Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 05.03.2019

vielleicht bald meine neue Lieblingsautorin?

Das Cover passt Optisch gut zu Band 1 und wirkt somit richitg schön im Bücherregal. Auch die blaue Farbe passt meiner Meinung nach zur Geschichte und zu Theo.

Handlung: Kacey flieht nach dem Tod von Jonah ...

Handlung: Kacey flieht nach dem Tod von Jonah aus Vegas in ein neues Leben und versucht mit ihrer Trauer zurecht zu kommen. Theo dagegen hat Jonah auf dem Sterbebett das Versprechen abgegeben sich um sie zu kümmern, doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet, vor allem aufgrung ihres Umzugs.
Doch schon bald merken beide, dass sie einander brauchen um mit der Trauer und ihren Gefühlen klar zu kommen, um einander aufzubauen.

Meinung: Ich hatte wirklich Angst vor dem 2.Band, nachdem ich den ersten so geliebt habe! Angst wie es mit Kacey weitergeht und wie sie zurecht kommt. Ob ich ihr Liebe und Glück gönnen kann. Theo war mir von Anfang an sympathisch mit seiner zynischen, pessimistischen Art. Das schwarze Schaf der Familie. Was soll ich sagen, meine Befürchtungen waren umsonst! Auch Theos Geschichte konnte mich unheimlich begeistern! Kaum angefangen zu lesen, war ich wieder Zuhause bei Freunden. Der Prolog hat mich schon zum Weinen gebracht. Emma Scott weiß wie man den Leser berührt. Sie hat mich zum Lachen, Weinen und Trauern gebracht. Emotionen auf jeder Seite, in jeder Zeile und Satz greifbar! Band 2 anders als Band 1, doch ebenso ein lesenswertes und wundervolles, romantisches Buch! Konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in 2 Sitzungen beendet. Emma Scott, vielleicht bald meine neue Lieblingsautorin?

Veröffentlicht am 05.03.2019

Herzschmerz von der ersten Seite an

Ich habe „All In – Tausend Augenblicke“ sehr gemocht. Ich fand, dass es ein unheimlich emotionales Buch war mit vielen Höhen und Tiefen. Als ich mit dem Buch fertig war und mir durchgelesen habe worin es in „All In - Zwei Versprechen“ geht, war ich ehrlich gesagt etwas geschockt. Zum einen finde ich, dass der Klappentext extrem spoilert und auch vom Inhalt war ich nicht besonders angetan und konnte mir nicht vorstellen, dass Emma Scott das gut umsetzen kann. Ich wusste auch nicht so richtig ob ich den zweiten Band lesen möchte oder ob ich es beim ersten belassen wollte. Nachdem ich aber mittlerweile viele positive Meinungen zum zweiten Band gehört habe, habe auch ich ihn mir gekauft und gelesen.
Und was soll ich sagen? Ich habe drei Seiten gelesen und war schon wieder am weinen. Der Anfang des Buches lässt einen die Endszene des 1. Bandes noch einmal durchleben und man ist wieder total in den Emotionen drin. Und genauso geht es auch weiter. Kacey und Theo kämpfen beide mit ihrer Trauer und ihren Gefühlen füreinander und dieser Schreibstil von Emma Scott vermittelt einem einfach jedes Gefühl unglaublich real.
Zum Inhalt möchte ich eigentlich ansonsten gar nicht so viel sagen, denn das muss man einfach selber lesen und erleben.
Was ich aber noch sagen möchte ist, dass die Vorbehalte die ich der Geschichte gegenüber hatte nicht gerechtfertigt sind. Es war absolut großartig und authentisch und ich kann nur jedem diese Dilogie ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Ein bisschen schwächer als Band 1

Kurze Zusammenfassung des Anfanges (Spoiler!)

Kurze Zusammenfassung des Anfanges (Spoiler!)

Kurz vor seinem Tod nahm Jonah seinem Bruder Theo das Versprechen ab, sich um Kacey zu kümmern und sie zu lieben. Kacey zerbricht an Jonahs Tod und zieht ohne das Wissen von Theo oder seinen Eltern heimlich nach New Orleans. Dort singt sie ein halbes Jahr später regelmäßig stockbetrunken vier Tage die Woche in Bars mit Songs über ihren Schmerz wegen des Tod des jungen Mannes, der ihre große Liebe war. Währenddessen studiert Theo wieder BWL, um seinem Vater zu beweisen, dass er seinen eigenen Laden irgendwann führen kann. Er und seine Eltern warten verzweifelt auf ein Lebenszeichen von Kacey, und als ein Barkeeper bei Theo anruft, lässt er sofort alles stehen und liegen, um Kacey, seine heimliche Liebe, zu helfen. Als er sie findet, ist sie alkoholsüchtig und ertränkt ihren Kummer. Kurzerhand hilft er ihr aus der Sucht heraus und bleibt während eines kalten Entzuges bei ihr, um sie zu unterstützen. Da Kacey nun wieder clean ist, tauchen auch alte Erinnerungen wieder auf, als Theo sie mit zu seinen Eltern nach LA nimmt. Langsam beginnt sie, über ihre Gefühle für Theo nachzudenken...werden die beiden an ihren Versprechen für Jonah zerbrechen oder finden sie zueinander?

Das Wichtigste: Schreibstil, Plot und Charaktere

Emma Scott schreibt wieder aus der Ich-Perspektive. Dieses Mal allerdings aus der Sicht von Kacey bzw. Theo. Der Schreibstil konnte mich bereits auf den ersten Seiten wieder zu Tränen rühren, weil gleich das erste Kapitel im Buch unglaublich emotional und herzzerreißend ist. Doch nicht nur das erste Kapitel ist eine Achterbahn der Gefühle - immer, wenn ich dachte, es könnte gar nicht mehr schlimmer kommen, hat die Autorin noch einen draufgelegt. Taschentücher sind bei diesem Band genauso nötig wie bei Band 1!

In diesem Band sehen wir viele der Charaktere aus Band 1 wieder. Oscar und Dena, Jonahs beste Freunde, wollen heiraten und Tania, Jonahs ehemalige Assistentin, ist nun berühmt.
Mit Kacey brauchte ich ein bisschen, um wieder mit ihr warm zu werden. Sie hat in Band 1 einiges durchgemacht und erlebt auch in diesem Band eine Veränderung nach der anderen.
Der Leser lernt in diesem Teil Theo viel besser kennen. Trotz seiner vielen Tattoos ist er kein Bad Boy, sondern ein sehr ruhiger und geduldiger Typ.
Alle Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gelungen und haben sich gut entwickelt.

Mit der Handlung bin ich insgesamt sehr zufrieden, sie hat ein angenehm langsames Tempo. Ich habe die ganze Zeit mit Kacey und Theo mitgefiebert - das Kribbeln im Bauch hat definitiv auf mich abgefärbt, auch wenn ich Jonah sehr vermisst habe. Es war schön zu lesen, wie die beiden Protas sich ineinander verlieben. Was ich allerdings bemängeln muss, ist der Umgang der Autorin mit der Alkoholsucht von Kacey. In diesem Buch macht sie von heute auf morgen ohne ärztliche Hilfe oder sonstiges einen kalten Entzug. Zwar hat die Autorin darauf im Nachwort hingewiesen, dass man sich als Alkoholiker besser in ärztliche Behandlung begeben soll, aber für mich war das einfach ein bisschen zu krass, denn man kann nicht von einem auf den anderen Tag so clean werden - das wäre aber wirklich mein einziger Kritikpunkt.
Das Ende fand ich gut gewählt. Es lässt mich zufrieden zurück und ist im Vergleich zu Band 1 kein Sad End ;)

Fazit

Insgesamt kann ich sagen, dass der zweite Band der "All in"-Dilogie ein bisschen schwächer ist als der Vorgänger, dennoch aber wieder mit sympathischen Charakteren, einem tollen Schreibstil und ganz viel Herzschmerz und Romantik überzeugt. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bücher von Emma Scott.

Zitat

Dann seufzte sie mit geschlossenen Augen, und es klang nahezu zufrieden. „Er hatte mit allem recht“, sagte sie. „Wir haben so viel Liebe in uns. Es gibt kein Ende.“ Dann schlief sie, und ich hielt ihre Hand, während meine Tränen einfach aus mir herausflossen. Ihre Liebe kannte kein Ende. Sie war unendlich. Sie war ein Universum, mein Universum, und ich war ihrs. Liebe kennt keine Schranken, keine Regeln, sie zieht niemanden vor. Und sie hat keine Grenzen.
- Kacey und Theo auf Seite 282 -

Veröffentlicht am 27.02.2019

Rezension: All in - Zwei Versprechen

Jonah ist tot. Und so sehr Kacey auch versucht ihr Leben weiter zu leben, so versinkt sie immer mehr in der Trauer. Jonahs Bruder Theo ist der Einzige, der sie aus dem Loch holen kann. Aber dafür müssen sie die Nähe des anderen zu lassen und bereit sein ihre Versprechen Jonah gegenüber zu erfüllen.

Zum Buch:
Ich hab dem Buch eher skeptisch gegenüber gestanden. Der erste Band war so großartig, dass ich befürchtete, der Nachfolger würde mich enttäuschen. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, es als Rezensionexemplar über Netgalley zu Verfügung gestellt bekommen zu haben und meine Sorge waren auch vollkommen unnötig. Das Buch war emotional, berührend und packend. Die Geschichte wirkte in keiner Weise gezwungen, sondern als weiterer Teil, der einfach dazu gehört.

"Immer, wenn ich glaube zu zerbrechen, hältst du mich zusammen."

Die Geschichte schließt fast unmittelbar an den ersten Band an und man wird wiedervon dem Schmerz erfasst. Man begleitet Kacey und Theo auf ihrem Weg der Trauerverarbeitung und kann sich gut in sie hinein versetzen. Kacey ist trotz aller Bemühungen quasi wieder auf dem Stand angekommen bevor sie Jonah kennengelernt hatte. Sie hat sich vollkommen in der Trauer und dem Schmerz verloren.

"In jener Nacht hatte sie mich vernichtet oder gerettet.
Ich wusste nicht, was von beidem."

Theo ist wohl mit der Einzige, der ihre Gefühle nachempfinden kann und tut alles, um Kace zu schützen und ihr zu helfen. Wir haben zwar schon in Band eins ein paar kleine Eindrücke von ihm erhalten, aber hier lernen wir ihn wesentlich besser kennen. Die Kapitel sind unter anderem aus seiner Sicht geschrieben, was hilft seine Gedanken und Handlungen besser nachzuvollziehen. Er wirkt auf den ersten Blick ruhig und verschlossen, aber es steckt viel mehr in ihm. Er ist liebevoll, selbstlos und gelassen, versucht stets einen kühlen Kopf zu bewahren und kann auch durchaus witzig sein.

"Wo ein Semikolon steht, könnte ein Autor den Satz beenden. [...] Aber
er tut es nicht. Die Geschichte geht weiter. Es ist ein Symbol der Hoffnung.
Ein Symbol dafür weiterzumachen."

Das Buch ist authentisch, echt und emotional. Es zeigt wie Unterschiedlich man mit Trauer, Schmerz und Verlust umgehen kann. Aber auch wie sehr die Meinung anderer unser eigenes Glück verhindern kann. An ein paar Stellen hatte ich das Gefühl, dass es minimal zu dramatisch war. Und obwohl ich mitfiebern konnte und eine Achterbahn der Gefühle mitgemacht hatte, konnte mich der erste Band noch mehr berühren.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die nur wenig kleinere Schwächen hat. Eine berührende Geschichte über Trauer und Hoffnung, Schmerz und Liebe, die einen nicht kalt lässt.

Veröffentlicht am 27.02.2019

All in zwei versprechen

Ich kann meine Gefühle für dieses Buch, bzw. diese Buchreihe, immer noch nicht in Worte fassen! Wenn ich schon nur daran denke bekomme ich Stimmungsschwankungen zwischen lächeln, weinen und verträumt grinsen. ein absolutes Must-Read!