Cover-Bild Das Kind in mir will achtsam morden
Band 2 der Reihe "Achtsam morden-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Karsten Dusse

Das Kind in mir will achtsam morden

Björn Diemel ist zurück – und mordet ganzheitlicher als je zuvor

Björn Diemel hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben verbessert. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich in der Regel liebevoller mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans, weil er den Chef des einen ermordet und den des anderen im Keller eines Kindergartens eingekerkert hat. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Ganz so einfach ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns innerem Kind!

Veröffentlicht am 13.06.2023

gelungene Fortsetzung

Band 2 der Achtsam Morden Reihe von Karsten Dusse schließt nahtlos an den ersten Band an – sogar so sehr, als hätte man eigentlich nur eine Seite weiter geblättert. Der Stil und die Stimmung im Buch wurden abermals hervorragend weitergeführt.

Björn Diemel ist nun selbständig, leitet zwei Mafia Clans und kümmert sich um einen Kindergarten. Seine Ex-Frau und die Tochter verlangen ebenfalls seine volle Aufmerksamkeit. Gut, dass er nicht nur Boris sondern auch seinen bewährten Therapeuten Joschka Breitner an seiner Seite hat. Durch ihn erkennt Björn, dass sein inneres Kind aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

Ganz toller Humor, liebevolle Ausarbeitung herrlicher Charaktere – eine absolute Leseempfehlung (gilt für die gesamte Reihe)

Veröffentlicht am 20.02.2022

Unglaublich unterhaltsam

Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Auch der zweite Teil dieser Reihe hat mich absolut begeistert.

Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Auch der zweite Teil dieser Reihe hat mich absolut begeistert.
Ich lese selten zwei Bücher eines Autors hintereinander, da sich die Magie des ersten Teils meist im zweiten Teil stark verliert.
Das ist hier überhaupt nicht der Fall.
Im Gegenteil. Das erste Buch endet so spannend, dass ich gar nicht anders konnte als weiter zu lesen.

Die Thematik an sich ist sehr interessant und der Autor schafft es tatsächlich sehr respektvoll das Thema mit Humor zu zelebrieren, ohne es in den Dreck zu ziehen.

Ich habe mich wirklich unterhalten gefühlt und das Buch regelrecht verschlungen.

Der Schreibstil ist flüssig, es gibt keine Passage, die ich überflogen habe.
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Gelungene Fortsetzung

Zu Beginn wird das Konzept das „inneren Kindes“ erst einmal ausführlich erklärt, damit man den nachfolgenden Merksätzen und der praktischen Umsetzung auch folgen kann. Dabei war ich ziemlich ungeduldig, denn ich wollte wissen, wie es Björn Diemel in der Zwischenzeit ergangen war. Ich wünsche mir noch mehr witzige Details zu seinem Alltag im „Mafia Business“. Die Geschichte wird insgesamt gut erzählt und ist natürlich mehr witzig als glaubwürdig, denn so richtig ernst ist es ja alles nicht gemeint. Besonders gelungen fand ich die Analysen zum städtischen Kindergartenklientel und das „Minderheiten Schnick-Schnack-Schnuck“. Einfach göttlich. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band und ob das witzige und hohe Unterhaltungsniveau beibehalten werden kann – diese Fortsetzung war jedenfalls sehr gelungen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Genauso unterhaltsam und humorvoll wie Band 1

Nachdem es im ersten Band vor allem darum ging, wie Björn Diemel die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt und auf sehr kreative, und für den Leser unterhaltsame, Weise in sein Leben integriert, beschäftigt sich der zweite Band nun mit den Prinzipien des Inneren Kindes.

Nachdem der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat, habe ich unmittelbar mit dem zweiten Band begonnen, da ich sehr gespannt war, welche Techniken der Psychologie der Protagonist im zweiten Band anwendet, um sich aus dem Schlamassel heraus zu manövrieren, in den er am Ende des ersten Bandes geraten ist. Und ich muss sagen, der zweite Band hat mir genauso gut gefallen, wie der erste. Er ist genauso humorvoll, witzig und unterhaltsam.

Auch im zweiten Band passiert wieder viel und es ist eine wahnsinnig witzig, den Protagonisten bei der Beseitigung und Behebung seiner neu auftretenden Probleme zu begleiten. Das einzige, was ich etwas schade fand, war die Tatsache, dass es eigentlich gar nicht mehr um die im ersten Band entstandenen Probleme rund um Dragans Abwesenheit geht. Trotzdem kamen viele neue Probleme auf den Protagonisten zu, die er dank seiner erfolgreichen Therapie mithilfe seines inneren Kindes meistern konnte.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Unterhaltsam, intelligent, tiefgreifend

Mich hat der Titel angesprochen, daher habe ich mir dieses Buch gekauft, obwohl es nicht unbedingt in meine Lesegenres passt.
Und was soll ich sagen? Ich bin sehr froh, zugeschlagen zu haben, denn das ...

Und was soll ich sagen? Ich bin sehr froh, zugeschlagen zu haben, denn das Buch hatte ich binnen weniger Tage ausgelesen.

Es ist eine unterhaltsame Story mit Tiefgang und vielen versteckten kleinen Pointen, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachten.

Wer sich mit dem Thema "inneres Kind" schon einmal näher beschäftigt hat, kennt die Ansätze, die in diesem Buch humorvoll eingearbeitet werden und sieht die Arbeit mit dem inneren Kind diesmal aus einer anderen Perspektive.