Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emma Scott

The Light in Us

Inka Marter (Übersetzer)

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!" Maryse’s Book Blog

Veröffentlicht am 31.10.2019

Eine unglaublich gefühlsvolle und herzzerreißende Liebesgeschichte, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird!

"The Light in Us" hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es hat mich ein bisschen an "Ein ganzes halbes Jahr" erinnert, war allerdings doch wieder komplett anders. Charlotte ist eine so herzliche und liebenswerte Protagonisten, die kein Blatt vor dem Mund hat und immer gerade heraus sagt, was sie gerade denkt. Mr. Lake dagegen ist ein miesepetriger, verbitterter junger Mann. Bei ihm ist die Weiterentwicklung der Protagonisten jedoch mit jeder Seite spürbar und auch er wuchs mir immer mehr ans Herz. Die Geschichte der Beiden ist so unglaublich schön und mitreisend, auf der anderen Seite aber auch sehr traurig und wirklich herzzerreißend. Was sowohl Charlotte als auch Mr. Lake durchmachen mussten und wie gleich sie sich doch sind, obwohl sie so unterschiedliche Schicksalsschläge erlebt haben, ist tragisch und man kann nicht anders als mit ihnen mitfühlen. Dazu dann noch Emma Scotts Schreibstil. Mir standen einige Male die Tränen in den Augen. Diese Geschichte wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Schöne Liebesgeschichte

Emma Scotts neuen Roman musste ich nach der "All In " Dilogie, die mich wirklich begeistern konnte, unbedingt lesen. Daher bin ich mit hohe Erwartungen an dieses Buch gegangen.

Mein Problem mit der Geschichte ...

Mein Problem mit der Geschichte nach Beenden... Es ist kein schlechtes Buch, aber mir fällt auch nicht besonders viel ein. Ab und an passiert mir das nach einem Buch.

Emma Scott hat wieder eine schöne Liebesgeschichte geschrieben. Mit Noah Lake kann man nur Mitgefühl empfinden, denn wenn man so ein Leben führt, welches auf den nächsten Adrenalinrausch aufgebaut ist und man dadurch auch bekannt geworden ist und dieses auf einmal wegbricht, ja was bleibt dann noch ? Man muss sich erst einmal neu finden und rausfinden, was man mit seinem "neuem" Leben anfangen möchte. So geht es Noah natürlich, doch er sperrt sich auch noch gegen sein neues Leben. Deshalb konnte ich sein Verhalten auch nachvollziehen.

Und dann kommt da eine Charlotte daher, die zwar selber nicht sehr viel Glück hatte in ihrem letzten Jahr, aber trotz Problemen immer versucht etwas Positives zu sehen und das Beste aus der Situation zu machen. Als sie durch Geldnot getrieben den Job annimmt sich um Noah zu kümmern, kann es ja nur Reibungen geben. Der musikalische Aspekt bei Charlotte mit der Geige fand ich schön miteingebracht, auch wenn ich schon das ein oder andere Mal gelesen habe, dass es handwerklich nicht gut recherchiert ist, aber da ich kein Experte dafür bin, habe ich das nicht gemerkt.

Zu Beginn ging es mir ein wenig zu flott, gerade von Charlottes Seite aus und stellenweise wirkt das gesagte auch etwas kitschig, doch Emma Scott schafft es, dass man sich in beide Charaktere gut reinversetzen kann, was das Schreiben aus beiden Sichten meist schon mit sich bringt.

Zum Ende konnte mich ein kleiner Plot Twist doch noch überraschen,aber an sich waren die Entscheidungen gerade später realistisch und nachvollziehbar.

Dieses Buch lässt mich nach einer schönen Liebesgeschichte zufrieden zurück. Doch wirkte "All In" bei mir länger nach. Das Buch hat keine großen Schwächen, mir persönlich ging die Liebesgeschichte zu Beginn nur etwas zu flott, sonst konnte es mich aber wieder gut mitziehen. Es ist eine schöne interessante, aber kurzweilige Liebesgeschichte mit einem schönen Schreibstil.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Eine ganz besonders emotionale Liebesgeschichte!

Mit Charlotte und Noah treffen zwei Charaktere aufeinander, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten und doch so viele Gemeinsamkeiten haben. Beide haben ein großes Herz, welches von Kummer erfüllt ist. Und Beide wissen nicht, wie sie diesen Kummer und den Verlust, den sie erleiden mussten, verarbeiten sollen. Gerade Noah durch die erste Zeit seiner Blindheit zu begleiten war für mich sehr besonders, da ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen kann, nichts mehr sehen zu können. Sehr intensive Beschreibungen der Autorin führten dazu, dass ich mich vollkommen auf diesen Umstand einlassen und Noah’s damit verbundene Handlungs- und Verhaltensweisen nachvollziehen konnte.
Durch die sehr emotionale und authentische Schreibweise konnte ich mit den Beiden lachen, weinen und träumen - ich wurde quasi in einen Sog aus Gefühlen gezogen und war während des gesamten Buches darin gefangen.
Anfänglich habe ich nach parallelen zwischen „Ein ganzes halbes Jahr“ und „The Light In Us“ gesucht, da sich die beiden Romane auf den ersten Blick sehr ähnlich sind. Doch schnell habe ich festgestellt, dass Emma Scott eine wunderbare unvergleichliche Geschichte geschaffen hat, die mich vollkommen abgeholt hat. Egal ob traurige, hoffnungsvolle oder auch erotische Momente, ich habe mich während der gesamten Geschichte sehr wohl gefühlt und nicht einen Moment an einem Gefühl oder einer Handlung gezweifelt..

Veröffentlicht am 26.10.2019

für alle "Ein ganzes halbes Jahr"-Liebhaber

Mein Eindruck des Covers ist sehr positiv. Wie alle Bücher vom LYX-Verlag merkt man, dass sehr viel Liebe hinter der Gestaltung des Covers steckt. Die Farben sind wirklich schön und der Titel ist perfekt für das Buch und passt sehr gut zum Inhalt.

Das Buch handelt von Charlotte, welche aus Geldnot einen Job als Assistentin eines verunglückten Extremsportlers, Noah, annimmt. Er ist ziemlich störrisch und verschlossen, doch je mer Zeit er mit Charlotte verbringt, desto mehr Hoffnung finde er wieder.

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch rangegangen, aufgrund meiner Liebe zu den "All-In" Büchern. "The light in us" hat mir zwar bei weitem nicht so gut wie ihre anderen Bücher gefallen, jedoch fand ich es trotzdem schön. Es war einfach toll zu lesen, wie Noahs Lebensmut immer weiter wächst und wie sich die Charaktere mit der Zeit verändern. Charlottes Entwicklung hat mir auch ziemlich gut gefallen. In der Mitte des Buches hat es sich meiner Meinung nach ein wenig langlagen, doch das verging auch relativ schnell wieder. Außerdem hat mir gut gefallen, dass die Thematik Blindheit angesprochen wurde, da ich noch nicht viele Bücher darüber gelesen habe. Ich fand jedoch, dass es sehr stark "ein ganzes halbes Jahr" ähnelt, was ich schade fand.
Zusammenfassend hat mir das Buch und vor allem der Schreibstil von Emma Scott ziemlich gut gefallen und ich kann ihre Bücher nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Dieses Buch ist Musik in meinen Ohren

"The light in us" war das erste Buch, welches ich von Emma Scott gelesen habe und ich war sofort angetan von ihrem Schreibstil. Das Buch ist wunderschön. Besonders gut gefällt mir, dass die Protagonistin einen künstlerischen bzw. musikalischen Hintergrund hat. Die Liebesgeschichte zwischen Noah und Charlotte ist wirklich einzigartig, da sie so grundverschieden und beide dennoch sehr sympathisch sind. Emma Scott hat eine Begabung für wunderschöne, tiefgründige und emotionale Liebesgeschichten. Dieses Buch wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben.