Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 10.03.2020

Eine gute Fortsetzung, wenn auch nicht so gut wie Band 1

Ich habe Band zwei geliebt und hatte Angst vor der Fortsetzung. Denn es ist wahnsinnig schwer nach dem Ende von Band 1, einen zweiten Band zu erschaffen, der es würdig ist die ganze Geschichte abzuschließen.
Und trotzdem konnte mich Emma Scott wieder überzeugen.
Es war herzzereißend zu lesen, wie Kacey mit der ganzen Sache umgegangen ist. Aber Theo ist ein so toller Mann! Die ganze Mischung zwischen den beiden hat mir super gut gefallen.
Auch dass die Musik wieder einen größeren Part gespielt hat, konnte mich überzeugen.
Den einzigen Kritikpunkt den ich habe, ist das Ende. Für mich war das Ende einfach etwas zu viel. Aber das ist ja subjektiv.

Insgesamt ist dieser zweite Band eine sehr gute Fortsetzung und dem Ende des ersten Bandes würdig.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Herzzerreißende Fortführung

Kacey ist am Boden zerstört nachdem sie die Liebe ihres Lebens verloren hat. Doch Theo versucht alles um sie wieder zurück ins Leben zu rufen. Hat er doch seinen Bruder kurz vor dessen Tod versprochen auf sie aufzupassen. Allerdings wird es dabei für ihn immer schwieriger seine Gefühle für Kacey zu verstecken und je mehr Zeit die beiden verbringen, desto näher kommen sie sich, hin und hergerissen von ihrer Liebe zueinander und der Liebe und Loyalität zu einem Toten...

Eine herzzerreißende Fortsetzung eines wunderbaren Liebesromans. Ich würde unbedingt den ersten Band „All in - Tausend Augenblicke“ zunächst zu lesen empfehlen um zum einen die erste Liebesgeschichte zu hören und zum anderen auch Kaceys Wandel besser nachvollziehen zu können.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Ein Versprechen, viele Hindernisse.

Inhalt

Inhalt

Kacey und Theo mussten einen schweren Schicksalsschlag ertragen, der sie beide verbindet. Kasey sucht einen Neuanfang und flüchtet in eine andere Stadt. Theo versucht sein Leben weiter zu meistern, aber der Verlust schmerzt sehr. Da er eigentlich zwei Verluste verkraften muss.

Cover

Mir gefällt es ganz gut und es passt sehr gut zur Geschichte. Die Farben harmonieren sehr schön zueinander.

Meinung

Nach dem absolut herzzerreißendem Ende des ersten Teil, war ich nun sehr gespannt, wie es weiter geht. Kasey war am Ende des ersten Teils viel stärker und hate mehr Selbstachtung, doch durch ihren Verlust ertränkt sie sich wieder in Selbstmitleid ( im wahrsten Sinne des Wortes). Theo hat mir schon sehr gut im ersten Teil gefallen. Er würde alles tun, um die Menschen die er liebt, zu beschützen. Und er ist Heiß! Mir hat es gefallen, wie die Beiden sich gegenseitig Mut machen und sich gegen ihre Gefühle wehren. Die Eltern von Kacey haben mich wieder wütend gemacht, wie können die so eiskalt sein? Es waren alle Gefühle in dem Buch, von Schmerz, Trauer und Hoffnungslosigkeit bis hin zu Glück, Hoffnung und Liebe.

Fazit

Ein gelungener Abschluss mit sehr vielen Emotionen. Emma Scott kann einfach unglaublich schön Gefühle rüberbringen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Emotional aufwühlender zweiter Band

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem Ende des ersten Teils der Fortsetzung sehr skeptisch gegenüber stand. Für mich hatte diese starke Geschichte ihren Abschluss gefunden und ich hatte ehrlich Angst, dass Teil zwei mir alles kaputt machen würde...
Fangen wir mal mit dem Cover an. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich es besser finden soll als das des ersten oder nicht. Beide sind unheimlich schön, doch ich glaube, dieses gefällt mir wirklich besser.
Auch der Schreibstil der Autorin ist einzigartig emotional. Schon im ersten Teil hatte Emma Scott mich sofort gefangen und auch hier war ich schon nach wenigen Seiten wieder emotional mit dabei. Gefühlvoll erzählt sie die Geschichte von Kacey und Theo, die schwieriger kaum sein könnte.
Nach dem erschreckenden Ende des ersten Teils war ich wirklich gespannt. Kacey ist sehr verletzt, versucht aber, nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren und ihr Leben zu leben. Doch Probleme, die sie mit Hilfe von Jonah hinter sich gelassen hat, bahnen sich einen Weg zurück. Kacey stürzt in ein tiefes Loch, welches ich schon fast vermutet hatte. Anfangs scheint es so, als könnte sie an dem Ort bleiben, an dem sie ihre Zeit mit Jonah verbracht hat. Doch dem Leser wird sehr schell bewusst, dass Kacey sich selbst nicht eingestehen will, dass sie das niemals schaffen kann. Jemanden an sich heran lässt sie auch nicht wirklich, sodass sie sich immer weiter einigelt, bis die Vergangenheit sie einholt. Alte Verhaltensmuster geben ihr Halt in dieser schweren Zeit und sie bricht alle Zelte hinter sich ab.

„Das ist schön. […] Immer, wenn ich glaube zu zerbrechen, hältst du mich zusammen.“ (S. 162)

Auch Theo hat es nicht leicht. Er versucht, sich in die Arbeit zu flüchten, was scheinbar gut funktioniert. Doch Theo hat eine verletzliche Seite, die immer häufiger zum Vorschein kommt und dem Leser deutlich macht: die Verletzungen reichen tiefer, als er sich es selbst eingestehen will. Jonah hat ihm ein Versprechen abgenommen, dem Theo zwar zugestimmt hat, es aber nicht ausführen will. Seine Gefühle für Kacey vergräbt er tief in sich und will stattdessen ein guter Freund für sie sein.

„Das Gefühl, das man direkt nach dem Aufwachen hat, bevor das Gehirn alles mit Gedanken und Worten durcheinanderbringt? In diesem ersten Gefühl liegt die Wahrheit.“ (S. 255)

Auch auf räumliche Distanz hinweg verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft und zeigt deutlich, dass das Band der beiden unheimlich stark ist. Besonders Theo bewundere ich, denn er ist für Kacey da und zeigt ihr den Weg aus dem dunklen Loch heraus, in dem sie sich befindet. Aufopferungsvoll kümmert er sich um sie, als sie vollständig am Boden angekommen zu sein scheint. Diese Erfahrung verbindet beide noch stärker, sodass die Spannung zwischen ihnen dem Leser nicht mehr verborgen bleibt. Auch Kacey hat Jonah etwas versprochen, doch traut sie sich nicht, dieses Versprechen auch einzulösen. Beide empfinden etwas für den anderen, doch um nichts zu zerstören, treten sie auf der Stelle.
Ob die beiden es schaffen, über ihren Schatten zu springen, müsst ihr selbst lesen!
Ein Buch, was schöner nicht hätte sein können. Es zeigt wahnsinnig viele Facetten des Lebens auf, positive wie negative. Emotional berührt war ich beim Lesen auf jeder einzelnen Seite und auch jetzt lässt mich die Geschichte mit einer Gänsehaut zurück. Emotional, herzzerreißend traurig und doch wunderschön: Das All In Duett von Emma Scott!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Dieser Roman ist eine Empfehlung für alle die, die emotionale Bücher lieben

Auch das Cover vom zweiten Band ist wieder wunderschön gehalten, diesmal ist es in Blau/Lila tönen gehalten, auch hier ist wieder das Streichholz zusehen welches entzündet wurde. Das Streichholz und dessen Flamme stehen sicherlich für das Feuer was in Kace und Theo für einander brennt.

Anfangs war ich wirklich skeptisch, der erste Teil hat mich ja weinend mit gefühlt 1000 gebrauchten taschentücher zurückgelassen.

Band zwei hat dann mein gebrochenes Herz langsam wieder zusammen geflickt, so einen emotionialen Young Adult Roman habe ich schon lange nicht mehr gelesen, ich konnte ihn kaum aus der Hand legen.

Auch gestern Abend als ich es beendet habe, habe ich wieder einige Taschentücher gebraucht, Emma Scott hat mit diesem Band ein wirklich sehr schönes Happy End für Kacey und Theo geschaffen.