Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Inka Marter (Übersetzer)

Band 2 des All-In -Duetts

Wunderschön

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Auf diese Fortsetzung wat ich wahnsinnig gespannt, immerhin hat mich Teil eins extrem mitgenommen. Am Schluss des ersten Bandes bekommt man schon eine Ahnung was das Versprechen sein könnte das Jonah Theo abnimmt. Teil zwei beginnt mit genau der Szene. Wir erleben noch einmal wie Theo sich von Jonah verabschiedet und welches Versprechen er Jonah gibt. Sofort ist man wieder mitten in der Geschichte. Man leidet mit und ist emotional voll involviert. Das gefällt mir so gut an den Büchern. Die öffnen dein Herz, nisten sich ein und fluten es mit Gefühlen. Selten fühle ich so sehr und andauernd bei einem Buch mit. Ein großes Dankeschön dafür an Emma Scott.

Über die Geschichte will ich gar nicht so viel verraten. Lest lieber selbst! Lasst euch gefangen nehmen und nehmt euch vor allem Zeit! Fängt man einmal an möchte man gar nicht mehr aufhören!

Theo ist mir schon in "All in - Tausend Augenblicke" sehr sympathisch gewesen. Er ist in vielen Dingen das ganze Gegenteil von Jonah, trotzdem ist er mindestens genauso liebenswürdig. Tattoos hin oder her. Seine Aufopferung und Liebe ist nicht selbstverständlich. Er is ein absoluter Traummann.

Kacey ist eine sehr starke Persönlichkeit die glücklicherweise wieder auf den richtigen Weg kommt. Dank ihrer Freunde. Sie kämpft sich immer wieder durch. Hut ab.

Die anderen Figuren sind allesamt authentisch und gut dargestellt. Sowohl Kaceys neue Freunde, als auch "alte Bekannte" aus Teil ein Runden das Buch ab und geben ihm die gewisse Würze.

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und gefällt mir genauso gut.

Ich möchte jedem - wirklich jedem - der gerne emotionale Bücher liest dass All In Duett ans Herz legen! Zwei absolute Highlights die man gelesen haben muss!

Theo & Kacey

All In 1 & 2 gehören zu meinen Lieblingsbüchern! Es ist eine der besten Stories, die ich je lesen durfte.
Emma Scott hat wirklich großes Talent. Ich würde auch andere Bücher von ihr lesen.
Teil 1 war unschlagbar ...

Teil 1 war unschlagbar und nach dem tragischen Ende ist es wahnsinnig schwer eine Fortsetzung zu schreiben, die an den ersten Teil rankommt. Ich halte das für eine unglaubliche Herausforderung, der sich einige Autoren lieber nicht stellen sollten, aber Emma Scott hat es geschafft.
Wer Teil 1 kennt, hat Jonah ins Herz geschlossen, weil er in jeder Hinsicht perfekt ist. Aber im zweiten Teil lernt man seinen Bruder richtig kennen und auch wenn er einen anderen Charakter hat, so ist er auf seine eigene Art genauso symphatisch und liebenswert. Mich hat immer wieder gefesselt wie nah sich die Geschwister standen, ohne Neid auf den anderen. Jonah stand 100% hinter Theo und umgekehrt war es genauso. Jonah ist im 2. Teil immer noch präsent, alle leiden unter seinem Verlust, alle lieben ihn noch immer.
Es ist schwer sich vorzustellen, dass Kacey seinem Bruder nahekommt, aber glaubt mir, die Autorin hat es geschafft, dass es zwei völlig unterschiedliche Beziehungen sind. Kaceys Liebe zu Jonah ist mit der zu Theo nicht zu vergleichen. Natürlich hat es einerseits einen fiesen Beigeschmack, aber sie lernten sich unabhängig von Jonah zu lieben. Der Verlust führte beide zwar zusammen, aber Kacey hat sie beide nicht miteinander verglichen. Man darf nicht vergessen, dass Jonah zu jung gestorben ist und Kacey ihr ganzes Leben noch vor sich hat (das wird im Buch auch sehr gut beschrieben). Der Schreibstil aus den verschwiedenen Sichtweisen der Protagonisten ist wieder perfekt umgesetzt worden. Ich frage mich ernsthaft, wie die Autorin das macht. Überhaupt ist der ganze Schreibstil einfach nur brilliant.
In diesem Buch wird dem Leser bewusst welch schwere Bürden Theo mit sich trägt und wie souverän er damit umgeht. Man kann für Theo nur Symphatie empfinden, denn er tut nichts was dagegen sprechen könnte.
Die Freunde und Familie von Jonah spielen wieder sehr starke Rollen. Man kommt beim Lesen oft selbst ins Grübeln.
Es ist eine zauberhafte Fortsetung, die ich mir für die Autorin nicht leicht vorgestellt habe. Beide Bücher könnten verfilmt werden, es würde sich lohnen. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Der Epilog brachte mich zum Weinen auf eine sehr positive Art. Ich kann hier keine Kritik schreiben, die erwähnenswert wäre.

gefühlvoll

All In – Zwei Versprechen ist der zweite Band einer Liebesgeschichte von Emma Scott. Man muss den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben, denn vieles wird hier nochmal erklärt aber um die Beziehungen der Protagonisten ganz nachzuempfinden ist es sicher von Vorteil, wenn man weiß, was im Vorgängerbuch passiert ist.

Kaceys Freund Jonah stirbt zu Beginn des Buches an einer Krankheit. Und diese Tragödie beutelt auch seinen Bruder sehr. Er verspricht auf dem Sterbebett, sich um die trauernde Freundin zu kümmern. Aber die verschwindet schon bald und erst Monate später meldet sich ein Unbekannter bei Theo und bittet ihn, sich um Kacey zu kümmern, die zu viel trinkt und den Verlust scheinbar nicht alleine auf die Reihe bekommt. Theo ist der Retter in der Not. Er versucht sein Versprechen einzulösen und es fällt ihm leicht, denn er liebt diese Frau vom ersten Tag an.

Wenn man Emma Scotts Erzählstil beschreiben sollte, dann ist gefühlvoll wohl er treffendste Ausdruck dafür. Die Gefühle und Sehnsüchte ihrer Hauptdarsteller nehmen einen großen Platz in ihrer Geschichte ein. Die Verzweiflung der Hinterbliebenen nach Jonahs Tod aber auch der Wunsch nach einem neuen Glück bestimmen die Handlungen. Das Buch liest sich leicht und angenehm, man freut sich über die ersten zarten Liebesbande zwischen den Hauptdarstellern. Im letzten Drittel der Geschichte passieren sehr viele teils sehr dramatische Dinge. Man kommt kaum zum Luft holen. Für meinen Geschmack war an einigen Stellen etwas dick aufgetragen und das Finale war nicht frei von Kitsch. So etwas ist ja immer eine Gratwanderung. Mich hat der Plot hier nicht ganz abgeholt, deshalb ziehe ich einen kleinen Stern ab.

Ein schönes Buch aber Teil 1 hat mir besser gefallen.

Eine zweite Chance

Jonah war ein wichtiger Teil im Leben seiner Mitmenschen, besonders Kacey und sein Bruder Theo standen ihm nah. Nach seinem Tod sind alle am Boden zerstört und müssen es schaffen ihr Leben ohne ihn weiterzuführen. Dabei hat Theo ihm geschworen auf Kacey aufzupassen. Doch sein gebrochenes Herz macht dies nicht so einfach.

Ich habe noch nie ein Buch gelesen bei dem die Stimmung schon auf der ersten Seite so packend ist, dass mir die Tränen kamen. Doch der Schreibstil der Autorin ist unglaublich emotional und die Geschichte beginnt genauso rührend wie der letzte Teil aufgehört hat. Ich konnte die Trauer über den Verlust richtig mitfühlen. Es war als ob ich Jonah genauso kannte wie die Personen im Buch.

Weiter im Buch bleibt es eine Achterbahnfahrt der Gefühle und auch da wirkten die Charaktere echt und greifbar, mit Problemen, die jeder kennt. Sodass man einfach mitfühlen muss. Besonders die Liebesgeschichte war spannend und hatte sogar einen gewissen Nervenkitzel.
Jedoch finde ich, dass die Handlung manchmal gesprungen ist und die Entwicklungen nicht ganz so fließend waren, was der Geschichte etwas leicht Gestelltes verleiht hat. Außerdem war das Ende zu schnell und nicht mehr ganz so gefühlvoll wie der Rest des Buches, was sehr schade ist da die Geschichte ansonsten fast perfekt wäre.

Im Vergleich zum ersten Band kann dieser hier nicht ganz mithalten. Trotzdem ist auch dieses Buch unglaublich emotional und spannend und ich liebe die beiden Protagonisten, da sie einfach starke und einzigartige Personen sind. Hier stehen Glück und Trauer so nah beieinander, dass ich mich am liebsten in die Gefühle reinlegen wollte. Es ist trotz allem eine großartige Geschichte, die einen umhaut.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Nicht so gut wie Band 1

Das Ende von Band 1 war für mich eine gefühlsmäßige Katastrophe und ich habe Band 2 direkt nicht lesen wollen. Natürlich habe ich es doch.
Für mich ist Band 2 nur ein hin und her von Stadt zu Stadt. Die ...

Für mich ist Band 2 nur ein hin und her von Stadt zu Stadt. Die Charaktere kommen wir anders vor und werden auch eher grober beschrieben. Alles andere ist als Kacey und Theo ist eher Nebensache. Ja, es ist besser als befürchtet aber dennoch eher wie eine zusammenrechend für ein zweites Buch.