Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt
Colleen Hoover

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Veröffentlicht am 26.04.2017

Zurück ins Leben geliebt – im wahrsten Sinne des Wortes.

Tate zieht zum Studieren zu ihrem Bruder. Bei ihrer Ankunft ist er noch als Pilot unterwegs sodass sie ganz alleine ist, als sie feststellen musste, dass vor der Wohnungstür ein besoffener Kerl liegt. Es stellt sich raus, dass es sich dabei um einen Freund ihres Bruders handelt: Miles. Tate kann ihn auf Anhieb nicht leiden. Doch schnell merken beide, dass sie mehr voneinander wollen.

Mir hat auch dieses Buch von Colleen Hoover wieder sehr gut gefallen. Da beide Charakter älter sind, als man es aus ihren vorherigen Büchern kennt, spielen hier diesmal auch andere Dinge eine Rolle. Auch hier beweist die Autorin viel literarisches Geschick, sodass man beim Lesen nicht rot wird, sondern eher die Gefühle die größere Rolle dabei spielen.

Trotzdem ist es ein sehr tiefgreifender Roman, der sehr gefühlvoll und berührend geschrieben ist. Mit viel Witz und Charme werden die Kabelleien der Charakter und die Gedanken von Tate dargestellt.

Ich weiß nicht wie die Autorin es jedes mal schafft, aber ihre beiden Hauptfiguren (in jedem Roman) sind so sympathisch und humorvoll, dass man sie einfach mag und gerne ihre Geschichte liest.

Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Da die Geschichte in der Gegenwart aus Tates Perspektive geschrieben ist, erlebt man Miles nur aus ihrer Sicht und erfährt eigentlich gar nichts über ihn, abgesehen davon, was Tate denkt. Dabei merkt Tate direkt, dass irgendetwas komisch an ihm ist. Parallel sind andere Kapitel aus Miles Perspektive geschrieben, welche aber 6 Jahre zuvor spielen. Dadurch erfährt der Leser nach und nach mehr über Miles im Gegensatz zu Tate. Dadurch bleibt es die ganze Zeit über spannend, weil man wissen möchte, wie alles aufgelöst wird.

Insgesamt also wieder total empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Mein bisheriges Lieblingsbuch von Colleen Hoover

Wie jedes Buch von Colleen Hoover war auch dieses wieder super schön. Alles fing an, als Tate nach San Francisco zieht, wo sie bei ihrem Bruder wohnt. In dem Apartment gegenüber wohnt der verschlossene Miles, der genau wie Tates Bruder, Pilot ist. Allerdings läuft es zwischen den beiden am Anfang nicht besonders gut. Wie es so ist, verbirgt Tate ihre wahren Gefühle von Miles und geht mit ihm einen Deal ein: Sie haben eine Beziehung - ohne Gefühle. Miles stellt dazu zwei Regeln auf:
1. Tate darf ihn nach seiner Vergangenheit fragen.
2. Erwarte die keine Zukunft mit mir.
Trotz allem willigt Tate ein, obwohl sie weiß, dass sie ihre Gefühle nicht lange unterdrücken kann.
Tate ist ein nettes, selbstbewusstes Mädchen, das weiß was sie will. Sie hat wirklich nette Eltern, die auch Spaß verstehen und ihre ganze Familie war mit auf Anhieb sympathisch. Man kann gut nachvollziehen, warum sie oftmals wütend auf Miles ist.
Miles hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, die ihn noch immer verfolgt. Im Laufe der Geschichte bekommt man immer wieder Einblicke, was aus Miles' Sicht vor 6 Jahren passiert ist. Man lernt seine erste große Liebe Rachel kennen und auch ihre Geschichte ist nicht gerade einfach.
Colleen Hoovers Schreibstil war sehr gefühlvoll und authentisch. Das gesamte Buch war wirklich gut zu lesen und hat mich voll in den Bann gezogen, was meiner Meinung nach das Wichtigste an einem guten Buch ist. Auch die Geschichte an sich war perfekt gemacht.
Alles in Allem war es für mich schon fast das beste CoHo-Buch, das ich von ihr gelesen habe.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Autor/in: Colleen Hoover

Genre: Erotik, New Adult

Seitenanzahl: 368

Erscheinungsdatum: 22.07.2016

Preis: 12,95 Euro (Broschiert)

Verlag: dtv

ISBN: 978-3423740210

Bewertung: 5/5♥

"Zurück ins Leben geliebt" ist mein zweites Colleen-Hoover-Buch gewesen und ich hatte große Erwartungen, die erfüllt worden sind.

Der Schreibstil war wie letztes Mal einfach grandios und ich will jetzt alle Bücher von ihr lesen! Die Kapitel werden aus Tates und Miles Sichten geschrieben, wobei Miles Kapitel das Geschehen von vor 6 Jahren aufgreift, in dem er den "Schicksalsschlag" erlitten hat, und Tates Kapitel beziehen sich auf die Gegenwart.

Tate zieht zu ihrem Bruder nach San Francisco, wo sie sofort auf Miles trifft. Miles hat etwas Schlimmes in seiner Vergangenheit erlebt, was ihn sehr geprägt hat. Er zeigt keine Gefühle mehr, dennoch fühlt er sich sehr zu Tate hingezogen und Tate zu ihm. Deshalb fangen sie eine unverfängliche "Freundschaft-Plus-Beziehung" an mit zwei Regeln, die Miles stellt:

1. Frag niemals nach meiner Vergangenheit.

2. Erwarte dir keine Zukunft mit mir.

Schnell merkt Tate, dass sie mehr will und verliebt sich hoffnungslos in Miles. Doch immer wenn Miles sich ihr gegenüber etwas öffnet, verschließt er sich noch mehr. Deshalb nimmt sich Tate alles was sie von ihm bekommt.

Es gab eine Achterbahn der Gefühle und ich hätte an einigen Stellen einfach heulen können. Man fühlt mit den Charakteren richtig mit, weshalb es auch so spannend war. Ich war gefesselt von diesem Buch! Es war auch sehr spannend zu erfahren, was vor 6 Jahren passiert ist und natürlich was sich jetzt abspielt. Ich hatte aber Angst davor zu erfahren, was Miles wiederfahren ist, sodass er gefühlskalt geworden ist, denn ich konnte mir nichts darunter vorstellen und habe befürchtet, dass der Grund nicht nachvollziebar und unrealistisch sei.

Aber nein, die Auflösung war sehr schlüssig! Es war total herzzereißend und alles war so unglaublich authentisch! Ich habe Miles verstanden und er und Tate haben eine so schöne und total rührende Beziehung zueinander. Deshalb bekommt das Buch 5/5♥ von mir!

Veröffentlicht am 05.03.2017

Zurück ins Leben geliebt

"Zurück ins Leben geliebt" war mein zweites Buch von Colleen Hoover. Ich war von "Weil ich Layken liebe" schon sehr begeistert.

Tate zieht zu ihrem Bruder nach San Francisco und lernt direkt seinen Nachbarn und Kumpel Miles kennen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Miles will allerdings keine Beziehung mit Tate. Nur Sex, nichts anderes. Keine Fragen über die Vergangenheit, keine Zukunft, keine Beziehung. Nach einiger Zeit jedoch, hält Tate diese Situation nicht mehr aus. Sie will wissen warum Miles so ist wie er ist und vor allem, warum er seit sechs Jahren keine Frau mehr hatte...

Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll, aber auch spannend. Die Kapitel sind aufgeteilt in Miles und Rachel. Miles Kapitel spielen allerdings sechs Jahre zuvor, Tate in der Gegenwart. Da die Kapitel von Miles Vergangenheit erzählen, ist es umso spannender, seine Sicht zu verstehen wiso er so ist wie er ist. Geheimnisvoll, unnahbar...
Ich mochte die Protagonisten und den Aufzugfahrer Cap.

Fazit:
Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich war von Anfang an begeistert. Mich hat das Buch direkt gepackt. Es ist gefühlvoll, romantisch und spannend zugleich. Man will wissen, warum Miles seit sechs Jahren kein Mädchen mehr hatte aber auch wie es mit ihm und Tate weitergeht.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da ich das Buch schon auf Deutsch gelesen und auch geliebt hab!Und es war ein echt grandioses Ereignis es auf Englisch zu lesen!♥

In dem Buch geht es um Tate die ...

In dem Buch geht es um Tate die zu ihrem Bruder zieht,da sie ihre Ausbildung als Krankenschwester weitermachen wird - aber es geht am Anfang schon alles schief.An ihrem ersten Abend trifft sie auf den betrunkenen Milles trifft und ihm helfen muss da ihr Bruder nicht da ist.So lernen sie sich kennen und ziemlich schnell wird ihr klar das sie auf Milles steht,aber er will nichts.Keine Freundin.Keine Liebe.So kommt ein Deal zustande -Sex ohne Liebe,aber was die beiden nicht wissen ist das sie sich so immer näher kommen als erwartet.

In das Buch bin ich wirklich gut rein gekommen,den man wurde mitten ins Geschehen geworfen und konnte sich trotzdem total gut mit der Situation und auch Personen auseinander setzten.Ich war euch wieder von der ersten Seite gefesselt,den ich liebe Colleen Hoover und ihre Bücher einfach nur!Die Liebesgeschichte von Milles und Tate finde auch sehr besonders,da es auch nicht sehr oft sowas gibt.Ich war einfach begeistert von der "Spannung" die zwischen den beiden herrscht und es war einfach nur so herrlich süß war wie sie sich heimlich ineinander verliebt haben.Es wurde auch aus beiden Sichten geschrieben,zwar zu Haupt aus ihrer aber auch war immer ein Kapitel von ihm dabei allerdings nicht von der Gegenwart,sondern aus der Vergangenheit.Es war schön etwas aus seiner Vergangenheit zu erfahren - den sie war wirklich interessant - allerdings hätte ich auch gerne paar aus der Gegenwart von ihm gelesen.Dafür war allerdings der Epilog aus seiner Sicht und ich kann garantieren - es war einer der besten Epiloge die ich je gelesen habe!

Ich bin ja ein sehr großer Fan von Colleen Hoover und auch von ihren Büchern und ich wurde auch bisher noch nie enttäuscht!Bisher haben mich alle ihrer Bücher gefallen und auch immer gefesselt und ich kann euch diese Autorin auch nur empfehlen!

Wie schon gesagt ich bin ein großer Fan von Colleen Hoover,das liegt unter anderen auch da dran das sie einen echt wahnsinnig tollen Schreibstil hat.Ich kann ihre Bücher nur verschlingen,den es sind wahnsinnig tolle Geschichten einfach!Ihr Schreibstil ist echt grandios,den er lässt sich einfach und auch schnell lesen und die Seiten flogen nur dahin.Es ist echt unglaublich wie gut sie die Personen und auch die Landschaften und Gedanken beschreibt!Ihr müsst auf jeden Fall ein Buch von ihr mal lesen,den es ist echt selten das mich ein Schreibstil zu überzeugt!

Die Protagonisten liebe ich,so wie immer!Tate ist eine selbstbewusste,eigenständige Person die mir echt von Anfang an sympathisch war.Auch das sie so sturr war und auch ihre eigenen Regeln aufstellt und dadurch ihren eigenen Kopf durchsetzt mag ich an ihn.
Milles war euch ein echt toller Protagonist.So wie Tate mochte ich auch ihn von Anfang,den er war ebenfalls ein sehr netter Typ auch wenn er erstmal unnahbar rüber kommt.Aber ich verliebte mich je mehr ich las in ihn.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne den es war wieder eine grandiose Geschichte mit einem hinreisenden Ende!
★★★★★