Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Verstörend, Krank, ein Pageturner

Puh… wo soll ich da nur anfangen? Selbst nach vier Tagen sind meine Gedanken noch immer nicht sortiert. Diese Geschichte hat mich fassungslos dasitzen lassen, ich habe gelitten wie ein Hund und mich gleichzeitig heftig in Jeremy verguckt. Dieses Buch war so anders als alles was ich jemals gelesen habe.
Ich habe bereits 11 Bücher von Colleen Hoover gelesen aber nichts, wirklich NICHTS konnte mich darauf vorbereiten. Ein Glück, dass ich gewartet habe, bis die Mädels Zeit und Lust hatten es mit mir gemeinsam zu lesen, denn alleine wäre ich verrückt geworden. Man MUSS darüber reden, während man verarbeitet was da gerade passiert ist. Ich war regelrecht froh, nach einem Abschnitt das Buch aus der Hand zu legen um mich zu sammeln – bis es zum Ende hinging. Da haben wir einfach mal drei Abschnitte am Stück inhaliert.

Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen, da ich sonst spoilern würde aber was ich sagen kann ist: CoHo ist ein verdammtes Genie, dass sie Jugend- und Liebesromane schreiben kann. Aber auch so kranke Thriller. Der Schreibstil ist gewohnt CoHo und ich wusste einfach, irgendwann kommt sie, die Wendung. Ich habe darauf gewartet und sie kam. Etwas, womit ich schon in etwa rechnen konnte und ich dachte mir, okay, du hast es geschafft. Was aber in den letzten Zügen passiert ist, hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Wer nach ‚Verity‘ googelt, weiß was der Name bedeutet und lasst euch eins gesagt sein, der Name ist Programm.

Das Buch bekommt 5+ / 5 von mir, weil es echt krank und verstörend war, aber mir hat es auf ebenso verstörende Art und Weise richtig gut gefallen. Ein Buch das einen noch nach so vielen Tagen beschäftigt ist einfach ein Pageturner.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ein Jahreshighlight

Hallo ihr Lieben 🤗

(Könnte ein paar Spoiler beinhalten)
Uffff dieses Buch 😱😍
Es war heftig, spannend und fesselnd.

Hallo ihr Lieben 🤗

(Könnte ein paar Spoiler beinhalten)
Uffff dieses Buch 😱😍
Es war heftig, spannend und fesselnd.
Es war sehr unterschwellig gruselig, was ich bei Thrillern sehr mag, weil ich ein echter Angsthase bin. Aber Verity konnte ich ohne Probleme lese.
Ich mochte Lowen sehr, gerade als Autorin konnte ich mich sehr gut mir ihr und der Story identifizieren 🤗 und Jeremy 😍😍😍 ich fand ihn wirklich 🔥
Seinen kleinen Sohn Crew finde ich auch super cute 😍

Außerdem liebe ich Geschichten die viele Rückblenden haben, was durch das Manuskript das Lowen findet zutrifft 😊
Und dieses Ende 😱😱😱😱
Ich bin geschockt 😱😱😱
Ich weiß nicht was ich denken soll 😱😱

Definitiv ein Jahreshighlight 😍🤗
Zudem war es mein erstes Buch von Coleen Hoover, ich finde es fast schade dass ihre anderen Bücher keine Thriller sind 😕 in die Richtung hätte ich gerne noch mehr gelesen 😊

Veröffentlicht am 24.10.2020

schokierend

Die Story

Die Story
Den Roman der berühmten Psychothrillerautorin Verity Crawford weiterschreiben - für welche Schriftstellerin ist das keine Ehre? Als Lowen dieses Angebot erhält, ist sie zwiegespalten, da Verity seit ihrem Unfall nicht mehr ansprechbar ist, beschließt aber mit auf das Anwesen der Crawfords zu kommen. Dort beginnt sie sich in Veritys Mann zu verlieben und gleichzeitig macht sie eine Entdeckung, die ihr Leben auf den Kopf stellt.

Der Schreibstil
Ich glaube kein Buch hat mich schon im ersten Satz so mitgerissen, wie dieses. Der Schreibstil ist fesselnd und unglaublich emotional, wobei man hier im Vergleich zu anderen Hoover- Büchern hauptsächlich geschockt ist und es alles sehr gruselig wirkt. Ich bin mir auch nicht sicher, in welches Genre man das Buch einsortieren kann, denn an manchen Stellen schockiert das Buch wie ein Triller und gleichzeitig werden sehr viele erstaunlich detailierte Sexszenen beschrieben.

Die Handlung
Das ganze Buch ist von Anfang bis Ende sehr gut durchdacht. Da es einen gewissen Anteil an Triller in sich hat, ist das auch wichtig, denn nur so können die Entdeckung von Lowen und der weitere Verlauf passieren, ohne dass am Ende Widersprüche entstehen. Durch den fesselnden ersten Satz ist man auch sofort im Buch drin und die Anspannung wird im Laufe des Buches immer größer. Zudem sind die Szenen auch sehr detailreich. Manchmal sogar zu detailreich, wie zum Beispiel bei den Sexszenen, die irgendwann auch nur noch überflüssig wirken. Aber selbst dass stört nicht so sehr, da man viel zu sehr in dem unheimlichen Machenschaften gefangen ist.

Fazit
Emotional berühren kann Colleen Hoover mich schon immer, aber so schocken und emotional in die Enge treiben hat sie in „Verity“ perfektioniert. Das Buch ist unglaublich spannend und auch unheimlich geschrieben, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Und wenn man einmal beim Ende ist, dann lässt es einen trotzdem nicht mehr los, denn danach ist man fast noch geschockter als davor.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Krankhaft Respektlos und Wahre Liebe ?

Jungautorin Lowen Ashleigh kann ihr Glück kaum fassen.
Sie soll die gefeierten Psychothriller der Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben.
Denn diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar ...

Jungautorin Lowen Ashleigh kann ihr Glück kaum fassen.
Denn diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar.
Lowen akzeptiert, auch weil sie sich zu Veritys Ehemann hingezogen fühlt.
Während ihrer Recherchen im Haus, findet sie Veritys Tagebuch. Und was sie darin liest, ist mehr als erschrechend.
Verity scheint nicht die zu sein, für die sie alle halten und die sie vorgibt zu sein.
Denn hinter ihrer Maskerade verbirgt sich eine Psychopathin, die wie es scheint, Schuld am Tod ihrer Töchter zu haben. Es scheint auch so, als hätte sie ihren Unfall inszeniert....

Okay. Wow. Eine ganz andere Colleen Hoover.
Bisher habe ich nur ihre grandiosen Liebesgeschichten gelesen und war immer restauf begeistert. Und nun hier mal was ganz anderes. Es ist KRANK. Das Handeln darin Respektlos und Krankhaft.
Trotzdem hat mich dieses Buch begeistert. Einfach weil das nicht die typische Colleen Hoover ist, und auch, weil man absolut nichts in diesem Buch vorahnen konnte. Krass. Das beschreibt meinen Zustand am besten.

Das Cover:
Es sieht mir ein bisschen zu sehr nach Liebesroman-Cover aus, was nicht zum Inhalt passen mag, aber ich liebe es trotzdem!

Fazit:
Ich bin geschockt! Eine wirklich gute schreckliche Geschichte!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Spannend und erschreckend!

Verity war mein erstes Buch von Colleen Hoover.

Verity war mein erstes Buch von Colleen Hoover.
In dem Buch geht es darum, dass die berühmte Autorin Verity Crawford einen Unfall hat und seitdem nicht mehr ansprechbar ist. Ihr Mann kontaktiert daraufhin die Autorin Lowen Ashleigh. Sie soll als Co-Autorin die letzten drei Bücher von Verity fertig schreiben. Lowen zieht daraufhin bei Verity und ihrer Familie ein um die Buchreihe zu beenden. Dabei findet sie das Manuskript von Veritys Autobiografie. Und dieses enthüllt schreckliches. Im Laufe der Zeit verliebt Lowen sich in Veritys Mann Jeremy und das Unglück nimmt seinen Lauf.
Der Schreibstil war wirklich großartig! Während dem Lesen hatte ich alle Szenen bildlich im Kopf. Ich fand es erstaunlich und zugleich beängstigend wie gut Colleen Hoover die Sichtweise von Verity beschrieben hat. Jedes Ende des Manuskripts hat mich derart schockiert, dass ich unbedingt das nächste Kapitel lesen musste.
Dieses Buch hat mich komplett sprachlos zurück gelassen. Es ist nervenaufreibend, verstörend und so emotional geschrieben. Dieses Buch hat mich angeekelt, wütend und traurig zugleich gemacht und dennoch konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen.
Am Ende stellt sich uns nur eine Frage: Steht in dem Brief die Wahrheit oder nicht?