weise sehr liebenswürdig sind.
Alle Figuren konnte ich auf irgendeine Weise ins Herz schließen.

Die Handlung des Buches hat mich die ganze Zeit gefesselt. Es wurde nie langatmig oder langweilig. Weswegen ich es wohl auch schon an einem Tag fertig gelesen habe.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und hat richtig eingeheizt. Schon am Anfang hatte ich Tränen in den Augen, da er so gefühlvoll war.
Auch im Laufe der Geschichte blieb die Spannung. Immer mehr konnte man sich in die Geschichte fallen lassen.
Auch der Übergang zwischen dem ersten Teil und dem Zweiten war sehr angenehm und hat gut zusammen gepasst.
Als das Ende dann kam, war ich etwas enttäuscht, dass die wundervolle Story zu Ende ist und dass ich viel zu wenig über Greys Vergangenheit mit der Mutter seiner Kinder gelesen habe. Trotzdem war es ein sehr romantisches Ende und wunderschön abgerundet.
Nichtsdestotrotz hat Brittainy C. Cherry das super gemacht. Diese Autorin weiß wie man Spannung aufbaut und jemanden gleichzeitig zum Lachen und Weinen bringt.
Außerdem gefiel mir der ganze Aufbau des Buches. Alles hat sich gefügt. So viele Gefühle waren im Buch drinnen und hat mich vollkommen umgehauen. Ich hatte solch wiedersprüchliche Gefühle. Die ganze Zeit!
Am Ende war ich emotional so erschöpft und saß mit nassen Wangen und geröteten Augen da. Mein Herz hat geblutet und geleidet. Doch was hat man anderes bei Brittainy C. Cherry erwartet?

Das Cover war ein richtiger Eyecatcher. Ich liebe diese sanften Farben, die miteinander wunderbar harmoniert haben.
Auch die Libellen haben mir gefallen. Sie passten zu der Story und gaben dem Cover noch eine tiefe Bedeutung.

Die Story spielte in Illinois, in der Villa von Greyson.
Zwar war die Atmosphäre im Buch manchmal etwas angespannt und kalt, doch langsam fühlte man sich wohl.

Fazit:

WOW! Eines der besten Bücher von der Autorin. Eine überwältigende Story über Liebe und Freundschaft.
Dieses Buch zu lesen hat sich auf jedenfall gelohnt und ich würde es jedem ans Herz legen. Denn bei mir hat es dort einen riesengroßen Platz.
Obwohl das Jahr nicht im geringsten vorbei ist, zählt dieses Buch schon zu einem Jahreshighlight!
Jetzt werde ich die Tage zählen bis das nächste Buch rauskommt.
Lest dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Ein mega Roman mit ganz großen Kino , eine Achterbahn der Gefühle

Klappentext

Klappentext

Protagonisten
Ellie: eine gebrochene seele, mit sehr viel Herz , eine wunderbare Darstellerin. Sie wächst mit ihren Erfahrungen. Steht für andere ein und hat eine Menge Liebe zu bergen und das obwohl sie so viel Eigenbalast hat.
Grey: ein toller junger Mann , der schon früh erkannt hat,dass er Ellie liebt. Den seine Erfahrungen gebrochen haben , der sehr dunkle Stunden hatte und dachte er würde daran Ersticken und zerbrechen.

alle Protagonisten
haben es eigentlich verdient genannt zu werden Das würde jedoch den Rahmen sprengen. alle waren sehr herzlich und sehr sympathisch jeder wurde mit seinen eigenen Problemen gut und realistisch dargestellt ebenso die Familie der beiden.

eigene Meinung / Rezension Achtung : evtl sind Spoiler enthalten
ich habe dieses Buch geliebt, ich habe es gefühlt und ich habe geweint und mit gelitten. Ich habe gehofft und geliebt. Ich musste kurzzeitig unterbrechen um mit den Tränen klar zu kommen. zeitweise habe ich es unterbrochen und innerhalb 4 Stunden habe ich es beendet.

Es war eines von den Büchern , wo man weiß es wird super sein , aber mit diesen Gefühlswelteinsturz habe ich nicht gerechne. Emotional hat es mich gebrochen. es handelt von der großen Liebe, vertrauen, Eifersucht, Krankheit, Tod , Trauer , Wut und Enttäuschung aber auch von Hoffnung , Lebenssinn. teilweise kann ich nicht beschreiben was es mit mir gemacht hat. Lange habe ich kein Buch mehr gelesen das mich so mitgenommen hat.
Die Schreibweise einfach grandios , einfach perfekt und mitten ins Herz. Detailreiche Erläuterung aus beiden Sichtweisen, die Geschichte aufgeteilt in zwei Schichten Teil 1 (früher) , Teil 2 (heute)
so berührt hat mich lange nichts mehr, die Autorin ist eine wahre Königin , was das Schreiben angeht. Mit ihren besonderen Dialogen, tiefsinnigen Worten , fesselt sie ihre Leser an das Buch 📚 und ich möchte schreien und jeden von euch diese Geschichte zum lesen geben , sie ist so besonders. Sehr lange werde ich noch an die beiden und deren Verbindung zurück denken. Es hat mich sehr bewegt und mega beeindruckend. Neben den Herzschmerz bekommt der Leser / die Leserin tolle tiefgängige Themen serviert und Wendungen die man so niemals erwartet hat, ebenso einen perfekten Einblick auf die gesamten Schicksalsschläg. Man stellt sich selbst auch fragen wie , wie würde ich reagieren , wenn mir sowas passiert? Hätte ich die Kraft jemand anderen trotz meiner Lage aufzubauen , Kraft zu schenken ? Ohne mich selbst zu verlieren? Kann liebe heilen? Wie weit würden wir für sie gehen. Das Buch wird mich noch lange beschäftigen & ich würde es jederzeit wieder verschlingen und lesen.
klare Leseempfehlung