Cover-Bild All of Me
Band 1 der Reihe "Finding Me Duet"
  • Erotik
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
K.L. Kreig

All of Me

Antje Althans (Übersetzer)

"Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Veröffentlicht am 01.05.2020

Super auftakt der Reihe

Auf Instagram habe ich das Buch so oft gesehen das viele es lesen es hat mich sehr interessiert und so habe ich den Klappentext mir mal näher angeschaut. Dann habe ich durch Zufall gesehen das es bei NetGalley als Rezensionsexemplar gibt und es angefragt. Und hier sind wir also. Das Cover ist einfach nur wunderschön irgendwann werde ich es mir auch als Print Ausgabe besorgen damit ich es noch einmal lesen kann. Der Schreibstil von K.L Kreig ist super angenehm flüssig zu lesen dabei ist er auch noch locker Leicht. Das Buch wird abwechselnd aus den sichten der beiden Protagonisten erzählt. Ich muss nicht erwähnen wie sehr ich sowas liebe.

Die Geschichte hat mich von Seite zu Seite mehr eingenommen so dass ich mein Tablet nicht mehr aus der Hand legen. Alleine die Idee hat mich schon eingenommen ich meine das Shaw Willow als seine Freundin engagiert für vier Monate, da er versucht somit ein besseres Image für seinen Vater zu bekommen. Er versucht dabei aber auch der blick von den Problemen seiner Geschwister abzulenken. Willow und Shaw treffen aber schon bevor er sie als Freundin engagiert zusammen. Shaw fährt Willows Auto an und schon da bemerkt man ein kleines Knistern. Denn nach diesem treffen denken die beiden aneinander. Dadurch das Willow neben ihrem Job als Hörbuchsprecherin im Begleitservice arbeitet da sie in ihrem ersten Job nicht genug Geld verdient, um sich um ihre Altheimer erkrankte Mutter zu kümmern. Da kam ihr das Geld sehr gut ich meine 250 000 Dollar ist eine menge Geld die sie gut gebrauchen kann. Während der zeit die sie den anderen das perfekte paar vorspielen wachsen die Gefühle zueinander immer mehr und sie brechen die regeln die sie aufgestellt haben. Allgemein hat mir der Verlauf der Liebesgeschichte sehr gefallen da ich denke beiden brauchen einander, um ihr Leben mehr Sinn zu haben und auch eine Person auf die sie sich verlassen können. Das Ende war meiner Meinung sowas von gut ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band.

Kommen wir nun zu den Charakteren ich Mus gestehen zu Anfang fand ich sie alle sehr blass ohne richtige tiefe aber desto mehr ich sie kennenlernen durfte, konnte ich sehen, dass es nicht der Fall ist. Willow ist eine sehr starke Frau die in ihrem Leben schon viel einstecken muss und was soll sagen ich mag sie sehr gerne. Sie hat sich in all den Jahren eine gewaltige mauer auf gebaut die nur wartet von jemanden erklungen zu werden. Shaw ist auch kein umbeschreibendes Blatt er weiß was er will, er ist in allen dingen dominant und ganz gewiss im Bett. Er ist eine reife und geerdete Person die ich wirklich gerne mag. Natürlich gibt es neben den beiden noch andere Charaktere die wie ich finde auch sehr gut dargestellt wurden wobei einginge mehr tiefe haben als die anderen.

Fazit

„All of Me“ von K.L Kreig ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe der mich echt gut von sich überzeugen konnte. Tolle Charaktere die auf den ersten blick blass wirken aber die immer mehr tiefe entwickeln. Eine Handlung die ich richtig klasse finde mit einer genialen Idee.

Veröffentlicht am 28.04.2020

08/15 Roman

Mit „All of me“ konnte mich K.L. Kreig leider nicht begeistern. Der Klappentext und das grandiose Cover haben mich neugierig gemacht und ich hatte die Hoffnung, dass es kein 08/15 Roman sein würde vor allem, da die Grundidee des Buches nicht neu ist.

Die Protagonisten sind meiner Meinung nach leider nur teilweise gelungen. Willow ist eine eigenständige Frau und hat schon viele Hürden in ihrer Vergangenheit überwinden müssen. Dass ihr die Vergangenheit nachhängt und sie versucht sich und ihr Herz zu schützen ist verständlich. Ich mochte besonders ihre schlagfertige Art. Leider hört es da auch schon auf denn als Shaw in ihr Leben tritt entwickelt sie sich gefühlt einfach nur in eine durchgehend sabbernde Frau. Shaw hingegen ist mit seiner Arbeit verheiratet und benimmt sich eben wie der typische Playboy. Auch seine Entwicklung nach dem kennenlernen ist leider nicht gelungen. Es liest sich als ob er ein Pubertärer Junge geworden ist der nur noch das eine im Sinn hat. Mir waren die beiden auch insgesamt einfach zu platt. Ich hätte mir hier mehr Ecken und Kanten in den Charakterzügen gewünscht. Zudem hat mir einfach die Dynamik zwischen den beiden nicht gänzlich zugesagt.

Handlungsmäßig wurde hier kaum etwas geboten. Das Buch war in den ersten Kapiteln witzig und ich dachte, dass es eben nicht diese standardmäßige Geschichte wird. Damit war es dann auch schnell wieder vorbei und das Buch hat sich dann für mich unglaublich gezogen. Es kam überhaupt keine Spannung auf, da man alles einfach vorhersehen konnte. Zudem geht es immer und immer wieder nur um das eine Thema. Diese sexuellen Anspielungen waren nach einer Weile einfach nur noch nervig. Ich habe wirklich nichts gegen solche Passagen in einem Buch, aber hier war es wirklich zu viel des guten. Zu allem Überfluss fühlt sich das eingebaute „Drama“ wirklich arg inszeniert an. Der Schluss hingegen konnte mich überzeugen. Der eingebaute Cliffhanger war wirklich gelungen.

Fazit:
Leider ein oberflächlicher Roman mit wenig Tiefe, vorhersehbarer Handlung und unsympathischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Leider nicht meins

»All of me von K.L. Kreig«

»All of me von K.L. Kreig«

Als erstes möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken. Schlechte Rezensionen zu schreiben tut mir im Herzen weh. Ich möchte damit weder die Autorin, noch irgendjemand anderen angreifen und versuche aufschlussreich zu begründen, warum mir „All of me“ nicht gefallen hat. Dabei versuche ich die Handlung nicht zu spoilern (auch wenn sie für mich recht vorhersehbar war), aber um meine Meinung zu begründen, werde ich auf einzelne Szenen explizit eingehen.

Bevor ich zu meiner Kritik komme, möchte ich noch etwas zu dem wirklich sehr schön gestalteten Cover sagen. Ich mag es sehr gern. Auch der Schreibstil von K.L. Kreig war sehr leicht zu lesen und die Nebenfiguren wie Noah und Shaws Familie waren gut beschrieben.
Leider war es das für mich auch fast schon. Mir fiel es sehr schwer mit den Protagonisten warm zu werden. Durch den Klappentext habe ich mir schon gedacht, dass Shaw ein Player ist und in die Bad Boy Schiene fällt. Also hatte ich eigentlich nichts anderes erwartet, aber als er sich bei ihrer ersten Begegnung wie der letzte Idiot aufführt und Willow an fast nichts anderes denken kann, als daran, wie gut er doch aussieht, stockte ich zum ersten Mal. Ihr Verhalten war für mich nicht nachvollziehbar.

Sie hatte zuvor einen Nervenzusammenbruch erlebt und dann ist ihr jemand in ihr Auto gefahren, stellt sie auch noch als die Schuldige hin und weigert sich zuerst, für den Schaden aufzukommen. Willow hat finanzielle Schwierigkeiten und ich an ihrer Stelle hätte – egal wie heiß der Typ vor mir ist – nur mein kaputtes Auto im Kopf und wie zur Hölle ich für den Schaden aufkommen soll, wenn besagter gut aussehender Mann sich weigert, mir seine Versicherungsdaten zu geben. Nun ja, das kann auch nur mir so gehen und er war ja dann doch so nett und hat sie ihr überlassen.

In der weiteren Handlung erwähnte Shaw immer wieder, wie attraktiv er sie fand und wie gern er sie wiedersehen will. Dass nur sie diejenige ist, mit der er sich vorstellen kann, mehrere Wochen eine Beziehung vorzuspielen. Ich konnte es leider einfach nicht fühlen. Wenn ich an andere Liebesromane denke, in denen die Protagonisten sich nur ein Mal kurz begegnet sind und nur noch aneinander denken konnten, konnte ich es fühlen. Aber bei „All of me“ war da nichts. Shaws Gedanken waren mir dahingehend unbegreiflich.

Deshalb habe ich oft Pausen eingelegt und konnte trotz des Schreibstils das Buch nicht einfach in einem Rutsch lesen. Den Mittelteil fand ich teilweise dann wieder besser und ich konnte auch endlich eine Verbindung zwischen den beiden fühlen. Obwohl oder vor allem da Willows Ex auftauchte, der mir in der Szene, in denen Willow und er allein sind und miteinander sprechen, sehr sympathisch war. Auch wenn ich kurze Zeit dachte, dass Willow und er viel besser passen, habe ich zum ersten Mal auch den Funken zwischen Willow und Shaw gespürt und meine Meinung bzgl des Ex-Freundes änderte sich im Laufe der Zeit auch. Da dachte ich noch – ja, jetzt wird es!

Dann passierte jedoch etwas, was ich mit meinen Wertevorstellungen einfach nicht übereinbringen kann. In einer Szene sagt Willow ganz deutlich, dass Shaw sie nicht küssen soll. Mehrmals. Daraufhin wird er regelrecht wütend und küsst sie dennoch.

„Ich erinnere sie mit blaue Flecken hinterlassender Gewalt daran, dass sie derzeit mir gehört und keinem anderen.“

Ja, sie küsst ihn daraufhin zurück. Und, nett wie er ist, überprüft er sogar noch mal, ob sie mit seinem Kuss einverstanden ist – NACHDEM er sie aber ja schon geküsst hat. Für mich hat das nichts mehr mit dominant sein zu tun, so wie Shaw sich ja immer erklärt. Das ist übergriffig. Wäre hier beschrieben worden, dass sie unsicher einen Schritt zurück geht, dann könnte ich mit der Aktion meinen Frieden schließen. Doch sie hat laut geäußert, dass sie nicht geküsst werden möchte und da ist es mir ganz egal, was danach passiert und wie weltbewegend das auch für sie ist. Für mich persönlich wurde damit eine Grenze überschritten, die meine vorige Hoffnung auf Besserung ausgelöscht hat.

Ich habe das Buch zu Ende gelesen, weil ich keine Rezension über ein abgebrochenes Buch verfassen möchte. Das Ende versprach zwar dann auch wieder mehr Spannung und ich würde gern erfahren, was denn nun passiert, aber ich denke, dass ich mir nur eine Zusammenfassung über Band 2 durchlesen werde und nicht das Buch selbst.

Die wenigen Szenen, die ich wirklich humorvoll oder schön fand, überwiegen leider nicht und konnten mich nicht für „All of me“ begeistern. Die erotischen Szenen fand ich dadurch, dass ich die Verbindung zwischen Shaw und Willow lange nicht fühlen konnte, auch nur teilweise erotisch. Ich möchte mir nicht herausnehmen und sagen, wem die Geschichte gefallen wird – denn das kann und möchte ich nicht beurteilen. Aber für alle, die sich ebenso an Szenen stören, in denen Männlein übermäßig besitzergreifend sind und wie oben erwähnt auch übergriffig werden und Fräulein es sabbernd durchgehen lässt, würde ich das Buch nicht weiterempfehlen. Auch, wenn es Szenen gibt, in denen Shaw fürsorglich ist und Willow irgendwie für sich einsteht. Das negative hat für mich leider einfach überwogen, weshalb ich All of me nur 1,5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wunderschöne Story, doch nicht ganz mein Stil...

Eine erotische Liebesgeschichte, die nur so vor Emotionen und Leidenschaft sprüht. Der Leser wird von Seite eins an in den süchtigmachenden Bann der Geschichte gezogen🔥

Das Cover ist sehr ansprechend ...

Das Cover ist sehr ansprechend und schön. Zusammen mit dem Klappentext wird man definitiv neugierig auf die Geschichte. Der Schreibstil ist tiefgründig, emotional und einfach nur wunderschön, dass man gar nicht mehr von dem Buch ablassen kann. Er lässt Gefühle wahr wirken und Handlung erwachen zum Leben💫

Willow war mir von Anfang an sehr sympathisch, weil sie selbstbewusst, selbstständig, intelligent, selbstlos und ein so netter Mensch ist. Shaw hingegen konnte mich nicht so sehr in seinen Bann ziehen, weil er mir teils einfach zu oberflächlich, besitzergreifend, selbstgefällig und respektlos war. Und wie er Willow als seinen Besitz und nicht wirklich als eigenständige Frau angesehen hat, fand ich dann doch etwqs zu extrem. Zwischendurch konnte er so liebevoll sein, dass ich echt beeindruckt war, weil ich das gar nicht erwartet hätte, aber dann hat sich plötzlich wieder diese „animalische“ Seite an ihm gezeigt und alles war vorbei. Willow teils so kleingespielt von ihm und sie ließ sich alles gefallen, nicht wirklich so schön...😅

Nun ja, wie erwartet, bestand der größte Teil des Buches nur aus Erotik. Normalerweise stört mich auch ein bisschen davon nicht, aber hier ist halt nichts anders passiert und da war dann irgendwann einfach die Spannung raus. Einzig das Ende wurde nochmal ein bisschen fesselnd, vor allem weil Band 2 ja noch etwas auf sich warten lässt. Willow und Shaw haben sich einfach durchgehend wie zwei Tier umkreist...teils war es echt anstrengend, weil sie sich erst angezogen und dann wieder abgestoßen haben und das über das ganze Buch verteilt.

Natürlich war die Grundidee der Geschichte toll und ich hatte auch gehofft, dass sie mir mehr gefallen würde, aber dafür gab es einfach zu viele Störfaktoren, also bekommt das Buch nur 3,5 von 5 Sternen✨
Band 2 werde ich mir wahrscheinlich trotzdem zulegen, damit ich wissen kann, wie es ausgeht, aber, ob mir der besser gefallen wird, ist natürlich fraglich🙈

Veröffentlicht am 26.04.2020

Eine tolle Geschichte, nur ein kleiner Kritikpunkt!

Meinung

Meinung

Als ich das neue Buch von Autorin K. L. Kreig gesehen habe, wurde ich direkt neugierig. Das Cover zog mich auf magische Weise an und ich hatte wirklich Lust darauf, mal wieder in dieses tolle Genre abzutauchen und ein starkes Buch von LYX zu lesen. Der Klappentext sprach mich direkt an, obwohl er gar nicht so viel über die Geschichte verriet. Zwar bekam ich einen kleinen Einblick, einen winzigen Eindruck, dennoch blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten.

Das Cover ist zwar relativ farbneutral und etwas minimalistischer gestaltet worden, dennoch gefällt es mir unglaublich gut und nachdem ich die Geschichte nun kenne, passt es in meinen Augen perfekt zu dieser. Denn irgendwie strahlt es genau das aus, was der männliche Part in dieser Geschichte anfangs ausstrahlte: Unnahbar, Geschäftsmann, Reich. Diese Worte fielen mir direkt ein.

Der Schreibstil von Autorin K. L. Kreig war unglaublich beeindruckend. Denn die Autorin schaffte es, die perfekte Mischung aus Humor, Liebe, Drama und Trauer zu treffen. So machte ich ein starkes Gefühlschaos durch, welches mich ab und an sogar eine Träne hat vergießen lassen. Es gab so viele tiefgründige und traurige Momente, bei denen jedoch stets die Hoffnung anwesend war. Denn nach jeder Niederlage, nach jedem Tief, kam doch die Sonne wieder raus, weshalb ich definitiv nichts falsch gemacht habe, in dem ich zu diesem Buch griff.

Tatsächlich habe ich einen Kritikpunkt, der mir am Anfang noch gar nicht so stark aufgefallen war. Als ich dann etwa bei der Hälfte ankam, fiel mir dies immer mehr auf, sodass es mich dann ab und an wirklich gestört hat. Denn die Protagonistin Willow trifft immer wieder eine Entscheidung, die sie dann immer wieder in der nächsten Sekunde infrage stellt oder vollkommen kippt. So machte es für mich den Anschein, dass sie gar keinen richtigen Willen hat oder nicht wirklich Charakterstark ist. Doch natürlich konnte mich ihr Charakter total fesseln, weshalb ich bei diesem Punkt etwas enttäuscht wurde. Ich mochte Willow sehr und litt mit ihr mit. Sie hat eine schwere Vergangenheit, die ihr verständlicherweise sehr nachhängt und sie belastet.

Die Liebesgeschichte von Shaw und Willow gefiel mir sehr gut. Sie beginnt nicht sonderlich schnell und man lernt erst einmal die Figuren der Geschichte kennen. Nach einigen Treffen der beiden nahm diese dann Fahrt auf. Willow war oft ziemlich kompliziert, was ich hier aber wirklich verstehen konnte, aufgrund ihres Schicksals. So ringt sie mit sich, wieder jemanden an sich zu lassen oder ihn besser wegzustoßen. Shaw konnte mich nicht sofort für sich gewinnen. Tatsächlich sank und stieg er immer wieder in der Rangliste. Denn einige Sätze von ihm haben mir nicht gefallen und ich konnte Willow einfach verstehen.

Nichtsdestotrotz habe ich eine wunderbare zum Teil herzergreifende Geschichte erhalten, die mich sehr gut unterhalten konnte und die ich wirklich weiterlesen wollte. Gern hätte ich direkt den zweiten Band gehabt, da am Ende einige Spekulationen auftauchten, die es jetzt gilt aufzudecken.

Fazit

Trotz des Kritikpunkts hat mir die Liebesgeschichte von Willow und Shaw sehr gut gefallen. Ich wollte unbedingt immer weiterlesen und hätte am liebsten direkt mit dem zweiten Teil angefangen. Willow konnte mich definitiv für sich gewinnen und auch wenn es Shaw bei mir nicht leicht hatte, so konnte er sich doch mit an die Spitze kämpfen. Alles in allem ein tolles Buch, welches mich sehr gut unterhalten konnte.