Cover-Bild Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt

Roman – Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Ugly Love‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Zurück ins Leben lieben – der neue Geniestreich von Colleen Hoover

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Veröffentlicht am 17.09.2022

Emotional, aufwühlend, heiß…

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Tate zieht fürs Studium nach San Francisco. Weil sie noch keine eigene Wohnung hat, zieht sie erstmal zu ihrem Bruder Corbin. Dort trifft sie direkt beim Einzug auf Miles, ein Kumpel von Corbin, welcher direkt gegenüber wohnt. Tate findet ihn von Anfang an sehr attraktiv und auch Miles scheint nicht abgeneigt zu sein. Allerdings ist Miles verschlossen, schweigsam und abweisend. Zu dem Zeitpunkt hat Miles seit 6 Jahren keine Frau mehr geküsst ; Tate fragt sich was dahintersteckt, aber aus Miles Art wird sie nicht schlau, denn seine Vergangenheit will er auf keinen Fall offenbaren.

Ich fand die Geschichte einfach toll. Es ist schwer hier niederzuschreiben, was genau ich alles toll fand, ohne zu Spoilern. Aber besonders haben mir die inneren Zerissenheiten der Charaktere gefallen. Auch wenn die Gegenwart quasi nur aus Tates Sicht geschrieben war, hatte man manchmal das Gefühl auch Miles Gefühle zu erkennen.
Außerdem ist der Roman so aufgebaut, dass jedes 2. Kapitel ein Rückblick aus Miles Vergangenheit ist, wodurch nach und nach aufgedeckt wird, was ihn zu diesem verschlossenen einsamen Mann gemacht hat.

Fazit:

Definitiv einer meiner Lieblingsromane von Colleen Hoover. Er ist typisch New-Adult, aber das gefällt mir so gut daran.

(Ich finde das Genre Kinder- & Jugendbücher übrigens nicht passend. Es ist schon viel spice dabei)

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine weiteres gelungenes Buch von Colleen Hoover

Tate ist Krankenschwester und zieht zu ihrem grossen Bruder. Sie lernt den besten Freund Miles von ihrem Bruder. Sie fühlt zu ihm hingezogen und entwickelt gegenüber Miles, obwohl sie es nicht sollte. Miles trägt ein Geheimnis mit sich. Wird Miles jemals dazu fähig sein über seine Vergangenheit hinwegzukommen und auf Tate einlassen.

Tate ist mitfühlend und gefühlsvoll. Sie lässt sie auf einen Deal mit Miles ein, obwohl es für sie nicht gut enden wird. Trotzdem möchte sie sich von Miles nicht fernhalten.

Miles verbirgt seine Gefühle unter einer dichten Mauern und trägt auf eine schwere Last von seiner Vergangenheit mit sich. Miles' Vergangenheit lehrt mir, dass man auch nach einer Zeit seine Vergangenheit hinter isch lassen und der Zukunft widmen muss. Jeder hat es verdient ein glückliches Leben. Miles musste auch lernen sich selbst zu verzeihen, was meistens uns allen schwer fällt.

Der alte Sam war mir ans Herz gewachsen und nicht zu vergessen seine Witze und sein Humor.

Das Buch empfehle ich jedem, dem die Möglichkeit besteht dieses Buch zu lesen. Das Buch ist wie immer gefühlsvoll, traurig, aber das Ende war herzreissend. Ich hätte mir kein besseres Ende vorstellen können.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Mitfühlend und süß gestaltet

Dieses Buch lässt einen nicht kalt und es war eine Achterbahn der Gefühle!

Zu der Story:

Dieses Buch lässt einen nicht kalt und es war eine Achterbahn der Gefühle!

Zu der Story:

Den Schreibstil fand ich wie immer bei Colleen Hoover grandios. Die Struktur der Texte war wirklich kreativ ausgedacht, wie Miles Liebesleben als "Gedicht"-Form verfasst wurde.
Alles in allem war es packend und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Ich fand Tate und Miles wirklich tolle Charaktere. In Miles verguckt man sich etwas 😉 und Tate ist ein starker Charakter!
Rachel fand ich auch sehr sympathisch und die Entwicklung der Geschichte und ihre Sicht war interessant und emotional!

Zusammenfassend war das Buch vielleicht nicht eines der besten Colleen Hoover Bücher, aber aufjedenfall empfehlenswert!!
Am Ende hatte ich wirklich Tränen in den Augen und die Geschichte ging einem wirklich sehr nah. Und obwohl ich kein Fan bin von solchen "Freunde mit gewissen Vorzügen"-Handlungen, konnte ich mich sehr mit dem Buch anfreunden!

Veröffentlicht am 13.01.2019

Wie alle andern Bücher genial!

Tate trifft auf Miles.

Tate trifft auf Miles.
Miles will die Liebe nicht und Tate hat keine Zeit für die Liebe. Alles was übrig bleibt ist der Sex. Und so beschließen sie, dass das alles ist was sie miteinander haben. Aber halten sie das auch durch?

Tate ist vertieft in ihre Zukunft als Krankenschwester und Miles will einfach die Vergangenheit vergessen. Und dann treffen sie auf einander. Ich liebe es wie Colleen das dem Leser rüberbringt.
Ich mag das Buch sehr.
Nur die Sicht von Miles (Gedichtform) ist nicht sehr ansprechend geschrieben. Das war sehr schade. Deshalb an der Stelle einen klitzekleinen Abzug.

Aber das perfekte Jugendbuch.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins leben geliebt ist ein wirklich toller Roman für mal zwischendurch, da er sich wirklich sehr angenehm lesen lässt. Trotz der Tatsache, dass in dem Roman sehr viele erotische Stellen vorhanden sind, finde ich die Botschaft, welche hinter dem Buch steckt wirklich unglaublich schön und berührend.