Cover-Bild Dem Horizont so nah
Band 1 der Reihe "Danny-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.07.2016
Jessica Koch

Dem Horizont so nah

Die Nr. 1 der BILD-Bestsellerliste - das Buch, das über 300.000 Leserinnen begeisterte.
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und die Kraft, loszulassen. Eine wahre Geschichte.
Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ...
Leserstimmen:
"Ich liebe diesen Roman."
„Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, aber nichts hat mich annähernd so gepackt wie dieses!“
„Danke, dass ich dieses außergewöhnliche Buch lesen durfte!“
"Wahrscheinlich das beste Buch, das ich jemals gelesen habe."
"Oh mein Gott, ich kann nicht mehr aufhören zu heulen."
"Es würde mich nicht überraschen, wenn die Geschichte verfilmt wird."
"Einfach nur unglaublich."
"Ein wundervolles Buch, das so viele Emotionen in mir wach gerufen hat wie kein anderes."
„Ich bin wirklich sprachlos, aufgewühlt, erschüttert, traurig, glücklich und vieles mehr.“
„Das Buch ist unglaublich. Ich lese ja wirklich gerne und viel, auch Biografisches. Aber diese unglaubliche Ehrlichkeit ist entwaffnend.“
„Dieses Buch werde ich definitiv jedem meiner Freunde und Bekannten empfehlen. Die Welt muss diese Geschichte lesen.“
„Ich kann gerade gar nicht in Worte fassen, was diese Liebesgeschichte mit mir gemacht hat.“
„Dieser Roman ist schockierend ehrlich, romantisch und emotional.“
„Ein Bollwerk an Emotionen! Eine Achterbahnfahrt des Lebens!“
„Vielen Dank an Jessica, dafür dass sie IHRE Liebesgeschichte mit uns teilt!“
„Ein dramatischer Liebesroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.“
„Jeder Satz mit tiefster Emotion verbunden.“

Veröffentlicht am 16.05.2018

Dem Horizont so nah

Als Jessica mit ihrer Freundin Vanessa ein Volksfest besucht, werden die beiden von drei Jungs angesprochen. Vanessa ist sehr an einem von ihnen interessiert, doch Jessica hat sich den Abend ganz anders vorgestellt. Statt mit ihrer Freundin einen schönen Abend zu verbringen, muss sie sich nun mit Danny unterhalten. Als Jessica ihre Freundin endlich losreißen kann, hält plötzlich Dannys Auto vor ihnen. Er will unbedingt Jessicas Nummer haben, die sie ihm nach Anfänglichem zögern auch gibt. Sie ahnt nicht, dass das ihre Welt für immer auf den Kopf stellen wird.

In dem Buch Dem Horizont so nah erzählt die Autorin Jessica Koch aus ihrer eigenen Vergangenheit. Das Buch steckt voller Emotionen und hat mich sehr aufgewühlt zurückgelassen. Der Leser wird auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Man mag sich in manchen Szenen überhaupt nicht vorstellen, dass das alles wirklich passiert ist. Das Buch ist mir sehr nah gegangen und hat mich tief berührt. Danny muss wirklich ein großartiger Mensch gewesen sein, dessen Schicksal mich zu Tränen gerührt hat. Als ich dann noch gelesen hab, dass er sich in solch einer Situation mit Menschen wie Angelo rumschlagen muss, war ich nur noch fassungslos. Wie kann man so herzlos sein. Auch wenn man so nicht denken soll, aber Angelo hätte Dannys Schicksal wirklich verdient. Mir fehlen einfach die Worte. Ein großartiges herzzerreißendes Buch, was man einfach gelesen haben muss. Liebe Jessica, Hut ab für das was Du durchgemacht hast und dennoch immer nach vorn geschaut hast. Für dieses Buch gebe ich natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Diese Geschichte rührt zu tränen

Titel: Dem Horizont so nah
Originaltitel: -------
Autor: Jessica Koch
Seitenanzahl: 435
Genre: Liebesroman
Verlag: Feuerwerke Verlag & Rowohlt

Jessica ist 17, als sie den gutaussehenden 20-jährigen Danny ...

Titel: Dem Horizont so nah
Originaltitel: -------
Autor: Jessica Koch
Seitenanzahl: 435
Genre: Liebesroman
Verlag: Feuerwerke Verlag & Rowohlt

Jessica ist 17, als sie den gutaussehenden 20-jährigen Danny kennen lernt. Sie hält ihn zunächst für einen üblen Frauenaufreißer,der nichts anbrennen lässt. Aber schnell wird sie besseres belehrt. Denn hinter der arroganten Fassade kommt ein unglaublich fürsorglicher Danny zum Vorschein, der schon so einiges in seinem Leben erlebt hat. Jessica und Danny kommen zusammen doch Danny verbirgt ein großes Geheimnis vor Jessica was eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht...

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes!!!
Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, denn die Autorin hat, als sie ein Teenie war, genau die Geschichte erlebt, die hier, in diesem Roman erzählt wird.

Normalerweise lese ich sehr viele amerikanische Literatur da mich selten Bücher von deutschsprachigen Autoren wirklich packen oder auch überzeugen. Bei diesem Buch war es aber von Anfang an klar, dass das hier anders sein wird.

Die
Geschichte hat mich von Anfang an sehr gepackt - sodass ich das Buch
nur mehr schwer weglegen wollte! Und beim Ende, nun ja, man wusste bzw.
ahnte schon,wie es ausgehen würde da habe ich wirklich Tränen vergossen! Ich weine wirklich selten bei Romane - aber Jessica Koch hat mich zum heulen gebracht. Ich konnte es ja oft gar nicht glauben, dass diese Geschichte wirklich wahr ist. Es passiert einfach soo vieles und ich habe wirklich gestaunt, dass sich so eine Geschichte in Deutschland abgespielt hat. Ich lese meistens Romane, die von US-Autoren geschrieben wurden und auch in Amerika spielen. Und ich finde aber, die Autorin, kann locker mit den amerikanischen Bestsellerautorinnen; Colleen Hoover und auch J.Lynn mithalten. Jessica Koch beweist hier, dass auch Deutshe Autoren fesselnde Liebesgeschichten mit viel Drama erzählen können

Dieses Buch nimmt euch auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit! Achtung: vergesst bloß die Taschentüchter nicht, denn die werdet ihr brauchen! Versprochen!

Ein Buch, welches mich sicherlich noch länger beschäftigen wird. Wer dieses Buch gelesen hat, wird es so schnell nicht mehr vergessen - DAS verspreche ich euch ! Ganz klare 5 von 5 Sternchen! Nicht verpassen und unbedingt LESEN!

Veröffentlicht am 08.04.2018

Dem Horizont so nah

Jessica und Danny lernen sich kennen und fühlen sich gleich zueinander hingezogen. Aus einer Freundschaft entwickelt sich schnell mehr, doch die Beziehung der beiden ist schwierig. Danny hat eine sehr schlimmer Kindheit hinter sich, die es ihm kaum ermöglicht, ein halbwegs normales Leben zu führen. Doch die Liebe der beiden ist stark, und so machen sie das Beste aus der Zeit, die ihnen bleibt...

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch bzw. diese Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht, hat mich stark berührt und zum Weinen gebracht. Sie hat mich auch unglaublich wütend gemacht, sehr nachdenklich und einfach tief bewegt. Ich habe das Buch heute beendet, aber ich bin sicher, dass ich noch lange daran denken werde.

Mehr lässt sich dazu eigentlich gar nicht sagen. Schreib- bzw. Erzählstil, Protagonisten, Spannung,... Das alles konnte mich überzeugen, aber eigentlich ist das alles in diesem Buch nebensächlich.

Ich glaube, das, was an dieser Geschichte so berührt, ist einfach die Tatsache, dass die Autorin ihre Geschichte bzw. Dannys Geschichte erzählt. Es ist keine Fiktion, es ist tatsächlich so geschehen.

Ich möchte Band 2 unbedingt lesen, gleichzeitig habe ich Angst davor, Dannys Geschichte noch vertiefter kennenzulernen. Ich werde den Folgeband trotzdem lesen und mir eine Box mit Taschentüchern gleich bereitstellen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Eine Geschichte über Liebe, Vertrauen, Mut, Schmerz, Verzweiflung und die Kraft loszulassen. Eine wahre Geschichte.

Jessica führt das normale Leben eines Teenagers, bis der 20-jährige Danny zufällig ihren Weg kreuzt. Sofort ist sie fasziniert von ihm, denn er besitzt alles, von dem sie träumt: gutes Aussehen, Erfolg, Unabhängigkeit und Geld. Er zieht sie in seinen Bann, mit seinem Selbstbewusstsein, seiner immer guten Laune und seiner hilfsbereiten Art anderen Menschen gegenüber.
Erst allmählich gelingt es Jessica, hinter seine sorgfältig aufgebaute Fassade zu blicken und ihn wirklich kennenzulernen. Abgründe tun sich auf, denn Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben.
Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe.
Doch es wird nicht einfacher. Nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet, denn seine Kindheit hat nicht nur seelische Folgen hinterlassen. In einer oberflächlichen Welt, die nur das Offensichtliche sehen will, beginnt ein Kampf gegen Vorurteile und Ausgrenzung – und ein Wettlauf mit der Zeit …

Charaktere:
Jessica ist eine starke junge Frau,die ich sehr bewundere. Es war nicht leicht für sie das alles zu verkrapften. Ich konnte sie sehr schnell in mein Herz schließen und ihre Liebe zu Danny war wirklich was ganz besonderes.

Danny war ein sehr toller Mann. Trotz seiner Vergangenheit und Zukunft war er vom Äußeren immer gut gelaunt und motiviert. Doch man merkte das er innerlich zerbrechlich und verletzt war. Ich habe mich in danny auf Anhieb verliebt und war so gefesselt von seiner Geschichte. Er tat mir unendlich leid und ich konnte einfach nicht verstehen,dass es solche Menschen gibt, die einem so etwas schreckliches antun.

Cover und Titel:
Der Titel "Dem Horizont so nah" wird im Buch erklärt, was ich ganz toll fand. Auch das Cover passt sich der Szene im Buch an.

Fazit:
Die Geschichte ist sehr berührend und emotional. Ich musste sehr oft zum Taschentuch greifen. Das es eine wahre Geschichte ist macht es nur umso trauriger. Dieses Buch habe ich als Empfelung bekommen und ich bereue es nicht es gelelesen zu haben. Ein absolutes 5 Sterne Buch!

Veröffentlicht am 24.03.2018

Emotional hoch 10

Ich habe von der Reihe schon viel gehört und das Buch durch Zufall vor kurzem entdeckt. Ich konnte es dann auch nicht lassen und habe gleich angefangen mit lesen.

Das Buch ist eine sehr emotionale Geschichte, ...

Das Buch ist eine sehr emotionale Geschichte, die Jessica Koch mit einem fantastischem und berührendem Schreibstil festgehalten hat. Jessica Koch erzählt hier ihre Geschichte, was das lesen für mich noch berührender gemacht hat.
Ich habe ich geweint und habe mich gefragt, wie emotional stark diese Frau sein muss, um so eine Geschichte erlebt und zu Papier gebracht haben zu können. Ich habe mit ihr mitgelitten und mich in Danny und auch Christina verliebt.

Meinen vollsten Respekt an Jessica Koch, dass sie diese Reihe geschrieben und veröffentlich hat uns ihre Geschichte mit Uns teilt.