Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 02.02.2020

Die Gefühle kann man nicht beeinflussen..

achdem mich den ersten Band beendet hatte, wollte ich natürlich wissen wie die Geschichte von Kacey und Theo in "All In - Zwei Versprechen" weitergeht.

Der Schreibstil von Emma Scott gefiel mir wieder ...

Der Schreibstil von Emma Scott gefiel mir wieder sehr gut, leicht zu lesen und flüssig. Mittlerweile bin ich ein großer Fan davon eine Geschichte aus mehreren Perspektiven zu lesen. Mit Kacey hatte ich im ersten Band so meine Schwierigkeiten, nach und nach konnte ich mich jedoch in ihre Lage versetzen und mein Herz brach Stückchen für Stückchen weiter auseinander. Theo war so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Harte Schale, weicher Kern. Für seine aufoperungsvolle Art habe ich ihn geliebt und die Blicke hinter seine Fassade zeigten, dass in ihm ein liebenswürdiger Mensch steckt. Ach Teddy...<3 Vor allem zusammen haben mir Kacey und Theo super gefallen. Sie unterstützten sich gegenseitig in ihrer Trauerbewältigung und die Gefühlsausbrüche, wenn sie aufeinander tragen waren berauschend.

Die Geschichte entwickelte sich für mich größtenteils logisch und war nachvollziehbar. Ich verstand die Situation zwischen Kacey und Theo, aber auch wie Familie und Freunde darauf reagiert haben. Zum Ende hin nahm die Geschichte noch etwas Tempo auf, doch das war mir etwas zu viel und wirkte inszeniert. Die Probleme mit den Eltern von Kacey konnten mich nicht überzeugen und die Auflösung war etwas komisch.

Veröffentlicht am 29.01.2020

So berührend

Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.

Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.

Klappentext: Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache - das Glück anzunehmen eine ganz andere.

Dieses Buch hat mich wie auch schon der erste Teil sehr berührt. Ich mochte Kacey schon im ersten Teil sehr und daran hat sich nichts geändert. Im Gegenteil sie ist mir noch sympathischer geworden und man kann sich super in ihre schwierige Lage reinversetzen. Auch Theo habe ich in Band 2 lieben gelernt und ist mir als Hauptcharakter sehr ans Herz gewachsen. Emma Scott beschreibt mit diesem Buch eine sehr schwierige Situation und zeigt damit, dass es sich lohnt für die Liebe zu kämpfen. Mich hat diese Geschichte wirklich mitgenommen und zum Nachdenken gebracht. Ich habe das Buch mit sehr viel Herz gelesen und kann es nur jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Immer eine Träne im Auge

Teil 2 der All In Reihe hat mich doch wieder ganz gemacht und mir gezeigt das Liebe überall zu finden ist.

Kacey hat es definitiv nicht leicht nach dem Tod von Jonah und ich kann ihr handeln vollkommen verstehen umso schöner das sie nicht alleine ist und Freunde hat die zu ihr halten und ihr helfen.

Wer jetzt aber erwartet das alles Friede Freude Eierkuchen in dem Buch ist der wird enttäuscht. Ich habe während des Lesens immer mal wieder eine Träne im Auge gehabt.

Ich fand die Wandlung von Kacey in diesem Buch sehr gut wiedergegeben und auch der Zwiespalt in dem sie steckte und wie sie alles gehändelt hat echt faszinierend.

Ein tolles Buch über den Umgang mit Trauer und wie verschieden dies doch bei jedem ist. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, im ganzen Buch ist sie zu spüren.

Kacey ist so stark und liebevoll man muss dieses Buch einfach lieben.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Schönes Finale der All in Reihe

Das Buch habe ich direkt im Anschluss zu Band 1 All in - Tausend Augenblicke gelesen und ich muss sagen es war echt swhr emotional und schön. Man sollte Vand 1 erst lesen sonst spoilert man sich selbst und es macht kein Spass Band 1 im nachhinein zu lesen. İn diesem Band müssen die Protagonisten mit Ângsten Verlusten und einem neuen Leben fertig werden in dem sie ihr Leben weiterführen. Es erzâhlt über einige Neuanfânge von den Protagonisten und unausgesprochenen Gwfühle und Gedanken von Kacez und Theo und ihrer Familiâren Verhâltnisse. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht verstândlich, sie schreibt sehr schön und es wird immer aus abwechselnden Sichtweisen von Kacey und Theo geschrieben. Eine ganz klare Lesempfempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Leider noch schwächer als Band 1 - auch dieses Buch konnte mich nicht packen

Achtung: Band 2 einer Dilogie!

Bitte nur weiterlesen, wenn ihr Band 1 schon gelesen habt, sonst werdet ihr gespoilert!

Achtung: Band 2 einer Dilogie!

Kacey ist nach Jonahs Tod am Ende. Sie hält es in Las Vegas nicht mehr aus und flieht nach New Orleans. Dort kann sie endlich wieder Musik machen und auch einigermaßen davon Leben. Doch sie rutscht auch wieder in die Alkoholsucht ab und droht sich selbst endgültig zu zerstören.
Theo vermisst seinen Bruder jeden Tag. Doch als auch noch Kacey verschwindet, weiß er nicht mehr, wie er weitermachen soll. Kacey, auf die er aufpassen sollte, die er liebt, einfach spurlos verschwunden. Als er dann einen Anruf bekommt, dass sie in Schwierigkeiten steckt und zu viel trinkt, lässt er alles stehen und liegen, um sie zu retten.
Doch kann eine Beziehung zwischen ihnen je eine Chance haben, wo doch Jonah immer zwischen ihnen stehen wird?

Leider konnte mich auch Band 2 der Dilogie nicht packen. Theo war mir zwar durchaus sympathisch, Kacey ging mir dafür wieder recht auf die Nerven. Mir war das Buch, wie auch Band 1 zu vorhersehbar.

Mich hat auch hier die Liebesgeschichte emotional nicht erreicht, ebenso, wie die Trauer um Jonah. Außerdem empfand ich die Story als ziemlich unrealistisch. Schon allein, dass Kacey ihre Alkoholsucht ohne medizinische Hilfe und einfach so überwindet, ohne Rückfälle, ohne irgendwelche Komplikationen und Probleme. So läuft das im echten Leben leider nicht.
Ähnliches gilt auch für die Liebesgeschichte. Ich meine in Band 1 haben sich Theo und Kacey überhaupt nicht verstanden, Theo hat sie total abgelehnt. Kacey war so sehr in Jonah verliebt und dann plötzlich jetzt in Theo? Und Theo liebt Kacey auf einmal auch unsterblich?

Theo ist in diesem Band wie ausgewechselt. Er ist ganz anders als in Band 1. Ich fand ihn viel sympathischer als Kacey. Sie durchlebt übrigens exakt die gleiche Geschichte und Entwicklung, wie in Band 1 nur eben dieses Mal aus Trauer und nicht wegen ihrer Kindheit und Jugend.

Was mich zudem genervt hat ist, dass Kacey Jonah komplett mit Theo zu überschreiben scheint. So sagt sie, dass sie noch nie jemand so sehr geliebt hat wie Theo und das, wo sie doch angeblich in Band 1 und am Anfang von Band 2 so sehr in Jonahs verliebt war und es offensichtlich war, wie tief dessen Gefühle für sie gewesen waren.
Es dreht sich alles immer nur um Kacey, in Band 1 ging es wenigstens um beide, aber hier nicht. Obwohl auch Kapitel aus Theos Sicht geschrieben sind, drehen die sich auch fast immer nur um Kacey.

Fazit: Leider hat mir das Buch nicht gefallen. Für mich ist es viel zu vorhersehbar. Es gab keine Überraschungen. Ich empfand das Buch als sehr konstruiert, klischeehaft und künstlich dramatisch. Wieder konnte mich das Buch emotional überhaupt nicht erreichen. Schade.

Von mir bekommt Band 2 von mir nur 1,5 Sterne.