Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 31.01.2023

Können Gefühle falsch sein? Oder sind es nur die Ansichten der anderen, die falsch sind?

Kann etwas falsch sein, dass sich so richtig anfühlt? Können Gefühle für einen Mann so verachtenswert sein, nur weil er der Bruder deines toten Freundes ist? Darf man Gefühle für die Freundin seines verstorbenen Bruders empfinden? Wie geht man damit um, wenn das gesamte Umfeld so offensichtlich gegen eine mögliche Beziehung ist? Wie lange kann man sich zum Wohl anderer verleugnen? Sollte man das überhaupt, nur weil es der für alle bequemere Weg ist? Oder sollte man nicht lieber mutig sein und der Liebe eine Chance geben? Eine schwierige Situation, wenn Herz gegen Verstand kämpft - noch schwieriger, wenn dein Freund bzw. dein Bruder dir am Totenbett den Segen mitgibt, wieder neu zu lieben. Wer wird gewinnen? Ein harter Kampf, den Kacey und Theo mit sich ausfechten müssen, ohne zu wissen, dass sie eigentlich auf derselben Seite kämpfen. Seite an Seite - das beschreibt Theo und Kacey allgemein sehr gut, denn anders als Jonah und Kacey, über deren Beziehung stets ein Timer abzulaufen schien und bei denen sich daher sehr viel in kurzer Zeit entwickelt hat, braucht es bei Kacey und Theo erst viel Zeit, bis der Gedanke an eine mögliche Liebe zwischen ihnen sich überhaupt erst entfalten kann. Ich hatte den Eindruck, dass die Gefühle der beiden eine tiefere Ebene erreichen und sie durch den gemeinsamen Verlust und die Schwierigkeit, unabhängig von den Vorurteilen anderer ihre eigenen Träume zu verfolgen, viel bedachter miteinander umgehen und sich weniger von körperlicher Leidenschaft lenken lassen. Insgesamt mochte ich das Buch deutlich lieber als Teil 1, weil es mich emotional mehr abholen konnte. Ich vergebe 4/5 🌟

Veröffentlicht am 22.01.2023

Mochte ich leider noch weniger als Band 1

Achtung - Spoiler zu Band 1!!!

Achtung - Spoiler zu Band 1!!!

Der zweite Teil knüpft nahtlos am ersten Band an. Kacey ist verschwunden und Theo gibt sich die Schuld daran. Beide haben sie an Jonahs Totenbett ein Versprechen abgegeben und es scheint, als könnten sie beide es nicht halten. Werden die zwei zueinander finden? Und um welche Versprechen geht es?

Kacey mochte ich in diesem Band viel mehr, sie hat eine starke Entwicklung durchgemacht und kann stolz auf sich sein. Den Zeitpunkt als sie sich dann in Theo verliebt hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Klar, ich will auch, dass Kacey wieder an die Liebe glaubt und einen neuen Lebenspartner findet. Sie ist Anfang 20 und sollte auf keinen Fall alleine bleiben. Aber irgendwie hat das für mich alles nicht gepasst.

Dass Theo in Kacey verliebt ist, war mir schon im ersten Band klar und er hat mir auch total leidgetan. Verliebt in die Freundin seines sterbenden Bruders - wie schrecklich. Und dass es Jonah auch gemerkt hat, fand ich auch schlimm. Eine wirklich verzwickte Situation. Und er hat auch wirklich alles für Kacey getan. Aber er war mir aus Band 1 irgendwie noch so unsympathisch, ich weiß auch nicht.

Die Liebesgeschichte zwischen Kacey und Theo konnte ich bis zum letzten Drittel wirklich nicht verstehen und nachvollziehen. Und ich wollte es auch nicht. Theo ist Jonahs Bruder! Und Kacey gehört zu Jonah. Ich habe all die Abneigung der Freunde und Familie verstanden. Zu einem späten Zeitpunkt im Buch gab es dann einen Moment, an dem ich es dann irgendwie doch ok fand. Und ab dann wurde das Buch für mich auch gut, leider aber zu spät.
Wie gesagt, ich weiß auch nicht genau, warum mir diese beiden Bücher von Emma Scott nicht so gefallen haben, aber so ist es manchmal eben.

Von mir bekommt das Buch 3 Sterne!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Empfehlung!

In All in zwei versprechen geht es weiter mit Kaceys Geschichte. Und mit die von Theo. Und es tat verflucht weh, weil in jeder Zeile Jonah gefehlt hat. Weil Theo und Kacey ihn noch immer so vermissen.
Weil ...

Weil Kacey fasst ertrunken wäre in ihrem Verlust.
Der Prolog setzt an Jonah's tot an und es zieht sich fast über ein Jahr lang die Geschichte in der Kacey und Theo neu anfangen. In diesem Band hab ich Theo unglaublich lieb gewonnen. Also noch mehr als vorher. Er hat sich immer zurück genommen für andere. Für seinen Bruder, für seine Familie, für seine Freunde. Er war immer da für Kacey, hat ihr immer gesagt das er hier ist hat auf sie gewartet, er hat sie vorm ertrinken gerettet. Und Kacey oh man ich bin so stolz auf sie. Dieses Buch ist unglaublich gut ich hatte mehrmals tränen in den Augen auch wenn ich nicht wie bei Band eins Rotz und Wasser geheult habe ging das Buch unglaublich nah.
Ich hab das Buch absolut geliebt. Kacey und Theo zusammen und wie Kacey mit ihrer Familie umgeht 🥺. Wie oft sie ihrer Familie eine Chance gibt. Und wie Theo sich um seine kümmert. Wie er endlich seinen Traum nachgeht obwohl sein Dad immer alles schlecht redet. Wie sein Dad am Ende mit ihm spricht und sich dieses eine Tattoo sticht 😭.

Suchtfaktor: 5/5 ⭐

Fazit: 5/5 ⭐Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Grossartig erzählt

Dieser zweite Band hatte ich zum Glück nach dem ersten direkt zur Hand. Ich war sehr gespannt auf diese Fortsetzung und konnte die Wendung in dieser Geschichte aber tatsächlich schon am Ende des ersten Bandes erahnen. Dennoch fand ich es wahnsinnig schön gemacht und das schwierige Thema grandios umgesetzt.

In diesem Buch drehte sich sehr viel um Trauerbewältigung und den Heilungsprozess, den die Protagonisten durchleben musste. Emma Scott hat es auch hier wieder geschafft, dies wahnsinnig emotional zu erzählen und einem dennoch das Gefühl zu geben, dass es trotz der herzzerreisenden Szenen noch immer Freude und Hoffnung gibt. Die Mischung aus der Liebesgeschichte und den ganzen anderen Problemen hat perfekt funktioniert. Auch die Liebesgeschichte an sich war theoretisch heikel, wurde hier aber so gut erzählt, dass ich sie mit nichts anderem als authentisch, ehrlich und gefühlvoll beschreiben kann. Ich war wieder emotional gepackt und verfolgte das Geschehen voller Spannung.

Die Protagonistin mochte ich wie schon im ersten Teil sehr gerne. Sie hat hier eine grosse Entwicklung durchgemacht, die sich ihrem ganzen Prozess über die beiden Bände angeschlossen hat. Ihre emotionale und dennoch verschlossene Art hat sie zu einem authentischen Charakter gemacht. Ebenfalls lernte man hier Theo viel besser kennen und konnte seine verzwickte Situation gut nachvollziehen. Ich habe beide zusammen sehr gefühlt und die gesamte Geschichte durchweg geliebt.

Insgesamt erhält auch der zweite Band 4.5 Sterne von mir, kann mich aber kaum entscheiden, welcher Band der All in Reihe mir besser gefallen hat. Vermutlich ist fast der zweite Band noch etwas vorne, weil es sehr aussergewöhnlich war und ich emotional wieder vollkommen gepackt wurde.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Emotional und Wunderschön

,,Sweet Enemy‘‘ von Kristen Callihan ist der zweite Teil der Between-Us-Reihe. Nachdem ich von ,,Dear Enemy‘‘ (Teil 1) nicht besonders begeistert war, hatte ich wenig Erwartungen an das Buch. Ich bin davon ausgegangen, dass es, wie Dear Enemy, nicht ganz meins sein wird. Doch ich wurde positiv überrascht!

Ein idyllisches Anwesen in Kalifornien, zwei liebenswerte, und tiefe Charaktere, eine spannende Liebesgeschichte, feindselige Stimmung, die sich im Laufe der Story wandelt – mir hat das Buch sehr gut gefallen. Den Enemies to Lovers Part fand ich nicht überwiegend, so wie bei Dear Enemy, weswegen mir die Zuneigung der Charaktere zueinander nicht plötzlich komisch vorgekommen ist. Es war ganz natürlich, und wirkte nicht erzwungen, so wie ich es in manchen Enemies to Lovers Geschichten schon gelesen habe.

Fazit: Absolute Empfehlung, auch für Leute, denen Dear Enemy nicht gefallen hat.