Cover-Bild Dem Horizont so nah
Band 1 der Reihe "Danny-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.07.2016
Jessica Koch

Dem Horizont so nah

Die Nr. 1 der BILD-Bestsellerliste - das Buch, das über 300.000 Leserinnen begeisterte.
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und die Kraft, loszulassen. Eine wahre Geschichte.
Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird ...
Leserstimmen:
"Ich liebe diesen Roman."
„Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen, aber nichts hat mich annähernd so gepackt wie dieses!“
„Danke, dass ich dieses außergewöhnliche Buch lesen durfte!“
"Wahrscheinlich das beste Buch, das ich jemals gelesen habe."
"Oh mein Gott, ich kann nicht mehr aufhören zu heulen."
"Es würde mich nicht überraschen, wenn die Geschichte verfilmt wird."
"Einfach nur unglaublich."
"Ein wundervolles Buch, das so viele Emotionen in mir wach gerufen hat wie kein anderes."
„Ich bin wirklich sprachlos, aufgewühlt, erschüttert, traurig, glücklich und vieles mehr.“
„Das Buch ist unglaublich. Ich lese ja wirklich gerne und viel, auch Biografisches. Aber diese unglaubliche Ehrlichkeit ist entwaffnend.“
„Dieses Buch werde ich definitiv jedem meiner Freunde und Bekannten empfehlen. Die Welt muss diese Geschichte lesen.“
„Ich kann gerade gar nicht in Worte fassen, was diese Liebesgeschichte mit mir gemacht hat.“
„Dieser Roman ist schockierend ehrlich, romantisch und emotional.“
„Ein Bollwerk an Emotionen! Eine Achterbahnfahrt des Lebens!“
„Vielen Dank an Jessica, dafür dass sie IHRE Liebesgeschichte mit uns teilt!“
„Ein dramatischer Liebesroman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.“
„Jeder Satz mit tiefster Emotion verbunden.“

Seiten:462

Erscheinungsjahr:

Preis: 9,99€

Inhalt :

Jessica ist jung, genießt das Leben und schaut in eine vielversprechende Zukunft. Dann trifft sie Danny. Sofort ist sie von ihm fasziniert, denn trotz seines guten Aussehens und selbstbewussten Auftretens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben.
Nach und nach gelingt es Jessica, hinter Dannys Fassade zu blicken und ihn kennenzulernen. Abgründe tun sich auf: Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben.
Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …

Meine Meinung :

Den Schreibstil von Jessica Koch fand ich unbeholfen und chaotisch.

Oft springt sie zu schnell in eine andere Situation, das war sehr schade.

Die Aufteilung der Kapiteln ( in Monaten ) fand ich leider auch nicht gut. Oft hat man das Gefühl das der Monat nur einen Tag hat.

Die Geschichte selbst werde ich nicht Rezension,da es eine wahre Geschichte ist.

Das Buch ist definitiv nichts für Schwache nerven, manche Sachen werden einfach zu detaliert erzählt.

Ich bezweifle das ich mir die anderen Bänder noch kaufen werde.

Es tut mir wirklich sehr leid für die Autorin, dass sie das miterleben musste und ich wünsche ihr nur das Beste.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Emotionen pur

Die Geschichte war sehr bewegend, allerdings schwerer Tobak. Ich würde es nicht als Liebesroman bezeichnen. Dennoch fand ich das Buch klasse! Ich konnte mich gut in die beiden Hauptpersonen hineinversetzen. Während des Lesens hatte ich desöfter einen dicken Kloß im Hals und die Taschentücher durften auch nicht zu weit weg stehen. Es ist super ehrlich geschrieben und hat mich neugierig auf den zweiten Band gemacht.

Bewertung
5/5 *****

Veröffentlicht am 25.01.2017

Sehr bewegend

Durch Zufall bin ich über dieses Buch gestolpert und für mich war es definitiv mein Buchhighlight des letzten Monats.

Es ist unglaublich wie es Jessica Koch gelingt die Geschichte von ihr und Danny zu erzählen. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich hab in diesem Buch so ziemlich jedes Gefühl miterlebt.Die Neugier von Jessica, als die beiden sich kennengelernt haben, die Wut und auch die Verzweiflung die Dannys Vergangenheit in ihr regt oder auch den Mut für Danny und sie einzustehen und zu kämpfen. Doch vor allem hat mich berührt, dass dieses Buch so unglaublich voller Liebe ist.

"Tor 2 Denny, es wird immer Tor 2 sein" für mich das schönste Zitat aus dem Buch.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Bin zwiegespalten wegen der Geschichte

Es könnte mal wieder eine typische Schnulze sein, dachte ich. Er hübsch und reich aber mit einem Fehler. Sie ist normal und durchschnittlich und wird ihn wahrscheinlich retten oder heilen. Aber dann hat es eine schöne Wendung genommen und zum Schluss habe ich gedacht, wow., das die Geschichte wahr ist. Das war ganz schön heftig dann. Das Buch ist trotz alledem spannend und schön.
Absolut empfehlenswert zum lesen. Ein Buch zum nachdenken und nachschmökern. Es ist interessant geschrieben und tiefgreifend emotional, also nichts für Zartbesaitete. Er ist ein junger und schwerkranker Mann und sie eine junge Frau, die bis zu seinem Tod an seiner Seite steht. Eine große Liebe. Aber leider eine ohne Zukunft. Und beide wussten das. Eine schöne Geschichte, die leider sehr traurig ist.
Mir gefiel das Buch sehr und hat mich zum Nachdenken gebracht. Nichts kann unser Schicksal ändern und niemand kann vor dem Tod weglaufen. Und nur die Liebe anderer Menschen kann uns helfen, die schwere Zeit zu überstehen.

Veröffentlicht am 10.11.2016

Sehr bewegend!

Jessica ist gerade erst 17 als sie auf einem Volksfest den gutaussehenden und sehr selbstbewussten Danny trifft. Trotz das sie Danny für einen Herzensbrecher hält, verliebt Jessica sich. Danny scheint aber ein dunkles Geheimnis mit sich herum zutragen, dass er lange versucht vor Jessica zu verbergen. Doch nach und nach erzählt Danny von seiner schrecklichen Vergangenheit und der erschreckenden Zukunft.

Ich weiß wirklich nicht, was ich zu dem Buch schreiben soll. Es hat mich so aufgewühlt, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Wie grausam können Menschen sein, dass habe ich mich während des Lesens immer wieder gefragt. Ich bewundere Jessica, dass sie das bis zum Schluss durchgehalten hat. Ich hätte nicht die Kraft dazu gehabt. Ich habe glaube noch nie so viel geweint bei einen Buch, dass war schon echt gruselig. Um das zu verstehen, muss man das Buch wirklich selber gelesen haben.

Respekt auch nochmal an Jessica Koch, dass ihre Geschichte erzählt hat. Ich persönlich finde es auch richtig und gut, weil es viel zu viele Menschen gibt, die die Augen vor sowas verschließen.

Mal noch ein paar kurze Anmerkungen zu Schreibstil und Cover. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Das Cover und auch der Titel sind wunderschön und total passend gestaltet.

Fazit:
Schon alleine aus Respekt aber auch weil mich das Buch wahnsinnig berührt und zum nachdenken gebracht hat volle 5 Sterne.