Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 30.01.2021

Berührende Geschichte

Überall hab ich das Buch gesehen und so viele begeisterte Stimmen gehört. Da mich die Autorin mit einer Ausnahme bisher überzeugen konnte, wollte ich ihrer neuen Reihe auch eine Chance geben. Und lesenswert ist das Buch auf jeden Fall, wenn es mich auch nicht komplett überzeugen konnte.
Das Buch gliedert sich in zwei Teile und wird getrennt durch einen Zeitsprung. Die Geschichte vor dem Zeitsprung behandelt die Vergangenheit und zeigt, wie sich die beiden Protagonisten kennengelernt haben und was sie damals verbunden hat. Ich fand den Teil wirklich sehr berührend. Die Krebs-Thematik ist bei mir ja immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen, aber hier hat es mich nicht getriggert und ich fand es einfach berührend zu lesen. Viele Dinge konnte ich aus eigenen Erfahrungen gut nachvollziehen. Tatsächlich hätte das Buch für mich an der Stelle auch zu Ende sein können.
Was nach dem Zeitsprung passiert, gibt der Klappentext ziemlich gut wieder - für meinen Geschmack ein bisschen zu gut, da hätte man auch weniger sagen können. Der Teil hat mich auch nicht mehr so berührt. Es ist nicht so, dass es keine solcher Stellen gibt, aber es wollten einfach keine Emotionen bei mir ankommen. Ich empfand den Abschnitt auch nicht als langweilig, aber er hat mich eben auch nicht gecatcht. Irgendwas hat mir dort einfach gefehlt, aber weiß immer noch nicht genau, was das eigentlich gewesen sein soll.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen, da waren nochmal berührende Momente dabei. Vielleicht war es genau das, was mir zwischendurch gefehlt hat - unerwartete berührende Momente. In der Hinsicht war die Handlung vielleicht ein bisschen zu erwartbar.
Die Protagonisten haben mir soweit ganz gut gefallen. Eleanor mochte, weil sie prinzipiell viele Emotionen gezeigt hat und auch für das gekämpft hat, was ihr wichtig ist. Wenn ich auch das ein oder andere Mal gewünscht hätte, dass sie sich nicht so für andere aufopfert. Greyson hat mir in der Vergangenheit sehr gut gefallen, in der Gegenwart ein bisschen weniger. Seine Wandlung hat mich einfach nicht so richtig begeistern können.
Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, wenn ich mir zu dem ein oder anderen vielleicht noch ein wenig mehr gewünscht hätte.

Mein Fazit
Wenn mir dieses Buch eines gezeigt hat, dann dass die Autorin berührende Geschichte schreiben kann und sich im New Adult-Genre definitiv hervorhebt. Gerade der Anfang der Geschichte hat mir richtig gut gefallen und mich trotz Trigger-Thematik sehr berühren können. Danach ist das abgeflaut und das hat mir doch ein bisschen in der Handlung gefehlt. Sie war prinzipiell wirklich gut, aber ein bisschen fehlte mir dann doch noch das gewisse Etwas. Die Protagonisten mochte ich beide sehr gerne.

Veröffentlicht am 22.01.2021

ganz klassisch BCC - viel Herzschmerz und Emotionen

Ach das war wieder so ein schönes Buch von BCC! Bisher hat mich keins ihrer Bücher enttäuscht und genauso war es auch bei "Wie die Ruhe vor dem Sturm".
Am Anfang haben wir einen Teil der Vergangenheit ...

Am Anfang haben wir einen Teil der Vergangenheit und lernen die beiden Charaktere kennen, während sie sich kennen lernen.. und wer kann Eleanor vorwerfen, sich in Greyson zu verlieben? Ich meine, wie kann man das nicht!
Auch der zweite Teil, der Geschichte, der dann im "heute" spielt, wo die beiden erwachsen sind, hat mich emotional sehr mitgenommen. Bei BCC frage ich mich immer, wie sie uns gleichzeitig so viel Schmerz und doch so viele positive Gefühle und Liebe vermitteln kann.
Als einzigen Kritikpunkt muss ich teilweise Greysons Verhalten bzw. Eleanors Reaktion anmerken.. leider ähnlich wie in anderen Büchern (auch bei ganz anderen Thematiken oder Problemen) finde ich es schwierig, wie oft schlechtes/unangebrachtes Verhalten einfach akzeptiert wird.. Ein Schicksalsschlag ist meiner Meinung nach keine Entschuldigung für alles.
Alles in allem aber trotzdem eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.01.2021

Geühlsexplosion

Schreibstil:
Brittany C. Cherry ihre Bücher sind alle der Wahnsinn. Ihr Schreibstil ist so flüssig und toll zu lesen.

Protagonisten:
Eleanor ist eine wundervolle, herzensgute Protagonistin.
In jungen ...

Schreibstil:

Protagonisten:
Eleanor ist eine wundervolle, herzensgute Protagonistin.
In jungen Jahren sehr still und zurückhaltend.
Sie hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich.
Und trotzdem ist aus ihr eine Starke Frau geworden.

Grey ist ein ganz toller, liebenswerter Protagonist und durchaus wert ein Bookboyfriend zu sein.

Fazit:
Dieses Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es strotze nur so von Emotionen. Was ich in diesem Buch tränen vergossen hatte.
Eleanor hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und auch Grey hat sehr viel verloren und trotzdem finden sie wieder zueinander und heilen ihre Herzen gegenseitig.
Dieses Buch ist es definitiv wert gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 20.01.2021

WOW

Eleanor nimmt einen neuen Job als Nanny in einer reichen Familie an, nachdem ihr gekündigt wurde. Doch als sie erfährt, dass sie die neue Nanny der Kinder von Greyson East ist, kann sie es gar nicht fassen. Denn Greyson war ihre erste richtige Liebe aus ihrer Highschoolzeit. Und nicht nur der Job, bei dieser kaputten Familie ist anstrengend, auch sieht sie, dass Grey nicht mehr der ist, der er mal war. Er ist kalt, abweisend und das genaue Gegenteil zu früher. Doch wenn sie in seine grauen Augen guckt, weiß sie, dass es sich zu kämpfen lohnt.

Dieses Buch hat mich fasziniert. Das Cover ist wunderschön und die Details mit den Libellen gefällt mir sehr gut, weil es das Cover ein wenig in die Geschichte mit einbezieht. In den Schreibstil kam ich sehr gut rein und war direkt gefasst und konnte nicht aufhören zu lesen. Denn die Autorin hat es geschafft, den Leser mit auf eine Reise zu nehmen, als wäre man selber Teil des Buches. Der Spannungsbogen war extrem gut aufgebaut und es gab keine Stelle, die langweilig war, oder wo man eine Pause machen wollte.

Die Charaktere waren so, so gut gewählt. Ich liebe Eleanor einfach. Sie ist zwar ein Außenseiter, aber irgendwie habe ich mich mit ihr verbunden gefühlt, was sicher auch an ihrer liebe zu Büchern hing. Sie hatte immer die richtige Worte und jeder mag sie. Sie zieht jedem aus seinem dunklen Loch und hilft wo sie kann. Und trotz des Todes ihrer Mutter, vergisst sie nicht zu lächeln, was mir zeigt, wie stark sie ist.
Greyson ist super. Ich war direkt verliebt. Schon als Jugendlicher war er mir so sympathisch. Er hat bewiesen, dass es nicht nur auf das äußere ankommt, sondern er wollte den Menschen so sehen, wie er ist. Und damit hat er sich schon beliebt gemacht. Natürlich war es irgendwo schade, dass er jemand anders geheiratet hat, aber wenigstens haben die beiden zueinander gefunden.
Lorelai ist absolut süß. Sie ist so positiv und man merkt die enge Verbindung zu ihrer Mutter. Sie ist eben ganz besonders und frischt den Alltag von allen auf. Sie liebt ihre Familie, kommt aber manchmal ein bisschen einsam rüber.
Mit Karla hatte ich anfangs ein wenig Schwierigkeiten. Sie war sehr präsent und anfangs verstand ich nicht, warum sie so abweisend ist. Jedoch hat sie über das Buch eine extreme Entwicklung gemacht und ich finde sie mittlerweile super. Sie setzt sich auch für Menschen ein, die ihr wichtig sind und ich finde cool, dass sie ihre Macken hat und nicht perfekt ist.

Ich fand super, dass der Anfang über die Zeit auf der Highschool ging, weil man dadurch die Geschichte viel besser nachvollziehen konnte und richtig mitgefiebert hat. Als Eleanor dann wegging war ich sehr sehr traurig. Generell war das Buch sehr emotional und hat sehr viele Aspekte aufgegriffen und gezeigt, dass das Leben nicht perfekt ist. Greyson war so zerstört und diese Entwicklung zu sehen war einfach sehr sehr schön. Dieses Buch war so vielfältig und Facettenreich, dass es einem im Gedächtnis bleibt.
Es gibt nichts an diesem Buch, was unnötig war oder fehl am Platz. Die Autorin weiß einfach, mit Worten umzugehen und man konnte sich nicht mehr losreißen. Dieses Buch ist einfach fasziniert, weil es so viele Aspekte beinhaltet, mit denen sehr gut umgegangen wird und weil es einfach nicht die perfekte Liebesgeschichte ist. Dadurch ist es sehr individuell und ich habe noch nie so ein Buch gelesen.
Ich habe nichts an diesem Buch auszusetzen, weil es einfach perfekt war. Ich kann es nur jedem Empfehlen und werde gewiss noch viele andere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Emotionale Achterbahnfahrt

Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry.
Du liebst Harry Potter und flüchtest dich gerne in die Welt von Hauselfen und Zauberer?
Du liest vorhergehende Bände von Bücher erneut, damit du dich ...

Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry.
Du liest vorhergehende Bände von Bücher erneut, damit du dich auf das nächste Band vorbereiten kannst?
Du kennst dieses leere Gefühl nachdem du ein gutes Buch beendet hast und nichts mit dir anfangen kannst?

Dann bist du wie Elli, Protagonistin im ersten Band der „wie die Ruhe vor dem Sturm“ Reihe.
Als ich die Rückseite des Buches zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich mir nur „jaja, was ein Zufall sie tritt einen neuen Job an, als Kindermädchen von ihrer Jugendliebe“.
Auf Grund von so krassen Zufällen habe ich manchmal Vorurteile gegenüber einer Geschichte.
Beim Lesen stellte sich schnell raus, dass dies nur die „Handlung“ ist. Viel wichtiger bei diesem Buch ist aber die emotionale Achterbahnfahrt auf die man sich einlässt.

Brittainy C. Cherry schafft es auf den ersten Seiten, dass der Leser sich vollkommen mit der Protagonistin identifizieren kann. Wenn dies einmal geschehen ist, macht sie keinen Halt davor den Leser mit Schicksalsschlägen förmlich an dieses Buch zu binden.
Eigentlich war dieses Buch für einen Lesemonat im @moonlightbookclub gedacht. Ich habe es nicht geschafft, mich an die Leseabschnitte zu halten und hab es innerhalb von einem Tag gelesen.

Ich freue mich auf Teil 2 der Geschichte. Die Protagonisten sind bereits im ersten Teil vertreten und machen durch ihre Handlungen und Gedanken Lust in ihre Welt einzutauchen.