Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Veröffentlicht am 22.05.2018

Hat mir sehr gut gefallen

Tate zieht für ihr Studium zu ihrem Bruder. Dort trifft sie auf Miles. Schnell knistert es gewaltig zwischen Tate und dem attraktiven Freund ihres Bruders. Miles hatte, aber seit sechs Jahren keine Freundin mehr und weigert sich eine Beziehung einzugehen.
Doch lange können Tate und Miles sich nicht widerstehen und beginnen eine Beziehung, in der sie sich verordnen keine Gefühle zuzulassen...

Dies war nicht mein erster Roman von Colleen Hoover. Trotzdem konnte sie mich wieder mit ihrem tollen Schreibstil überzeugen. Jedes Mal schafft sie es so viel Gefühl in die Geschichten hineinzubringen, dass ihre Romane sehr emotional sind. Immer wieder sind ihre Bücher bis zum Schluss spannend.
Man kommt schnell in die Geschichte hinenein und liest abwechselnd von Tates Persepktive und aus der Sicht von Miles vor sechs Jahren. Ich persönlich liebe es abwechslend aus verschiedenen Perspektiven zu lesen. Die Geschichte konnte mich direkt fesseln, da ich wissen wollte, was in Miles Vergangenheit geschehen ist.
Tate hat mir unglaublich gut gefallen. Sie war mir direkt sympathisch. Miles hat mich manchmal ein bisschen genervt, trotzdem habe ich ihn direkt gemocht. Beide zusammen haben mir sehr gut gefallen und haben meiner Meinung nach toll zusammen gepasst.

Schon wieder konnte mich Colleen Hoover mit ihrer Geschichte begeistern und ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben. Ich kann es nur empfehlen. Deswegen bekommt das Buch von mir fünf Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Ugly Love

Titel: Zurück ins Leben geliebt
Originaltitel: Ugly Love
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 356
Verlag: DTV

Inhalt
Tate ist 23 und zieht gerade nach San Francisco zu ihrem Bruder um ...

Titel: Zurück ins Leben geliebt
Originaltitel: Ugly Love
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 356
Verlag: DTV

Inhalt
Tate ist 23 und zieht gerade nach San Francisco zu ihrem Bruder um dort auf die Universität zu gehen. An ihrem ersten Abend in der neuen Stadt, lernt Tate den Piloten Miles Archer kennen. Es ist keine Liebe auf den ersten Blick aber je öfter beide aufeinander treffen, desto mehr wird klar, die beiden fühlen sich sehr zueinander hingezogen. Miles und Tate beschließen, nur Sex habe zu wollen, ohne irgendwelche Verpflichtungen. Nur zwei Regeln dafür gibt Miles vor: Tate solle niemals nach seiner Vergangenheit fragen und sie solle sich bloß keine Zukunt erwarten! Tate willigt ein, auch wenn sie ahnt, dass eine solche Beziehung sie zerstören kann.....

Meinung
Ich wurde bereits Ende 2015 auf dieses Buch aufmerksam. Das Buch erschien in Amerika bereits 2014 und ist dort ein totaler Bestseller geworden! Nachdem ich viele begeisterte US-Stimmen über dieses Buch gelesen habe, war ich wahnsinnig gespannt auf dieses Buch. ich habe mir sogar schon überlegt, ob ich es mir nicht auf Englisch holen werde, aber dann fand ich raus, dass das Buch auf Deutsch erscheint und habe den Plan schnell wieder verworfen... Zudem lese ich Bücher auf Englisch jetzt auch nicht soo gerne, auch wenn mein Englisch sehr gut ist!!

Nun habe ich auch endlich "Ugly Love" aka "Zurück ins Leben geliebt" gelesen. Mir persönlich gefällt der englische Titel sehr viel besser als der deutsche. Auch das US-Cover finde ich persönlich sehr viel schöner als das deutsche -- aber naja die Geschichte selber ist ja das wichtigste! Und die Geschichte hat es wirklich in sich!

Das war nun schon mein viertes Buch von Colleen Hoover. Nachdem ich vor ein paar Wochen "Love and Confess" beendet habe und es ganz gut aber dann auch wieder nicht soo umwerfend fand wie z.B.: "Weil ich Layken liebe" oder auch "Hope Forever" war ich nun sehr gespannt auf "Ugly Love"! Um "Ugly Love" gibt es seit Monaten einen rießen Hype! Viele meinen, es wäre bis jetzt das beste Buch von Colleen Hoover! Für mich persönlich steht es auf Augenhöhe von "Weil ich Layken liebe" und auch "Hope Forever"!
"Ugly Love" hat mich von Beginn an richtig gefesselt und auch nicht mehr losgelassen. Am liebsten hätte ich es die Nacht durchgelesen - aber naja irgendwann muss ich auch mal schlafen, weswegen ich gleich am nächsten Tag weitergelesen habe. Ich hab das Buch in weniger als 24 Stunden ausgelesen und wünsch mir nun wirklich am liebsten schon das nächste Colleen Hoover Buch

Zu den Figuren:
Tate ist eine junge, selbstbewusste junge Frau, die ihren eigenen Kopf hat und sich auch nicht von ihrem älteren Bruder bevormunden lässt! Sie mochte ich richtig gerne!

Miles ist das schon anders. Man weiß, dass er etwas schlimmes erlebt haben muss, dass er zum Teil so kühl sein kann und dann wieder der liebenswerteste Mann, den eine Frau sich nur wünschen kann. Auf der einen Seite mochte ich ihn und auf der anderen Seite hätte ich ihn am liebsten erwürgt (und nicht nur ich)! Miles ist so ein Charakter der Ecken und Kanten hat. Nachdem man sein großes Geheimnis herausgefunden hat und weiß, warum er so ist, wie er eben ist, kann mein ihn und sein Verhalten gleich viel besser verstehen. Trotzdem war seine Art Tate gegenüber nicht immer die feinste! Aber am Ende dieses Buches fand ich ihn wirklich toll

Corbin ist der ältere Bruder von Tate und er hat einen sehr große Beschützerinstinkt, der zwar wirklich toll ist, aber manchmal übertreibt er auch schon sehr. Zumal Tate ja keine 16 mehr ist, sondern schon 23 und ihr eigenes Leben lebt. Aber wenn wir jetzt mal über seinen Beschützerinstiknt hinweg sehen, ist er wirklich ein toller großer Bruder, den jedes Mädchen sich nur wünschen kann! Ihn fand ich auch toll von Beginn an.

Cap, ein älterer Mann, der auch in dem gleichen Wohnkomplex wohnt wie Tate, Miles und Corbin ist sowas wie der Vater von den dreien. (auch wenn er nicht wirklich mit jemanden von denen verwandt ist) Er ist immer da, wenn jemand reden möchte. Man kann sagen, Cap ist die gute Seele des Hauses. Ihn mochte ich auch sehr sehr gerne und ich hab mich fast immer gefreut, wenn er auf der Bildfläche erschienen ist.

Zur Geschichte:
Diese Geschichte ist so komplett anders, als die bisherigen Geschichte von Colleen Hoover. Sie ist erwachsener und behandelt auch andere Themen. Themen, die junge Erwachsene beschäftigen und die auch sehr viel ernster sind! Ich mochte die Geschichte sehr, auch wenn sie mich nervlich ziemlich mitgenommen hat. ich bin mir sicher, ich werde noch öfters an diese Geschichte von Miles und Tate denken, denn sie ist so wunderschöne + dramatisch und ja auch hässlich zugleich. Nicht ohne Grund heißt das Buch im Englischen "Ugly Love" also hässliche Liebe! Ja Liebe, kann sehr hässlich sein und durch diese Geschichte wird einem ganz drastisch gezeigt, wie hässlich!

Zu der anstehenden Verfilmung:
Eine Verfilmung zu diesem Roman ist auch bereits in Planung. Das kanadische Model: Nick Bateman wird Miles spielen. Wer Tate spielen wird, ist momentan noch nicht bekannt. Aber die Dreharbeiten starten im Herbst 2016 in Toronto & San Francisco.
Einen ersten Teaser zum Film gibt es auch bereits. Ich hänge euch den unten direkt mal an Sowie auch ein Bild von Nick Bateman. Ich persönlich habe mir Miles ja etwas anderes vorgestellt aber nach dem Teaser finde ich ja, er passt Bin ja mal gespannt, wer dann Tate spielen wird ... :D Der Teaser hat eine große Ähnlichkeit mit "50 Shades of Grey" aber ich schwöre euch, das Buch selber hat Null Gemeinsamkeit mit Fifty Shades! Scott Eastwood hätte ja fast besser gepasst,meiner Meinung nach Weil Miles hat ja zumindest im Buch blaue Augen Aber nein, ich höre schon auf zu jammern!

Fazit
Mädels, wenn ihr super schöne Liebegeschichten liebt, dann MÜSST ihr "Zurück ins Leben geliebt" so schnell wie möglich lesen! Und bitte beachtet, anders als die anderen Romane von Colleen Hoover, ist dieser Roman definitiv kein Jugendbuch//Young Adult Roman! Es geht hier schon etwas mehr zur Sache und auf der Rückseite des Buches ist nicht ohne Grund zu lesen, dass das Buch ab 16 Jahren empfohlen wird!

Veröffentlicht am 13.03.2018

Super schön und emotional!

Inhalt
Als Tate (23) wegen ihres Studium zu ihrem Bruder zieht, trifft sie dort am ersten Abend auf Miles (24).
Miles, der total besoffen vor der Tür liegt, in die Wohnung will und vor ihr anfängt zu weinen.

Am ...

Inhalt

Am nächsten Morgen merkt man Miles seinen Absturz nicht mehr an. Er ist kühl, distanziert und lächelt nie. Aber auf unerklärliche Weise löst er eine totale Anziehung in Tate aus, obwohl sie weiß, dass sie von Typen wie ihm besser die Finger lassen sollte.

Außerdem hat sie eh keine Zeit, neben ihrem Studium arbeitet sie im Krankenhaus und ist fast immer eingespannt. Auch Miles ist als Pilot viel unterwegs und selten zu Hause.
Trotzdem laufen sich die Beiden immer wieder über den Weg und die Anziehung lässt sich nicht länger leugnen.

Sie fangen etwas miteinander an, obwohl Miles seit 6 Jahren mit keiner Frau mehr etwas hatte. Am Anfang ist es okay für Tate, aber sie merkt, dass es mit der Zeit immer ernster wird für sie wird.
Miles öffnet sich ihr aber nicht, egal wie vertraut sie werden. Seine Vergangenheit ist tabu - das war eine seiner Regeln.

Kann Tate damit wirklich umgehen? Sie möchte wissen, welche Bürde auf Miles lastet und warum es mit ihm keine Zukunft geben kann.
Aber ist Miles bereit sich jemals zu offnen? Jemals wieder zu lieben und glücklich zu werden?
Und wie lange kann Tate bei ihm bleiben, ohne daran kaputt zugehen?

Schreibstil

Der Schreibstil des Buches hat mir am Anfang echt zu schaffen gemacht.. Normalerweise liebe ich die Bücher von Colleen und auch ihren Schreibstil, aber hier hat er mich irgendwie total aus dem Konzept gebracht.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Tate und Miles geschrieben. Wobei Miles Kapitel in der Welt vor 6 Jahren spielen. Irgendwie haben diese Kapitel mich total verwirrt. Der Stil war da einfach so komisch und zwischenzeitlich kam mir die Personen da irgendwie ein bisschen gestört und süchtig vor. Das war mir einfach ein bisschen zu viel. Kann ich schwer erklären, aber vielleicht versteht es ja jemand der es schon gelesen hat.

Außerdem hätte ich mir halt total gewünscht zu erfahren, was Miles jetzt denkt. Nur die letzten beiden Kapitel sind von Miles aus der jetzigen Sicht.
Einerseits war es gut so, da man halt total verstehen konnte was er durchgemacht hat und wieso er ist wie er ist. Ich habe mich auch immer total auf seiner Kapitel gefreut, weil ich einfach endlich unbedingt erfahren wollte, was passiert ist.
Aber es war einfach trotzdem komisch geschrieben.

Außer dass ich manchmal an einigen Stellen über den Stil gestolpert bin, war das Buch total flüssig zu lesen.

Fazit

Der Schreibstil hat mich an diesem Buch wirklich am meisten gestört und ich kann nicht mal wirklich erklären wieso.
Aber am Ende war das Buch einfach trotzdem wundervoll und alle Gedanken an den Stil vergessen.

Ich hab am Ende so geweint bei einigen Stellen. Zum Teil aus Freunde und auch aus Trauer. Es hat mich einfach so mitgerissen, und das war wundervoll.

Viele hatten gesagt in dem Buch geht zu viel um Sex, und es geht schon viel darum. Aber jetzt nicht so wie in manchen Erotik Büchern. Irgendwie ist es hier total anders und alles hat eine tiefere Bedeutung. Also konnte ich diese Kritik nicht ganz nachvollziehen. Allerdings fand ich, dass man noch ein bisschen mehr preisgeben hätte können. Die Geschichte spielt sich in einer sehr kleinen Blase ab, wenn ich das so sagen kann, und ich hätte gerne noch mehr Drum Herum kennengelernt. Das hätte alles etwas mehr aufgelockert.

Colleen Hoover hat es mit den Charakteren aber wieder mal geschafft, dass ich vollkommen hinweg bin.
Miles ist so eine liebe Person, die so schlimmes durchmachen musste. Ich möchte selbst einfach ins Buch springen und ihn glücklich machen, denn er verdient so viel mehr, als er denkt.
Auch Tate ist einfach nur so sympatisch. Klar ist sie zum Teil das naive Mädchen, aber ich liebe es, dass sie nicht aufgibt.
Die Beiden haben einfach perfekt zusammengepasst!

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil die Geschichte mich so mitgerissen hat, aber vor allem auch weil ich endlich wissen wollte was Miles passiert ist. Ein bisschen war es mir schon klar, was passiert sein könnte, aber ganz sicher war ich mir nicht. Ich habe am Ende einfach nur so mitgefühlt, dass ich wie gesagt selbst weinen musste.

Das Einzige was mich wirklich gestört hat war echt nur der Schreibstil. Miles kommt dadurch mit seinem 18. Jährigen Ich irgendwie ein bisschen gestört und liebeskrank rüber. Ich will da nicht zu viel sagen oder zu viel verraten. Alle die es gelesen haben, können mir gerne mal sagen wie sie das fanden.

Aber insgesamt tut es der Geschichte keinen Abbruch! Sie war einfach wieder so wunderschön und emotional. Genauso wie ich es von Colleen Hoover kenne...
Es wird zwar nicht meine Liebste Geschichte von ihr, aber sie war trotzdem wieder einmalig.

Ich kann sie nur ganz herzlich allem empfehlen. Und keine Angst sie ist auch nicht zu traurig.

Denn wie sagt man so schön - Das Schöne gleicht alles Hässliche aus. Immer -

Preis: 12,95€(Brochiert)
Seiten: 355

?Inhalt:

?Meine Meinung:
Ich finde, dass diese Buch so unfassbar gut geschrieben ist? Colleen Hoover benutzt eine so bildliche und sehr gut verständliche Sprache, mit der sie es schafft, dass man sich als Leser sowohl in Tate als auch in Miles hineinversetzen kann. Ich persönliche mag Bücher in denen es mehrere Protagagonisten gibt, die abwechselnd ein Kapitel erzählen und genauso ist es hier auch, denn hier erzählen die beiden abwechselnd. Während Tate von der Gegenwart erzählt, erzählt Miles von seiner Vergangenheit. Damit schafft die Autorin gleich 2 Höhepunkte in einem Buch zu vereinen, nämlich das Geheimnis von Miles und die Beziehung von Miles und Tate.
Am Ende möchte ich gerne noch loswerden, dass dieser Roman nichts für zu junge Leser ist, denn wie das Genre schon sagt, ist die Zielgruppe für Junge Erwachsene. Allerdings ist dies nur meine Meinung - vergesst das nicht! Wenn ihr das Buch lesen möchtet, dann lest es?

Veröffentlicht am 02.02.2018

ABSOLUTE Leseempfehlung

“Zurück ins Leben geliebt” ist das neue Buch der amerikanischen Bestsellerautorin Colleen Hoover. Ein für sich alleinstehender Roman über einen besonderen Pakt, eine unerwartete Liebe und jede Menge knisternde Erotik. Sexy. Sinnlich. Mitreißend. Und diesmal definitiv ab 16 Jahren! Und für Erwachsene.

San Francisco. Die 23-jährige Studentin Tate staunt nicht schlecht, als sie abends mit ihren Umzugskisten vor der Wohnung ihres zwei Jahre älteren Bruder Corbin steht, bei dem sie nun eine Zeit lang wohnen wird und einen Betrunkenen vor der Türe liegend findet. Corbin, der als Pilot arbeitet, wird erst am nächsten Morgen wieder zu Hause sein. Doch er will seinen Nachbarn Miles anrufen, damit dieser ihr hilft, den Betrunkenen von der Türe wegzuschaffen. Leider stellt sich kurz darauf heraus, dass Miles ihr hierbei nicht helfen kann. Denn ausgerechnet dieser ist der Betrunkene. Mühevoll schleppt Tate ihn auf Anraten ihres Bruders also in dessen Wohnung, wo sie ihn auf einer Couch übernachten lässt: “Im ersten Moment denke ich, er sei kurz davor, sich zu übergeben, dann wird mir klar, dass ich mich irre. Und wie ich mich irre. Er übergibt sich nicht. Er weint. Und zwar so verzweifelt, dass er dabei fast keinen Ton von sich gibt. […] Aus irgendeinem Grund rührt mich der Anblick. Sein Schmerz wirkt echt und nicht so, als hätte er bloß zu viel getrunken.” (Zitat aus “Zurück ins Leben geliebt” S.22) Miles hat etwas Anziehendes an sich, das kann Tate auch am nächsten Morgen nicht leugnen. Auch wenn er sich ihr gegenüber äußerst Colleen Hoover Zurück ins Leben geliebtablehnend und arrogant verhält. Er ist Pilot. Er ist unnahbar. Seine Wohnung ist so schlicht gestaltet, als wäre er gerade erst eingezogen, dabei wohnt er schon länger darin. “Es ist unmöglich zu erraten, was ihm durch den Kopf geht. Er lächelt nie. Er lacht nie. Er flirtet nicht. Seine unbewegte Miene wirkt wie ein Schutzschild, den er zwischen sich und der Welt aufgebaut hat.” (Zitat S.70). Seit sechs Jahren hat Miles kein Beziehung mehr gehabt. Warum, das weiß niemand. Was damals geschah, auch keiner. Tate weiß nur eines: es ist eine Anziehungskraft zwischen ihnen, die sowohl ihr als auch ihm überaus bewusst ist. Und so ist sie es — die erste Frau seit sechs Jahren — die ihn das erste Mal wieder küsst. Doch Miles ist nicht so wie andere Männer: “Ich will niemanden mögen. Ich will keine Beziehung. Ich will niemanden lieben. Ich will am liebsten nur…” Er verschränkt die Arme wieder vor der Brust und sieht auf den Boden. “Du willst nur was?”, dränge ich ihn, den Satz zu Ende zu sprechen. […] “Ich fühle mich von dir angezogen, Tate” , sagt er leise. “Ich will dich, aber ich will dich ohne das Drumherum.” (Zitat S.94) Tate lässt sich darauf ein, obwohl sie schon zu Beginn ahnt, dass sie bald mehr für Miles empfindet könnte…

Colleen Hoover Zurück ins Leben geliebt“Zurück ins Leben geliebt” wird abwechselnd aus Tates und Miles Sicht in der Ich-Perspektive geschildert. Wobei es im Grunde zwei Geschichten sind, die ineinander verflochten werden. Tates Sicht ist die der Jetztzeit und in Miles Erlebtem wird seine Vergangenheit nach und nach offenbart. Erst gegen Ende trifft auch seine Perspektive auf die Jetztzeit. Hierbei verwendet die Autorin ein interessantes Stilmittel: in dem Moment, in dem Miles auf seine frühere Freundin Rachel trifft (an dieser Stelle beginnt seine Geschichte), wird der Text auf einmal eingerückt und mittig gesetzt. Dies zieht sich fast durch das ganze Buch und lässt seine Erlebnisse fast noch poetischer und kraftvoller wirken:

“Rachel. Rachel. Rachel.
übers Papier
strömen.
Rachel. Rachel. Rachel.
Ich sage mir ihren Namen in Gedanken immer
wieder vor, weil ich jetzt schon sicher bin, dass es
der Name des Mädchens ist, in das ich mich
verlieben werde.”
(Zitat S.26)

Miles will keine Fragen über seine Vergangenheit Tate gegenüber beantworten. Und er will ihr auf keinen Fall eine Zukunft versprechen. Das sind seine zwei Regeln für ihre Beziehung, an denen Tate langsam zu zerbrechen droht und die sie an ihre Grenzen bringen. Warum ist er so geworden? Was hat ihn gefühlsmäßig so erkalten lassen? Diese Fragen durchziehen die Geschichte wie ein roter Faden. Der Roman ist in einer ansprechenden, gut verständlichen Sprache geschrieben und zieht den Leser rasch mit sich.Colleen Hoover Zurück ins Leben geliebt Emotionen so eindringlich und authentisch herüberzubringen, ohne ins Kitschige abzudriften, das ist Colleen Hoovers größte Stärke. Sie bringt sie dem Leser hautnah: die wirklich ganz großen Gefühle! Ob Miles Widersprüchlichkeit oder Tates Zerrissenheit und Sehnsucht ihm gegenüber, all das schildert sie auf äußerst bewegende Art und Weise, so dass man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus den Händen legen möchte! Jedoch ist “Zurück ins Leben geliebt” im Gegensatz zu ihren anderen Roman mit sehr viel Erotik gespickt. Zum Teil folgen die Liebesszenen sehr rasch aufeinander und ziehen sich über auch mehrere Seiten. “Wenn er denkt, dass ich damit nicht umgehen kann, wird er nämlich alles zurücknehmen, was er gesagt hat. Und wenn er zurücknimmt, was er gesagt hat, werde ich nie mehr so einen Kuss erleben, wie den, den er mir vor ein paar Stunden gegeben hat. Ich bin mit allem einverstanden, was er will, wenn das bedeutet, dass er mich noch einmal küsst. Besonders, wenn es bedeutet, dass er möglicherweise mehr mit mir tut, als mich bloß zu küssen.” (Zitat S.96) Der Verlag hat auf diesem Buch daher erstmals — und zu Recht — das Vermerk “ab 16 Jahren” unterhalb des Klappentextes abgedruckt. Eine gewisse Reife des Lesers sei somit vorausgesetzt.