Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Meinung

Meinung
Es gibt wirklich selten Bücher, die mich schon nach wenigen Seiten von sich überzeugen können. Bei denen ich Raum und Zeit vergesse und mich in den Worten verliere. Bei denen ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Bei denen meine Augen vor tränen nichts mehr sehen können, aber ich trotzdem versuche weiterzulesen. Nun, All In ist genauso ein Buch.

Ich weiß gar nicht wie ich diese Rezension schreiben soll, sodass es auch dem Buch gerecht wird. Weil seien wir mal ehrlich, manche Bücher überzeugen einen so sehr das Worte überflüssig werden. Aber ich versuche trotzdem euch meine Liebe zu All In näher zu bringen
Kacey ist eine junge Frau, die gerade ihren Durchbruch mit ihrer Rockband hat. Konzerte, Fans und Ruhm sind ihr Alltag. Doch was keiner weiß ist, dass es nicht Kaceys innerer Traum ist diese Aufmerksamkeit zu bekommen, beziehungsweise sucht sie nur Liebe und Zuwendung, die sie bei ihrer eigenen Familie nicht gefunden hat. Also stürzt sie sich in die Menge und lässt sich feiern und nimmt jeden Fetzten an Nähe an. Sie ist die meiste Zeit betrunken und übertreibt es. Bis eines Abends Jonah Fletcher, der Chauffeur für den Abend, sie aus diesem Sog reißt und ihr zeigt wie ein normales Leben aussehen kann. Bei ihm erholt sie sich von ihrem ausschweifenden Leben und merkt erst wie ausgelaugt sie wirklich war. Dabei sprühen die Funken zwischen ihnen nur so.

Und das seltsame? Ich fand es nicht zu übertrieben, obwohl sie sich erst eine so kurze Zeit kennen, kann man die Verbindung der beiden vollkommen nachvollziehen. Und nein, sie überstürzten nichts! Ihre Beziehung wächst mit der Zeit, und eben diese nutzen sie bis auf die Sekunde genau. Denn jeder Augenblick ist kostbar…

Auch jetzt beim schreiben dieser Rezension könnte ich anfangen zu weinen, wie kann ein Buch so unglaublich schön sein! Ihr hättet mich mal beim Lesen sehen sollen, die Augen rot und verquollen, die Tränen, die nicht versiegen wollten und dem unbändigen Verlangen, das dieses Buch nie enden soll. Aber es endet und es war perfekt, anders hätte es meiner Meinung nach auch gar nicht funktioniert.

Fazit
All In ist kein typischer New Adult Roman, die Story ist etwas sehr Besonderes. Es ist ein Buch was dich tief im Herzen berührt und dieses bricht, aber gleichzeitig zusammensetzt. Ein Buch, das dich nicht loslässt und sich seinen Platz Stück für Stück in deine Seele brennt. Ein Buch welches ich nicht vergessen werde.

Wir haben Tausende, Abertausende Augenblicke

“Irgendwie, auf irgendeine Weise wird sein Licht weiter leuchten, und es wird niemals völlig dunkel sein” - Kacey Dawson; All In
Seite 221

“All In” von Emma Scott erschien am 26.10.2018 beim Lyx Verlag ...

Seite 221

“All In” von Emma Scott erschien am 26.10.2018 beim Lyx Verlag und hat 425 Seiten. Es ist definitiv eines der emotionalsten und tiefgründigsten Bücher die ich je gelesen habe.

Seitdem Kacey mit siebzehn zuhause rausgeschmissen wurde, war ihr Leben nicht leicht. Mittlerweile ist sie Gitarristin einer Band, die kurz vor dem Durchbruch steht. Eines Abends lernt sie Jonah kennen und landet in seiner Wohnung. Schnell merken die beiden das da etwas zwischen ihnen ist, beschließen aber Freunde zu bleiben. Was Kacey nicht verstehen kann, warum lebt Jonah nach einem strengen Zeitplan? Warum ist er auf einer besonderen Diät und warum muss es so viele Tabletten nehmen? Jonah ist krank und das wird ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Denn schnell begreift sie, dass sie sich schon lange nicht mehr in der Band wohl fühlt und eigentlich nach etwas völlig anderem strebt als den Ruhm als Rockstar.

Kacey Dawson ist mit siebzehn zuhause rausgeflogen und hat sich später mit ihrer besten Freundin einer Band angeschlossen. Heute ist sie deshalb die beliebte und berühmte Gitarristin der Band Rapid Confession die kurz vor ihrem großen Durchbruch steht. Aber nachdem sie Jonah kennt, wird ihr bewusst das sie schon lange aus der Band aussteigen will und sich nur betrunken hat, damit sie es wieder vergisst.

“Ich sah vielleicht nach Rock'n'Roll aus, aber ich fühlte mich wie zerbrochenes Glas, das überall verstreut war.” - Kacey Dawson; All In Seite 16

Jonah Fletcher ist Limousinenfahrer und Glasbläser. Jonahs Körper stößt sein Spenderherz ab und so bleiben ihm nur noch wenige Monate zu leben. Sein größtes Ziel ist es, seine eigene Ausstellung zu beenden bevor er stirbt. Sein Bruder Theo hilft ihm oft dabei.

Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn Nutzen und bis zum Letzten auskosten.”, - Kacey Dawson; All In Seite 268

Das Cover ist ziemlich bunt und schon auffälliger gestaltet. Im Bücherregal oder in der Buchhandlung sticht es damit gut raus und ich würde sofort nach dem Buch greifen. Das Cover spielt auf Jonahs Hobby an, der Glasbläserei. Es zeigt nämlich eine große Flamme und einen Stab auf den man das Glas dann im Feuer dreht und ich denke, dass die bunten Punkte für die Farbpunkte auf dem fertigen Glas stehen. Ich finde diese Aufgreifung sehr schön, allerdings ist es mir zuerst gar nicht wirklich aufgefallen. Das Buch ist im Paperback Format erschienen, was ich eigentlich ganz angenehm finde.
Die Kapitel waren in Abwechselnder Sicht von Kacey und Jonah, was zu Beginn des jeweiligen Kapitels gekennzeichnet war. Auch die Länge der Kapitel finde ich gut, da sie nicht zu lang aber auch nicht zu kurz sind.
Der Schreibstil war sehr flüssig und man konnte alles problemlos verstehen. Oft wurde auch sehr tiefgründig geschrieben und allgemein war das ganze Buch sehr emotional geladen. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gehofft und geweint und das alles wortwörtlich. Zum Schluss habe ich echt ziemlich geweint. Ich musste sogar in der Schule aufhören zu lesen, weil ich sonst dort geweint hätte, es ist mir sogar eine Träne dort runtergelaufen. Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights und es hat mich echt sehr berührt. Das Buch zeigt, dass Ruhm und Erfolg nicht wichtiger sind als die Liebe und es zeigt auch wie sich Leute wie Jonah fühlen bzw fühlen könnten.
Ich liebe dieses Buch und es bekommt 5/5 Sternen.

Ein Dankeschön an den Lyx Verlag bzw Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Band 2 erscheint am 31.01.20197

Veröffentlicht am 26.10.2018

Wenn die Zeit endlich ist, sind es die Augenblicke, die zählen

Emma Scott ist eine Bestsellerautorin von emotionalen Liebesgeschichten, wo sich Kunst und Liebe vereinen um zu heilen. Von der kalifornischen Autorin erscheint am 26.10.2018 der herzzerreißende New Adult Roman “All-In - Tausend Augenblicke” beim LYX-Verlag. Es ist der Auftakt einer zweiteiligen Reihe.

Cassandra “Kacey” Dawson ist die Gitarristin der Rock- Band Rapid Confession und ihre Karriere geht gerade durch die Decke. Obwohl ihre Fans sie lieben, ist sie nicht glücklich und fühlt sich einsam. Um der Realität zu entfliehen, trinkt sie und dies führt zu einem desaströsen Konzertende in Las Vegas.

Jonah Fletcher ist ein mit Glas arbeitender Künstler und Teilzeit- Limousinenfahrer. Er arbeitet mit einem klaren Ziel und einem strengen Zeitplan, welcher keine Störungen erlaubt. Doch dann lernt er während eines Jobs Kacey kennen, die diesen Plan gehörig durcheinander bringt. Vom ersten Moment an spüren sie eine tiefe Verbundenheit, mit welcher keiner der Beiden gerechnet hat. Welche so lebensverändernd und zerbrechlich ist wie Glas ist, doch riskieren es beide.

“All-In - Tausend Augenblicke” ist eine Geschichte über die Augenblicke im Leben, mit all ihrer Schönheit und all ihrem Schmerz, auf die man am Ende durch Tränen zurückblicken kann und weiß, dass man nichts ändern würde.

Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt und jeder beginnt mit einem Zitat, den man als ein kurze Zusammenfassung auffassen kann. Emma Scott versteht es die Geschichte und Charaktere durch ihren sinnbildlichen Schreibstil zum Leben zu erwecken. Gleichzeitig schafft Scott eine tiefsinnige Verbundenheit. So fühlt sich Kacey zu einem Zeitpunkt, wo sie Jonah noch nicht kannte, “wie zerbrochenes Glas“. Jonah ist Glasbläser und diese erschaffen nicht nur, sie können auch in manchen Fällen zerbrochenes reparieren.

“Ich sah vielleicht nach RockˋnˋRoll aus, aber ich fühlte mich wie zerbrochenes Glas“ (All-In - Tausend Augenblicke, Emma Scott, Kacey in Kapitel 1, S. 16)

Die Handlung entwickelt sich mit den Charakteren. Mit Kacey fühlt man von Beginn an mit und sie macht eine erstaunliche Entwicklung. Die fehlende Anerkennung und Liebe ihre Eltern setzt ihr sehr zu. Die innerliche Einsamkeit, die sie fühlt, ertränkt Kacey in Alkohol. Doch sie lässt diese Leben hinter sich und wandelt sich zum Besseren. Sie beweist, dass sie auch alleine klar kommt.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Jonah und Kacey erfolgt in einem angenehmen Tempo. Man spürt beim Lesen die Verbundenheit, die zwischen den beide besteht und sie so langsam von Fremde zu Freunde werden. die sich unterstützen und einander Halt geben.

Der New Adult Roman “All-In - Tausend Augenblicke” von Emma Scott hat mir wirklich gut gefallen. Es ist eine tiefgründige und emotionsgeladne Liebesgeschichte über die Augenblicke im Leben, mit all ihrer Schönheit und all ihrem Schmerz. Wer die Bücher von Jojo Moyes mag, dem wird auch diese Buch gefallen. Den zweiten Teil, der im Januar 2019 erscheint, werde ich definitiv lesen.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Emotional und Gefühlvoll!

Cover: Das Cover ist jetzt nicht unbedingt mein Fall, da ich die Farben etwas zu stark finde. Dennoch wäre es für mich in einer Buchhandlung oder woanders ein Buch, zu dem ich sofort greifen würde, da es otal auffällt! Das Cover passt auf jeden Fall perfekt zur Geschichte und ist sehr ausdrucksstark.

Ich habe auch schon ein Blick auf den zweiten Teil erhaschen können und finde ihn wunderschön aufgrund der Farben!

Schreibstil: Schon von Anfang an hatte ich das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein, da der Schreibstil einfach super flüssig war und ich die Seiten nur so verschlungen habe. Die Autorin beschreibt zwar nicht bis ins Detail, aber an der ein oder anderen Stelle gab es traurige Situationen, die sie sehr gut beschrieben hat, sodass sie nicht mehr ganz so traurig waren.

Die Kapitellängen waren nicht zu lang, aber mal aus Kaceys und mal aus Jonahs Sicht geschrieben, wodurch ich einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der Protas bekommen habe.

Handlung: Das erste Kapitel fing schon super gut an und durch den Schreibstil bin ich auch gut in die Story reingekommen. Das erste Kapitel konnte mich schon fesseln und so ging es das ganze Buch über weiter. Es gab zwar mal die ein oder andere langatmige Stelle, aber das wars auch schon. Ich habe tatsächlich nur diesen einen Kritikpunkt zum Buch :D.

Was ich sehr gut an der Handlung fand war, dass Kaceys Rockband nicht im Fokus stand, sondern eher die Liebesgeschichte. Ich habe richtig mitgefiebert und selbst bei den traiúrigsten Sachen habe ich die Tränen gespürt. Diese Liebesstory hat mich einfach so berührt, wie es schon lange kein Buch mehr getan hat. Auch wenn man am Anfang ahnt, dass am Ende was Schlimmes passieren wird, so war die Liebesstory doch richtig toll ausgearbeitet!

Auch einige Liebesszenen waren in das Buch eingearbeitet, wodurch die Charaktere nochmal ein Stück mehr zusammen geschweißt sind. Ich habe einfach immer die Chemie zwischen den Charakteren gespürt. Wer denkt, dass dieses Buch eine leichte Lektüre ist, liegt definitiv falsch! Ohne Tränen zu vergießen geht es nicht.

Ich liebe in diesem Buch die Mischung aus Rockstar, Leidenschaft und viel Gefühl, es fehlt diesem Buch an nichts!

Charaktere: Kacey fand ich zu Anfang an wenig anstrengend, als sie immer mit ihrer Band unterwegs war. Aber im Laufe des Buches verändert sie sich zu einer richtig tollen und sympathischen Protagonistin. Kacey ist Jonah eine super tolle Freundin und die Liebesgeschichte von den beiden wirkte so real und leidenschaftlich, dass ich die ganze Zeit nur mitfiebern konnte!

Jonah, der zu Anfang noch etwas scheu war, wird immer sympathischer und ich finde ihn einfach nur klasse, mit seiner ruhigen Art. Außerdem finde ich an ihm toll, dass er versucht immer stark zu bleiben, auch wenn die Umstände nicht immer günstig sind. Zum Glück ist er kein BadBoy, sondern ein Goodboy, denn davon gibt es definitiv zu wenige auf dieser Welt!

Insgesamt sind die Protagonisten wie die Nebencharaktere super gut ausgearbeitet und wirken authentisch. Die Nebencharaktere kommen in diesem Buch nicht zu kurz und sind sehr vielseitig.

Fazit: Dieses Buch hat mich quasi umgehauen mit der ganzen Leidenschaft und den Gefühlen, die die Autorin in dieses Buch gesteckt hat. Es fehlte wirklich an nichts und die Liebesstory war einfach nur unglaublich schön. Auch wenn das Buch mal an der einen oder anderen Stelle traurig sein kann, ist es doch schön, die Charaktere bei ihren Handlungen verfolgenzukönnen. Es ist definitiv lesenswert! 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.10.2018

Mehr als nur Tausend Augenblicke - Highlight des Jahres

Jonah Fletcher hat einen schweren Weg hinter sich, er musste nicht nur mit einer schweren OP fertig werden sondern auch damit das seine Freundin ihn wären dieser Zeit still und leise verlassen hat. Doch er hat hat wundervolle Eltern und einen Bruder die ihm zur Seite stehen und ihn bei allem unterstützen.
Nach dieser OP lebt er nach einem strickten Plan und lässt sich durch nichts davon abbringen, bis zu dieser einen Nacht.
Kacey Dawson lebt für die Musik und der kometenhafte Aufstieg ihrer Band zeigt das sie auf einem guten Weg ist. Dieser Weg kann ihr aber nicht über ihre innere Einsamkeit hinweghelfen. Sie belügt bzw. spielt jeden aus ihrem Umfeld aber vor allem sich selber etwas vor. So geschieht es das sie nach einem katastrophalen Konzert auf der Couch von Jonah aufwacht.
Er bietet ihr ein Auszeit vom Rockstar leben und nach kurzer Zeit findet sie den Halt und eine tiefe Verbundenheit zu Jonah, den sie ihr ganzes Leben gesucht hat.
Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht....

Dieses Buch reist einen den Boden unter den Füßen weg, es ist ein emotionaler Weg nicht nur mit Kacey und Jonah sondern auch mit seinen eigenen Gefühlen.

Man verspürt seit dem ersten Treffen von Jonah und Kacey diese tiefe Verbundenheit. Obwohl die beiden so verschieden sind, Jonah ist ein lieber, geradliniger Typ und Kacey eher das wilde Mädchen das gerne zu trinkt und raucht, verspürt seit dem ersten Treffen von ihnen eine tiefe Verbundenheit. Ab den ersten Moment gibt er ihr soviel, vor allem Zeit zum nachdenken und die Einsicht das sie mehr ist als dieses wilde Rockstar Mädchen was sie alle sehen lassen will. Er unterstützt sie bedingungslos und zeigt ihm aber auch das es für ihn auch noch mehr geben kann als seine Regeln und Pläne.

Man merkt ab der ersten Seite das dieses Buch vor allem emotional und gefühlvoll wird und nachdem wir erfahren warum Jonah diese Pläne hat wird es herzzerreißend und berührt wirklich alle Gefühle die ein Mensch nur verspüren kann
Es ist so emotional, so traurig. Man versucht die Hoffnung nie aufzugeben, versucht es wie Jonah zu machen, zwar nicht von Tag zu Tag zu leben sondern eher von Seite zu Seite zu lesen. Es gibt auch diese Momente wo man sauer ist, weil man einfach nicht versteht wieso es gerade einen Menschen wie Jonah treffen musste. Er ist so ein guter Mensch mit wundervollen Plänen, doch statt sich hängen zu lassen lebt er für seine Ziele. Kämpft dafür sie verwirklichen zu können und steht bzw. unterstützt dazu noch andere. Man weiß das so was im Leben tagtäglich passiert trotzdem ist es hart. Manch ist es einfach unwirklich, die Autorin hat es geschafft das man sich richtig mit den Protagonisten verbunden fühlt. Man fühlt einfach jeden Schmerz aber auch die Freunde, die Liebe und den Zusammenhalt.

Ich kann nicht sagen wie viel Taschentücher ich für dieses Buch voll geheult habe (es waren eine Menge) und obwohl ich auch schon eine Zeit mit dem Buch durch bin, lässt es mich nach wie vor nicht los. Es bringt einen zum nachdenken, man sieht viele Dinge anders und es ändert sich die Sicht die man vorher für sein eigenes Leben hat.
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem Empfehlen, nicht nur wegen der Geschichte von Jonah und Kacey sondern auch weil sich in diesem Buch so wundervolle Zitate und Momente befinden, das es eine Schande wäre wenn man sie nicht gelesen hat.