Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Atmosphäre

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 30.05.2024

Mega schönes Buch

Nachdem Ella einen Autounfall hatte und mehrere OPs hatte, hat sie nur einen Wunsch: Sie will ihr altes Leben zurück.
Und nur ihr Chatfreund Cinder hat Verständnis für sie und versteht sie in jeder Lebenslage.
Beide ...

Beide haben Gefühle füreinander aber keiner will es dem anderen sagen…

Es war eine aufregende und sehr schöne Lesezeichen mit diesem Buch.
Es hat zwar mein Herz mehrere Male gebrochen aber die Geschichte hat mich einfach voll und ganz überzeugen können. Es war sehr emotional aber die liebesstory war unfassbar schön.

Veröffentlicht am 30.03.2024

So ein tolles Buch (schöne Geschichte, emotional, gut geschrieben)

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. "

Ich habe das Buch schon mehrfach gelesen. Jetzt habe ich es erneut gelesen, um die Geschichte wieder frisch in Erinnerung zu haben, wenn ich den Spin-Off" Alice in La La Land" lese.

Und das Buch hat mich erneut begeistert.

Klar es ist keine neue Idee, sondern klischeehaft: Normalo trifft Star.

Aber die Geschichte darum herum ist besonders.

Die Geschichte heißt ja Cinder & Ella, also Cinderella und sie spielt auch mit dem Aschenputtel Märchen.
Ella hat ihre Mutter bei einem Autounfall verloren und muss jetzt zu ihrem Vater der eine neue Frau mit zwei Mädchen hat. Und die Mädchen sind fies zu ihr.

Auch sehr gut an der Geschichte gefallen hat mir, dass Ella durch den Unfall gezeichnet und behindert ist (Verbrennungen und Probleme mit Bewegungen und dem Laufen).
Es wird zwar etwas über die Reha erzählt, wäre aber cool gewesen wenn hier noch mehr gekommen wäre.

Es war toll, dass Ella schwache Momente hat, aber auch sehr stark ist. Sie kämpft sich durch.

Es wäre schön gewesen, wenn noch mehr zu Ella's Leben vor dem Unfall gekommen wäre. Ihr Alltag und ihre alten Freunde (dazu kommt nämlich sehr wenig).

Aber sonst wird Ella als Charakter echt gut aufgebaut.
Ihre Emotionen und Schmerzen werden gut transportiert. Man fühlt richtig mit ihr mit was die neue Situation angeht und das Mobbing in der Schule.

Die Geschichte ist ja rund um die Internet Freundschaft von Ella und Cinder gesponnen. Und dies ist richtig gut gemacht.

Die Dialoge zwischen Ella und Cinder sind einfach der Hammer. Wie sie sich kabbeln und aufziehen, aber sich auch gegenseitig unterstützen und aufbauen. Echt schön und emotional. Bereichern die Geschichte echt extrem.

Auch weil es u.a. um Bücher geht was als Bücherliebhaber natürlich ein Highlight ist.
Die Gespräche / Chats drehen sich auch um die Lieblingsbuchreihe der beiden. Dadurch auch ihre Namen. Man hätte richtig Lust diese Geschichte zu lesen, aber leider gibt es diese ja nicht im wirklichen.

Es war echt toll, dass man auch ein paar Kapitel aus Brian's Sichtweise lesen durfte. Auch wenn wir dadurch wissen, dass Cinder Brian ist und somit eine Berühmtheit.
Aber es ist schön seine Gefühlen zu kennen und etwas mehr Einblick in sein Leben zu bekommen.
Cinder / Brian ist ein guter Charakter. Er ist zwar etwas egoistisch, arrogant, provozierend, usw. Aber auch so verletzlich, emotional und freundlich. Mir gefällt es beide Seiten von ihm zu erleben.

Mir hat der Verlauf der Geschichte echt sehr gut gefallen.
Was Ella erlebt und die Charaktere sich um sie herum veränderen, bzw man mehr erfahrt.
Wie neue mit dazu kommen.

Die Veränderungen in der Beziehung zwischen Ella und Cinder / Brian.
Echt gute Geschichte mit guten Geschehnissen.

Außerdem war der Schreibstil einfach perfekt. So locker fließend, emotional und spritzig.
Hat die Geschichte perfekt untermauert.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Klischeehaft aber emotional

Ich fand Cinder & Ella vom ersten Satz an sehr klischeehaft und musste ein paar Mal die Augen verdrehen. Trotzdem hatte das Buch absolutes Suchtpotenzial für mich und ich musste einfach wissen, wie es weitergeht!

Die Protagonistin Ella hat mich tief beeindruckt und sie tut mir so leid (beim Lesen hatte ich ein paar Mal Tränen in den Augen).

Die Harmonie zwischen Cinder und Ella hat mir einerseits gefallen, andererseits wirkte sie auf mich etwas gekünstelt. Trotzdem fand ich die Liebesgeschichte süß und herzerwärmend und es hat mich nicht gestört, dass sie unrealistisch ist.

Allerdings hat es mich irritiert, dass alle wichtigen, ernsten und emotionalen Gespräche zwischen 2 Personen nie unter 4 Augen stattgefunden haben, sondern immer vor der ganzen Runde.

Cinder & Ella ist zum Teil oberflächlich und zum Teil mit sehr viel Tiefe.

Aufgrund dieser Gegensätze ist es mir sehr schwer gefallen, das Buch zu bewerten, da es mich aber gut unterhalten hat, gebe ich dem Buch 2,5-3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Die Geschichte hat mich sowas von gecatched!

Es geht hier um eine Geschichte von einem ganz normalen Mädchen, welches bei einem Autounfall ihre Mutter verliert und diverse körperlich sichtbaren Verletzungen beibehält. Vor ihrem Unfall führte sie einen Blog, in dem sie sich mit ihren Lesern über Bücher oder Filme austauschte. Darüber lernte sie Cinder kennen. Für sie ist er ihr bester Freund und ein ganz normaler Junge, aber in Wirklichkeit ist er ein ganz bekannter Schauspieler. Nach ihrem Unfall bricht sie alle Kontakte ab und zieht zu ihrem Vater und versucht dort mit dem, was passiert ist umzugehen. Langsam beginnt sie sich wieder ins Leben zu kämpfen und nimmt wieder Kontakt zu Cinder auf.

Es entsteht eine zarte und verletzliche Liebesgeschichte. Die Protagonistin ist selber sehr instabil und hat vieles aufzuholen und zu lernen damit umzugehen. Da wäre zuerst die Vaterbeziehung. Sie hat einen Groll gegen ihren Vater, weil er sie und ihre Mutter mit 8 Jahren alleine gelassen hat um eine neue Familie zu gründen und nun muss sie bei dieser neuen Familie leben. Dann muss sie mit den plötzlichen Verlust ihrer Mutter leben. Sie hatte nicht mal die Möglichkeit, sich von ihr zu verabschieden, da sie selber im Koma lag. Auch wichtig ist ihr psychischer Allgemeinzustand und die Sorge ihrer Psychologin und ihres Vaters.
Zu all diesen Baustellen gesellt sich Cinder. Er erreichte sie und bringt sie dazu sich ganz allmählich zu öffnen, verheimlicht ihr aber, wer er ist.
Es ist ein wahnsinnig gut geschriebenes Buch, welches wichtige Punkte anspricht. Es ist auf eine sehr gefühlvolle Art und Weise geschrieben und fesselt einen bis zum Schluss. Mich hat es aber an einigen Stellen gestört, dass Ella an manchen Stellen extrem hart und streitsüchtig mit ihrem Vater und ihrer Stieffamilie umgegangen ist.
Dennoch im Großen und Ganzen ein sehr gutes Buch!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Sehr bewegend und bezaubernd schön!

Ella hatte vor ziemlich genau einem Jahr einen schweren Autounfall, bei dem sie nicht nur schwerste Verbrennungen am ganzen Körper erlitten, sondern auch ihre Mutter verloren hat. Nun hat sie etliche Operationen, eine lange Reha und viele Ups and Downs endlich hinter sich. Doch sie wird nie mehr in ihre Heimatstadt Boston zurückkehren. Denn ihr Vater, der sie mit sieben Jahren verlassen und sich eine neue Familie gesucht hat, nimmt sie mit zu sich nach Los Angeles. Ella fürchtet sich vor dem Neuanfang und auch der neuen Familie, denn sie kennt bisher niemanden und auch die Beziehung zu ihrem Vater hat über die Jahre gelitten beziehungsweise war lange Zeit gar nicht existent. Jennifer, die Frau ihres Vaters, scheint nett zu sein, wenn auch etwas unbeholfen. Ihre beiden Töchter dagegen machen es Ella nicht leicht, Anastacia hasst sie sogar richtiggehend und hetzt alle gegen den "Freak" mit den Narben am ganzen Körper auf. Nur ihre Internet-Freundschaft zu Cinder, einem Follower ihres Blogs, hilft ihr durch so manchen schweren Tag... Allerdings möchte er sich erstmal nicht mit ihr treffen, dabei sagen sie gegenseitig voneinander, sie wären beste Freunde und lieben sich und leben mittlerweile sogar in der gleichen Stadt.

Kelly Oram beschreibt das Schicksal von Ella sehr emotional und schafft es, die Leser zu berühren. Allerdings hält sie auch immer die Waage, sodass nicht immer nur Ella recht hat, sondern auch andere Familienmitglieder ihre Ansichten mitteilen können und so Gehör finden. Cinder bleibt für Ella lange Zeit ein Geheimnis, sodass es wirklich spannend zu verfolgen ist, wie sie meint, sein Leben zu verstehen und doch eigentlich nur wenig weiß. Da Cinder, eigentlich ja Brian Oliver, der berühmte Schauspieler und Mädchenschwarm, ebenfalls immer wieder zu Wort kommt, erhalten die Leser ein umfassendes Bild über die Situation und sein Leben im Fokus der Öffentlichkeit und können die Normalität, die Ella und er im Internet und am Telefon leben, noch mehr schätzen.

Leider lag das Buch viel zu lange auf meinem SuB und ich habe nun die Veröffentlichung des neuen Romans der Autorin zum Anlass genommen, es zu lesen. Und ich habe mich sehr geärgert, denn ich bin total bezaubert von der märchenhaften Geschichte, die mich aber auch sehr berührt und emotional gepackt hat.