Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emma Scott

The Light in Us

Inka Marter (Übersetzer)

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!" Maryse’s Book Blog

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ich liebe es ♡

Oh Gott.. wie sehr habe ich dieses Buch bitte geliebt ? Ich sag's euch : SEHR!

Oh Gott.. wie sehr habe ich dieses Buch bitte geliebt ? Ich sag's euch : SEHR!

'The Light in us' war das erste Buch das ich von Emma Scott gelesen habe und sie konnte mich direkt mit ihrem unglaublichen Schreibstil überzeugt. Die Geschichte um Noah und Charlotte ging mir wirklich sehr nah.

Ich muss zugeben, dass mich die Geschichte sehr an 'Ein ganzes halbes Jahr' erinnert hat. Die einen wird dieser Aspekt sicher stören, die anderen nicht. Mich persönlich hat es überhaupt nicht gestört. Ganz im Gegenteil. Ob ich die Geschichte dadurch vielleicht nicht sogar noch mehr geliebt habe ? Das kann wirklich sein.

Noah konnte mich direkt mit seiner mürrischen und unverschämten Art für sich gewinnen. Seine derben und frechen Sprüche haben mich so unglaublich oft zum lachen gebracht. Auch wenn mein Herz bei seiner Geschichte einfach nur schmerzt. Sein Schicksal hat mich wirklich sehr bedrückt. Nach einem Sportunfall erblindet er und verkriecht sich in seine dunkle Welt. Ich konnte seine Wut und seine Verzweiflung so sehr spüren - das hat Emma Scott wirklich unglaublich rüber gebracht.

Charlotte konnte mich mit ihrer liebevollen und humorvollen Art direkt überzeugen. Sie war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Direkt am Anfang des Buches hätte ich sie in den Arm schließen wollen. Es fing einfach schon so emotional an. Und es hörte einfach nicht auf emotional zu werden.

Mir hat die erste Begegnung zwischen den beiden sehr gut gefallen. Charlotte ließ sich nicht beeindrucken von Noah's schaffen Art und ließ sich nicht wegstoßen von ihm. Die Art und Weise wie die beiden mit einander kommunizieren, hat mir sehr gut gefallen. Es wurde wirklich sehr gut und detailliert beschrieben. Und hat mir nochmal ein besseres Verständnis für Noah's Situation gegeben. Besonders die Szene als er seinen Migräneanfall bekommen hat, war für mich so unendlich schlimm.. ich habe es kaum ausgehalten, diese Szene zu lesen. Aber genau hier war sein Schmerz so greifbar, dass mir diese Szene besonders im Kopf geblieben ist. Und wie ich Charlotte in diesem Moment geliebt habe - wie sie Noah's Schmerz aufgefangen hat.. ich habe es so sehr gefühlt.

'The Light in us' ist ein unglaublich emotionales Buch. Eine Geschichte die gefühlvoller, sanfter und zarter nicht hätte geschrieben werden können.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Unfassbar emotional und tiefgründig

Charlotte ist Geigerin und spielt das Instrument mit aller Liebe die sie hat. Ihr stand eine große Karriere bevor, wenn die Musik sich nicht durch einen tragischen Vorfall aus ihrem Leben verabschiedet hätte.
Noah war Journalist und Extremsportler. Bis er sein Augenlicht durch einen Unfall verliert.
Charlotte wird Noahs Assistentin. Er ist mürrisch und macht ihr die Arbeit schwer. Aber beide haben ihre Dämonen. Können sie diese gegenseitig austreiben und Licht in das Leben des anderen bringen?

Ich habe bisher die All In Reihe von Emma Scott gelesen, die ich absolut geliebt habe. Demnach war ich unfassbar gespannt, ob mich auch 'The Light in Us' überzeugen würde können.
Der Schreibstil war von Anfang an toll. Emma Scott schreibt einfach sehr flüssig und man ist sofort in der Welt der Protagonisten gefangen. Gerade wenn es um emotionale Stellen ging, z. B. im Bereich der Musik kann Emma Scott Worte lebendig werden lassen.
Sowohl Charlotte, als auch Noah habe ich schnell ins Herz geschlossen. Beides sind sehr besondere Charaktere mit speziellen Eigenheiten. Beide muss man einfach auf ihre Weise lieben.
Da ich selbst Musikerin bin, kann ich gerade Charlottes Liebe und Zerrissenheit in Bezug auf die Musik unfassbar gut nachvollziehen. Aber auch die Geschichte rund um Noahs Blindheit wurde in diesem Buch so großartig verarbeitet.
Die Geschichte war dramatisch, aber nicht ZU aufgesetzt dramatisch. Und das war wirklich sehr sehr gut umgesetzt. Gleichzeitig entwirft die Autorin eine echte und sehr tiefgehende Liebesgeschichte, die wie ich finde, auch sehr wichtige Lebensfragen behandelt.
Auch das Ende war irgendwie perfekt für das Buch und konnte mich noch einmal sehr berühren und sogar zu Tränen rühren, was bei mir nicht allzu oft passiert.

Insgesamt war das Buch für mich ein absolutes Highlight! Eine ganz klare Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 30.08.2019
Seitenzahlen: 416

Band 1
Charlotte Conroy stand am Anfang ...

Titel: The Light in Us
Erscheinungsdatum: 30.08.2019
Seitenzahlen: 416

Band 1

Band 2
Durch Charlotte hat Noah Lake die Kraft gefunden, ins Leben zurückzukehren und seine Blindheit endlich zu akzeptieren. Doch er will sich Charlottes‘ Liebe wahrlich würdig erweisen und macht sich auf eine Reise, die zur größten Herausforderung seines Lebens wird. Denn zu lernen, sich in der Welt zurechtzufinden, ist eine Sache - die Dämonen, die ihn so lange fesselten, endgültig konfrontieren, eine ganz andere ...

Rezension:
Die Cover aus dem Lyx Verlag gehören sowieso zu meinen absoluten Favoriten, hier ist es nicht anders. Ich liebe die Farbkombinationen und Verläufe, es sieht super harmonisch aus.
Nachdem ich so begeistern von dem „Beautiful Hearts Duet“ gewesen bin und darin ein Jahreshighlight für mich gefunden habe, war sofort klar, dass ich mehr von Emma Scott lesen muss. „The Light in Us“ ist eigentlich ein Einzelband und „You are my Light“ die Novelle, geschrieben aus der Sicht des Protagonisten Noah. Es ist nicht zwingend notwendig diese zu lesen, dennoch war es ein wunderschöner und berührender Abschluss, welcher an dem Ende von „The Light in Us“ anschließt und sogar einen kleinen Zeitsprung parat hält, der uns zeigt, was aus Charlotte und Noah geworden ist.

Emma Scott ist für mich eine Königin, was das Schreiben angeht, vor allem, bei emotionalen und tiefgründigen New Adult Geschichten trifft sie immer absolut meinen Geschmack. Ich weiß nicht, wie oft ich das in Zukunft noch sagen werde, aber Emma Scott schreibt einfach unglaublich emotional, detailreich, berührend und unglaublich realitätsnah, man merkt, wie viel Herzblut in den Seiten steckt. Sie schreibt abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Noah, wodurch man für beide Charaktere gleich mehr Verständnis entwickelt und wirklich mitfühlt und -leidet. Der Schreibstil ist so flüssig, dass man einfach durch die Seiten fliegt und schneller durch ist, als einem lieb ist. Dieses Mal habe ich das Buch „The Light in Us“ gelesen und die Novelle „You are my Light“ als Hörbuch gehört, was ich auch echt empfehlen kann. Auf Spotify könnt ihr euch diese anhören, die Vertonung hat mir echt super gut gefallen und war perfekt für zwischendurch und auch ziemlich kurz.

Charlotte Conroy war eine ganz besondere Protagonistin. Man hat gemerkt, dass sie sehr unter dem Tod ihres Bruders leidet und es nicht leicht ist diese Trauer einfach so zu überstehen. Nach dem Verlust ihres Bruders verschwand diese Leidenschaft und totale Hingabe zur Musik. Obwohl sie eine unglaubliche Gegenspielerin ist, fühlt sie die gespielten Noten nicht mehr. Von allen Seiten scheint alles um sie herum einzureißen, sich in New York durchzuschlagen, ihre Miete zu bezahlen und ihren Traum zu leben ist hart. Ganz besonders beeindruckt hat mich Charlottes Charakterstärke und ihr Mut, denn sie lebt und liebt mit ganzem Herzen.

Auch Noah hat mit Verlusten zu kämpfen, aber auf andere Art und Weise. Einst war er ein Extremsportler, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick und bereiste dabei die ganze Welt. Ein kleiner Fehler führte zu einem schrecklichen Unfall, der Noah das Augenlicht kostete und seine Lebenslust mit einem Schlag beendete. Anfangs erschien er sehr anstrengend, mürrisch und suhlte sich in seinem eigenen Mitleid, er wollte weder seine Blindheit akzeptieren noch sein altes Leben hinter sich lassen, an das er sich so verzweifelt, festzuklammern versuchte. Doch er machte eine ganz außergewöhnliche Weiterentwicklung durch, lernt damit umzugehen und sogar mit seiner endgültigen Situation zu leben. Sein Weg war einfach beeindruckend und eine ganz neue Erfahrung auch für den Leser, ich mochte es unglaublich gerne Noah auf dieser Reise zu begleiten und einen Eindruck in seine Gefühlswelt und Situation zu erhaschen.

Noah und Charlotte haben eine ganz einzigartige, innige und emotionale Beziehung zueinander aufgebaut, die einfach total authentisch und real war. Noah und Charlotte sind in vielen Aspekten anders, denn sie reden miteinander, wenn etwas nicht stimmt, sie sprechen aus, was sie denken, fühlen und schaffen so eine sehr tief gehende Verbindung zueinander. Die Liebesgeschichte wächst in einem angenehmen Tempo, in keiner Sekunde wirkt es aufgesetzt oder übereilt. Auch die Gespräche, die vermittelten Gefühle und emotionalen Ausbrüche, die Noah und Charlotte erleben, haben mich mitreißen können und machten die Geschichte jedes Mal zu etwas ganz Besonderen. Denn in Noahs Leben gibt es keine Farben mehr, er ist auf seine anderen Sinne angewiesen. Kann nur noch spüren, was er fühlt, hört und riecht, das Schlimmste ist aber die Dunkelheit in seinem Inneren. Charlotte bringt das Licht zurück in sein Leben und Noah hat wieder ein Ziel vor Augen – sich Charlottes Liebe zu verdienen, egal, wie schwierig und aussichtslos es manchmal erscheinen kann.

Ein wichtiges Thema, welches hier angesprochen wurde, ist das Leben mit der Blindheit, aber auch alles, was damit verbunden ist: Der Verlust des Lebenswillens, die vielen Einschränkungen, die Hilfe, auf die man oft angewiesen ist, aber auch die Gefahren sind nicht zu unterschätzen. Es geht darum, weiterzumachen, sich selbst zu finden, der Realität ins Auge zu blicken und zu akzeptieren, nicht länger das Unausweichliche zu leugnen. Auch Hoffnung, Freundschaft, Familie, Verlust, Trauer und Liebe spielen eine ganz wichtige Rolle. Durch dieses Buch bekommt man wirklich vermittelt, wie schön es ist sein Augenlicht zu haben und, dass man dankbar für jeden einzelnen Moment sein muss.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Emotional und tiefgründig

Im Buch begleiten wir Charlotte, welche seit ihrer Kindheit Geige spielt und ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf machen wollte. Leider kam das Leben dazwischen, sodass sie die Musik in sich selbst verlor. Sie versucht sich nun mit mehreren Aushilfsjobs über Wasser zu halten und kommt über Umwege an einen Job als Assistentin bei Noah. Noah erlitt ebenfalls einen schweren Schicksalsschlag, welcher ihn erblinden ließ und wodurch er ebenfalls seinem Traum als Extremsportler entsagen musste. Seitdem verhält sich Noah gegenüber Allen in seiner Umgebung abweisend und kalt, doch es ist nun an Charlotte ihm bestmöglich zu helfen..

Die Kapitel sind aus wechselnden Perspektiven geschrieben, wodurch wir einen guten Einblick in beide Gedanken erhalten. Emma Scotts Schreibstil ist leicht zu lesen, sehr emotional und tiefgreifend. Ich war oft tief berührt und musste des Öfteren lächeln. Der Autorin sind absolut authentische Charaktere gelungen, sodass ich mich in beide Protagonisten hineinversetzen konnte, obwohl mir keine so schrecklichen Ereignisse widerfahren sind.
Wir Charlotte als mutige, aufopferungsvolle und mitfühlende Frau kennen. Besonders bewundernswert fand ich, wie sehr Charlotte sich durch das eigenständige Leben in New York gekämpft hat und nicht aufgegeben hat, egal wie knapp das Geld wurde. Genau so erleben wir sie auch in Verbindung mit Noah, der ihr gegenüber anfangs sehr verschlossen und unhöflich ist.

Doch Charlotte lässt sich davon nicht entmutigen und schafft es mit sehr viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Ausdauer Noah aus seinem selbstauferlegten Gefängnis zu locken.

Beide Protagonisten helfen sich Schritt für Schritt das Licht in sich selbst wiederzufinden, wodurch ich den Titel des Buches einfach unheimlich passend fand.
Mit dem Ende war ich absolut zufrieden und glücklich, insofern tatsächlich für mich ein sehr gelungener Abschluss der Geschichte.

Von mir bekommt das Buch daher 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Perfektes Wechselbad der Gefühle

Mit „The light in us“ habe ich eine für mich neue Autorin entdeckt, von der ich sicherlich noch mehr lesen werde. Der Schreibstil von Emma Scott ist so mitreißend und berührend, dass ich von der ersten bis zur letzten Seite völlig in der Geschichte gefangen war. Der Plot erinnert ein wenig an „Ein ganzes halbes Jahr“. Charlotte ist eine begnadete Violinistin doch nach einem Schicksalsschlag fällt es ihr schwer, sich auf ihre Musik einzulassen. Aus Geldnot nimmt sie eine Stelle als Assistentin von Noah Lake an, einem Extremsportler, der nach einem Unfall blind ist.
Charlotte und Noah sind zwei Charaktere, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Dass sich hinter Noahs grummeliger Fassade ein liebenswerter Mensch verbirgt, war mir (und Charlotte) sofort klar. „The light in us“ ist die Geschichte von zwei Menschen, die sich an einem Wendepunkt befinden und sich ihren Weg zurück ins Leben kämpfen. Dabei durchlaufen sie nicht nur Fortschritte sondern auch Rückschläge und Zweifel, was den Roman realistisch macht. Emma Scott schreibt emotional, ohne dabei zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken. Trotz ernster Themen und der überwiegend düsteren Stimmung macht die Geschichte auch Hoffnung. Zum Finale gibt es noch eine Portion Drama, die ganz wunderbar beim lesen schmerzt. Auch die romantischen Momente waren zum dahinschmelzen. Für mich war das Buch eine perfektes Wechselbad der Gefühle und ein richtig schöner Liebesroman.