Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 28.10.2018

sehr emotionale *TASCHENTUCHALARM*

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis - Sicher ist sicher!

Vielen Dank an den LYX Verlag ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Vielen Dank an den LYX Verlag und an die Lesejury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und Danke das ich ein Teil der Leserunde zu diesem Buch sein durfte.

In dem Buch geht es um Kacey die mit ihrer Band auf Tour ist und jeden Abend Party macht und viel zu viel Alkohol trinkt. Nach einem Konzert sammelt ihr Limo-Fahrer Jonah sie ein und lässt sie bei sich auf der Couch schlafen. Jonah und Kacey freunden sich an und Kacey merkt, dass sie eigentlich gar kein Rockstar sein möchte. Sie will von dem Partygirl, das viel zu viel raucht und trinkt weg kommen und sucht 'Zuflucht' bei Jonah. Doch Jonah ist krank... Wie Kacey damit umgeht, dass müsst ihr selbst nachlesen...

'Mein Leben hat auf dieser Couch angefangen', flüsterte ich. 'Als ich an jenem Morgen hier aufgewacht bin.' - Seite 404

Zu Beginn der Geschichte lernen wir Kacey als Rockstar kennen. Sie ist ein Partygirl durch und durch und ihr Leben wird von ihrer Band, Zigaretten und Alkohol bestimmt. Außerdem finden wir heraus, dass sie kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hat, was ihr zusätzlich zu schaffen macht. Dadurch flüchtet sie in ein Leben, welches sie so gar nicht führen möchte. Doch all das ändert sich als sie Jonah kennenlernt. Kacey findet einen Ort an dem sie sich sicher, geborgen und angekommen fühlt und das ist für sie sehr viel wert. So viel, dass sie einen klaren Schlussstrich hinter ihr altes Leben zieht und neu anfangen möchte. Im Laufe der Geschichte lernt der Leser, Kacey von den unterschiedlichsten Seiten kennen und lieben. Ich fand Kacey wirklich ein sehr angenehmer und sympatischer Charakter.
Jonah lernen wir direkt am Anfang kennen und wir erfahren auch gleich, dass er krank ist. Er ist ein sehr vernünftiger und erwachsener Charakter, was vermutlich auch mit seiner Krankheit zusammenhängt. Außerdem ist er ein begnadeter und sehr ehrgeiziger Künstler. Auf Grund seiner Krankheit schottet er sich jedoch ziemlich von seinen Freunden ab, was sich aber langsam ändert als er Kacey kennenlernt. Auch Jonah finde ich sehr sympatisch. Er ist nicht der typische Badboy sonder eher die Kategorie perfekter Schwiegersohn. Man muss ihn einfach lieben und er und Kacey ergänzen sich einfach perfekt finde ich.
Im krassen Gegensatz zu Jonah steht sein Bruder Theo, den wir auch kennenlernen dürfen. Er kommt mehr wie ein Badboy rüber. Jedoch hat hat er unter seiner harten Schale einen weichen Kern, der immer mal wieder zum Vorschein kommt.
Mir haben generell alle Charaktere in diesem Buch sehr gut gefallen!

Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn nutzen und bis zum Letzten auskosten. - Seite 268

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kacey und Jonah erzählt, was mir gut gefallen hat. Man kann dadurch mit den Charakteren mitfühlen und wird einfach noch tiefer in die Geschichte reingezogen wie man sowieso schon wird. Emma Scott hat einen flüssigen Schreibstil und hat eine wirklich sehr emotionale Geschichte erschaffen. Mir war schon sehr früh klar, dass ich bei diesem Buch Taschentücher brauchen werden und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe glaube ich die letzten 50 Seiten oder so einfach nur noch durchgeheult und musste immer mal wieder pausieren. Dieses Buch lässt sich außerdem nur sehr schwer aus der Hand legen. Man muss einfach wissen wie es weiter geht.
Die Autorin schafft es durch einige sehr humorvolle Szenen, dem Buch eine gewisse Leichtigkeit zu geben, obwohl das Thema doch sehr bedrückend ist. Außerdem hat Emma Scott es geschafft mir Las Vegas nach Deutschland zu bringen.
Wenn ich einen Kritikpunkt äußern müsste, dann wäre es, dass es mir in der zweiten Hälfte des Buches doch zu viele Sexszenen waren und es für mich nicht ganz so zur Stimmung des Buches bis dato gepasst hat. Außerdem ist ein Wort gefallen, welches einfach wirklich null zur Geschichte und schon gar nicht zur Person, die dieses Wort gesagt hat, passt.
Doch trotz diesem Kritikpunktes ist dieses Buch für mich einfach ein Highlight!

Denn jeder kann einen Jackpot knacken, oder? Man muss nur spielen. - Seite 417

Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn ich finde es einfach wunderschön. Glaubt mir es ist real einfach nochmal schöner als auf Bildern. Als ich den Klappentext und die Leseprobe dann gelesen habe, war es um mich geschehen und ich musste dieses Buch einfach haben und lesen!
Der Titel 'All In' passt finde ich auch perfekt zur Geschichte, denn beide Charaktere sind eben All In ohne Wenn und Aber.

Alles in allem ist diese Geschichte eine sehr emotionale Geschichte die uns zeigt, wie schnell das Leben vorbei sein kann und das man jeden Moment so leben sollte als wäre es der Letzte, denn wer weiß schon ob es einen nächsten geben wird.
Wenn ihr gerne emotionale Bücher mit tollen Charakteren lest, dann MÜSST ihr dieses Buch lesen. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen!

Veröffentlicht am 28.10.2018

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Erscheinungsdatum: 26.10.2018
Seitenzahl: 425

Der Inhalt

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann – und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren … [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Die Autorin

Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben. [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Weißes Licht blendete mich.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und die Flamme mit den tanzenden Punkten sehr gerne. Es passt sehr gut zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin Kacey und des Protagonisten Jonah geschrieben. Diesen Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, da ich so sofort einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe, was ich, besonders in dieser Geschichte, sehr passend und schön finde.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte wirklich etwas ganz Besonderes und sehr liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Kacey hat es mir Anfangs ein wenig schwer gemacht, sie zu mögen. Das verflog aber sehr schnell und ich habe sie dann doch noch richtig in mein Herz geschlossen. Sie legt meiner Meinung nach eine unglaubliche Entwicklung hin. Den Protagonisten Jonah fand ich auf Anhieb sympathisch. Er ist super liebevoll und unglaublich talentiert. Auch seinen Bruder Theo mochte ich sehr gerne, auch wenn er meistens ein ziemlicher Griesgram war. Die Eltern von Jonah und Theo finde ich auch super lieb. Jonahs beste Freunde Dena und Oscar sind mir ebenfalls super sympathisch. Genauso wie seine Assistentin Tania.

Story

Diese Geschichte hat mich emotional zerstört. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich etwas vollkommen anderes erwartet habe. Ich dachte es kommt eine lockere und witzige Rockstar-Liebesgeschichte. Wie sehr ich mich doch getäuscht habe. Ich bin immer noch vollkommen sprachlos und geplättet. Dieses Buch hat mein Herz mehr als einmal gebrochen. Gefühlt brach mein Herz von Seite zu Seite immer ein Stückchen mehr. Noch nie hatte ich einen so riesigen Drang vorzublättern und das Ende zu lesen oder den Klappentext vom zweiten Band. Noch nie habe ich ein Buch so geliebt und gleichzeitig solch eine Angst gehabt weiterzulesen. Es gab Momente, da hatte ich ein Lächeln auf den Lippen und es gab Momente da habe ich geheult wie ein Schlosshund. Es gab Momente da tat mein Herz weh vor Liebe und dann wieder Momente da tat es weh vor Kummer. Ich bin unendlich froh, dass meine Freundin Jenny von Seductive Books mit mir zeitgleich gelesen hat und ich mich somit direkt mit ihr austauschen konnte. Alleine hätte ich das glaube ich nicht gepackt weiterzulesen. Aber ich bereue keine Sekunde von der Geschichte, denn sie ist einfach unglaublich berührend und wunderschön. Es gab tausende wunderschöne Augenblicke, die ich gemeinsam mit Kacey und Jonah durchleben durfte. Tausende Tränen, die ich wegen den beiden vergossen habe. Tausende Schmetterlinge, die mir während des Lesens im Bauch rumschwirrten und tausende Sekunden, die ich gemeinsam mit den beiden die Hoffnung nie aufgegeben habe. Ok, bevor ich nun gleich wieder anfange zu heulen, kann ich nur eins sagen. Lest dieses Buch. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Mein Fazit

"All In - Tausend Augenblicke" ist eine unglaublich emotionale Liebesgeschichte, die mein Herz mehr als einmal gebrochen hat. Die mich mehr als eine Träne kostete, aber mir auch des Öfteren ein Lächeln entlockte. Eine Geschichte, die mich bis heute nicht mehr loslässt und mich so sehr hoffen ließ. Ich vergebe hier die volle Punktzahl für eine wirklich sehr berührende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Mehr kann man nicht erwarten!

„All in – tausen Augenblicke“ habe ich mehr durch Zufall entdeckt – und ich bin sooo froh darüber! Dieses Buch lässt einen nicht los. Auch nicht, nachdem man es beendet hat! So eine bittersüße Liebesgeschichte habe ich lange nicht mehr gelesen.
Kacey braucht eine Pause von ihrem Rockstar-Leben. Jonah braucht seine Routine. Sie findet bei ihm zurück zu sich selbst. Er findet bei ihr einen Grund, zu leben. Doch ihr Glück hat eine Deadline, denn Jonah ist schwer krank und die Zeit läuft ihm davon …
Die beiden sind unheimlich süß zusammen und man fühlt sich ihnen beim Lesen so unglaublich nah. Die letzten 100 Seiten habe ich praktisch nur noch geheult. Es ist so emotional, so traurig und irgendwie auch so schön. Bewegend, berührend … Mir fallen gar nicht genug Worte ein, um das zu beschreiben.
Lest es selbst – und haltet die Taschentücher bereit!

Emotionen pur!

>>Du bist ein Universum, Kacey. […]
Meine ganze Liebe gilt dir, Kacey, mein Engel, mein Herz.All In-Tausend Augenblicke

>>Du bist ein Universum, Kacey. […]
Meine ganze Liebe gilt dir, Kacey, mein Engel, mein Herz.<<

>>All In-Tausend Augenblicke<< von Emma Scott ist der erste Teil der Full-Tilt Reihe, die aus insgesamt zwei Teile besteht. Der zweite Teil erscheint im Januar 2019.

Das Cover ist wirklich schön gestaltet. Die Farben passen super zusammen und die Schrift ist perfekt! Das Cover an sich hat so eine matte, wachsartige Beschaffenheit. Die Buchstaben hingegen sind auf Hochglanz.
Also ein Buch zum anfassen
Alles in allem sehr gelungen.

Die Protagonisten in diesem Buch heißen Kacey und Jonah.
Kurz etwas zu Jonah: Er hat einen wirklich tollen Charakter! Selbst wenn alles schlecht und aussichtslos erscheint kann er immer jeden zum lachen bringen und sieht auch alles weiterhin positiv. Mit ihm wird es nie langweilig.
Kurz etwas zu Kacey: Sie weiß genau was sie will und nimmt dabei keine große Rücksicht auf andere. Anfangs scheint sie etwas verschlossen gegenüber anderen, aber sie ist dennoch genauso zerbrechlich wie andere.

Zur Handlung von All In:
Kacey spielt eines Abends mit ihrer Band Rapid Confession in einem Club in Las Vegas. Die Aftershowparty eskaliert stark und ihr Bodyguard übergibt sie dem Fahrer der Limousine. Jonah. Er bringt sie, entgegen den Anweisungen, zu sich selber nach Hause, damit sie dort in Ruhe ausnüchtern kann.
Als Kacey am nächsten morgen aufwacht verbringt sie etwas Zeit mit Jonah und stellt fest, dass er ganz nett ist. Kacey ist kurz davor ihre Tour mit Rapid Confession fortzusetzen, als Jonah ihr erzählt, dass er bald sterben wird. Er hat eine Herztransplantation hinter sich und sein Körper versucht es abzustoßen. Der Prozess kann nur mit Medikamenten herausgezögert aber nicht verhindert werden. Kacey weiß, dass ihre Liebe nicht mehr lange bestehen wird und dennoch verliebt sie sich Hals über Kopf in Jonah. Und er bekommt das, von dem er dachte, er würde es nie brauchen: wahre Liebe.
Alles verläuft gut, bis zu dem Tag an dem sein Körper langsam aufgibt und Kacey sowie seine Familie ihm beim sterben zusehen müssen. Kacey bricht es das Herz ihn so sehen zu müssen aber sie steht ihm bei, bis zum bitteren Ende...

Meiner Meinung nach, ist All In kein Buch für schwache Nerven. Wer mit Tot, Krankheit und Drama nicht gut umgehen kann sollte es vielleicht nicht unbedingt lesen, denn es wird ziemlich emotional. Selbst ich musste das Buch kurz vor Ende weglegen, da ich mich erstmal ausheulen musste.
Dennoch ist es eine absolute Leseempfehlung von mir. So viele unterschiedliche Emotionen hab ich noch nie bei einem Buch gespürt.

Veröffentlicht am 27.10.2018

"Tausende und Abertausende Augenblicke"

"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, Tausende über Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz ...

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ...

„All In – Tausend Augenblicke“ ist der erste Teil der Dilogie von Emma Scott. Der zweite Teil erscheint ca. Ende Januar, was ich kaum erwarten kann.
Das Buch ist in drei große Teile bzw. drei besondere Abschnitte gegliedert. Im ersten handelt es sich um das Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten Kacey Dawson und Jonah Fletcher. Im zweiten geht es um deren Beziehung zueinander und der letzte Abschnitt behandelt grob gesagt das leidvolle Ende.
Beide Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch und man hat beide sofort ins Herz geschlossen. Die Handlung wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt, was hier sehr gut passt. Man lernt so beide Personen näher kennen und kann gewisse Handlungen besser nachvollziehen.
Der Anfang war ein wenig zäh und ich konnte überhaupt nicht verstehen, warum das Buch momentan so gehyped wird. Doch nach und nach kam die Geschichte in Fahrt und es wurde spannender. Das erste Aufeinandertreffen und Kennenlernen der beiden wurde ein wenig in die Länge gezogen, was aber im Nachhinein betrachtet auch richtig war. Es wurde nichts überstürzt und machte die Geschichte umso realistischer, da sich das Ganze normalerweise nie von einer Sekunde auf die andere anbahnt.
Der Schreibstil ist echt super. Die Autorin schreibt das Buch sehr gefühlvoll und mitreißend. Ich habe mitgelacht, mitgelitten und einfach mitgefühlt. Ich konnte mich sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen.
Auch das Cover ist richtig schön. Ein echter Blickfang und noch dazu in meiner Lieblingsfarbe.??
Ich wollte das Buch überhaupt nicht beenden, da ich wusste, was auf mich zukam. Ich hatte Tränen in den Augen und musste mich zusammenreißen. An dieser Geschichte sieht man, dass eine kleine Unendlichkeit sehr viel mehr bedeuten kann.

„Sechs Wochen. Es ging nicht mehr um Momente. Sondern um eine Reihe von Tagen. Kaum mehr als tausend Stunden. Aber in diesen Stunden gibt es Tausende und Abertausende Augenblicke…“ (S. 381)

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, auch wenn ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie es da noch weitergehen kann… Dennoch will ich wissen, wie bestimmte Personen damit umgehen und wie das Leben weitergeht.
„All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott ist eine sehr berührende Liebesgeschichte, die jedes Herz zum Weinen bringt. Auch jetzt, Stunden nachdem ich das Buch beendet habe, lässt mich die Geschichte nicht mehr los. Ich kann euch diese unglaublich schöne, aber auch traurige Geschichte von ganzen Herzen empfehlen mit dem Rat, Taschentücher bereitzulegen. Eines der besten Bücher – 5/5 Sterne!