Cover-Bild Halte mich. Hier
Band 2 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
  • ISBN: 9783492061728
Kathinka Engel

Halte mich. Hier

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Die große Neuentdeckung der deutschen Romance – ein Bad Boy, eine Erbin und ein reißender Strudel aus großen Gefühlen

Drei Liebesgeschichten, drei außergewöhnliche Paare, drei wundervolle Schmökerideen mit Herzklopfen: Die Finde-mich-Reihe ist Romantik pur, denn Kathinka Engel setzt der Liebe ein dramatisches Denkmal. Band 2 schlägt auch ernste Töne an.

Die Liebe ist farbenblind. Die Gesellschaft nicht. Das müssen Zelda und Malik schnell erkennen. Zelda ist reich, weiß und ein heißer Kandidat für eine standesgemäße Ehe. Malik ist schwarz, stammt aus armen Verhältnissen, und ist ein Freigeist, der Zelda sofort in seinen Bann zieht. Als zwischen den beiden aus Funken ein Feuer wird, stellt sich ihr familiäres Umfeld gegen sie. Welche Chance hat diese Liebe?

Im zweiten Teil »Halte mich. Hier« stellt die literarische Neuentdeckung Kathinka Engel die gleichen großen Fragen wie schon im romantischen Überraschungserfolg »Finde mich. Jetzt«: Was bringt uns zusammen, wenn uns alles trennt? Was sind wir bereit, für unser Herz zu wagen? Ihre wundervollen New-Adult-Romance-Geschichten gehen keinen direkten Weg zur Antwort. Stattdessen zeichnen sie Liebe in all ihren abgründigen, schillernden Farben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 22.11.2019

Es handelt sich um eine süße Liebesgeschichte, die Probleme thematisiert, die nicht so typisch im New Adult sind

Das erste Buch dieser Reihe hat mir schon so gut gefallen, weil es mal eine erfrischend neue Story war, sodass ich auch unbedingt den 2. Band kaufen musste! Zelda und Malik haben schon im 1. Band ein super Erscheinungsbild gemacht und deshalb war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte!

Schreibstil
Ein sehr angenehmer Schreibstil, dem man dermaßen einfach folgen kann. Dabei beschreibt sie alles so gut, dass man sich in die beiden Protagonisten unheimlich gut hineinversetzen kann! Alles gut durchdacht und nichts fühlt sich zu langatmig an.

In dieses Buch konnte ich sofort einsteigen, nicht so wie im ersten Band, bei dem ich die ersten 100 Seiten ziemlich gezogen fand, hier hat es einfach gestimmt.

Die Kapitel sind in einer sehr guten Länge und sind abwechselnd aus der Sicht von Zelda und Malik, dabei habe ich einfach beide Perspektiven gerne gemocht!

Charaktere
Zelda war bereits schon im ersten Band eine sehr wilde Persönlichkeit und hat mit den Erzählungen ihrer Eltern und dessen Willen sie verheiraten zu wollen, sehr mein Interesse geweckt. Ich bin immer wieder überrascht, wie toll die Menschen werden, obwohl sie solche Eltern wie Zelda haben.
Ich konnte mich sehr gut in Zelda hineinversetzen, denn auch ich habe immer wieder Bedenken, für was ich eigentlich so richtig brenne und werden soll im echten Leben.. das finde ich richtig gut in dieser Geschichte! Alles in allem habe ich Zelda mit ihren verschiedenen Nagellacken, ihrer offenen Art und ihren Meinungen geliebt.

Malik ist schon ein Traummann, ich fand ihn von Anfang an einfach nur super toll und sympathisch.

Malik und Zelda harmonieren richtig gut miteinander, denn sie können in den einen Momenten albern und in anderen Momenten über sehr ernste Themen sprechen. Sie waren so süß und ich bin regelrecht geschmolzen! Die Szene, als er sie auf seiner Schulter getragen hat, kam ja schon relativ am Anfang vor, aber ab diesem Zeitpunkt erkennt man einfach schon die Anziehung und alles wurde so leidenschaftlich beschrieben, dass selbst ich ein Kribbeln im Bauch gespürt habe!

Die Liebe hat sich hier ziemlich schnell entwickelt, aber trotzdem hat es sich passend angefühlt.

Es gibt immer noch Menschen, die nicht auf dem neuesten Stand sind und ich habe die Eltern von Zelda einfach nur verabscheut, umso positiver überrascht hat mich die Wendung von Zeldas Bruder Elijah.

Zitate
❝Sie bewegt sich frei von jeder Eitelkeit, frei von jedem Wunsch zu gefallen. Das hier ist eigentlich nur für sie. Und ich bin der glückliche Vogel, der ihr dabei zusehen darf.❞ - s.98

❝Menschen, die Zelda nicht lieben, hassen wahrscheinlich auch Hundewelpen, Sommernächte und Nachtisch.❞ - s.237

❝Du bist niemand für irgendwelche Arrangements. Du bist jemand für hundert Prozent. Für alles oder nichts. Du musst dir sicher sein. (..) Auch mit mir.❞ - s.253

Cover/Innengestaltung
Auf diesem Cover sieht man die halbe Acht, die zum Schluss mit den zwei anderen Bändern ein Unendlichkeitszeichen ergeben wird. Ich finde die Cover einfach nur wunderschön, auf diesem hier ist alles in rosa-roten, gelben Farben gehalten. Auch der Buchtitel fällt einem sofort auf!

Ich liebe vor allem die Idee von den Steckbriefen, die sich vorne in den Büchern befinden!

Fazit
Auch im zweiten Band, welcher unabhängig von den anderen Bändern gelesen werden kann, wird das Motto von zweiten Chancen und Neuanfängen gut aufgegriffen!

Das Buch handelt nicht nur um eine süße Liebesgeschichte, sie thematisiert auch so einige Probleme, wie die rassistischen Vorurteile der Eltern oder auch die Findung von Zeldas Leidenschaft. Ein Thema, welches nicht so typisch im New Adult ist und hier absolut genial durchdacht ist. So unterschiedliche Leben und doch überwinden die Protagonisten die Schwierigkeiten.

Die Charaktere sind keinesfalls 0815 und auch die Thematik der Reihe ist unbeschreiblich interessant.
Ich habe es genauso wie Band eins wieder genossen und bin unheimlich froh, die Autorin entdeckt zu haben!

Ein echt passendes und wunderschönes Ende für die Beiden gab es auch, man will die Protagonisten gar nicht mehr gehen lassen. Eine ganz klare Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 01.10.2023

tolles buch!

Im vergleich zu band 1 hat mir Band 2 wirklich richtig gut gefallen!

Im vergleich zu band 1 hat mir Band 2 wirklich richtig gut gefallen!
Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich habe; Zelda und Malik kennen sich kaum, sie hat noch den gedanken das sie zu jemand fremden in den Wagen steigt und 2 Seiten später hat sich das alles erledigt. für mich etwas unverstänlich.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Berührende Geschichte, toller Schreibstil

Der zweite Teil der “Finde Mich Reihe” hat mir noch so viel besser gefallen als Teil 1. Kathinka Engels Schreibstil ist wie immer einfach der Wahnsinn! So leicht, flüssig und angenehm. Die Story hat mich auch sehr berührt.

Malik und Zeldas Geschichte ging mir so nah und ich habe in so vielen Punkten mitgefühlt. Der Konflikt zwischen Zelda und ihren Eltern hat mir oftmals den Magen umdrehen lassen… Ich hätte mir aber noch ein Gespräch gewünscht, oder zumindestens hätte ich mir gewünscht, dass Zelda ihre Meinung äußert.

Ich liebe es so sehr, dass dieses Buch kein slowburn war und es gleich zwischen den beiden gefunkt hat, ohne Hin und Her! Ich bin gespannt auf die weiteren Teile! Kann Kathinkas Bücher einfach so sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Toller zweiter Band

»ɪᴄʜ ᴡüʀᴅᴇ ɢᴇʀɴᴇ ᴇᴛᴡᴀs sᴀɢᴇɴ. ɪʀɢᴇɴᴅᴇᴛᴡᴀs, ᴅᴀs ᴅᴇʀ sɪᴛᴜᴀᴛɪᴏɴ ɢᴇʀᴇᴄʜᴛ ᴡɪʀᴅ. ᴅɪʀ ɢᴇʀᴇᴄʜᴛ ᴡɪʀᴅ. ᴀʙᴇʀ ɪᴄʜ ᴡᴇɪß ɴɪᴄʜᴛ, ᴏʙ ᴇs ᴅᴀғüʀ ᴡöʀᴛᴇʀ ɢɪʙᴛ. ᴡᴇɴɴ, ᴅᴀɴɴ ᴋᴇɴɴᴇ ɪᴄʜ sɪᴇ ɴɪᴄʜᴛ.«
-----
Band zwei der Reihe hat ...

-----
Band zwei der Reihe hat mir auf jeden Fall besser gefallen, als Band eins.

Zelda und Malik lernen wir bereits im ersten Band kennen und lieben. Die beiden sind einfach richtig tolle Menschen. Doch sie haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und versuchen sie irgendwie zu meistern.
Die Geschichte der beiden hat mich mitgenommen und ich habe so sehr mit ihnen mitgefiebert.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Außerdem ist die Autorin etwas mehr in die Tiefe gegangen.
Das Cover finde ich auch wieder sehr schön. Allerdings eben hauptsächlich dann, wenn man sie nebeneinander stellt.

Eine gelungene Story, mit kleineren Schwächen und für Zwischendurch. Dafür mit Protagonisten, die einfach zauberhaft sind. Vom mir gibt es 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.07.2022

Eine unglaublich tolle Geschichte

Obwohl mich der erste Band nicht ganz so abholen konnte, wollte ich dem zweiten unbedingt eine Chance geben. Ich bin so froh, das getan zu haben, denn die Geschichte ist wundervoll.

Das Buch habe ich ...

Das Buch habe ich wie den ersten Band als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher:innen haben es so schön und angenehm vertont.

Zelda und Malik trifft man schon im ersten Band und bereits dort fand ich sie sehr sympathisch. Die beiden hier in dieser Geschichte zu begleiten war so toll. Sie ergänzen sich perfekt und ich mochte die Entwicklung der zwei sehr.

Die Geschichte war wundervoll und schmerzhaft zugleich. Die Autorin hat ein leider sehr alltägliches Thema sehr gut und authentisch umgesetzt.

Die ganzen Nebencharaktere fand ich auch unglaublich sympathisch und es war so schön, ihnen allen zu begegnen.

Fazit:
Der zweite Band hat mir um einiges besser gefallen als der erste. Zelda und Malik sind so sympathisch und ihre Geschichte und Entwicklung mochte ich sehr.