Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 24.07.2020

Herzerwärmend und Herzzerreißend zugleich

Ich habe schon so viel über dieses Buch gehört. Und 99% der Meinungen, die ich mitbekommen habe, waren positiv. Und das völlig zurecht!

Ich hatte vorher noch nichts von Emma Scott gelesen, aber ihr Schreibstil ...

Ich hatte vorher noch nichts von Emma Scott gelesen, aber ihr Schreibstil konnte mich sehr überzeugen. Sie hat es trotz der dramatischen Handlung geschafft, eine Prise Humor einzubringen. Zudem hat sie zwei tolle Protagonisten erschaffen. Kacey und Jonah haben mich so ein bisschen an Sawyer und Isaac aus „Feel again“ von Mona Kasten erinnert, die ich auch schon sehr mochte.

Während des Lesens kann man ziemlich schnell ahnen, worauf die Geschichte hinausläuft. Dadurch hatte ich die ganze Zeit eine unterschwellige Panik, dass jeden Moment die wunderschöne Handlung zerstört wird und etwas dramatisches passiert. Das Ende war dann genauso herzzerreißend, wie ich es befürchtet hatte.

Besonders gefallen hat mir in diesem Buch auch das Setting. Die Geschichte spielt in Las Vegas. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem die Charaktere wirklich in der Stadt gelebt haben. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, dass es da überhaupt normale Häuser und Menschen die dort leben, gibt.

Ich werde definitiv auch den zweiten Teil von „All in“ lesen, obwohl ich erstmal eine Pause brauche, um die Handlung aus dem ersten Teil zu verarbeiten. Auch ohne den Klappentext von Teil 2 zu lesen, lässt sich schon erahnen, worauf es hinauslaufen wird. Ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Gefühlvolle Story mit dem Blick auf die kleinen Dinge im Leben

In dem Roman "All In Tausend Augenblicke" von Emma Scott lernt der Leser Kacey Dawson kennen, welche ein Leben als Rockstar in einer Band führt, welches alles andere als gut für sie ist. Sie wirkt wie eine unglückliche Gitarristin. Jonah Fletcher rettet Kacey aus diesem Leben und dieser Welt. Doch Glück und Schmerz liegen von nun an nah beieinander. Dennoch entscheidet Kacey, dass Jonah es wert ist und riskiert alles.

Das Cover finde ich einfach wunderschön und lädt zum Träumen ein.

Scotts Schreibstil ist flüssig zu lesen und besitzt eine gute Mischung an Gedanken und Dialoge. Des Weiteren sind die Kapitel sowohl aus Kaceys als auch Jonahs Sicht.

Dies ist eine zutiefst berührende Liebesgeschichte, welche kein Auge trocken lässt. Sie brach mir zwar das Herz, dennoch war es wunderschön, auch wenn ich das Buch im Vorfeld abgebrochen hatte. Der Roman regt zum Nachdenken an und macht deutlich, dass man die kleinen Augenblicke genießen soll.

Beide Charaktere passen vollkommen in dieses Setting. Die Chemie der Beiden stimmte von der ersten bis zur letzten Seite.

Ebenfalls passten die Nebencharaktere (Familie und Freunde) wunderbar in dieses Setting mit hinein, da sie sympathisch und offen waren, trotz ihrer Sorgen und Ängste.

Jedoch war das Ende für mich einfach eine Katastrophe, welche mich nicht nur zerstört hat, sondern mich auch emotional fertig gemacht hat. Ich habe geheult wie ein Schlosshund. Es war bittersüß, tragisch und gefühlvoll. Ich könnte zu 100% jede Szene und jedes Gefühl nachempfinden. Dennoch war einfach nur gerade dieses Ende in dieser Story möglich. Alles andere, auch wenn ich es mir so sehr gewünscht habe, wäre nicht mehr authentisch gewesen.

Einfach ein wahrhaftiges Meisterwerk à la Emma Scott.

Alles in allem ein Buch, was definitiv zu Tränen rührt und für New Adult Fans ein absolutes Muss! Dieses tolle und gleichzeitig emotionale Story regt einfach zum Nachdenken an und lässt einen dankbarer erscheinen, wenn man gesund und munter ist. Auch, wenn dieses Buch mich emotional zerstört hat, werde ich definitiv den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ein absolutes Highlight

Wow. Was für eine Geschichte. Für mich war es eines der ersten Bücher, indem die weibliche Protagonistin die Rolle des Rockstars übernommen hat, und es hat mir unglaublich gut gefallen.
Kacey wurde mit ...

Kacey wurde mit 17 aus ihrem Elternhaus geworfen und musste sich allein durchs Leben schlagen. Das hat sie zu einer starken Persönlichkeit gemacht.
Sie lernt Jonah kennen, als er sie betrunken mit seiner Limousine von einem Konzert nach Hause fahren soll.
Jonahs Leben ist das Gegenteil von Kaceys, denn es hat sich festgefahren, tagsüber arbeitet er in seiner Glasbläserei, abends fährt er Limousine. Doch Kacey schafft es seine Routine zu durchbrechen, und er fängt wieder an richtig zu leben. Was er auch tun sollte, denn Jonah ist herzkrank, wodurch sogar seine Treffen mit seinen Freunden oder seiner Familie geplant sind wie Termine.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, flüssig, mit viel Humor und Gefühl. Die Zitate aus Filmen der Achtziger waren dazu noch die Kirsche auf der Sahne. Die Charaktere fand ich sehr originell, vor allem Jonahs Arbeit in der Glasbläserei hat mir sehr gut gefallen.
Am Ende des Buches bin ich zu einem Zimmerspringbrunnen mutiert. Es war zugleich so traurig, aber so wunderschön und gefühlvoll geschrieben.
Es war definitiv eines meines Jahreshighlights vergangenes Jahr.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Herzensbuch

Zum Inhalt: Kacey spielt in einer Band 'Rapid Confession' und hat gerade ihren großen Durchbruch. Doch sie ist nicht glücklich und ihr geht es auch nicht wirklich gut dabei. Als ihr Retter in der Not, der gebuchte Limousinenfahrer Jonah, kümmert sich um die betrunkene Gitarristin und so lernen die beiden sich kennen. Kacey merkt, wie gut es ihr tut, nicht in dem toxischen Umfeld der Band und dem Manager und auch weg von dem Alkohol. Sie fühlt sich bei ihm sicher und die beiden nähern sich mehr und mehr an. Was sie dabei erfährt ist, dass Jonah ein Herztransplantationspatient ist und an einen schwierigen Gewebetyp hat, der das Spenderherz nur unter Einnahmen von vielen Medikamenten annimmt. Wenn überhaupt...

Meine Meinung: Das war mein erstes Buch von Emma Scott und ich bin positiv überrascht, denn der Schreibstil ist einfach so leicht und flüssig zu lesen, emotional und mitreißend. All In wurde aus zwei Perspektiven geschrieben - Jonahs und Kaceys. Das hat wirklich einen wundervollen Einblick in beide Seiten gegeben und hat dadurch auch wirklich viele Emotionen rübergebracht. Beide Charaktere hatten auch eine gewisse Tiefe und mir haben die Geschichten der beiden wirklich sehr gut gefallen und sie waren auch sehr authentisch. Die Nebencharaktere haben dem Ganzen einen wirklich schönen Rahmen gegeben.
Das Buch ist hochemotional, ich habe auf den letzten Seiten Rotz und Wasser geheult. Denn die Dialoge gegen Ende waren wirklich schön und so voller Liebe. Die Seiten sind wirklich nur so geflogen und ich glaube, dieses Buch habe ich am schnellsten beenden können, weil ich einfach süchtig nach der Geschichte war. Mir persönlich hat auch das Setting Las Vegas total gefallen und interessiert. Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt und zwar, dass die anfänglich beste Freundin Lola irgendwann von der Bildfläche verschwunden ist und es nicht ganz klar war, wieso.
Dennoch hat sich All In ganz doll in mein Herz geschlichen und ich kann es wirklich jedem empfehlen.
Mein Fazit zu All In - Tausend Augenblicke
⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 08.06.2020

Unbeschreiblich gefühlvoll!

Kacey und ihre Band sind gerade dabei berühmt zu werden, doch irgendetwas fehlt ihr. Nach jedem Konzert betrinkt sie sich, bis sie ihre Vergangenheit besitzt und schleppt immer wieder neue Typen ab. Doch dann begegnet sie Jonah und er ist ganz anders. Nachdem er sie bewusstlos aufgegabelt hat bringt er sie zu sich und lässt sie auf seiner Couch übernachten. Schnell merken die beiden, dass sie noch viel mehr verbindet, doch Jonah ist darauf bedacht niemanden mehr an ihn heranzulassen. Werden die Beiden die Anziehungskraft zwischen ihnen ignorieren können?

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar! Schon nach dem ersten Kapitel war ich in der Geschichte gefangen und fühlte mich als ob ich alles hautnah erleben würde. Emma Scott hat ein Talent mit wenig Worten unendlich viele Gefühle auszudrücken und einen zum Lachen und Weinen zu bewegen!
Jonah habe ich von Anfang an geliebt. Ich fand es toll, dass der Protagonist mal kein typischer Bad Boy, sondern ein wirklich liebenswerter, charmanter junger Mann war. Er hat sich so liebevoll um Kacey gekümmert und ist bemerkenswert gut mit seiner Erkrankung umgegangen.
Auch Kacey habe ich ins Herz geschlossen. Ich bewundere wie sie es geschafft hat, auf ihr Herz zu hören und das zu machen, was sie wirklich will, anstatt das, was vielleicht am logischsten gewesen wäre. Ich konnte ihre Ängste spüren und fand es richtig gut wie sie mit ihnen umging und sie schlussendlich überwinden konnte.
Ihre Beziehung zueinander entstand unglaublich schnell, jedoch wurde das ganze auch so erzählt, dass es sehr glaubwürdig rüberkam.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr interessant und kann es kaum erwarten sie im zweiten Teil wiederzusehen.
Man wusste zwar schon von Anfang an von Jonahs Erkrankung, jedoch war das Buch so spannend geschrieben, dass man trotzdem nicht wissen konnte was passieren würde. Auch den Schluss fand ich sehr gut gewählt und wunderschön emotional!

Fazit:
Für mich ist "All In" ein absolutes Herzensbuch geworden. Es ist sehr flüssig und emotional geschrieben und auch die Hauptcharaktere sind einfach wundervolle Menschen, die man gerne als Freunde haben würde. Das Buch wurde nie langweilig und am liebsten hätte ich es gar nicht aus der Hand gelegt. Eine absolute Leseempfehlung für alle New Adult Fans!