Cover-Bild Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Band 1 der Reihe "Fifty Shades of Grey"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 09.07.2012
E L James

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Andrea Brandl (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer)

Fifty Shades of Grey - erotischer geht es nicht.

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Der Auftakt zum Welterfolg von E L James.

Veröffentlicht am 27.11.2017

tolles Buch

Ich habe das Buch sofort gelesen, als es erschienen ist. Heimlich bzw wenn ich alleine war. Damals war das mir peinlich. Ich habe das Buch und den Schreibstil damals und heute geliebt. Mittlerweile ist meine Ausgabe so zerfledert, dass ich eigentlich eine neue bräuchte. Mit Shades of Grey habe ich meine Liebe zu diesem Genre gefunde. Ich fande es total spannend was Ana so alles mit Christian erlebt hat. Zur Geschichte brauche ich eigentlich nicht viel erzählen, weil die kennt ja fast jeder. Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen. Nach dem dramatischen Ende musste ich einfach wissen, wie es weiter geht. Sehr verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2017

Einmalig und super - auch wenn sich die Geister an diesem Buch scheiden

Als Vertretung für ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Katherine (Kate) geht die junge Studentin Anastasia zu einem Interview mit dem Geschäftsführer von Grey Enterprises Holdings, Inc., Christian Grey. Schon der Start ihres Interviews beginnt anders, da sie wortwörtlich in sein Büro reinstolpert. Sie interviewt ihn und Christian hingegen ist ernst, witzelt manchmal jedoch rum und ja, er flirtet auch mit ihr. Ana fühlt sich zu ihm hingezogen, doch weil er so arrogant ist, will sie ihn eigentlich nicht wiedersehen. Doch er taucht wieder auf und er läd Ana zum Kaffee ein. Nach dem Kaffeegespräch passiert fast ein kleines Missgeschick, vor dem Christian sie bewahrt. Sie treffen sich ein paar Mal und dann nimmt er sie mit seinem Helikopter nach Seattle. Dort macht er ihr ein ganz besonderes, unmoralisches Angebot: Sie unterwirft sich ihm in sexueller Hinsicht, wird seine Sub und bereitet im vergnügen. Er hingegen wird ihr Dom, der zu bestimmten Zeiten über sie herrschen darf.

Ana ist hin- und hergerissen. Das Ganze ist für sein und ihr Vergnügen, jedoch ohne Verletzungen oder Misshandlungen. Sie ist jedoch noch Jungfrau, was Christian sofort ändert, als sie es ihm gesteht, und mit ihr schläft. Doch trotzdem ist sie unschuldig. Außerdem zeigt Christian ihr sein größtes Geheimnis: Er steht auf BDSM, heißt: Beim Sex mag er Fesselspiele und will die Kontrolle über die Frau haben. Sie bekommen den langen Vertrag, der ihr genau sagt, wie es in dieser Art von ‘Beziehung’ läuft. Aber Christian fühlt sich sehr zu Ana hingezogen und sie sich auch zu ihm. Doch kann das gut gehen, wenn er sie erniedrigt und das noch toll findet? Was tut man, um bei der Person zu sein, die man liebt?

Ein wirklich geniales Buch. Ich kenne die Geschichte schon von damals, als E.L. James noch als ‘Snowqueen’s Icedragon’ eine Twilight Fanfiction mit dem Namen ‘Master of the Universe’ (MotU) schrieb und veröffentlichte. Schon damals fesselte mich die Geschichte, vor allem, da es eben eine andere Geschichte ist, als ich sie bisher gelesen habe. Es ist erotisch, jedoch nicht pornomäßig. Es geht um Sex, ja, aber im Hintergrund spielen auch Liebesgeschichten und die Familie eine Rolle. Ich mag die Geschichte, sie ist anregend, erregend und süß. Das Ende ist fies, jedoch macht es auf jeden Fall Lust auf mehr. Da geht noch was, und das wissen wir. Ich hatte das Buch innerhalb von etwas mehr als 15 Stunden durch (die Nacht war noch dazwischen). Es hat mich einfach mitgrissen und ich konnte nicht aufhören, bis ich es beendet hatte.
Band 2, Shades of Grey: Gefährliche Liebe, erscheint schon am 3. September 2012 und der letzte Band, Shades of Grey: Befreite Liebe, am 29. Oktober 2012. Der Termin wurde vorverlegt und das heißt für uns: Nicht mehr so lange warten, bis es weitergeht.

Meine Bewertung

Für mich ist die Geschichte einmalig und super. Ich mochte die Geschichte, seit ich angefangen haben, sie zu lesen. Wer Erotik mag, sollte sich das Buch kaufen. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Ein gelungener Auftakt

Das Cover von Fifty Shades of Grey spricht mich sehr an. Das Bild der Orchidee wirkt zurückhaltend auf mich und zeigt meiner Meinung nach nicht um was es in dem Buch gehen könnte. Es fühlt sich richtig schon in den Händen an, etwas samtig.

Den Klappentext habe ich mir vor dem Kauf nicht durchgelesen. Ich wusste nur das ich es unbedingt lesen möchte. Als ich dann schließlich den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch noch schneller lesen.

Da ich die Handlung durch den Film schon kannte, war ich sehr gespannt auf das Gegenstück, das Buch. Es hat mich keineswegs enttäuscht. Immer habe ich auf meine Lieblingsszenen des Filmes gewartet. Ich konnte mich richtig gut in die Geschichte hineinversetzten. Der Schreibstil von E.L. James gefällt mir einfach unglaublich gut.

Bei den Figuren hatte ich schon eine Person vor Augen. Das kommt wohl vom Film. Es hat mich aber selbst nicht gestört, da ich Jamie Dornan und Dakota Johnson im Film sehr gerne mag.

Ich finde Shades of Grey keineswegs schlechter, nur weil es BDSM- Szenen enthält. Ich würde die Beziehung von Ana und Christian, als eine Romanze zweier bezeichnen, die einen Partner suchen und finden, Menschen mit Humor, Narben, Schwächen und Ängsten.
Die Geschichte hat einen recht einfach Struktur. Die junge Ana springt für ihre Freundin Kate ein, um ein Interview mit Grey zuführen. Ana ist von Christian fasziniert, merkt aber schnell das er auch eine "dunkle" Seite hat. Christian ist ein Mann, der nicht an seine nette Seite glaubt, da diese durch eine prägende Kindheit beeinflusst wurde.

Den Schluss fand ich etwas abstoßend. Dennoch fand ich diesen sehr passend zu der Entwicklung im Laufe des Buches. Schon beim Film habe ich mit gefiebert als er sie mit dem Gürtel versohlt hat. Im Buch war dies noch einmal schlimmer. Als er dann zu ihr gegangen ist und sagte "Du bist alles, was ich mir wünsche." trieb es mir ein paar Tränen in die Augen, sowie als Ana Christian ihre Liebe gestanden hat.

Ich werde diese Trilogie eindeutig weiter lesen, da ich sehr gespannt auf den Verlauf der Geschichte bin.

Fazit

Fifty Shades of Grey ist eindeutig eines meiner Lieblingsbücher. Es hat mich so in den Bann gezogen, so das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Für alle die den Film mochten ist dieses Buch das perfekte Gegenstück. Dieses Buch muss man eindeutig gelesen haben!

Veröffentlicht am 04.11.2016

Mit viel Leidenschaft geschrieben

Ich habe zunächst den Film im Kino gesehen und danach mich von der Meinung von Freunden überzeugen lassen wollen, dass die Bücher besser sind als der erste Film.
Ich war von beginn an an die Personen ...

Ich war von beginn an an die Personen gefesselt gewesen und ich konnte es kaum erwarten Teil 2 und 3 zu lesen.

Nun bin ich gespannt, wie die beiden anderen Teile verfilmt werden - ich freu mich drauf!

Veröffentlicht am 20.10.2016

Ich liebe dieses Buch :)

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Sooo, ich bin soeben mit dem Buch fertig geworden und ich muss ehrlich sagen, dass mir das Buch bzw die Geschichte die dahinter steckt, sehr gefallen hat. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen weil ich (obwohl ich ja den Film zuerst gesehen habe) unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Und das letze Mal als es mir so ging, habe ich die Biss-Reihe gelesen. Kein Wunder, es ist ja quasi das Gegenstück dazu. Und wieviele haben damals gesagt "Igitt Twilight" Natürlich sind paar nicht jugendfreie Szenen dabei ? aber gut, ich fand die jetzt nicht soooo schlimm wie manche gesagt haben und immerhin bin ich erwachsen ☺️ Jedoch würde ich das Buch meine Nichte, jedenfalls noch nicht, nicht lesen lassen ☺️ Ich bin schon gespannt auf den 2. und 3. Band