Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University
Band 2 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

"Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte." MARENVIVIEN über FOREVER FREE

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 02.11.2020

Dieser Teil der "San Teresa University"-Reihe gefällt mir besser als sein Vorgänger. Die Story ist tiefgründig, dramatisch & eindrucksvoll.

Ich habe mich sehr über den Titel "Forever Mine - San Teresa University" von Kara Atkin gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank aussprechen und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich den ersten Teil der "San Teresa University"-Reihe bereits lesen durfte und ihn bis auf Kleinigkeiten ansprechend und süß fand, war ich gespannt auf ein weiteres Buch der Autorin, in der Hoffnung, sie könne mich hier noch mal etwas mehr überzeugen. Und das ist definitiv passiert. Erfahrt im Laufe meiner Rezension gern warum :)

Erst aber einmal zum Inhalt:
Die Geschichte handelt von der Protagonistin Kate, die schon seit Jahren einen erfolgreichen Blog und Instagramaccount führt und ziemlich bekannt und beliebt, gerade auch an der Uni, ist. Als dann allerdings ein Foto viral geht, welches sie in einer eindeutigen Sache mit dem Playboy Alec zeigt, wird Kate's heile Welt aus den Angeln gehoben. Plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war, Kate's Follower fallen ihr in den Rücken und schüren grenzenlosen Hass. So führt Kate's Weg auch in ein anderes Wohnheim, wo sie ausgerechnet auf Alec als ihren neuen Nachbarn trifft, der sie wieder an die vergangenen Geschehnisse erinnert. Dennoch bringt er etwas in ihr zum klingen und nicht nur das – sie beginnt die Dinge zu überdenken und sich langsam aber sicher weiterzuentwickeln...

Kara Atkin schreibt ihren New adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Kate und Alec, in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen leichten Zugang zu ihnen gewährt und ich blitzschnell in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eintauche. Gerade Kate wächst mir schnell ans Herz und ich beginne, mich immer mehr in sie einzufühlen und mich mit ihr zu identifizieren. Ich persönliche stehe zwar ganz woanders in meinem Leben und kann mir kaum vorstellen, überhaupt mal die 1000 Follower zu knacken, investiere ich zum einen einfach viel zu wenig in meinen Account und sehe die Sache zum anderen auch einfach nicht als meine Lebensaufgabe an, schafft die Autorin es mit ihren Erzählungen und Beschreibungen aber dennoch, mich richtig gut in ihre Lage zu versetzen. Man vergleiche ihre Situation einfach mit seinem persönlichen Lebenselixier, welches einem alles bedeutet. Und dann noch in Anbetracht der Tatsache, dass dir dabei so gut wie alle Leute in den Rücken fallen, die dir dabei wichtig waren und auf deren Meinungen du gebaut hast. Es ist wirklich schlimm, was hier für eine Hexenjagd von statten geht und viele Menschen sich online herausnehmen, im "Schutze der Anonymität". Da hat sicher der ein oder andere bereits so seine Erfahrungen mit gemacht, denn dafür braucht es keinen großen Account. Im Gegenteil. Somit fühlen sich hier sicherlich viele Leserinnen von dieser Problematik angesprochen und können etwas aus der Geschichte mitnehmen! Denn Kate lernt mit der Zeit, dass es Dinge im Leben gibt, die eindeutig wichtiger sind. Das ist total schön zu verfolgen und schenkt uns Lesern/Betroffenen Mut.
Dass ihr Alec, der Draufgänger, dabei noch zu so eine Stütze wird, hätte ich anfangs nicht gedacht. Generell, dass so viel hinter seiner Fassade steckt. Denn nicht nur Kate musste Erfahrungen sammeln, die sie stark prägten und verunsicherten...

Der Funke springt hier rasch bei mir über und lebt dann nach ihrem ONS nach und nach wieder auf. Die Annäherungen der Protagonisten werden meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben und die Gefühle kommen bei mir deutlich herüber. Die expliziten Szenen sind sehr prickelnd beschrieben, nehmen hier aber überhaupt nicht Überhand.

Der Schreibstil ist wieder einmal sehr flüssig, zeitgemäß und atmosphärisch und trägt mich gut durch das doch recht dicke Buch. Hier und da hätten es für mich auch ein paar Kürzungen getan, aber insgesamt habe ich mich wirklich gut unterhalten und auch ein wenig herausgefordert gefühlt. Kara Aktin hat hier mehrere aktuelle, ernst zu nehmende Themen und eine locker leichte Romanze miteinander kombiniert, was ihr in meinen Augen gut gelungen ist.

Ich vergebe daher für "Forever Mine - San Teresa University" eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich nach Möglichkeit gern aufrunde
****

Veröffentlicht am 05.11.2021

Große Liebe für dieses tolle Buch

Bevor ich überhaupt »Forever free« gelesen hatte, war ich schon gespannt auf »Forever mine« und nachdem ich Kate im ersten Teil kennengelernt hatte, habe ich mich noch mehr auf ihre Geschichte gefreut.

Kate kann man einfach nur mögen. Sie ist eine von den Personen, auf die man wohl eifersüchtig wäre, wenn man sie nicht so gerne hätte. Sie ist nicht nur bildhübsch und eine erfolgreiche Influencerin, nein, sie ist auch ein herzensguter Mensch, der sich um andere sorgt, und möchte, dass es ihren Freunden gut geht. Sie hält absolut loyal zu einem und steht selbst unter großen Druck, weil sie einmal als Bloggerin für viele ein Vorbild darstellt und zum anderen auch erwartet ihre Verbindung ziemlich viel von ihr. Man merkt ganz am Anfang schon, dass sie dem kaum noch Herr werden kann und fast keine Zeit mehr für sich selbst hat. Und als die Leute nach ihrem One-Night-Stand dann so richtig auf sie losgehen, hätte ich sie wie Rae und April am liebsten ganz fest in meine Arme geschlossen. Sie tat mir so leid.

Alec ist das komplette Gegenteil und doch teilen sie einige Gemeinsamkeiten, wie man im Laufe der Geschichte merken wird. Alle am Campus wissen, dass er quasi schon mit der halben Studentschaft geschlafen hat, aber das interessiert ihn herzlich wenig. Er hat seinen besten Freund Dean und sowieso alle Hände voll zu tun mit seinem Schwimmtraining und dem Training der Mannschaft. Schwimmen bedeutet ihm alles, aber man erfährt schon recht bald, dass irgendetwas in seiner Vergangenheit passiert ist, was ihm manchmal immer noch keine Ruhe lässt. Und im Grunde genommen sollte ihm auch völlig egal sein, wie es Kate so geht, nachdem der One-Night-Stand der beiden öffentlich geworden ist. Aber aus diversen Gründen ist es ihm das nicht. Obwohl ich Alec am Anfang nur schwer einschätzen konnte, habe ich ihn mit jedem neuen Kapitel aus seiner Sicht mehr ins Herz geschlossen. Er ist einfach ein verdammt guter Kerl, der in seinem Leben selbst schon einiges mitgemacht hat, was ihn geprägt hat.

Auch der Schreibstil war in dieser Geschichte wieder wunderschön, sodass ich ohne Probleme abtauchen und an die San Teresa University zurückkehren konnte. In dieser Geschichte gibt es auch nicht mehr die Kritikpunkte, die mich beim ersten Teil ein wenig gestört haben. Es wird sich genug Zeit für wichtige Szenen genommen und die Zeitsprünge zwischen einzelnen Szenen und Kapiteln sind nicht mehr so groß oder unvorhersehbar.

Fazit
Alles in allem war »Forever mine« ein wirklich tolles Leseerlebnis. Ich habe mit Kate mitgelitten und mit ihr zusammen Alec nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. Er ist ein wirklich toller Kerl und die beiden passen mehr als nur perfekt zusammen. Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus ernsten Themen, Liebesgeschichte und Freunde, die einem den Rücken stärken, wenn man sie lässt. Ich habe die Clique, die in diesem Band ja um zwei Mitglieder erweitert wurde, echt liebgewonnen und trauere jetzt schon, weil ich nur noch ein Buch vor mir habe.

Veröffentlicht am 30.10.2020

emotional mit sensiblen Themen

Das ist der zweite Teil einer dreiteiligen Serie. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, kann dadurch aber sagen, dass man ihn nicht kennen muss um sich in dieser Geschichte zurecht zu finden.
Kate will ...

Kate will eine Nacht normal sein und nicht perfekt so wie es in den sozialen Medien wirkt leider landet sie dabei beim „Callboy der Uni“ Alec. Er ist bekannt für seine One-Night-Stands, nie passiert etwas zweimal.
Doch davon taucht ein Foto auf instagram auf und alles was Kate sich in knapp 10 Jahren aufgebaut hat zerbricht. Ein Shitstorm nach dem anderen bricht über sie herein.

Was für eine absolut emotionale und absolut vorstellbare Geschichte in der heutigen Zeit, in der das Bild, das wir in den sozialen Medien von uns zeichnen oft nur wenig mit dem realen Leben zu tun hat. Es zeigt an zwei eindrucksvollen Beispielen wie einfach es ist das Leben von jemandem zu zerstören.
Kate ist eigentlich eine starke Frau aber mit jedem neuen Shitstorm zerbricht sie ein bisschen mehr und auch ihre Freundinnen können ihren Fall kaum aufhalten. Bis Alec sich ihr Selbstmitleid nicht mehr ansehen kann und ihr hilft sich davon zu befreien.
Sowohl Alec als auch Kate sind starke Persönlichkeiten mit einer schweren Vergangenheit und sehr viel Tiefgang. Es war toll zu lesen wie sie sich anfreunden und wie sie sich gegenseitig unbewusst helfen aber sich ihrer Gefühle nicht bewusst sind.
Ich mag die Freunde und ihren Zusammenhalt, gerade die Freundschaft zwischen Dean und Alec ist etwas ganz besonderes finde ich.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und auch die Gefühle und Situationen sind sehr authentisch beschrieben. Die Kapitel sind jeweils aus Alecs oder Kates Sicht erzählt und dadurch erfahren wir viel darüber was gerade in ihren Köpfen und Leben vor sich geht.

Es behandelt auf jeden Fall Themen von denen man annehmen sollte, dass sie in der heutigen Zeit keine Rolle mehr spielen sollten. Ein Buch, das hoffentlich einige aufrüttelt und berührt.
Es sollte niemand mehr Angst vor Cybermobbing haben, egal wie es sein Leben lebt.
Obwohl es ein aufrührendes Buch ist, wünsch ich euch trotzdem viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Super Band

Band 1 „Forever free“ habe ich im letzten Jahr gelesen. Leider konnte mich nicht so sehr überzeugen, wie ich gehofft habe. Ich habe mir bislang „Forever mine“ noch nicht gekauft gehabt, habe aber die Chance genutzt und es gelesen, als ich bei Alina von @booksandmore war.

Ich bin so froh, dass ich dem Buch eine Chance gegeben habe. Ich war mir nicht so sicher, ob ich es lesen möchte, da ich Band 2 nicht so gut fand, aber Alec und Kate konnten mich begeistern. Ich weiß nicht woran es lag, aber ihre Geschichte und sie als Charaktere hat mir um Längen besser gefallen als Hunters und Raelyns Geschichte in Band 1. Kara Atkins Schreibstil hat mir bereits im ersten Band sehr gut gefallen. Er ist super flüssig und einnehmend, sodass ich nicht anders konnte, als weiterzulesen. Ich wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Kara Atkin hat durch den Prolog eine Grundspannung geschaffen, die sie im Verlauf der Handlung immer weiter ausgebaut hat. Das Hintergrundidee der Geschichte hat mir super gut gefallen. Vielleicht fand ich es auch noch interessanter, da ich selber einen Blog, wenn auch einen Buch-Blog, besitze und Kate in einigen Punkten nachvollziehen konnte. Die Spannung konnte bis zum Ende aufrechterhalten werden, denn Kara Atkin hat immer wieder ein paar neue Punkte einfließen lassen, die die Handlung vorangetrieben haben. So entstanden keine langweiligen Passagen. Besonders cool fand ich auch, dass Alec Schwimmer ist. Ich bin früher selber geschwommen und fand die Thematik daher super interessant. Ich habe noch nicht so oft Bücher gelesen, in denen einer der Protas Schwimmer war.

Kate war bereits im ersten Band mein liebster Charakter. Ich mochte sie einfach so unglaublich gerne, da sie eine sehr sympathische Person ist und für ihre Liebsten alles tun würde. Sie ist wahnsinnig hilfsbereit, lässt dabei aber sich selber manchmal außer Acht. Für sich, ihre Zukunft und ihren Job hat sie wahnsinnig viel zu tun. Besonders für ihren Blog arbeitet sie täglich so viel, dass neben der Uni kaum Zeit für anderes bleibt. Ihre Wünsche bleiben da häufig auf der Strecke, aber sie weiß für was sie es tut. Als ihr Traum zerplatzt, muss sie erst einmal wieder ins Leben zurückfinden. Da hilft es auch nicht, dass sie in der Uni angefeindet wird. Ich habe Kate bewundert, wie sie mit all dem Druck zurechtgekommen ist und sie tat mir wirklich wahnsinnig leid, dass sie für etwas angefeindet wurde, wofür andere wahrscheinlich gefeiert worden wären. Es ist mir wirklich ans Herz gegangen, wie sehr sie gelitten hat. Ihre Wandlung und Weiterentwicklung fand ich grandios und ich habe Kate noch mehr liebgewonnen, als in Band 1.
Alec mochte ich schon alleine, weil er Schwimmer ist. Allein die Thematik konnte mich begeistern und ich fand e super, dass ich als Leser so viel von seinem Alltag mitbekommen konnte. Oftmals wird ja nur angesprochen, was er macht, aber man ist nicht live dabei. Auch Alec hat seine Päckchen zu tragen und hat in der Vergangenheit Sachen durchmachen müssen, die man keinem wünscht. Ich find es aber toll, dass er das Schwimmen nicht an den Nagel gehangen hat und weiter für seinen Traum kämpft. Manchmal braucht man dafür auch einfach nur den ein oder andere kleinen (oder vielleicht auch etwas größeren) Schubs von seinen Freunden. Dass seine Freunde und auch Kates Freunde sich so um ihn gekümmert haben fand ich toll. Ich mochte auch seinen Umgang mit Kate sehr und habe ihn dafür liebgewonnen, dass er Kate geholfen hat, denn ihre Probleme hat er mit verursacht.
Ihre Beziehung hat sich langsam entwickelt. Sie war sehr authentisch und auch die Gefühle wurden so echt beschrieben, dass ich sie fühlen konnte. Die beiden sind ein tolles Pärchen, was alles schaffen kann.

Kates und Alecs Geschichte habe ich genau zur richtigen Zeit gelesen. Die beiden konnten mich so sehr begeistern, dass ich mich nun total auf Parkers und Tylers Geschichte in Band 3 freue. „Forever mine“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Wichtiges Thema!

Das Buch war besser als der erste Teil, weil sie sich auch schon sehr früh kennengelernt haben. Ich finde es gut, dass es auch um Social Media und die Überlastung damit geht, weil es eine wichtige Rolle im Leben von uns allen spielt. Und auch das Thema mit dem Schwimmen war cool. Aber es war trotzdem nur eine nette Geschichte und nichts besonderes.