Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal

Nur noch ein einziges Mal

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Eine Achterbahn der Gefühle

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Veröffentlicht am 01.03.2024

Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang …

Die Geschichte ist schön und traurig, herzerwärmend und markerschütternd, leicht und intensiv. Während dem Lesen durchlebt man wirklich die ganze Bandbreite an Gefühlen und mich hat das Buch, auch das Nachwort von Colleen Hoover, einfach unglaublich berührt. Ich finde die angesprochenen Themen unglaublich wichtig, weil sie einem helfen, besser zu verstehen und mit weniger Vorurteilen durch die Welt zu gehen. Eine tiefgründige Geschichte, die mir mehr als einmal das Herz gebrochen hat und die ich trotzdem nur empfehlen kann!
Naked truths aren’t always pretty.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Unsympathisch Charaktere spannende Geschichte

💐Տᑕᕼᗯᗴᖇᗴ Tᕼᗴᗰᗴᑎ Iᑎ ᗷᑌ̈ᑕᕼᗴᖇᑎ💐

Mögt ihr sie oder könnt ihr darauf verzichten weil das Leben selbst schon hart genug ist?

💐Տᑕᕼᗯᗴᖇᗴ Tᕼᗴᗰᗴᑎ Iᑎ ᗷᑌ̈ᑕᕼᗴᖇᑎ💐

💐
Lily und Ryle.... ich mochte sie beide nicht. Ryle aus offensichtlichen Gründen, obwohl es Momente gab in denen ich verstanden habe warum er so Angst hat. Aber ich habe nicht verstanden wie er damit umgegangen ist.
💐
Lily... ich mag Frauen nicht, die krampfhaft jedem weismachen wollen, sie wären stark und besonders und es dann aber nicht sind. Gerade sie hätte aus ihrer Kindheit einiges mitnehmen können.
💐
Aber es gilt für beide. Eine kack Kindheit ist kein Grund später ein A. zu werden.
💐
Außerdem mochte ich die Briefe nicht. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich haben sie genervt.
💐
An sich war das Thema des Buches sehr gut umgesetzt und ich konnte jedes Gefühl nachempfinden. Vom Schreibstil fange ich gar nicht erst an denn er gefällt mir. Aber die Protagonisten konnten mich dieses Mal nicht überzeugen. Außer Atlas. Atlas war wirklich ein Herz!
💐
Ich kann gar nicht mehr über dieses Buch sagen, ohne zu spoilern aber erzählt mir mal, wie es euch gefallen hat

Veröffentlicht am 25.05.2023

ernstes und wichtiges Thema irgendwie emotionslos rübergebracht.

Nur noch ein einziges mal ist für Colleen Hoover, wie sie im Nachwort verrät, ein ziemlich persönliches Buch, in dem sie Erlebnisse ihrer Kindheit aufarbeitet. Wie in jedem ihrer Bücher haben die Protas ihre eigenen Schicksale zu tragen und es wird auch hier wieder ein ernstes und wichtiges Thema angesprochen.
Jedoch finde ich die Umsetzung nicht so gut gelungen, wie in einigen anderen Büchern.
Aber gut, fangen wir vom Anfang an.

Lily und Ryan lernen sich eher zufällig kennen und verlieren sich dann erstmal aus den Augen. Dann wie es der Zufall will treffen sie wieder aufeinander.
Ich persönlich finde das eher toxische Verhalten von Ryan anstrengend und Lily ziemlich Naiv, dennoch entwickelt sich dann eine ziemlich heiße Liebesgeschichte. Immer wieder fragte ich mich, was es mit den einzelnen Tagebucheinträgen von Lily auf sich hat. Dort erfahren wir mehr über ihre Vergangenheit und die Gewalt ihres Vater gegenüber ihrer Mutter mit.
Auf eine Zusammenführung der einzelnen Stränge muss man recht lange warten und joa, dann hat sich für mich das Buch total gewandelt.
Die Handlungen kamen mir für meinen Geschmack zu plötzlich und unerwartet.
Wahrscheinlich kann das auch so in der Realität vorkommen, dass will ich nicht abstreiten und vielleicht ist es hier auch genau das, worauf die Autorin abzielt. Aber dann finde ich das Thema etwas zu undetailliert ausgearbeitet und hätte mir da einfach noch mehr gewünscht.
Es wirkte alles irgendwie konstruiert.
Ich habe schon andere Bücher mit dieser Thematik gelesen, die mir mehr ans Herz gegangen sind. Irgendwie empfand ich es etwas emotionslos.

Aber Abschließend kann ich das Buch, wie jeden CoHo total weiterempfehlen, solange man nicht sensibel auf dieses Thema reagiert.
Es ist kein schlechtes Buch und besonders der Anfang hat mir so gut gefallen, aber ich habe auch schon bessere und tiefgründigere Bücher von ihr gelesen.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Liebe kann weh tun

Das Buch hat mich sehr mitgerissen ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es auch sehr schnell durchgelesen. Ich mochte die Geschichte zwischen Lily und Ryle sehr, es umfasst ein sehr häufiges und wichtiges Thema und ich fand es sehr stark von ihr nicht den gleichen Weg zu gehen wie ihre Mutter.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat waren die Tagebucheinträge von Lily, die haben sich manchmal sehr in die Länge gezogen was jetzt aber auch nicht so schlimm war.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Eine unglaublisch schöne Geschichte mehr als nur die erste Liebe

"It ends with us" von Colleen Hoover war mein erstes Buch, welches ich tatsächlich auf englisch gelesen habe. Ich war beeindruckt wie gut ich in den Lesefluss gefunden haben und natürlich darüber, dass Colleen's Worte in englischer Sprache noch viel viel schöner unt authentischer rüber kommen als in Ihren deutschen Übersetzungen und selbst da wurde ich bisher von keinem Buch enttäuscht.

Abgesehen vom wunderschönen Cover zieht auch der Titel die volle Aufmerksamkeit an sich. Kombiniert mit dem Klappentext hat man gar keine andere Wahl als es zu lesen.

Die Geschichte von Lilly Bloom, die unmittelbar nach dem Tod Ihres Vaters auf ihre neue zukünftige Liebe Ryle trifft ahnt noch nicht, was oder wen sie sich dort anlacht. Auch wenn Ryle immer wieder bekundet Sie gerne im Bett zu begrüßen, bleibt Lilly standhaft und widersteht ihm, denn Sie weiß genau, sie ist mehr Wert als nur eine schnelle Nummer. Ryle entschließt sich in die Vollen zu gehen und lässt sich dennoch gegen seinen Vorsatz auf eine Beziehung mit Lilly ein. Leider spielen die Monster seiner Vergangenheit ihm übel zu. Auch wird er immer und immer wieder mit ihrer ersten großen Jugendliebe Atlas Corrigan konfrontiert. Als die beiden im Schlepptau mit Lillys Mutter unbewusst in Atlas Restaurant dinieren nimmt das Chaos seinen lauf.

Eine unbeschreiblich schöne Geschichte über so viele wichtige Themen. Über einen obdachlosen Jungen, dem in seinem Leben noch keine Liebe widerfahren ist und sich von nichts und niemanden unterkriegen lässt. Über ein junges Mädchen, dass miterleben muss, wie die eigene Mutter vom gewalttätigen Vater misshandelt wird und dennoch stark genug ist und so viel Liebe zu vergeben hat um andere zu umsorgen. Um die selbe junge Frau, die versucht Ihren Traum zu verwirklichen. Um einen herausragenden Neurochirurgen, der in seiner Kindheit im Spiel unbewusst einen Fehler gemacht hat und für diesen sein Leben lang psychisch unter dessen Konsequenzen steht. Über eine starke selbstlose Frau, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Und über Liebe. So viel unbeschreiblich schöne Liebe.

Ich habe mir beim lesen gewünscht, dass diese Geschichte niemals endet. ❤

Dieses Buch bekommt eine uneingeschränkte Leseempfehlung! Und 5+ von 5 Sternen.