Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 31.10.2018

Gelungener (Neu-)Start

Die junge Avery kommt nach ihrer Scheidung mit ihr kleinen Tochter Hailey in die Kleinstadt Redwood und lernt schnell die Tierarztbrüder Cade, Flynn und Dran kennen.

Das erste Treffen zwischen Avery ...

Das erste Treffen zwischen Avery und Cade verläuft alles andere als nett, doch der Tierarzt ist gleich begeistert von der jungen Frau. Er versucht alles um seinen ersten schlechten Eindruck geradezurücken. Hilfe bekommet er durch seine Tante, die ihren Job als Empfangsdame aufgeben will. So bekommt Avery unverhofft zu einem Jobangebot und es dauert nicht allzu lange bis die sich sehr herzlich in der Kleinstadt aufgenommen fühlt. Auch ihre Tochter Hailey lebt dich recht schnell ein, auch wenn sie als Autistin Probleme mit fremden Leuten und Umgebungen hat. Doch Cade schafft es mit seiner einfühlsamen Art nicht nur Hailey Herz zu erobern, sondern auch Avery kann ihm nicht lange widerstehen.

Klar ist es wie reine Liebesgeschichte, doch die Bewohner von Redwood haben auch so ihre Problemchen. Für gemütliche Lesestunden auf der Couch und zum entspannen kann ich den 1. Teil der Trilogie nur empfehlen. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile, in denen wir die beiden anderen Brüder auf ihrer Weg zum Liebesglück begleiten dürfen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Willkommen in Oregon

Handlung

Handlung
Nach der Scheidung von ihrem Mann zieht Avery mit ihrer autistischen Tochter Hailey zu ihrer Mutter nach Redwood, Oregon. Prompt bekommt sie einen neuen Job in der Tierklinik "Animal Instincts", die gleich von drei unverschämt attraktiven Brüdern geführt wird. Und natürlich gibt es einen Bruder, der es Avery besonder angetan hat...

Jede der drei Redwood Love-Bände handelt von einem anderen Bruder. Im ersten Band geht es um Cade O'Grady und Avery.
Eigentlich weiß man schon von Beginn an , was passieren müsste, die frage ist eher Wie und Wann. Und obwohl die Story für mich keinen wirklichen Spannungsbogen hat, ist sie so wunderbar leicht, sodass man sich direkt wohlfühlt. Nicht zuletzt, weil man irgendwann wohl oder übel selbst gern in Redwood leben würde. Sie braucht keine übertrieben Spannung oder riesengroßes Drama, um gut zu sein.

Schreibstil
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Das Buch lies sich flüssig und schnell lesen. Außerdem mochte ich den Humor, aber auch die tiefgründigeren Stellen.

Charaktere
Im Laufe der Geschichte trifft man so einige Bewohner des Dörfchens. Ich glaube, bisher hatte ich noch nie ein Buch, wo ich jeden einzelnen (größeren) Charakter wirklich gern hatte - bis dieses Redwood auftauchte. Jeder Bürger hat seine eigenen liebenswerten Macken. Da wäre das "Drachentrio", das sich in jede noch so fremde Gelegenheit einmischen muss, der schwule Tierarzthelfer Brent, der als Mädchen für alles immer einen gutgemeinten Rat hat, und natürlich verschiedenste tierische Begleiter.
Avery ist eine sehr symphatische, ordnungsliebende Protagonistin, auch wenn man sie in Bezug auf Cade manchmal gern schütteln würde. Der übernimmt nämlich mehr oder weniger den kompletten aktiven Teil. Dabei ist er sehr charismatisch, humorvoll und eigentlich der Traum aller Frauen. Mir persönlich ist er manchmal zu viel "Alphatier", wobei er auch dabei herzensgute Absichten hat.
Trotzdem war mein Lieblingscharakter die kleine Hailey. Die Szenen zwischen ihr und Cade oder Cades Bruder Flynn waren einfach bezaubernd.

Fazit
Redwood Love war für mich eindeutig ein Highlight und passt großartig in die kuscheligen Jahreszeiten. Es ist humorvoll und bezaubernd und lädt dazu ein, auch mal inne zu halten und zu entspannen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Ganz ok

Avery zieht mit ihrer Tochter Hailey zusammen in die Kleinstadt Redwood.
Angekommen bezieht sie erst einmal ein Gästehaus ihrer Mutter, die schon eine Gewissen Zeit da Lebt.
Großstadt gegen Kleinstadt, ...

Avery zieht mit ihrer Tochter Hailey zusammen in die Kleinstadt Redwood.
Großstadt gegen Kleinstadt, alles ist neu für die beiden.
Hailey ist ein besonderes Kind und Avery behütet sie wie ein Wachhund.
Nachdem die kleine Maus immer wie eine aussätzige behandelt wurde, findet sie hier Freunde die sie so nehmen wie sie ist. Auch Avery findet ihr Glück, Cade ist so anders und nach langer Zeit und gescheiterten Ehe, vertraut sie wieder einem Mann.

An sich ist es eine nette Geschichte, nur hat sie mich nicht ganz überzeugt.
Avery und Cade sind mir zu anstrengend gewesen, dieses hin und her zwischen den beiden hat mich nur gelangweilt.
Dafür hab ich mich unsterblich in die kleine Hailey verliebt, ihr Autismus hat sie mir nur noch mehr ans Herz gelegt.
Für mich ist sie auf jedenfalls was besonderes und das im positiven Sinne.

Der Schreibstil war super, beim Lesen hatte ich keine Problem.
Ich hab mich mega darüber gefreut wie die Autorin Hailey beschrieben hat, da es nur selten Bücher mich besonderen Kindern gibt.
Das Cover gefiel mir super und spricht auch einen sehr an.
Leider hat mich das Buch nicht ganz überzeugt, trotzdem werde ich mir die anderen beiden Teile kaufen und lesen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Redwood Love 1

Avery Stowe will nach ihrer Scheidung einen Neuanfang wagen und zieht mit ihrer Tochter Hailey in das kleine malerische Städtchen Redwood. Ihre Tochter Hailey ist Autistin und Avery hofft, dass sie dort die nötige Ruhe bekommt. An eine neue Beziehung mag sie überhaupt nicht denken, bis sie dem attraktiven Tierarzt Cade O'Grady begegnet. Nachdem sie die Stelle in seiner Arztpraxis annimmt, wird es für sie immer schwerer Cade zu widerstehen.

Redwood Love Es beginnt mit einem Blick ist der erste Band der Redwood Love Reihe von Kelly Moran. Erschienen ist der Roman im Rowohlt Verlag. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Sehr Gefühlvoll aber auch mit einer Portion Humor. Dieser Band erzählt die Geschichte von Avery und Cade. Avery zieht nach ihrer Scheidung gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter Hailey  nach Redwood, um näher bei ihrer Mutter zu sein. Obwohl sie vorher verheiratet war, war Avery seit Haileys Geburt immer auf sich alleine gestellt. Ihr Selbstbewusstsein hat in dieser Zeit sehr gelitten und sie ist unsicher. Cade ist Tierarzt und hat gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Praxis. Er war bislang als Playboy der Stadt bekannt, da er keine Frau länger als eine Nacht hatte. Redwood ist eine kleine Stadt und somit weiß jeder dort alles über jeden. Gut gefallen hat mit in diesem Buch die Beschreibung der Umgebung. Man hatte das Gefühl selbst in diesem malerischen Ort zu sein,  der einfach traumhaft klingt. Die kleine Hailey ist mein Lieblingscharakter in diesem Buch gewesen. Sie ist eine zauberhafte Persönlichkeit, die man einfach ins Herz schließen muss. Die Lovestory zwischen Avery und Cade war in Ordnung. Leider konnte sie mich nicht in ihren Bann ziehen. Das Buch fing sehr stark an, ließ dann jedoch leider genauso stark nach. Seitenweise wurden abwechselnd die Unsicherheiten der Protagonisten durchgekaut, was das Buch dann doch sehr langatmig gemacht hat. Ich habe mir von dem Buch im Vorfeld deutlich mehr versprochen und kann deshalb leider nur 3 Sterne geben. Ich hoffe, die beiden Folgebände können mich mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Zum Dahinschmelzen

Kleine Stadt, große Gefühle

Ein Ort zum Wohlfühlen trifft das Ganze wohl ziemlich genau. Ab der ersten Sekunde habe ich mich in dem Buch wie zuhause gefühlt - die ganze Athmosphäre passt einfach. Das dann auch noch Tiere darin vorkommen und das ganze sich für mich wie eine schöne TV-Serie anhört - absolut grandios!

Die Cover sind unendlich schön gestaltet und mal etwas anderes. Cover in so einer Aufmachung habe ich bisher noch nicht gesehen und ich ich finde dieses holzig rustikale Aussehen passt perfekt zu dem Inhalt des Buchs.

Die Protagonistin Avery hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht - darüber erfährt man nach und nach mehr. Sie ist einsam und lebt eher für sich und hat eine Tochter die zu allem Überfluss auch nicht spricht oder eben diese typisch kindliche Art an sich legt. Sie ist Autisten und auch dieses Handicap trägt zu Averys Leben erheblich bei - müsste es aber nicht. Sie ist eine unglaublich fürsorgliche Mutter, die nie den Rückhalt von jemandem hatte und als sie nach Redwood kommt ist da plötzlich eine ganze Gemeinde von Menschen die ihr helfen möchten. Die Entwicklung der Protagonistin war wirklich schön mitzuerleben.. wie sie von der "grauen" Maus zur wunderschönen, aber immer noch, zurückhaltenden Frau wird. Was mir allerdings am aller aller Besten in dem Buch gefallen hat: Hailey, die Tochter von Avery, und die Beziehung zwischen ihr und Cade. Ich finde es unglaublich toll, dass die Autorin die Beziehung der Beiden und auch deren Wachsen so schön dargestellt hat. Die kleine fasst immer mehr vertrauen zu Cade und es ist einfach zum dahinschmelzen. Cade geht trotz ihrer sonderbaren Eigenschaften so toll auf die Kleine zu und auch mit ihr um. Und genau das ist eine absolut tolle Message: nur weil jemand anders ist sollte man sich nicht vor demjenigen scheuen. Jeder Mensch ist immer noch ein Mensch, egal wie absonderlich er wirkt, sich benimmt oder eben ist.

Für mich war das Buch einfach nur unfassbar schön zu lesen und die Liebe die sich zwischen Cade und Avery entwickelt hat war einfach so zart, unschuldig und irgendwie auch süß. Es war einfach ein sehr schönes herzerwärmendes Buch für kalte, regnerische Tage und ab und zu auch zum Schmunzeln.